Das Posting, auf das du antwortetest, ist natürlich ein hanebüchener Beitrag, fern jeglicher Realität und dient lediglich dazu, die Anhänger von Verschwörungstheorien zu "befeuern".
Druckbare Version
Also was die Rückgabe von Territorien angeht,................ Wo standen denn die Russen 1989?
Und, es geht nicht um den Überfall auf die Ukraine zu legitimieren,
sondern um die allg. Betrachtungsweise.
Wenn man schon moraliche Massstäbe an Grossmächte anlegt, dann doch bitte an ALLE
und nicht extrem heuchelnd nur an Eine.
Und was passiert mit Hawaii?
"Seit der Annexion durch die USA gibt es nach wie vor eine aktive – wenn auch zersplitterte – Unabhängigkeitsbewegung auf Hawaii, die insbesondere von der Minderheit der Ureinwohner getragen wird. 2005 wehrten sie sich erfolgreich gegen die Vergabe des Status „Native Americans“, der sie mit den Indianern des Festlandes gleichgesetzt hätte, was der Aberkennung freiheitlicher Bestrebungen gleichgekommen wäre.[43] Die Souveränitätsbewegung erhielt besonders 2008 öffentliche Aufmerksamkeit, als eine Gruppe von Aktivisten den ehemaligen Königspalast in Honolulu besetzte und die Unabhängigkeit ausrief.[44] Im gleichen Jahr sprach sich der russische UN-Funktionär Alexei Avotomonow für die Entkolonialisierung von Hawaii aus. 2009 belegte der hawaiische Politikwissenschaftler Noenoe K. Silva mit seiner Aufarbeitung der Inselgeschichte (Aloha Betrayed: Native Hawaiian Resistance to American Colonialism) die völkerrechtliche Brisanz des Themas.[45] US-Präsident Obama (selbst auf Hawaii geboren) zeigte sich den Bestrebungen für mehr Eigenständigkeit gegenüber prinzipiell offen.[44] Am 11. Mai 2015 schlug Pakistan beim UN-Menschenrechtsrat in Genf vor, dem Vorschlag von Alfred de Zayas (UN-Experte zur Förderung einer demokratischen und gerechten Weltordnung) zu folgen, der 2013 vorschlug, Hawaii und Alaska wieder auf die Liste der nicht-selbst-regierten Territorien (Non-Self-Governing Territories) zu setzen, von der sie 1959 unrechtmäßig gestrichen wurden. Hawaiis Indigene werden vor dem Rat durch Leon Kaulahao Siu als Gesandter der Allianz für die Selbstbestimmung von Alaska und Hawai´i vertreten. Siu ist zudem „Schatten-Außenminister“ des Hawaiian Kingdom Government, einer Gruppe, die sich als „überlebende Nachfolger des hawaiischen Königreiches“ versteht. Er beruft sich auf die indigene Bevölkerung, die sich 2014 mehrheitlich für die Unabhängigkeitsbestrebungen ausgesprochen hätten.[43] Allerdings lebt die Mehrheit der indigenen Hawaiianer bereits auf dem amerikanischen Festland. Die hohen Lebenskosten in Hawaii führen zu einem kontinuierlichen Wegzug.[46]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii..._der_Indigenen
diese Qualifikatikonen hat Niemand bei der Bundeswehr. Da braucht man nur noch twittter, facebook Schwurbler, eine ganz Abteilung, die viel Blödsinn auch mit Schwuchteln und Co. verbfeiten.
Karriere gibt es nur noch mit dem Schwuchtelclub
Herzlich willkommen
https://www.queerbw.de/fileadmin/_pr...cb4600d78f.png
QueerBw ist seit 2002 die Interessenvertretung der lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans-, inter- und andersgeschlechtlichen Angehörigen der Bundeswehr. Der Verein ist gemeinnützig tätig und als mildtätig anerkannt. Der Verein ist deutschlandweit vertreten und ein privat organisierter Zusammenschluss von Soldat*innen, Reservist*innen und zivilen Mitarbeiter*innen der Bundeswehr.
https://www.queerbw.de/
Ich antworte mal mit einem Filmzitat:
""Hast du schon mal eine Militärische Ausbildung gehabt Mahoney?" "Wissen Sie, ja, aber nicht in diesm Leben, Sir!" "Was?" "In einem früheren Leben war ich Morgensternschläger beim Sultan von Kairo, Tolle Sache!""
http://www.filmzitate.info/index-lin...p?film_id=2266
Ich glaube, Putin braucht vor allem die 40 Millionen Kleinrussen, die er den Großrussen zuschlagen will - dazu dann ja noch die 10 Millionen Weißrussen....und schon steigt die Auffrischung der russischen Bevölkerung schlagartig um 50 Millionen! Russland leidet einfach unter einem riesigen Demographieproblem - viel zu wenig Bevölkerung in einem riesigen Land.
Na, das ist doch mal wirklich humorvoll. Warum ich aber diesem User meine Fragen stellte ist deshalb, weil es zur Beurteilung politischer, militär-strategischer und im Detail zu militär-taktischen Fragen eines gewissen Hintergrund bedarfs, damit die Diskussion nicht auf "Stammtischniveau" abläuft. Leider ist das hier zuweilen der Fall!
Es gibt unter uns Usern allerhöchstens ein halbes Dutzend, die sich wirklich kompetent zu Thema äußern - der Rest sind lediglich nur wenig fundierte Meinungen. Aber auch das ist ja in Ordnung. Auch das, wenn es hier recht "ideologisch" zugeht. Was ich aber kritisiere ist, dass es unter uns "Kandidaten" gibt, die bei anderen permanent an die persönliche Reputation "rangehen".
Zitat :
Der Bundeskanzler sagt, es gehe darum, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnt und die Ukraine ihn nicht verliert.
Aber wie ist das definiert? Aus meiner Sicht muss unser Ziel lauten, dass Russland verliert und die Ukraine gewinnt. Und dieses Ziel muss man konkret definieren. Dass die Ukraine gewinnen soll, muss heißen, dass sie mindestens ihre Grenzen vom Januar wiederherstellen kann, am besten von 2014. Alles andere ist Sache von Verhandlungen. Dass Russland verliert, heißt: Russland muss sich zurückziehen, muss verlieren lernen wie Deutschland 1945. Es muss Reparationen zahlen und Kriegsverbrecher an ein internationales Tribunal überstellen. Dass Russland verlieren muss, heißt ausdrücklich nicht Regime Change von außen, denn keiner greift Russland an. Russland hat ein Land überfallen, aber die Zukunft Russlands ist Sache der russischen Bevölkerung.
Kann mal einer den Russen sagen, dass sie zu verlieren haben ? Ist ja wohl die Höhe, dass das bis Russland noch nicht durchgedrungen ist.
Ja, aber man kann schon sehen wie es ihnen nicht so behagt, dass man uns das Bajonett der Beschimpfung weggenommen hat. jetzt müssen sie schon genauer zielen um einen Treffer hinzukriegen. Noch mehr Fahrkarten :D
ich hab immer mein Hundespray dabei, das ist ja nicht verboten.
Für dich habe ich diesen ganz hervorragenden Artikel gefunden. Aber so wie ich dich kenne, gestehst du diesem ausgewiesenen Kenner der Materie natürlich auch keine Fachkompetenz zu...
https://www.n-tv.de/politik/Ich-sehe...b-global-de-DE
Hier ist mal etwas Anständiges für dich zu lesen; so und nicht anders muss es laufen!
https://www.n-tv.de/politik/Ich-sehe...b-global-de-DE
Wie bei kanackischen Musels. Ich hol meine ganzen Brüders und Cousins und dann hau ich dir auf die Fresse. Ohne Westeuropa und die USA wäre da im März 2022 Ruhe gewesen. Aber nein, man holt alle Brüders und Cousins und das Sterben dauert jetzt schon ein Jahr.
https://up.picr.de/45255284dg.jpeg
Herzlich Glückwunsch Sonderoperation Ukraine !
Der passt :
https://up.picr.de/45255309ki.jpeg
Also, ich möchte nochmal und nochmal und nochmal darauf
hinweisen, dass ich der deutschen Bundesregierung legalen /
illegalen Kinder-klau vorwerfe, mit Gesetzen, die Dr. Angela
Merkel (Ex-Kanzlerin Deutschland) als Familienministerin eingeführt
hat. Das tat diese EX_topp Agentin des MfS // IM ERIKA // (Doppelagentin
später) mit u.a einer HAUPT-Weichenstellung: Der Beweis-last-Umkehr
im Familienrecht.
Bis zu dieser Abrissbirne und ihrer SED Bande Deutschlands war
es so, dass wenn das Jugendamt ein Baby, Kind oder Jugendlichen
"Retten" wollte, mussten Sie dem deutschen Familiengericht (Nicht
zu verwechseln mit dem heutigem FunFG )
BEWEISEN und BEGRÜNDEN, dass die Eltern versagt hatten,
versagt haben und versagen werden.... und das war quasi sehr
schwer. Frau Merkel hat das ganze einfach umgedreht. Sie hat dem
Jugendamt durch eine gesetzliche Hintertür ermöglicht, Babys, Kinder
und ohne Richterbeschluss und ohne ein Gericht anzuhören zu "Retten"
vor ihren "bösen" Eltern.
Nun haben die Experten aus der SED BANDE um Dr.Angela Merkel
damals die Gesetzeslage zudem so verändert, dass Deutsche
Jugendamtsmitarbeiter vollkommene Immunität genießen, dass
heißt, Sie können den Eltern alles vorwerfen, Drogenkonsum, Perversion,
Krankheiten etc. Eine Anzeige wegen Verleumdung oder Beleidigung,
falsche, uneidliche Aussagen, gefälschte Berichte.... scheißegal! Weil,
Jugendamtsmitarbeiter sind tataaaaaaaaa!!!!! Vor dem FamFG gar
keine Partei oder Zeuge, oder Ankläger, sondern ... haha: BETEILIGTE!
Als Beteiligter kannst du nämlich nicht für "falsche" Aussagen,
oder falsche "Berichte" beanzeigt werden... extrem clever gemacht.
Das ist das beste Deutschland, was es jemals gab! Angela Merkel
war im Kabinett Kohl Familienministerin von 1990 bis 1998 in dieser
Zeit hat Sie unfassbare Dinge getan u.a die Gesetzeslage so
umgedreht, dass die Inobhutnahme zahlen explodieren.... wir
reden aktuell von 500 Babys, Kinder und Jugendliche PRO TAG in
Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wir kleinen underdogs haben auf diese Missstände schon sehr früh
angeprangert und es hat sich sehr früh gezeigt, wessen Geistes Kind
diese Frau ist. Sie hat quasi die SED Methoden Kinder ihren Eltern zu
rauben auf die BRD umgeschrieben... es ist extrem krass.
Deutschland, Österreich und die Schweiz "retten" wie die
wahnsinnigen Babys, Kinder rund Jugdliche... mittlerweile werden
Schwangere bis nach Spanien verfolgt und dort verhaftet, um die
werdende Mutter nach Deutschland zu holen und dann das Baby
von der stellenden Mutterbrust weck zu "retten"... das ist Deutschland
mittlerweile. Die Gesetze werden geschaffen, um Ziele zu erreichen,
die ohne diese Gesetze Straftaten wären.
Was hat das mit der Ukraine zu tun?
Es sind genau diese Menschen, die die Explosion der Inobhutnahme
Zahlen bewirkt haben, die Fakten verdrehen und vordergründig Gutes
meinen, aber in Wirklichkeit klauen, rauben, lügen, betrügen.
Stichwort:
USA Politik
Ukraine Lügen /
Corona LÜGE / BETRUG und Massenmord
Neue Gesetze, die die Demokratie stärken sollen, aber in Wirklichkeit
dazu da sind um den Bürgern das Maul zu stopfen wie der neue 130
StGB Absatz 5!
Da sind genauso viele unbestimmte Rechtsbegriffe drinnen, wie in
den neuen Kinderschutzgesetzen im SGB 8 !
Ich sehe da Paralelen... diese dreckige Verlogenheit. Ich meine es
nur gut mit dir, gib mir einfach alles, was du hast, ich verwahre es
für dich.... für mich sind wir die Opfer von einer Bande von
Trickbetrügern in der EU!
