User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30694 von 32492 ErsteErste ... 29694 30194 30594 30644 30684 30690 30691 30692 30693 30694 30695 30696 30697 30698 30704 30744 30794 31194 31694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 306.931 bis 306.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Ich glaube, Putin braucht vor allem die 40 Millionen Kleinrussen, die er den Großrussen zuschlagen will - dazu dann ja noch die 10 Millionen Weißrussen....und schon steigt die Auffrischung der russischen Bevölkerung schlagartig um 50 Millionen! Russland leidet einfach unter einem riesigen Demographieproblem - viel zu wenig Bevölkerung in einem riesigen Land.
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt wieder der Schwanzvergleich. Man steck deine Liliputanerwurstpelle wieder ein, die will keiner sehen. Sieht man eh kaum. Ich hätte gedacht, du bist ein Mädchen.
    Es geht ausschließlich um Kompetenz. Wie viele militärische Dampfplauderer sich hier tummeln, weißt du selbst. Warum? Du gehörst auch dazu!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es geht ausschließlich um Kompetenz. Wie viele militärische Dampfplauderer sich hier tummeln, weißt du selbst. Warum? Du gehörst auch dazu!
    Ich habe niemals behauptet, dass ich der Generalinspekteur der Bundeswehr bin , so wie du.

Aber eher warst du Scheissejäger und hattest 20 Plumpsklos unter dir !

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal mit einem Filmzitat:

""Hast du schon mal eine Militärische Ausbildung gehabt Mahoney?" "Wissen Sie, ja, aber nicht in diesm Leben, Sir!" "Was?" "In einem früheren Leben war ich Morgensternschläger beim Sultan von Kairo, Tolle Sache!""

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Na, das ist doch mal wirklich humorvoll. Warum ich aber diesem User meine Fragen stellte ist deshalb, weil es zur Beurteilung politischer, militär-strategischer und im Detail zu militär-taktischen Fragen eines gewissen Hintergrund bedarfs, damit die Diskussion nicht auf "Stammtischniveau" abläuft. Leider ist das hier zuweilen der Fall!

Es gibt unter uns Usern allerhöchstens ein halbes Dutzend, die sich wirklich kompetent zu Thema äußern - der Rest sind lediglich nur wenig fundierte Meinungen. Aber auch das ist ja in Ordnung. Auch das, wenn es hier recht "ideologisch" zugeht. Was ich aber kritisiere ist, dass es unter uns "Kandidaten" gibt, die bei anderen permanent an die persönliche Reputation "rangehen".

Ich habe niemals behauptet, dass ich der Generalinspekteur der Bundeswehr bin , so wie du.

Aber eher warst du Scheissejäger und hattest 20 Plumpsklos unter dir !

Ich lasse mich von dir nicht provozieren. Was ich von dir halte, weißt du: nichts! Ich halte von dir absolut nichts!

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn nur soweit mit seiner Meinung von der offiziellen Linie
    unserer sehr kompetenten, mit hervorragenden Fachleuten besetzten
    und es immer supergut meinenden Regierung , welche ganz hervorragend "für Andere" arbeitet,
    abweichen?
    Jawollja, Schwabenpower sollte sich um 360 Grad drehen, wenn er weiter hier produzieren will!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat :

Der Bundeskanzler sagt, es gehe darum, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnt und die Ukraine ihn nicht verliert.
    Aber wie ist das definiert? Aus meiner Sicht muss unser Ziel lauten, dass Russland verliert und die Ukraine gewinnt. Und dieses Ziel muss man konkret definieren. Dass die Ukraine gewinnen soll, muss heißen, dass sie mindestens ihre Grenzen vom Januar wiederherstellen kann, am besten von 2014. Alles andere ist Sache von Verhandlungen. Dass Russland verliert, heißt: Russland muss sich zurückziehen, muss verlieren lernen wie Deutschland 1945. Es muss Reparationen zahlen und Kriegsverbrecher an ein internationales Tribunal überstellen. Dass Russland verlieren muss, heißt ausdrücklich nicht Regime Change von außen, denn keiner greift Russland an. Russland hat ein Land überfallen, aber die Zukunft Russlands ist Sache der russischen Bevölkerung.

Kann mal einer den Russen sagen, dass sie zu verlieren haben ? Ist ja wohl die Höhe, dass das bis Russland noch nicht durchgedrungen ist.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, das ist doch mal wirklich humorvoll. Warum ich aber diesem User meine Fragen stellte ist deshalb, weil es zur Beurteilung politischer, militär-strategischer und im Detail zu militär-taktischen Fragen eines gewissen Hintergrund bedarfs, damit die Diskussion nicht auf "Stammtischniveau" abläuft. Leider ist das hier zuweilen der Fall!

Es gibt unter uns Usern allerhöchstens ein halbes Dutzend, die sich wirklich kompetent zu Thema äußern - der Rest sind lediglich nur wenig fundierte Meinungen. Aber auch das ist ja in Ordnung. Auch das, wenn es hier recht "ideologisch" zugeht. Was ich aber kritisiere ist, dass es unter uns "Kandidaten" gibt, die bei anderen permanent an die persönliche Reputation "rangehen".
    Ja, aber man kann schon sehen wie es ihnen nicht so behagt, dass man uns das Bajonett der Beschimpfung weggenommen hat. jetzt müssen sie schon genauer zielen um einen Treffer hinzukriegen. Noch mehr Fahrkarten
    ich hab immer mein Hundespray dabei, das ist ja nicht verboten.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    diese Qualifikatikonen hat Niemand bei der Bundeswehr. Da braucht man nur noch twittter, facebook Schwurbler, eine ganz Abteilung, die viel Blödsinn auch mit Schwuchteln und Co. verbfeiten.

Karriere gibt es nur noch mit dem Schwuchtelclub

Herzlich willkommen

QueerBw ist seit 2002 die Interessenvertretung der lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans-, inter- und andersgeschlechtlichen Angehörigen der Bundeswehr. Der Verein ist gemeinnützig tätig und als mildtätig anerkannt. Der Verein ist deutschlandweit vertreten und ein privat organisierter Zusammenschluss von Soldat*innen, Reservist*innen und zivilen Mitarbeiter*innen der Bundeswehr.

Für dich habe ich diesen ganz hervorragenden Artikel gefunden. Aber so wie ich dich kenne, gestehst du diesem ausgewiesenen Kenner der Materie natürlich auch keine Fachkompetenz zu...

GESPERRT

Zitat :

Der Bundeskanzler sagt, es gehe darum, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnt und die Ukraine ihn nicht verliert.
    Aber wie ist das definiert? Aus meiner Sicht muss unser Ziel lauten, dass Russland verliert und die Ukraine gewinnt. Und dieses Ziel muss man konkret definieren. Dass die Ukraine gewinnen soll, muss heißen, dass sie mindestens ihre Grenzen vom Januar wiederherstellen kann, am besten von 2014. Alles andere ist Sache von Verhandlungen. Dass Russland verliert, heißt: Russland muss sich zurückziehen, muss verlieren lernen wie Deutschland 1945. Es muss Reparationen zahlen und Kriegsverbrecher an ein internationales Tribunal überstellen. Dass Russland verlieren muss, heißt ausdrücklich nicht Regime Change von außen, denn keiner greift Russland an. Russland hat ein Land überfallen, aber die Zukunft Russlands ist Sache der russischen Bevölkerung.

Kann mal einer den Russen sagen, dass sie zu verlieren haben ? Ist ja wohl die Höhe, dass das bis Russland noch nicht durchgedrungen ist.
    Ich muss peinlich es schon aber auch die Wirklichkeit, dass gerade dieses Zotat des Bundesdeppen ausnahmsweise nicht so blöd ist. Ich finde es eigentlich ganz gut. Aber natürlich wird das alles nicht passieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer