User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7638 von 15787 ErsteErste ... 6638 7138 7538 7588 7628 7634 7635 7636 7637 7638 7639 7640 7641 7642 7648 7688 7738 8138 8638 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.371 bis 76.380 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist halt das was viele sagen. Der eine will in den Urlaub, der andere ohne sich ständig testen zu müssen endlich wieder einkaufen gehen....die wenigsten sagen, sie ließen sich impfen, weil sie Angst vor einem schweren Verlauf hätten. Habe ich auch schon gehört, aber selten. Und dann eben eher von der Risikogruppe. Also Ende 50, Anfang 60, Vorerkrankungen.

Aber kann natürlich sein, dass der Gruppendruck entscheidend ist. Man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf gucken.
    Ich kenne nur ein Ehepaar flüchtig. Die lassen sich impfen, weil sie nach Italien auf den Campingplatz wollen. Seit 40 Jahren derselbe

Aber kennen hier nur die Umgebung im 10 km Radius

1813

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ausgeträumt: Verblödung zu weit fortgeschritten
    Mag sein, doch hie und da einen Hoffnungsschimmer zu sehen, finde ich erfreulich. Wie jüngst einen jungen Foristen, der eine kinderreiche deutsche Familie anstrebt.

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch im Februar 2020 jeden ausgelacht, der mir erzählen hätte, dass es Lockdowns, Kontaktverbote und ähnliches geben wird!
    Da schon nicht mehr. Ich ahnte da schon, daß die schwachsinnige Panikmache auf so etwas hinaus läuft. Ende 2019 aber schon

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mag sein, doch hie und da einen Hoffnungsschimmer zu sehen, finde ich erfreulich. Wie jüngst einen jungen Foristen, der eine kinderreiche deutsche Familie anstrebt.
    Ja, habe ich in meiner Umgebung ja auch. Selbst mein junger Büronachbar. Aber eben verschwindend geringe Minderheit

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da schon nicht mehr. Ich ahnte da schon, daß die schwachsinnige Panikmache auf so etwas hinaus läuft. Ende 2019 aber schon
    Ich dachte, es wird eher so kommen wie bei der Schweinegrippe 2009: [Links nur für registrierte Nutzer]

Maximal ein paar Monate Panikmache, und dann wird kein Hahn mehr danach krähen.

Aber Corona ist eben ein viel zu profitables Geschäft, um es frühzeitig zu beenden.

1813

Ich habe mal ein älteres Paar kennengelernt, die sind als Kinder 1945(!) aus den ehemaligen Ostgebieten nach Ostwestfalen-Lippe gekommen. Und in der Nachbarschaft bezeichnete man sie hinter hervorgehaltener Hand immer noch als "die Polacken".
    Ja, das war heftig, wie mit den Vertriebenen umgegangen wurde. Meine Uroma berichtete, sie wären damals in offenen Scheunen untergebracht worden, wo glotzende Leute vorbei defilierten, wie in einem Zoo. Das war weit weniger rosig, als das manchmal dargestellt wurde/wird.

Ich dachte, es wird eher so kommen wie bei der Schweinegrippe 2009: [Links nur für registrierte Nutzer]

Maximal ein paar Monate Panikmache, und dann wird kein Hahn mehr danach krähen.

Aber Corona ist eben ein viel zu profitables Geschäft, um es frühzeitig zu beenden.
    Dachte ich erst auch. Allerdings war ich durch die Klimahysterie vorgewarnt

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist halt das was viele sagen. Der eine will in den Urlaub, der andere ohne sich ständig testen zu müssen endlich wieder einkaufen gehen....die wenigsten sagen, sie ließen sich impfen, weil sie Angst vor einem schweren Verlauf hätten. Habe ich auch schon gehört, aber selten. Und dann eben eher von der Risikogruppe. Also Ende 50, Anfang 60, Vorerkrankungen.

Aber kann natürlich sein, dass der Gruppendruck entscheidend ist. Man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf gucken.
    Ich bin seit gestern so ein Mitte 50 Kandidat. Ich habe keine Angst oder irgendwelche Befürchtungen. Meine Eltern und Schwiegereltern schon. Die machens aber nicht am Konsum fest - die wollen ihre Enkel mal wieder sehen. Völlig bescheuert eigentlich. Vor Allem, weil KEINER jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der irgendwie erkrankt oder gar gestorben wäre. Kann Zufall sein. Meine Eltern leben in Berlin und meine Schwiegereltern hier in unserer Kleinstadt. Brüder, Schwager, Schwägerinnen, Neffen und Nichten...keiner kennt jemanden, keine Erkrankungen, keine positiven Testergebnisse...NIX.

Überleg doch mal. Ich arbeite bei DHL mit etwas über 100 Leuten aus aller Herren Länder in der Schicht zusammen. Seit Beginn der Pandemie gabs bei uns nicht einen Fall im Laden! Ein paar Kollegen wegen Verdacht in der Sippe in Quarantäne....sind aber auch die üblichen Verdächtigen, wenns ums Krankfeiern geht.

Ansonsten ist bei uns nichts gewesen. Seit über einem Jahr. Was ist das für ne Pandemie?

Und den Druck basteln sich die Impfjunkies selber. Vordrängler sollen bestraft werden...Alter!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Aber ich bin Guten Mutes das wir Impfverschwörungsnazibraunhohlbratzen in der Minderheit sind.
    Ich habe eher das Gefühl, dass die systemtreue Mehrheit immer weiter erodiert.
    Interessant ist auch, dass im "Corona-Widerstand" alle politischen Grenzen verschwunden sind und die alte Spaltung in links/rechts nicht mehr funktioniert.

Auf den Corona-Demos wehten neben Verschwörungsnazis Regenbogen-Fahnen, Hippies reihen sich mit Kanacken-Rappern, Flacherdlern, Alt 68'ern, AFD'lern, Frauenrechtlerinnen und Kapitolstürmern ein.

Ich glaube, es dauert nur noch ein paar "Krisen", bis sie das nicht mehr kontrollieren können. Ihnen entgleiten auch immer mehr die klassischen Machtmittel der Massenmedien.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin seit gestern so ein Mitte 50 Kandidat. Ich habe keine Angst oder irgendwelche Befürchtungen. Meine Eltern und Schwiegereltern schon. Die machens aber nicht am Konsum fest - die wollen ihre Enkel mal wieder sehen. Völlig bescheuert eigentlich. Vor Allem, weil KEINER jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der irgendwie erkrankt oder gar gestorben wäre. Kann Zufall sein. Meine Eltern leben in Berlin und meine Schwiegereltern hier in unserer Kleinstadt. Brüder, Schwager, Schwägerinnen, Neffen und Nichten...keiner kennt jemanden, keine Erkrankungen, keine positiven Testergebnisse...NIX.

Überleg doch mal. Ich arbeite bei DHL mit etwas über 100 Leuten aus aller Herren Länder in der Schicht zusammen. Seit Beginn der Pandemie gabs bei uns nicht einen Fall im Laden! Ein paar Kollegen wegen Verdacht in der Sippe in Quarantäne....sind aber auch die üblichen Verdächtigen, wenns ums Krankfeiern geht.

Ansonsten ist bei uns nichts gewesen. Seit über einem Jahr. Was ist das für ne Pandemie?

Und den Druck basteln sich die Impfjunkies selber. Vordrängler sollen bestraft werden...Alter!
    Nachträglich herzlichen Glühstrumpf

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer