User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30700 von 32492 ErsteErste ... 29700 30200 30600 30650 30690 30696 30697 30698 30699 30700 30701 30702 30703 30704 30710 30750 30800 31200 31700 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 306.991 bis 307.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Bolschewisten werden noch einen hohen Blutzoll für ihren aggressiven und höchst brutal geführten Feldzug zu entrichten haben!

Und solange du von unserer deutschen Regierung als Neofaschisten sprichst, solange bezeichne ich euch Russen als Bolschewisten!

Aber das sagte ich dir schon einmal...

Danke fuer die Befoerderung.

Ab dem 14.Lebensjahr wurde ich in der Tat zur gluehenden Trotzkistin und verschlang Buecher ueber die Oktoberrevolution.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Und auch die USA räumen mittlerweile ein, dass man Russland nicht besiegen kann. Deswegen wollen die ernsthaften Generäle Verhandlungen und die Waffenlieferungen stoppen.
    Dementis Schwachköpfe haben keinerlei Qualifikation, was diese in Vietnam, Afghanistan, Libyen oder Irak eindrucksvoll bewiesen haben.
    In Syrien waren sie deswegen nicht so mutig mit Bodentruppen einzugreifen....weil sie gegen Russland nur verlieren konnten
    Dieses Kriegsgeplänkel in der Ukraine endet entweder mit dem Rückzug der NATO und einem Atomwaffenvertrag ... oder mit dem 3. Wk. Im Moment sind noch keine Städte nuklear verseucht wie Hiroshima, kann aber noch kommen. Sobald der Ami DU - Munition verschiesst, können die ersten Mininukes zum Einsatz kommen.

GESPERRT

Mich wundert, dass du den Begriff "Fahrkarten" kennst...
    ich habe einen SEHR guten Berater vom Fach, noch nicht davon gehört? Mein Freund ist Soldat. Wirklicher, mit Fronterfahrung im Kosovo, Aufklärung. Er ist nicht mehr so sehr begeistert, etwas hat ihm am Krieg geschadet, seelisch, er ist sehr verschlossen wenn es persönlich wird, aber er erklärt mir sehr gerne vieles und er redet dann 10 mal soviel wie ich und das ist eine Leistung.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Für dich habe ich diesen ganz hervorragenden Artikel gefunden. Aber so wie ich dich kenne, gestehst du diesem ausgewiesenen Kenner der Materie natürlich auch keine Fachkompetenz zu...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    N-TV war immer schon reiner Lügenmüll auch vor über 20 Jahre. Dann geht es mit Tagesschau, direkt in die Verblödung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Der user Esreicht, (Kaltduscher hieß er er früher?) erzählte von einem Reporter, den man eingesperrt hat und um den sich niemand kümmer außer doe JF und Reporter ohne Grenzen, weil er einer von den ihren ist. Der User hat erkannt, wie wichtig und glaubwürdig diese Reporter unter lebensgefahr berichten. Das ist etwas ganz anderes als russische und westliche MSM.

Während dieser Zeit wurde sie im Keller der FSB-Zentrale in der Krim-Hauptstadt Simferopol festgehalten und nach eigenen Angaben gefoltert. Die russischen Geheimdienstler hätten sie [Links nur für registrierte Nutzer] und Aussagen über auf der Halbinsel tätige Medienschaffende sowie krimtatarische Aktivistinnen und Aktivisten gefordert. Zudem sei sie mit Hilfe eines Lügendetektors zu angeblichen Verbindungen zum ukrainischen Geheimdienst verhört worden. Dabei hätten ihr die FSB-Mitarbeiter mit dem Tod gedroht und sie [Links nur für registrierte Nutzer].
    Soviel zu den lieben Russen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die Bolschewisten werden noch einen hohen Blutzoll für ihren aggressiven und höchst brutal geführten Feldzug zu entrichten haben!

Und solange du von unserer deutschen Regierung als Neofaschisten sprichst, solange bezeichne ich euch Russen als Bolschewisten!

Aber das sagte ich dir schon einmal...
    Der Begriff Bolschewisten bzw. Bolschewiki ist nicht negativ behaftet sondern, eine russische Bezeichung fuer Mehrheitler.

