AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
herberger
Quatsch, die Deutschen waren ein Mördervolk regiert von einem Wahnsinnigen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Falsche Vodkasorte heute Abend ?:vogel:
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wieso waren? Die Deutschen sind ein Mördervolk. Heute morden sie das Klima!
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Falsche Vodkasorte heute Abend ?:vogel:
Nö, die richtige. :-)
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Schreiben vom 6. Juli 1944 von Churchill an seinen Generalstab:
„Ich wünsche, daß Sie sehr ernsthaft über die Frage des Giftgaseinsatzes nachdenken [...] Es ist absurd, auf die Moral bei dieser Frage Rücksicht zu nehmen, da es jedermann im letzten Krieg angewandt hat, ohne ein Wort der Beschwerde von seiten der Moralisten oder der Kirche. Andererseits war im letzten Krieg das Bombardieren offener Städte als verboten betrachtet worden. Gegenwärtig tut es jedermann mit Selbstverständlichkeit. Es ist einfach eine Frage wechselnder Mode, wie es bei langen oder kurzen Röcken für Frauen der Fall ist. Ich wünsche, daß eine kaltblütige Berechnung angestellt wird, inwieweit sich ein Gaseinsatz für uns auszahlt, wobei ich vor allem an Senfgas denke […] Wenn das Bombardement Londons tatsächlich eine ernsthafte Plage wird und große Raketen mit weitreichender und vernichtender Wirkung auf viele Regierungs- und Arbeitszentren fallen, will ich vorbereitet sein, alles zu tun, was den Gegner in mörderischer Weise trifft. Ich werde Sie sicherlich darum ersuchen, mich beim Einsatz von Giftgas zu unterstützen. Wir könnten das Ruhrgebiet und viele andere Städte Deutschlands derart damit überziehen, daß der größte Teil der Bevölkerung einer medizinischen Behandlung bedürfte […] Ich möchte die Angelegenheit kaltblütig von vernünftigen Leuten geprüft haben und nicht von jener besonderen
Art psalmierender, nicht informierter Defätisten, auf die man gelegentlich hier und dort stößt.“
Quelle: Olaf Groehler, Der lautlose Tod, Berlin 1984, S. 304 f.
Volltext Englisch:
http://www.informationclearinghouse.info/article999.htm
Zitat ist gesichert:
https://www.google.com/search?biw=48...rts+for+women"
Man muss sich manchmal nur an den Kopf fassen fuer den Bloedsinn den sich
- Manche Menschen ausdenken
- Manche Menschen glauben
- Manche Menschen sehnlichst glauben wollen.
Der obige Beitrag ist ein neues Beispiel in der langen Reihe von ebenso tollpatschigen wie absurden Churchill-Zitatverfaelschungen. Die lichtblauaeugige Naivitaet von 'Lichtblau' ist unfassbar. Vielleicht weiss er nicht wie man recherchiert, oder hat er keine Moelichkeit *mal aktiv zu recherchieren* . Als Grundregel bei Recherchen gilt: gehe so dicht an die Quelle wie moeglich. Im vorliegendem Fallist es der von Churchill selber, einzig authorisierte Churchill Biograph : Sir Martin Gilbert.
Ein 'Olaf Groehler' ist selbst im besten Fall, als Churchill-Zitierer unzumutbar.
Im Uebrigem : es gibt keine von Google 'gesicherten' Zitate oder sonst 'gesicherten' Zitate'. Authentische Texte sind in Buechern von bona fide Authoren zu finden, i.e. jenen, die sich skrupellos an Texte ihnen vorliegender Dokumente stuetzen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Es gibt ja einige gesicherte Zitate in denen sich Churchill äusserst brutal äussert.
Ich denke man kann da was finden, wenn man sucht.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Z.B. ?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Aber 99% aller Menschen sind nicht bereit mal aktiv zu recherchieren. Auch hier im Forum nicht.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Z.B. ?
'Ich denke man kann da was finden, wenn man erfindet sucht.Fuer diese Annahme bist Du Deine eigene Bestaetigung.
Leider hat 'Lichtblau' selber den Beweis fuer meine Kommentare geliefert.
Folgendes hodgepodge Zitat reflektiert die Imprimatur kontinentaler Denk- und Ausdrucksweise. Von Churchills Denk- und Ausdrucksweise ist das Geschmiere Lichtjahre entfernt.
„Ich wünsche, daß Sie sehr ernsthaft über die Frage des Giftgaseinsatzes nachdenken [...] Es ist absurd, auf die Moral bei dieser Frage Rücksicht zu nehmen, da es jedermann im letzten Krieg angewandt hat, ohne ein Wort der Beschwerde von seiten der Moralisten oder der Kirche. Andererseits war im letzten Krieg das Bombardieren offener Städte als verboten betrachtet worden. Gegenwärtig tut es jedermann mit Selbstverständlichkeit. Es ist einfach eine Frage wechselnder Mode, wie es bei langen oder kurzen Röcken für Frauen der Fall ist. Ich wünsche, daß eine kaltblütige Berechnung angestellt wird, inwieweit sich ein Gaseinsatz für uns auszahlt, wobei ich vor allem an Senfgas denke […] Wenn das Bombardement Londons tatsächlich eine ernsthafte Plage wird und große Raketen mit weitreichender und vernichtender Wirkung auf viele Regierungs- und Arbeitszentren fallen, will ich vorbereitet sein, alles zu tun, was den Gegner in mörderischer Weise trifft. Ich werde Sie sicherlich darum ersuchen, mich beim Einsatz von Giftgas zu unterstützen. Wir könnten das Ruhrgebiet und viele andere Städte Deutschlands derart damit überziehen, daß der größte Teil der Bevölkerung einer medizinischen Behandlung bedürfte […] Ich möchte die Angelegenheit kaltblütig von vernünftigen Leuten geprüft haben und nicht von jener besonderen
Art psalmierender, nicht informierter Defätisten, auf die man gelegentlich hier und dort stößt.“
ROT = gefaelscht und z.T. aus anderen Aussagen hodgepodge gefaelscht wiedergegegeben. Fuer die rotgefaerbten Texte gibt es in der gesamten, anerkannten Literatur keine Nachweise.