Um nochmal auf die Beitrittsprozedur zur NATO zurueckzukommen. Im * Art. 10 des NATO Vertrages steht unmissverstaendlich klar das der Beitritt zur NATO nur aufgrund einer von allen Mitgliedern gemeinsam ausgesprochene Einladung erfolgen kann. Den Bedeutung des Begriffs Einladung sollte Dir aus dem Privatleben gelaeufig sein. Zu Feierlichkeiten wird man eingeladen. Wer keine Einladung erhaelt und von sich aus auf den Gastgeber zugeht, um einen " Antrag auf Einladung " zu stellen, diskretiert sich selbst und macht sich zudem noch laecherlich. Ein " Antrag " auf Einladung ist daher nicht vorgesehen und unueblich. Einladungsakte sind stets einseitige Willenserklaerungen.
Ausserdem sollten sich die Voelker und Regierungen der durch die NATO zum Beitritt eingeladenen Laender darueber bewusst sein, das sie mit ihrem Beitritt gleichzeitig fuer die Russische Foederation durch die NATO Ost-/Norderweiterung das Sicherheitsrisiko erhoehen und durch die Stationierung von US Waffen und US
Truppen im Zuge sogenannter " nuklearen Teilhabe " im Kriegsfaelle zu militaerischen Zielen werden.
Mittlerweile bin ich mir sicher das die Voelker und Regierungen von Schweden und Finnland sich gruendlich ueberlegen, ob sie der Einladung zur NATO tatsaechlich folge leisten und nach der monatelangen Ueberlegungsphase zu der Entscheidung kommen werden, dem NATO-Schurkenbuendnis einen " Korb " zu geben, was sogar gesichtswahrend erfolgen kann, indem sie das Veto des NATO Mitgliedes Tuerkei als Vorwand nutzen. Damit die Tuerkei bei ihrem Veto bleibt, lassen die Schweden und Finnen eben etwas Geld rueberwachsen. Ueber einige Millionen EUR von den EU Laendern Schweden und Finnland wird sich Erdogan bestimmt freuen, zumal er deshalb sein Verhalten nicht aendern sondern nur standhaft beim eingelegten Veto der Tuerkei bleiben muss.
Zitat:
Der Nordatlantikvertrag
Washington DC, 4. April 1949 / Last updated 25-Mar-2019
...
**Artikel 10
Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde.
...
https://www.nato.int/cps/en/natohq/o...ectedLocale=de
Ja. Und ich bin sogar dazu imstande, sowohl über Sprüche als auch über Weisheiten zu diskutieren. Aber nicht in diesem Strang.
Äußere dich mal lieber zu dem Link, den ich dir empfahl und zur Stellungnahme des US-Generals. Seine Meinung ist im Übrigen die meinige! Und zwar 1:1!
Interessanterweise liegt etwa jede zweite Betrachtungsweise falsch. Es gibt immer Verlierer und Gewinner bei kriegerischen Auseinandersetzungen, und Verlierer haben irgendwas übersehen oder falsch eingeschätzt. In Wirklichkeit verlieren beide - noch so einen Sieg können sie sich nicht leisten.
Sarah Wagenknecht sollte die Einladung der AfD annehmen und von der AfD als Bundeskanzlerkandatin aufgestellt werden. Das waere der Bringer. Die AfD wird damit bei der naechsten Bundeskanzlerwahl oder bei vorzeitigen Wahlen wg. konstruktiven Misstauensvotum ueber 30 % der Stimmen generieren und kann sich als Koalitionspartner entweder die CDU/CSU oder die SPD aussuchen, die jeweils nur knapp ueber 20 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigen und darum wetteifern muessen, wer mit der AfD eine Regierungskolation eingehen darf. Wer von der CDU/CSU oder SPD den AfD bei den Koalitionsverhandlungen die groessten Zugestaendnisse macht, wird der Koalitionspartner und kommt in Regierungsmitverantwortung. Die Gruenen gehoeren ignoriert bzw. in die Opposition geschickt und die FDP fliegt ohnehin bei den naechsten Wahlen aus dem Deutschen Bundestag, weil sie die 5 % Huerde nicht nehmen kann.
Das ist ein Militärdödel. Der redet Russland ganz klein und die Ukraine ganz groß. Er faselt irgendetwas von Krim zurückerobern und davon, dass die Mehrheit der Deutschen und der anderen Europäer die militärische Unterstützung gut findet.
Fakt ist :
Die Ukraine wird diese militärische Sonderoperation verlieren !