Peinlich , peinlich !
Druckbare Version
O.k., habe gesucht und gefunden... denke ich!!
Sieh hier, ein Interview mit Dr. Roberts:
25/02/2023 г. USA
The Kremlin’s indecisiveness in Ukraine is dooming the world to nuclear war
https://geofor.ru/en/news/435/
"Der Volkslehrer" war auch auf der Demo.
Vermummte Antifa-Jüngelchen wollten stressen und für Krieg rumschlägern.
https://volkslehrer.org/?p=2799
---
Von einem " Antrag auf Einladung " ist im NATO Vertrag keine Rede sondern dort steht klar und deutlich Einladung.
Ich weiss nicht wie es bei Dir ist aber wenn ich eine Einladung bekomme, habe ich vorher keinen Antrag gestellt, sondern die Einladung erfolgte als einseitige Willenserklaerung des einladenden Gastgebers. Bei einem Loser wie Dir, wundert mich allerdings nicht das Du Dich fuer Einladungen anbiedern und aufdraengen musst, weil Dir keine Einladungen ausgesprochen werden.
Die Demonstrierenden selber haben dafür gesorgt das so einige " Unruhestifter " direkt an die Polizei gingen , deswegen blieb es friedlich !
Da hatten die nicht mit gerechnet , das man sich gegen sie stellen und an den Rand der Demo drücken würde wo man sie einsammeln konnte !
Das sollen aber Rechte gewesen sein !
Die Systemnutten framen noch ein paar Rentner, die den Unsinn glauben, natürlich kein Wort von vermummten Antifa-Schlägern, wie in dem Video vom VL zu sehen.
Umstrittene Demo in Berlin beendet: Personen aus „rechtem Spektrum“ auf Wagenknecht-Kundgebung
https://www.fr.de/politik/russland-p...-92109321.html
---
Beim Military Summary Channel von Dima aus Weissrussland kann man aktuell sehen, dass Bachmut immer weiter eingekreist worden ist.
Vom Norden kommend gab es bei den Russen eine kleine Sichelbewegung in Richtung Sued-West.
Gleichzeitig wird vor allem im Suedabschnitt der Druck auf die Strasse 32 weiter erhoeht. Faktisch gaebe es nur noch 1 Strasse, die den Ukrainern eine Flucht aus dem Kessel ermoeglichen wuerde... Die Russen wollen jetzt aber die Strasse 32 unter ihre Kontrolle bringen. Danach gaebe es nur noch eine kleine Strasse durch ein Waldgebiet, die eine Flucht den Ukrainern ermoeglichen wuerde.
Fuer mich schaut das immer mehr nach Einkreisung bzw. Einkesselung der Faschisten aus.
Der Leo kann m.E. nicht mehr Bachmut erreichen, weil tagsueber die Temperaturen ueber 0 Grad liegen sollen... Der Leo wuerde also auf den Feldern im Schlamm versinken... Das bedeutet, dass der Leo im Moment nur auf befestigten Strassen im Raum Bachmut fahren kann. Da die Strasse 32 immer staerker unter Druck geraten wird, bliebe fuer den Leo somit nur noch die Ministrasse durch den Wald nach Bachmut ?
Glaube aber nicht, dass die Neofaschisten der BRD-Regierung und die NATO dieses Risiko mit ihrem Leo eingehen werden ?
https://www.youtube.com/watch?v=mDKVCFTUlvw
Die letzten 20 Jahre kam auch niemand, der Treck der echten Fachkräfte zieht an Deutschland vorbei. Airbus in Hamburg hatte sich doch vor Jahren in den Medien empört, dass deutsche Ingenieure kein Interesse am Unternehmen hätten und daher dringend Ingenieure aus dem Ausland geholt werden müssten. Bis herauskam, dass Airbus nur lächerliche 2800 Euro Brutto Anfangsgehalt zahlen will.
Hier mal ein absolut lesenswertes Interview!
Der frühere US-General Ben Hodges war von 2014 bis 2017 Kommandeur der US-Landstreitkräfte in Europa. Mittlerweile im Ruhestand, setzt der Deutschland- und Europakenner sich vehement für die Ukraine ein. Im Interview argumentiert er leidenschaftlich dafür, die Krim nicht außen vor zu lassen.
ntv.de: Herr Hodges, seit einem Jahr läuft der russische Angriff auf die Ukraine, die Menschen leben mit Luftangriffen, Mord, Kindesentführungen, Tod und Zerstörung. Trotzdem wirken sie entschlossen wie eh und je. Hatten Sie das erwartet?
Ben Hodges: Das ist nur menschlich. Strategische Bombardierungen, also die Raketenangriffe auf Wohngebiete, Kraftwerke und Strominfrastruktur, haben noch nie als Mittel funktioniert, um die Bevölkerung zu unterwerfen - in keinem Krieg. Das hat im Zweiten Weltkrieg nicht in Großbritannien funktioniert und auch nicht in Nazi-Deutschland. In der Ukraine sehen wir das Gleiche. Die Menschen dort sind entschlossener als je zuvor, weil sie ihr Heimatland verteidigen. Sie wissen, was passiert, wenn Russland einen Ort besetzt. Butscha hat sich in ihr Gedächtnis eingebrannt. Also nein, ich bin nicht überrascht, dass die Ukrainer so entschlossen sind.
Wo befinden wir uns gerade in diesem Krieg? Wer hat gerade die Oberhand? Oder hat überhaupt jemand die Oberhand?
Lassen Sie es mich so sagen: Ich sehe kein Licht am Horizont für Russland - wenn der Westen die Ukraine entschieden unterstützt. Wenn wir den Willen aufbringen, die Ukraine entschieden zu unterstützen, wird Russland nichts durch diesen Angriffskrieg gewinnen. Deswegen ist es nicht hilfreich, wenn mein Präsident nur sagt, die Unterstützung dauere an, solange es nötig sei. Das ist eine leere, bedeutungslose Aussage. Stattdessen sollte Präsident Biden ganz klar zu sagen: Wir wollen, dass die Ukraine gewinnt!
Auch Bundeskanzler Scholz sagt das nicht.
Ja. Aber glücklicherweise verstehen andere europäische Nationen, was auf dem Spiel steht. So haben wir anderswo echte, starke Führung, die mit Taten einhergeht. Estland beispielsweise gibt alle seine Haubitzen an die Ukraine. Im Verhältnis zu ihrem Bruttoinlandsprodukt geben sie weit mehr als alle anderen. Die Esten tun das, was sie sagen.
Hat die erwartete russische Offensive bereits begonnen?
Die Tatsache, dass man sich fragt, ob sie begonnen hat oder nicht, gibt Ihnen einen Hinweis auf den Mangel an Offensiv-Qualität. Ich glaube, technisch gesehen hat sie begonnen. Es ist aber keine Offensive, die man von einer professionellen Armee erwarten würde. Die würde ihre Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Gebiet richten und dann alle Kräfte dort konzentrieren, um ihr Ziel zu erreichen. Stattdessen greifen die Russen auf breiter Front an. Bisher haben sie lediglich mehr schlecht ausgebildete, schlecht geführte und schlecht ausgerüstete Wehrpflichtige in den Fleischwolf geschickt.
Sie könnten aber Bachmut erobern.
Selbst wenn sie Bachmut heute erobern - was dann? Sie haben keine mobilen Kräfte, die nach einem Durchbruch vorstoßen könnten. Es wird mehr über die Offensive geredet, als tatsächlich stattfindet.
Reden wir über die Krim. Manche sagen, sie sollte erst einmal außen vor gelassen werden. Was halten Sie davon?