Gruen= z.T. wahr.
Hier ist was Churchill wirklich gesagt hatte:
"In the event of the Germans using gas on the Russians, my declaration of last year of course stands. We shall retaliate by drenching the German cities with gas on the largest possible scale. We must expect their counter-measures. Is everything in readiness for this contingency both ways?
It is quite possible that another warning like I gave last year might check them off at the last minute, but we must be ready to strike and make good any threat we utter with the utmost promptitude and severity." --- Martin Gilbert; Winston S. Churchill ; VOL. VII; ROAD TO VICTORY; Seiten 352-353
"Im Fall daß die Deutschen gegen die Russen Gas verwenden, gelten meine Anweisung vom letzten Jahr natürlich noch immer. Zur Vergeltung werden wir deutsche Städte in größtmöglichem Maß mit Gas durchtränken. Mit müssen mit ihren Gegenmaßnahmen rechnen. Ist für beide Eventualitaeten alles vorgesorgt?
Es ist durchaus möglich, dass eine andere Warnung, so, wie ich sie letztes Jahr gegeben hatte, sie in letzter Minute davon abhalten wird, dennoch müssen wir darauf vorbereitet sein zuzuschlagen und jede Drohung die wir äußern, mit äußerster Schnelligkeit und Haerte durchfuehren."
https://i.postimg.cc/nVZ34TRV/church...ployment01.png
https://i.postimg.cc/q4vLpNWF/church...ployment02.png
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Angeblich ist 1947 in Roswell ein Ufo abgestürzt...:?
Man moege sich mit der Entwicklung von 'DRAGONFLY'; dem brandneuem, Aluminum, ohne Farbe gestrichenem , 'U-2' spy plane beschaeftigen.
Dann lernt man wie es zu dem Mythos UFO in Roswell, einem militaerischem Reservatgebiet, gekommen war....
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Folgendes
hodgepodge Zitat reflektiert die Imprimatur kontinentaler Denk- und Ausdrucksweise. Von Churchills Denk- und Ausdrucksweise ist das Geschmiere Lichtjahre entfernt.
ROT =
gefaelscht und z.T. aus anderen Aussagen hodgepodge gefaelscht wiedergegegeben. Fuer die rotgefaerbten Texte gibt es in der gesamten, anerkannten Literatur keine Nachweise.
Gruen=
z.T. wahr.
Hier ist was Churchill wirklich gesagt hatte:
"In the event of the Germans using gas on the Russians, my declaration of last year of course stands. We shall retaliate by drenching the German cities with gas on the largest possible scale. We must expect their counter-measures. Is everything in readiness for this contingency both ways?
It is quite possible that another warning like I gave last year might check them off at the last minute, but we must be ready to strike and make good any threat we utter with the utmost promptitude and severity." --- Martin Gilbert; Winston S. Churchill ; VOL. VII; ROAD TO VICTORY; Seiten 352-353
"Im Fall daß die Deutschen gegen die Russen Gas verwenden, gelten meine Anweisung vom letzten Jahr natürlich noch immer. Zur Vergeltung werden wir deutsche Städte in größtmöglichem Maß mit Gas durchtränken. Mit müssen mit ihren Gegenmaßnahmen rechnen. Ist für beide Eventualitaeten alles vorgesorgt?
Es ist durchaus möglich, dass eine andere Warnung, so, wie ich sie letztes Jahr gegeben hatte, sie in letzter Minute davon abhalten wird, dennoch müssen wir darauf vorbereitet sein zuzuschlagen und jede Drohung die wir äußern, mit äußerster Schnelligkeit und Haerte durchfuehren."
Du solltest vielleicht mal das Datum überprüfen, es handelt sich hier um 2 unterschiedliche Ereignisse/Zitate die Du vermischt. Das eine 24. Februar, das andere 6. Juli. Unabhängig davon, dass Churchill ein kranker Giftgasfreak war ist offensichtlich.
"Ich begreife dies Getue um den Einsatz von Gas überhaupt nicht. Ich bin sehr dafür, Giftgas gegen unzivilisierte Stämme einzusetzen."
Noam Chomsky, Power and Terror: Post-9/11 Talks and Interviews, 2003 NY, S.41
Houndstooth will uns also den deutschenhassenden Massenmörder und Todfeind der weißen Menschheit (Churchill) als "gar nicht so schlimm" verkaufen. Verstehe!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Houndstooth will uns also den deutschenhassenden Massenmörder und Todfeind der weißen Menschheit (Churchill) als "gar nicht so schlimm" verkaufen. Verstehe!
Und dabei fällt dann auf, dass er die Bücher aus denen er mit großen Pompöse und Spott zitiert, offensichtlich gar nicht gelesen hat. Wie nennt man so etwas, aufgeplusterter Wellensittich?