AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Glasfaser liegt direkt vor dem Haus , aber irgendwas sagt uns es nicht zu tun , wir haben hier schon erlebt das Nachbarn sich haben anschließen lassen und dann über drei Monate kein Telefon ( Festnetz ) und kein Inet hatten !
Nee , Danke , auf so was habe ich keinen Bock !
Weil aber viele so denken, geben die irgendwann auf, und ihr tragt zum Problem bei, dass hier nichts vorankommt. Bei uns ist der Glasfaseranbieter und der mit der Richtfunklösung der Gleiche. Also gibt es kein Problem mit Kündigung und fehlender Leitung. Das geht nahtlos ineinander über, wenn es soweit ist.
Zitat:
Zitat von
Panther
CSU-Chef Söder gilt in der Corona-Krise als Hardliner. Er forderte noch vor kurzem, dass die Menschen zu Hause bleiben sollen.
Seine eigene Tochter gönnte sich jedoch einen Urlaub in einem Hoch-Risikogebiet (die Behörden warnten) und lief dort sogar ohne Maske rum. Söder nimmt jedoch seine Tochter in Schutz.
Corona-Gefängnis für die einen, Luxusurlaub für die Bonzen?
https://reitschuster.de/post/soeder-...st-es-krachen/
Wie war das noch mit Ramelow ?
Zu Ostern !
Keiner sollte in Urlaub , aber Ramelow war in seinem Ferienhaus und hielt dort seine Quarantäne ab !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich wohne hier seit knapp 17 Jahren, und bin immer noch der Fremde. Bis auf eine Ausnahme (mein Nachbar, der Dorfsheriff) sind hier alle fremd, weil die Siedlung in den 60er Jahren mal für reine Wochenendhäuser gedacht war. Also wohnt hier bis auf eine Ausnahme kein Einheimischer. Nur im Unterdorf ist das anders. Aber das ist so krass: Auf der anderen Talseite lernte ich letztes Jahr eine Frau kennen, die hier aufwuchs, zehn Jahre in die Großstadt ging, und nach der Scheidung wieder zu ihrer Mutter ins Haus zurück kam, natürlich in eine eigene Wohnung. Sie erzählte mir, dass sie ab da als Fremde galt, und keinen Anschluss mehr findet. Seitdem mache ich mir keine Vorwürfe, wenn keiner mit mir redet. Die wollen das so. Und wie kommt sich da erst ein richtiger, anständiger Ausländer vor? Es reicht schon, wie man hier angeglotzt wird, wenn man mit dem Auto vorbei fährt. Ich sehe bei denen keine Hoffnung mehr. Die deutschen Dorftrottel wollen es so. Ungebildet, Mittelmaß, Arroganz. Eine selten dämliche, verheerende Mischung.
Ich war im Dorf dort auch immer nur der "Berliner". Die machten das an meinem "Jargon" fest, der allerdings ein Brandenburger ist. Dort irgendwie in der Gemeinschaft Fuß zu fassen war einfach unmöglich. Ganz anders dann hier in nem 900-Seelendorf in der Brandenburger Pampa. Da war ich sofort Teil der Dorfgemeinschaft.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Bekannte sind vor ca. 20 Jahren in die tiefste Eifel gezogen. (Deutsche, keine Kuffnucken).
Bis heute wurden sie trotz aller Bemühungen nicht wirklich akzeptiert von der Dorfgemeinschaft.
Wieso sollte es Kuffnucken da besser ergehen?
Im ländlichen Raum sehe ich durchaus Potential und Hoffnung.
So wie hier , wir wohnen hier seit 13 Jahren , Kontakt zu Nachbarn , gering , stört uns aber nicht !
Wir bleiben die ewig zugezogenen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich war im Dorf dort auch immer nur der "Berliner". Die machten das an meinem "Jargon" fest, der allerdings ein Brandenburger ist. Dort irgendwie in der Gemeinschaft Fuß zu fassen war einfach unmöglich. Ganz anders dann hier in nem 900-Seelendorf in der Brandenburger Pampa. Da war ich sofort Teil der Dorfgemeinschaft.
Schon lustig, 50 km außerhalb Berlins sind alle gegen die Berliner, aber für meine Begriffe sprechen sie alle Berlinerisch und geben sich keinen Unterschied.
Ich setze die Grenze immer im Bereich Müritz.
Ich wollte mal den Ort finden, ab dem dann "berlinert" wird, habe ihn aber noch nicht gefunden.
M.E. ist es ein großes Waldgebiet hinter der Müritz, was die Dialektgrenze bildet.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die müssen Öffnungen, also die "Rückgabe" der Grundrechte erst beschliessen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Da fällt mir gerade was ein , Leute !
Heute , 23.05.2021 , ist Tag des GG , sagt Merkel und sie sagt auch das das GG auch in Pandemiezeiten ein stabiles Fundament ist !
Na , wenn sie das sagt ............
Zitat:
Zitat von
grimreaper
9 Jahre nach Corona, d.h. die verantwortlichen "Lockdown-Politiker" wurden inzw. allesamt vor ein ordentliches, und unabhängiges Gericht gestellt, und abgeurteilt (?)...
.
.
.
.
.
.
.
:ironie:
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich dachte, es wird eher so kommen wie bei der Schweinegrippe 2009:
https://www.welt.de/gesundheit/artic...keine-war.html
Maximal ein paar Monate Panikmache, und dann wird kein Hahn mehr danach krähen.
Aber Corona ist eben ein viel zu profitables Geschäft, um es frühzeitig zu beenden.
Kommenden Dienstag hätte in Niedersachsen die Maskenpflicht beendet werden können , ja müssen , aber denkste , Fehlanzeige , da schreien die Politnixe von Niedersachen : Nein , da machen wir nicht mit , viel zu gefährlich !
Es geht um die Maskenpflicht für alle , also geimpft , genesen , getestet oder eben gar nichts !
Lauterbach schwurbelt ja auch schon wieder rum , keine Maskenpflichtbefreiung für vollständig Geimpfte !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da fällt mir gerade was ein , Leute !
Heute , 23.05.2021 , ist Tag des GG , sagt Merkel und sie sagt auch das das GG auch in Pandemiezeiten ein stabiles Fundament ist !
Na , wenn sie das sagt ............
Sie sagt so vieles... :umkipp: