AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
https://philosophia-perennis.com/wp-...mburg-2604.jpg
Provokation mit Fakten
Frau Merkel, Sie sind ein frontaler „Angriff auf unsere Lebensweise“!
Eine Wutrede von David Berger
Die Mainstreammedien feiern heute wieder einmal Merkel, die eine neue Stufe auf dem Weg in ein totalitäres Staatssystem beschritten hat: Alle Andersdenkenden werden nun – wie in der DDR – pathologisiert, für verrückt erklärt. Und zudem populistisch undifferenziert in die große Kiste mit der Aufschrift „Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker“ geworfen. Um sie dann als „Volksschädlinge“ und Gegner „unserer Lebensweise“ zu beschimpfen:
„Das ist ja im Grunde ein Angriff auf unsere ganze Lebensweise“, ließ sie die ihr brav lauschenden Studenten wissen.
Generalangriff gegen jede kritische Stimme in Deutschland
Frank Helbig, bekannt dafür, dass er stets sachlich, aber ohne Rücksicht auf die Beschwichtigungshofräte Dinge benennt, schreibt dazu heute auf Facebook:
„Man beachte jedes Wort dieser Frau. Ein Generalangriff gegen jede kritische Stimme in Deutschland. Pauschal abgekanzelt als Coronaleugner.
Die Worte offenbaren eine totalitäre Gesinnung, die erschüttert. Es gab schon einmal eine Zeit in Deutschland, in der politische Gegner, Andersdenkende und kritische Bürger als psychisch krank klassifiziert, diskreditiert und nicht wenige auch interniert wurden.
Offenbar passt es der Frau nicht, dass sie die freie Meinungsäußerung noch nicht hat abschaffen können und so behilft sie sich damit, Andersdenkende und Andersmeinende als psychisch Kranke, als nicht mehr der Gesellschaft zugehörige Psychopathen zu diskreditieren.
Der Begriff Coronaleugner, genauso absurd und abwertend wie der Begriff Klimaleugner.
Weder leugne ich Corona, noch leugne ich Klima.
Je mehr ich über ihre Worte nachdenke, desto entsetzter bin ich.
Die tritt nicht freiwillig ab. Niemals!“
Totalitäres Agieren statt demokratische Gesinnung
Da fragt sich nun, wer ist tatsächlich ein „Angriff auf unsere Lebensweise“, auf unsere Idee von einer offenen Gesellschaft, die auf Dialog mit statt auf Dämonisierung von Andersdenkenden setzt?
Auf eine Gesellschaft, die Wissenschaft hochschätzt. Weil sie weiß, dass diese stets aus verschiedenen Wissenschaften besteht und innerhalb der Einzelwissenschaften – wie auch der Medizin – unterschiedliche Positionen, Debatten und harte Auseinandersetzung erst zu den Erfolgen geführt haben, die Fortschritt ermöglichten?
Eine Gesellschaft, die die parlamentarische Demokratie hochschätzt und daher unter allen Umständen vermeidet, Gesetze zu erlassen, die parlamentarische Prozesse umgehen?
Eine Gesellschaft, die freie Wahlen als Ausdruck der Demokratie hochschätzt und deshalb auch vor Wahlergebnissen Respekt hat, die den gerade Mächtigen vielleicht nicht ins Konzept passen?
Eine Gesellschaft, die auf die Kraft der Überzeugung setzt und deshalb Presse-, Demonstrations- und Meinungsfreiheit als den Sauerstoff, den die Demokratie zum atmen braucht, verteidigt und jede Form der Zensur oder der Gewalt gegen andersdenkende Demonstranten zutiefst verachtet?
Bitte gehen Sie endlich!
Merken Sie etwas, Frau Merkel? In ihrer Blase, die sich aus Angst vor der Realität der Menschen, über die sie herrschen, Wassergräben baut und Millionen für IT-Spezialisten ausgibt, damit diese ihr Volk ausspionieren, haben Sie gar nicht bemerkt, dass Sie es sind, deren Regieren mindestens seit 2015 ein Angriff auf unsere Lebensweise ist.
Wenn Sie unserem Volk noch einen letzten guten Dienst erweisen wollen, dann gehen Sie! Gehen Sie endlich! Und nehmen Sie alle aus Ihrem Hofstaat mit, die das fatale System Merkel aus reiner Karrieregeilheit, Angst oder anderen niedrigen Motiven mittragen. Erhöhen Sie Ihre Pension um das Hundertfache, lassen Sie sich Immunität bis zum Lebensende zusichern, aber bitte gehen Sie!
https://philosophia-perennis.com/202...l-lebensweise/
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe mich in der Arbeit angesteckt. Dort gab es keine Maskenpflicht, nach dem Ausbruch mit 6 Infektionen bei 50 Beschäftigten innerhalb weniger Tage aber sehr wohl. Ich war zwei Wochen krank, dannach noch länger Husten, aber seit vier Wochen bis ich wieder symptomfrei.
