Du meinst, Nawalny soll medial von etwas anderen ablenken?
Druckbare Version
Wenn jetzt der Kongress doch noch die 60 Milliarden für die Ukraine genehmigt, hat sich Amerika wieder mal als das Land der unbegrenzten Zufälle erwiesen, das es für mich seit dem Tod von John P. O’Neill ist, der Osama bin Laden sein Leben lang jagte und dann zufällig am 11. September 2001 beim Anschlag starb.
Das ist eine genau so inszinierte perfide Show, wie die Show " Demokraten gegen Rechts " ! Die Ehefrau und Kinder von Navalyn leben ihm uebrigen schon lange nicht mehr in den Russischen Foederation und der aktuelle Lebensmittelpunktes der Exil-Landes ihrer Wahl ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es ein aber westliches Land. Im uebrigen hat die Ehefrau von Navalny direkt nach seinem Tod bereits ein oeffentliches (Anklage)Statement vor dem transatlantischen Politikgesindel auf der Sicherheitskonferenz in Muenchen gegeben.
Zitat:
Merkur / 16.02.2024
Kurz nach Todesmeldung spricht Nawalnys Frau auf Münchner Siko – und will Putin „zur Rechenschaft ziehen“
Trotz des möglichen Tods von Alexej Nawalny: Seine Ehefrau Julija bietet dem Kreml bei einem Auftritt in Deutschland weiter die Stirn – und fordert eine Strafe für Putin.
München – Selbst in den Stunden der Ungewissheit zeigt sie weiterhin Stärke: Julija Nawalnaja. Obwohl sie am Freitagnachmittag (16. Februar) noch keine endgültige Gewissheit über den Tod ihres Ehemannes Alexei Nawalny hat, zeigte sie sich in Deutschland der Öffentlichkeit. Bei einem Auftritt bei der Münchener Sicherheitskonferenz rief sie zum Kampf gegen den russischen Machtapparat von Präsident Wladimir Putin auf.
Trotz Todesmeldung von Alexej Nawalny: Ehefrau Julija mit emotionalem Auftritt bei der Siko in Deutschland
„Ich möchte die gesamte internationale Gemeinschaft, all diejenigen in der Welt, die jetzt zuhören, dazu aufrufen, zusammenzustehen und dieses Böse zu besiegen, dieses furchtbare Regime, das heute über Russland herrscht“,
sagte Nawalnaja in einer kurzfristig anberaumten Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz laut der Nachrichtenagentur dpa.
„Dieses Regime und Wladimir Putin persönlich sollten zur Verantwortung gezogen werden für all diese Gräueltaten, die sie in den letzten Jahren in meinem Land, in unserem Land Russland verübt haben.“
Zugleich betonte die 47-Jährige, dass auch sie bislang keine direkte Bestätigung für den Tod ihres Mannes erhalten habe.
„Ich weiß nicht, ob wir den schrecklichen Nachrichten glauben sollen, die wir ausschließlich aus staatlichen russischen Quellen erhalten“,
sagte sie.
„Schon seit vielen Jahren – und das wissen Sie natürlich auch – können wir Putin und seiner Regierung nicht glauben. Sie lügen unaufhörlich.“
„Dieser Tag wird bald kommen“: Nawalny-Ehefrau fordert Strafe für Putin
Dann fügte sie sichtlich angespannt hinzu:
„Aber wenn es tatsächlich stimmt, dann möchte ich, dass Putin und seine Umgebung, Putins Freunde, seine Regierung wissen, dass sie sich verantworten müssen. Für das, was sie unserem Land angetan haben, meiner Familie und meinem Mann. Und dieser Tag wird bald kommen.“
Auch die Mutter von Alexey Nawalny äußerte sich.
Nur wenige Stunden zuvor hatte der Kreml bekannt gegeben, dass der Regimegegner Alexej Nawalny in russischer Lagerhaft gestorben sei. Eine offizielle Bestätigung vom Tod des 47-Jährigen aus dessen Unterstützerteam gab es zunächst nicht. Seine Anwälte waren auf dem Weg in das Gefängnis. Dennoch sorgte die von der russischen Nachrichtenagentur TASS verbreitete Todesmeldung weltweit für Entsetzen und scharfe Reaktionen.
Trotz des höchst wahrscheinlichen Schicksalsschlages machte seine Ehefrau Julija Nawalnaja das, was sie in den vergangenen Jahren immer gemacht hatte:
Sie unterstützte weiter unerschrocken seinen langjährigen Kampf gegen das russische Regime und sorgte mit dem Auftritt auf der Münchener Sicherheitskonferenz weiterhin für Öffentlichkeit.
Nach seiner Verhaftung und Verurteilung hielt sie weltweit Reden, gab Interviews und kämpfte um seine Freilassung. Direkten Kontakt hatte sie kaum zu ihm. Dem Spiegel verriet sie im vergangenen Jahr von Versuchen, Kontakt in das Gefängnis aufzunehmen:
„Ich versuche, Alexej jeden Tag zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass die Post zensiert wird. Ich schreibe über alles Mögliche: das Wetter, die Schule und Universität der Kinder, Bücher, Fernsehsendungen.“
Wohnort, Ehefrau, Kinder: Die ganze Familie steht hinter Alexej Nawalny
Julija Nawalnaja und Alexey Nawalny haben zwei Kinder zusammen, Tochter Daria und Sohn Zahar.
Vor allem Daria wurde zuletzt bekannt, weil sie ebenfalls auf ihrem Instagram-Kanal für die Freilassung ihres Vaters kämpft und auch schon vor dem Europäischen Parlament eine viel beachtete Rede gehalten hatte. Derzeit studiert sie an der Stanford University Psychologie. :haha:
Der Wohnort von Ehefrau Julija und Sohn Zahar ist weniger bekannt. Die Familie hatte Russland aber 2021 offenbar verlassen. Immer wieder tauchte Alexejs Ehefrau aber auch in Deutschland auf.
In Russland gilt Julija Nawalnaja innerhalb der Opposition als starke Führungspersönlichkeit. In der Vergangenheit war bereits spekuliert worden, ob sie möglicherweise in die Fußstapfen ihres Mannes tritt und in die Politik geht. Doch bislang hatte die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin das immer ausgeschlossen. In dem Spiegel-Interview sagte sie:
„Man muss Politikerin sein wollen. Ich möchte etwas anderes. Ich möchte, dass die Menschen sich daran erinnern, dass Alexej Nawalny, der russische Oppositionsführer, im Gefängnis ist.“
Doch nun könnten sich entscheidende Parameter an diesem Satz geändert haben.
https://www.merkur.de/politik/nawaln...-92837624.html
Gestern noch hat er gegrinst und sah auch gar nicht krank aus, laut Video.
Bestätigt auch sein "deutscher" Anwalt.
https://www.bild.de/video/clip/news-...3558.bild.html
---