Bolschewismus

B. ist die Bezeichnung für eine Richtung des Marxismus/Kommunismus. Der Begriff B. leitet sich her vom II. Parteitag der Sozialdemokratischen Partei Russlands (London 1903), auf dem sich eine radikale revolutionäre Mehrheit unter der Führung Lenins (russ.: bolsche = mehr) gegen eine gemäßigte evolutionäre Minderheit (russ.: mensche = weniger) durchsetzte. Nach der Abdankung des Zaren wurden die Menschewiki an der vorläufigen parlamentarischen Regierung beteiligt; die Bolschewiki übernahmen schließlich im November 1917 mit Unterstützung der Arbeiter- und Soldatenräte die Macht. 1918 wurde die Partei in Kommunistische Partei Russlands, später der Sowjetunion (KPdSU) umbenannt. Die Menschewiki wurden von den Bolschewiki entmachtet. Ihre Führung wurde politisch verfolgt und z. T. liquidiert.

Quelle: Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 7., aktual. u. erw. Aufl. Bonn: Dietz 2020. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dieses Kriegsgeplänkel in der Ukraine endet entweder mit dem Rückzug der NATO und einem Atomwaffenvertrag ... oder mit dem 3. Wk. Im Moment sind noch keine Städte nuklear verseucht wie Hiroshima, kann aber noch kommen. Sobald der Ami DU - Munition verschiesst, können die ersten Mininukes zum Einsatz kommen.
    Der Krieg wird mit dem Rückzug der Ukrainer enden...denn die Nato wird es nicht wagen, Bodentruppen zu schicken.
    Putins Ziel, das Militär der Ukraine zu vernichten, wird eindrucksvoll von Selensky unterstützt.
    Er feuert seinen Befehlshaber....weil die Russen immer weiter vorrücken und die Stadt bald kontrollieren.
    Die führenden Generäle in den USA wissen das....nur dumme Scholzens und Dementis sind noch auf Linie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Beim Military Summary Channel von Dima aus Weissrussland kann man aktuell sehen, dass Bachmut immer weiter eingekreist worden ist.

Vom Norden kommend gab es bei den Russen eine kleine Sichelbewegung in Richtung Sued-West.

Gleichzeitig wird vor allem im Suedabschnitt der Druck auf die Strasse 32 weiter erhoeht. Faktisch gaebe es nur noch 1 Strasse, die den Ukrainern eine Flucht aus dem Kessel ermoeglichen wuerde... Die Russen wollen jetzt aber die Strasse 32 unter ihre Kontrolle bringen. Danach gaebe es nur noch eine kleine Strasse durch ein Waldgebiet, die eine Flucht den Ukrainern ermoeglichen wuerde.

Fuer mich schaut das immer mehr nach Einkreisung bzw. Einkesselung der Faschisten aus.

Der Leo kann m.E. nicht mehr Bachmut erreichen, weil tagsueber die Temperaturen ueber 0 Grad liegen sollen... Der Leo wuerde also auf den Feldern im Schlamm versinken... Das bedeutet, dass der Leo im Moment nur auf befestigten Strassen im Raum Bachmut fahren kann. Da die Strasse 32 immer staerker unter Druck geraten wird, bliebe fuer den Leo somit nur noch die Ministrasse durch den Wald nach Bachmut ?

Glaube aber nicht, dass die Neofaschisten der BRD-Regierung und die NATO dieses Risiko mit ihrem Leo eingehen werden ?

Grün geht nicht.

Endlich ein qualitativer Beitrag.

Man braucht ja nicht viel Verstand, das die Russen zuerst die Versorgungsstrassen und Ort kontrollieren, womit das Ende naht, weil man eine einzige Zufahrtsstrasse leicht ebenso mit Drohnen und Satelliten kontrollieren kann. Wie das ausgeht, kann man sich leicht ausrechnen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das würde wohl nur über die Leiche von Selenskij funktionieren ...
    Man kann ihn ja im Höhlenkloster als Mumie ausstellen, dazu die Jungfrauen Agnes und Anna, es soll doch bei der Kirche Wunder geben.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Krieg wird mit dem Rückzug der Ukrainer enden...denn die Nato wird es nicht wagen, Bodentruppen zu schicken.
    Putins Ziel, das Militär der Ukraine zu vernichten, wird eindrucksvoll von Selensky unterstützt.
    Er feuert seinen Befehlshaber....weil die Russen immer weiter vorrücken und die Stadt bald kontrollieren.
    Die führenden Generäle in den USA wissen das....nur dumme Scholzens und Dementis sind noch auf Linie.

So endet der Krieg nicht. Putin sagte, dass es keine Bedrohungen von Raketen mehr geben wird. Er wird also recht weit vorrücken müssen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer