Wie erfolgt so ein Test ? Soweit im DLF um 10:10 h heute gesagt, wird der Kopf nachhinten gebogen, damit man weit mit dem Stäbchen hinein gehen kann.
Weiß Jemand genauer Bescheid ?
User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wie erfolgt so ein Test ? Soweit im DLF um 10:10 h heute gesagt, wird der Kopf nachhinten gebogen, damit man weit mit dem Stäbchen hinein gehen kann.
Weiß Jemand genauer Bescheid ?
Da gehen die Meinungen auseinander. So wie sich Covid-19 nun ausbreitet und die Grippe nicht, halte ich das für ausgeschlossen. Der R0-Wert von Corona liegt sicher über 2:
[Links nur für registrierte Nutzer]„Sars-CoV-2 ist sehr infektiös, kann also sehr leicht übertragen werden“, informiert Priv. Doz. Dr. Monika Redlberger-Fritz, Virologin an der Medizinischen Universität Wien. Wie leicht, lasse sich allerdings nicht genau sagen. „Die Infektiosität wird mit dem R0-Wert angegeben, der zeigt, wie viele Menschen durch einen Infizierten angesteckt werden“, berichtet die Virologin.
„Bei der Grippe liegt der Wert bei zirka 2, bei Masern bei 12 bis 18. Den tatsächlichen R-Null-Wert des neuartigen Virus kennt man nicht, weil man die Dunkelziffer von asymptomatisch Infizierten nicht kennt.“
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
ganz genau,
hier ist mal der Pfizer-Bericht zum Impfstoff als PDF
[Links nur für registrierte Nutzer]
Pfizer schreibt: "After either BNT162b2 dose, no participant reported an immediate allergic reaction to vaccine. "
( "Nach beiden BNT162b2 berichtete kein Teilnehmer über eine sofortige allergische Reaktion auf den Impfstoff. )
das sieht in der Realität anders aus: GB warnt Allergiker vor dem Impfstoff
[Links nur für registrierte Nutzer]Nach dem Start der Massenimpfung gegen Covid-19 in Großbritannien rufen die dortigen Behörden Menschen mit einer »signifikanten« Allergiegeschichte auf, sich vorerst nicht impfen zu lassen. Dazu zählen alle, die einen Adrenalin-Autoinjektor mit sich führen müssen.
Das dürfte weniger Bereitschaft sein, genauso wenig wie alle, natürlich ganz „freiwillig“, diese „Maulkörbe“ tragen sondern einfach ein „Muss.“
Ohne diese „Sch..impfung“ keine KITA, kein Schulbesuch, kein Restaurant, Kino, Theater, vermutlich nicht einmal Frei-, Hallen-, Spaßbad, ja sogar keine Flugreisen oder vermutlich auch keine Bahnfahrten.
Ist das „Bereitschaft oder freiwillig?“
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Aber die Diskrepanz ist ein Faktor von 18.000. Das ist ein riesengrosser Faktor.
Das eine sind Zahlen und das andere einfach nur Vermutungen, Behauptungen. Vielleicht auch nur Ausflüchte, wer weiss.
Wenn die Zählweise unterschiedlich ist, widerspricht das doch der Behauptung, alle Länder würden in gleicher Weise auf dieses Virus reagieren. Und wenn die Zählweise ähnlich wäre, kann man also "hiding reported cases or discouraging people from reporting them with legal threats" schon einmal abhaken.
Bliebe dann nur noch "lack the capacity to detect the virus". Auch erst einmal nur eine Behauptung. Und dann hat das Drittwelt-Land Peru also 18.000 mal bessere Möglichkeiten, das Virus zu erkennen, als das Drittwelt-Land Kambodscha? Faktor 18.000?
Irgendetwas stimmt hier nicht, das ist mir auch klar. Aber mit Falschbehauptungen, Peru hätte seine Grenzen zu Anfang nicht geschlossen, könnte man selbst den Faktor 18.000 wohl kaum erklären. Ich vermute, dass Kambodscha nur halbherzig und widerwillig mitspielt bei dieser Scharade. Nicht ganz so konsequent wie Turkmenistan, aber ähnlich. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Deshalb ja meine Frage.
Mir ist diese Pandemie ziemlich egal, da sie mich nicht betrifft, ich aller Wahrscheinlichkeit auch schon infiziert gewesen sein müsste, das alles aber keinerlei Auswirkungen auf meinen Alltag hat, ausser den rechtlichen Beschränkungen. Mich interessiert eigentlich eher, was jetzt viele Leute so denken.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Könnte man eigentlich bei der Angabe der Anzahl der Toten vielleicht auch die Ethnien einzeln auflisten ? Es waren ja viele nicht ganz so streng mit dem Tragen der Masken und manche leben in großen Familien - ich hatte da ein paar Zeilen gelesen, was
auf diese Unterscheidung hingewiesen hat.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865