Du hast also das Tragen der Maske vehement propagiert, sie aber trotz Kontakt zu anderen Personen nicht getragen, weil es ja noch keine staatliche Anordnung in dieser konkreten Situation dazu gab? Du bist wahrlich das Epitom des deutschen Dumm-Michels.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Könnte man eigentlich bei der Angabe der Anzahl der Toten vielleicht auch die Ethnien einzeln auflisten ? Es waren ja viele nicht ganz so streng mit dem Tragen der Masken und manche leben in großen Familien - ich hatte da ein paar Zeilen gelesen, was
auf diese Unterscheidung hingewiesen hat.
Habe ich schon gesucht, aber nicht direkt gefunden. Wenn Du Dir die "hotspots" ansiehst und wer da wohnt, kommt man drauf
Zitat:
Zitat von
autochthon
N24:
"Impfbereitschaft größer als angenommen!""
Impfbereitschaft bei Schülern nimmt zu , laut Lehrern.
Ich würde als Vater jetzt genau aufpassen , was in den Schulen und Kindergärten passiert und wer da aufkreuzt und wohin die Kinder hingebracht werden.
Jeder der diesen Biontech Impfstoff meinem Kind in den Körper jagen will, spielt mit seiner Gesundheit.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ohne Kommentar.
Müller erklärt es dir doch. Eigentlich leicht zu verstehen.
Eigentlich.
Aber so kompliziert,
dass du es nicht verstehst?
Und baumlange Türken?
Ei wo sind die denn?
Zitat:
Zitat von
erselber
Also wie eine stinknormale Erkältung, die dauert auch 3 Wochen.
Sie kommt 8 Tage, bleibt 8 Tage und geht 8 Tage, alte Bauernregel.
Was soll daran Carola sein?
Das ist ja nun bekannt, dass die Krankheit sehr unterschiedlich ausfällt, Mein Kollege hat immer noch massive Probleme mit der Lunge.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Irgendjemand muss sich dem grassierenden Wahnsinn ja entgegenstellen. Und ich habe gerade Zeit dazu. Bis vor meiner Anmeldung hier hätte ich es für unvorstellbar gegeben, dass es so etwas gibt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du wirst es mir nicht glauben. Aber ich hänge mittlerweile 10m Tage am Stück zuhause rum. Freiwillig. Ich habe aktuell Urlaub und Zuhause viel zu tun.
Ihr seid völlig irre, alle einzusperren, das gesamte Leben auf Monate abzuwürgen und die Wirtschaft in den Ruin zu treiben. Nur um angeblich Leute zu schützen, die eh totgeweiht sind und auch ohne Corona sterben. Das Leben ist nicht endlos. Wer Angst hat, soll zuhause bleiben, aber nicht alle einsperren. Mögen sich die hysterischen und paranoiden Corona-Sektierer irre machen lassen, kasernieren, selber einsperren, sich einmauern und lebedig begraben lassen, aber hört auf die Wenigen mit klarem Verstand als Alu-hüte, Coronaleugner, Maskengegner, Pandemie-Verharmloser und VT zu diffamieren. Survival of the fittest.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wo schützen die denn alte Leute vor Krankenhauskeimen (siehe oben), Lungenentzündung (Obdachlose), Herzinfarkten, Lungenentzündung.........? Heuchler
https://www.politikforen.net/images/...guter_post.gif
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ihr seid völlig irre, Alle einzusperren, das gesamte Leben auf Monate abzuwürgen und die Wirtschaft in den Ruin zu treiben. Nur um angeblich Leute zu schützern, die eh totgeweiht sind und auch ohne Corona sterben. Das Leben ist nicht endlos. Wer Angst hat, soll zuhause bleiben, aber nicht alle einsperren. Mögen sich die hysterischen und paranoiden Corona-Sektierer irre machen lassen, kasernieren, selber einsperren und lebedig begraben lassen, aber hört auf die Wenigen mit klarem Verstand als Alu-hüte, Coronaleugner, Maskengegner, Pandemie-Verharmloser und VT zu diffamieren. Survival of the fittest.
Wo schützen die denn alte Leute vor Krankenhauskeimen (siehe oben), Lungenentzündung (Obdachlose), Herzinfarkten, Lungenentzündung.........?
Heuchler
Zitat:
Zitat von
erselber
Das dürfte weniger Bereitschaft sein, genauso wenig wie alle, natürlich ganz „freiwillig“, diese „Maulkörbe“ tragen sondern einfach ein „Muss.“
Ohne diese „Sch..impfung“ keine KITA, kein Schulbesuch, kein Restaurant, Kino, Theater, vermutlich nicht einmal Frei-, Hallen-, Spaßbad, ja sogar keine Flugreisen oder vermutlich auch keine Bahnfahrten.
Ist das „Bereitschaft oder freiwillig?“
Warum verbreitest du diese Lügen????
Zitat:
Zitat von
DeRu
Du hast also das Tragen der Maske vehement propagiert, sie aber trotz Kontakt zu anderen Personen nicht getragen, weil es ja noch keine staatliche Anordnung in dieser konkreten Situation dazu gab? Du bist wahrlich das Epitom des deutschen Dumm-Michels.
Zum Zeitpunkt der Ansteckung Ende September lag die Inzidenz in meiner Stadt unter 10. Es gab also keinen Grund zu übermäßiger Vorsicht. Danach ging es rapide hoch bis auf fast 300. Ich mag das Maskentragen nämlich auch nicht.