Ich halte das für eine schwache, halbherzige Aussage hochrangiger Leute, die offenbar nicht meinen, was sie sagen, wenn sie über demokratische Werte, Souveränität und die UN-Charta sprechen. Sie sind bereit, ein Gebiet aufzugeben, das seit Jahrzehnten rechtmäßiges ukrainisches Territorium ist. Deutschland würde ja auch nicht, sagen wir, Sachsen oder Brandenburg nur um des Friedens willen aufgeben. Und die USA würden nicht einfach Florida aufgeben, nur um einen Aggressor wie Putin zu besänftigen. Diese Art von Gesprächen stößt mich wirklich ab. Wir behindern uns selbst, weil wir solche Angst vor Russland haben. Es stimmt übrigens nicht, dass der Krieg vor einem Jahr begann. Der Krieg hat schon 2014 begonnen. Im vergangenen Februar hat die "spezielle Militäroperation" begonnen. Schauen Sie sich an, an welchem Punkt wir nach neun Jahren sind. Das Beste, zu dem Russland in der Lage war, ist das, was wir sehen.
Und was ist mit dem Risiko eines russischen Atomschlags?
Das Risiko einer nuklearen Eskalation halte ich für relativ gering. Ich sage nicht, dass es gar nicht vorhanden ist. Natürlich haben die Russen Tausende Atomwaffen und es ist ihnen egal, wie viele unschuldige Menschen sterben. Aber ich glaube, dass Präsident Bidens Warnung vor "katastrophalen Konsequenzen" bei ihnen angekommen ist. Ich glaube auch nicht, dass der Einsatz einer taktischen Atombombe ihnen einen Vorteil auf dem Schlachtfeld verschaffen würde. Sie haben nichts, mit dem sie das ausnutzen könnten. Aber genau dafür sind die taktischen Atombomben im Kalten Krieg ja entwickelt worden: Sie sollten irgendwo entlang der deutschen Grenze eine Lücke in die NATO-Truppen schlagen. In diese Lücke sollten dann sowjetische Kräfte vorstoßen, die für den Kampf in kontaminiertem Gelände ausgebildet waren. Diese Truppen haben die Russen heute nicht mehr. Es würde also keinen Sinn machen, taktische Atomwaffen einzusetzen.
Das etwas sinnlos ist, hat Putin bisher auch wenig gekümmert.
Die russischen Atomwaffen sind nur effektiv, wenn sie nicht eingesetzt werden. Wenn nun gesagt wird, die Krim sollte nicht erobert werden, weil Russland die Atombombe nutzen könnte, begrenzen wir uns selbst. Tatsächlich war es so, dass Putin jedes Mal zurückgewichen ist, wenn wir ihm die Stirn geboten haben. Das ist so wie bei einem Rüpel: Wenn man ihm auf die Nase haut, weicht er zurück. Aber nochmals: Wir müssen damit aufhören, das falsche, kriminelle Narrativ zu bedienen, die Krim sei in irgendeiner Form besonders, weil sie irgendwie fast russisches Territorium sei. Das ist absoluter Unsinn: Sie ist souveränes ukrainisches Territorium.
Auch wenn Sie die Debatte darüber nicht mögen - wir hören doch immer wieder, dieser Krieg werde mit Verhandlungen enden. Und Selenskyj selbst war am Beginn dieses Krieges noch kompromissbereit. Wäre die Krim nicht ein akzeptables Opfer für das höhere Gut, um diesen furchtbaren Krieg zu beenden?
Ich habe mehrere Probleme, mit dem, was Sie gerade gesagt haben. Erstens: Ich habe kein Problem mit der Debatte. Ich sage nur, dass ich eine vollständig andere Meinung habe als Leute, die sagen, die Krim sei ein besonderer Fall, dass sie außen vor bleiben sollte und dass Putin für seine Aggression und illegale Annexion belohnt werden sollte. Die UN-Generalversammlung hat übrigens gegen die illegale Annexion gestimmt. Niemand hat das anerkannt. Zweitens: Was soll hier das höhere Gut sein?
Frieden?
Das wäre doch kein Frieden! Also wirklich! Das kennen wir aus der Geschichte. Das würde keinen Frieden schaffen. Das ist Appeasement, das ist Beschwichtigung. Glauben Sie wirklich, dass wenn Russland die Krim behält, wir uns dann in zwei oder drei Jahren nicht wieder über eine dann neue russische Offensiven unterhalten würden? Glauben Sie wirklich, dass Russland nach einer Belohnung seines brutalen Angriffskrieges plötzlich anfangen würde, das Völkerrecht zu respektieren?
Letzten Herbst haben Sie bei ntv gesagt, dass die Ukraine bis zum Sommer ihr gesamtes Territorium kontrollieren könnte. Bleiben Sie dabei?
Wenn ich eine Vorhersage mache, nenne ich natürlich auch die Grundvoraussetzungen, die erfüllt sein müssten. Im Falle der Krim sind das Langstreckenwaffen. Wenn wir, die demokratischen Verbündeten, diese Waffen liefern, glaube ich immer noch, dass es möglich ist, die Krim bis Ende August zu befreien. Die Krim ist der entscheidende Teil, der Donbass kommt danach. Die Ukraine wird nie sicher sein, solange russische Truppen auf der Krim sind.
Was wird diesen Krieg entscheiden? Waffen? Munition? Logistik?
Wie gesagt, für Russland gibt es kein Licht am Horizont. Sie können ihre Präzisionswaffen wegen der Sanktionen nicht nachproduzieren. Sie verlieren jeden Tag Hunderte Soldaten. Es gibt diesen Mythos über die Leidensfähigkeit der Russen. Ich bezweifele, dass er in diesem Krieg so zutrifft, denn die Russen verteidigen - anders als im Zweiten Weltkrieg - nicht ihr Vaterland. Und noch ein Weiteres: Sie können sicher sein, dass es in Moskau und St. Petersburg nicht so viele Familien gibt, die wirklich leiden. Deren Kinder machen immer noch Urlaub in Doha oder arbeiten in London. Es sind vor allem die Menschen im Hinterland, die den Preis zahlen. Das kann nicht ewig so weitergehen.
Was ist mit der Logistik?
Die russische Logistik war nie für das gedacht, was die Russen jetzt tun. Sie werden das, was sie jetzt tun, nicht aufrechterhalten können. Die russische Luftwaffe war nicht ein einziges Mal im gesamten vergangenen Jahr in der Lage, auch nur einen einzigen Zug oder Konvoi zu zerstören, der Militärgüter aus Polen in die Ukraine brachte. Das sind ganz grundlegende Dinge, und sie sind nicht in der Lage diese zu tun. Denken Sie auch an den vergangenen September: Eine halbe Million Männer im wehrfähigen Alter verließ das Land, um nicht eingezogen zu werden. Hier geht es nur um Putin. Dieser Krieg wird enden, indem die Ukraine Russland besiegt.
Welchen Unterschied werden die deutschen Leopard-Panzer machen?
Als amerikanischer Soldat habe ich immer geglaubt, dass der Abrams der beste Panzer ist. Aber in diesem Fall ist der Leopard die beste Lösung. Er ist in jeder Ausführung ein exzellenter Panzer. Jeder Leopard ist besser als alles, was die Russen haben.
Auch der alte Leopard 1?
Wenn sie eine gute Crew in einem Leopard 1 haben, wird sie jeden russischen Panzer dort draußen zerstören. Eine gute Mannschaft ist das Wichtigste. Bei den Russen habe ich nichts gesehen, was darauf hinweist, dass sie wirklich gut ausgebildete Crews haben.
Braucht die Ukraine Kampfflugzeuge? Immerhin hat Russland bis heute nicht die Lufthoheit erlangt.
Der Grund für F16, MiGs oder andere Flugzeuge ist nicht nur Luftabwehr, sondern auch die Luftunterstützung der Bodentruppen. Dabei geht es darum, Munitionslager, Artilleriestellungen und Hauptquartiere zu zerstören. Moderne Flugzeuge würden Präzision in der Tiefe hinzufügen. Das würde zum Erfolg der Bodenoffensive beitragen. Diese Flugzeuge zu bekommen, hätte also einen immensen Wert. (...)
https://www.n-tv.de/politik/Ich-sehe...b-global-de-DE
Dima aus Weissrussland meint auf seinem Military Summary Channel ab Minute 23:00 in seinem aktuellen Beitrag, dass die Ukraine Transnistrien in dem Moment angreifen wird, wenn Bachmut endgueltig verloren ist, um von diesem Debakel abzulenken.
Z und sein Master in den USA sind ein Meister des PR und muss mit dieser Showeinlage von seiner Niederlage in Bachmut ablenken.
Ausserdem moechte er wohl auch Moldawien und Rumaenien in diesen Krieg ziehen ?
https://www.youtube.com/watch?v=mDKVCFTUlvw
Du bist einer der übelsten Lügner und Fakenewsverbreiter im Klopperhorstforum.
Die Initiative ging bei jedem der Staaten aus dem ehemaligen Warschauer Pakt von den Neumitgliedern aus, und nicht von einem der bereits zur NATO gehörenden Staaten.
Und sie hatten recht damit, sich unter den Schutzschirm der NATO zu begeben. Der verbrecherische Überfall auf die Ukraine, ein nicht hinnehmbarer Verstoß gegen das Völkerrecht, macht das jedem anständigen Menschen deutlich. Und das hat nicht mit anbiedern oder aufdrängen zu tun, sondern mit legitimen Sicherheitsinteressen. Dazu kommt, dass diese neuen Mitglieder von unschätzbarem Wert für die NATO sind.
Aber was versteht ein Putinboy deiner Sorte schon von Recht, Ordnung und Anstand?
Die USA haben nukleare Waffen zur Einsatzfaehigkeit entwickelt und bisher als Erste eingesetzt. Das Volk der Japaner wurde dabei zum Test missbraucht. Wenn es Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt, verrecken die USA an ihren nuklearen Waffenarsenalen und danach setzen meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China die Abruestung aller Nuklearwaffen global durch. Wer sich von den Nuklearmaechten widersetzt, wird militaerisch unter Einsatz nicht nuklearer Waffen (Hyperschall-Marschflugkoerper) entmachtet und dem Land wird dauerhaft die Eigenstaatlichkeit entzogen.
Du bist genauso ein Kriegsverbrecher wie dieser Möchtegern General, der in der Ukraine seine Fähigkeiten hätte beweisen können, so wie du auch.
Du sitzt in deiner Behörde, wo du vermutlich nur Kaffee kochen darfst, und schickst junge Ukrainer in den sicheren Tod...
Geilst du dich daran auf?
Als Jugendlicher im Gymnasium habe ich den Film...die Brücke...gesehen.
Der zeigt, was solche verkommenen Gestalten wie du anrichten können
https://assets.cdn.moviepilot.de/fil..._Bruecke_1.jpg
Du windest Dich wie eine Schlange bzw. ein juedischer Winkeladvokat, dessen Kerngeschaeft die Luege ist.
Das aendert aber nichts an der Tatsache das Du luegst und ich die Wahrheit verkuende. Jeder User und Leser
des HPF sieht das. Du mentaler Totalschaden hast fertig!
Die Bolschewisten werden noch einen hohen Blutzoll für ihren aggressiven und höchst brutal geführten Feldzug zu entrichten haben!
Und solange du von unserer deutschen Regierung als Neofaschisten sprichst, solange bezeichne ich euch Russen als Bolschewisten!
Aber das sagte ich dir schon einmal...
Im Moment werden in Bachmut vor allem Soldaten aus der Westukraine verheizt.
Deren Ueberlebensdauer betraegt im Moment in Bachmut so um die 4 Stunden. Die Soldaten sterben wie die Fliegen und die Leichen koennen kaum alle aufgesammelt werden:
Quelle:
Amerikanischer Söldner schätzte das Leben ukrainischer Soldaten in Artemiwsk ( Bachmut )
Newsweek: Amerikanische Söldner schätzten die Lebensdauer ukrainischer Soldaten an der Front in der Nähe von Artemiwsk auf 4 Stunden
25. Februar 2023, 11:05 Uhr
Die Lebenserwartung eines Soldaten der Streitkräfte der Ukraine (AFU) an der Frontlinie in Artemiwsk (der ukrainische Name ist Bachmut) kann etwa vier Stunden betragen. Dies erklärte der ehemalige US-Marine Troy Offenbecker, der an den Feindseligkeiten auf der Seite der Ukraine teilnimmt.
"Viele Verluste. Die durchschnittliche Lebenserwartung an der Front beträgt etwa vier Stunden", sagte der Schütze Newsweek am 20. Februar.
Der Söldner beschrieb die Situation in der Region als Fleischwolf. Darüber hinaus bezweifelte er, dass die ukrainische Armee in der Lage sein wird, die Kontrolle über die Stadt zu behalten.
Wie die Times am 25. Februar berichtete, sind ukrainische und westliche Beamte bereit zuzugeben, dass sich die Streitkräfte der Ukraine aus Artemiwsk zurückziehen müssen. Sie geben zu, dass ukrainische Nationalisten umzingelt und von den Versorgungslinien abgeschnitten werden können. Um dies zu verhindern, wird die Option des Truppenabzugs und der Verringerung des strategischen Wertes von Artemovsk in Betracht gezogen.
Am 23. Februar sagte der Berater des amtierenden Leiters der Volksrepublik Donezk (DVR), Yan Gagin, dass die Streitkräfte der Ukraine in den Richtungen Artjomowsk und Ugledar Personal und Ausrüstung verlieren und die finanzielle Unterstützung westlicher Kuratoren stehlen.
Am Tag zuvor berichtete Gagin, dass das russische Militär fast im Zentrum von Artemovsk kämpfte. Er betonte, dass die Kampfinitiative bei den Streitkräften der Russischen Föderation liegt.
Am 21. Februar sagte der amtierende Chef der DVR, Denis Puschilin, dass die ukrainischen Truppen Artemovsk noch nicht verlassen würden. Ihm zufolge leistet der Feind Widerstand und berücksichtigt seine Verluste nicht.
...
https://iz.ru/1475245/2023-02-25/ame...t-v-artemovske
Hintergrund:
Bakhmut Life Expectancy Near Four Hours On Frontlines, Fighter Warns
BY ANNA SKINNER ON 2/20/23 AT 12:10 PM EST
...
https://www.newsweek.com/bakhmut-lif...russia-1782496
Und auch die USA räumen mittlerweile ein, dass man Russland nicht besiegen kann. Deswegen wollen die ernsthaften Generäle Verhandlungen und die Waffenlieferungen stoppen.
Dementis Schwachköpfe haben keinerlei Qualifikation, was diese in Vietnam, Afghanistan, Libyen oder Irak eindrucksvoll bewiesen haben.
In Syrien waren sie deswegen nicht so mutig mit Bodentruppen einzugreifen....weil sie gegen Russland nur verlieren konnten
http://cagnet.de/po031.JPG
Gestern geisterten einige Fälschungen über eine ukr. Gegenoffensive bei Bachmut rum.
https://th.bing.com/th/id/R.44fcf2c7...pid=ImgRaw&r=0
Danke fuer die Befoerderung.
Ab dem 14.Lebensjahr wurde ich in der Tat zur gluehenden Trotzkistin und verschlang Buecher ueber die Oktoberrevolution.
Dieses Kriegsgeplänkel in der Ukraine endet entweder mit dem Rückzug der NATO und einem Atomwaffenvertrag ... oder mit dem 3. Wk. Im Moment sind noch keine Städte nuklear verseucht wie Hiroshima, kann aber noch kommen. Sobald der Ami DU - Munition verschiesst, können die ersten Mininukes zum Einsatz kommen.
ich habe einen SEHR guten Berater vom Fach, noch nicht davon gehört? Mein Freund ist Soldat. Wirklicher, mit Fronterfahrung im Kosovo, Aufklärung. Er ist nicht mehr so sehr begeistert, etwas hat ihm am Krieg geschadet, seelisch, er ist sehr verschlossen wenn es persönlich wird, aber er erklärt mir sehr gerne vieles und er redet dann 10 mal soviel wie ich und das ist eine Leistung.
Der user Esreicht, (Kaltduscher hieß er er früher?) erzählte von einem Reporter, den man eingesperrt hat und um den sich niemand kümmer außer doe JF und Reporter ohne Grenzen, weil er einer von den ihren ist. Der User hat erkannt, wie wichtig und glaubwürdig diese Reporter unter lebensgefahr berichten. Das ist etwas ganz anderes als russische und westliche MSM.
Soviel zu den lieben Russen.Zitat:
Während dieser Zeit wurde sie im Keller der FSB-Zentrale in der Krim-Hauptstadt Simferopol festgehalten und nach eigenen Angaben gefoltert. Die russischen Geheimdienstler hätten sie geschlagen und gewürgt und Aussagen über auf der Halbinsel tätige Medienschaffende sowie krimtatarische Aktivistinnen und Aktivisten gefordert. Zudem sei sie mit Hilfe eines Lügendetektors zu angeblichen Verbindungen zum ukrainischen Geheimdienst verhört worden. Dabei hätten ihr die FSB-Mitarbeiter mit dem Tod gedroht und sie daran gehindert, auf die Toilette zu gehen.
Meldung | Reporter ohne Grenzen für Informationsfreiheit (reporter-ohne-grenzen.de)
Der Begriff Bolschewisten bzw. Bolschewiki ist nicht negativ behaftet sondern, eine russische Bezeichung fuer Mehrheitler.
Zitat:
Bolschewismus
B. ist die Bezeichnung für eine Richtung des Marxismus/Kommunismus. Der Begriff B. leitet sich her vom II. Parteitag der Sozialdemokratischen Partei Russlands (London 1903), auf dem sich eine radikale revolutionäre Mehrheit unter der Führung Lenins (russ.: bolsche = mehr) gegen eine gemäßigte evolutionäre Minderheit (russ.: mensche = weniger) durchsetzte. Nach der Abdankung des Zaren wurden die Menschewiki an der vorläufigen parlamentarischen Regierung beteiligt; die Bolschewiki übernahmen schließlich im November 1917 mit Unterstützung der Arbeiter- und Soldatenräte die Macht. 1918 wurde die Partei in Kommunistische Partei Russlands, später der Sowjetunion (KPdSU) umbenannt. Die Menschewiki wurden von den Bolschewiki entmachtet. Ihre Führung wurde politisch verfolgt und z. T. liquidiert.
Quelle: Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 7., aktual. u. erw. Aufl. Bonn: Dietz 2020. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika...bolschewismus/
Der Krieg wird mit dem Rückzug der Ukrainer enden...denn die Nato wird es nicht wagen, Bodentruppen zu schicken.
Putins Ziel, das Militär der Ukraine zu vernichten, wird eindrucksvoll von Selensky unterstützt.
Er feuert seinen Befehlshaber....weil die Russen immer weiter vorrücken und die Stadt bald kontrollieren.
Die führenden Generäle in den USA wissen das....nur dumme Scholzens und Dementis sind noch auf Linie.
https://www.youtube.com/watch?v=XpNdl0NjE30
Grün geht nicht.
Endlich ein qualitativer Beitrag.
Man braucht ja nicht viel Verstand, das die Russen zuerst die Versorgungsstrassen und Ort kontrollieren, womit das Ende naht, weil man eine einzige Zufahrtsstrasse leicht ebenso mit Drohnen und Satelliten kontrollieren kann. Wie das ausgeht, kann man sich leicht ausrechnen