Wo wir grad bei Genauigkeit sind. Der betreffende Nutzer nennt sich Schwabenpower und Nickverhunzung war hier mal sanktionsbewehrt.
Druckbare Version
Quelle:
vor 5 Stunden / Politik
Die US-Botschaft forderte ihre Bürger auf, Russland wegen der Situation in der Ukraine zu verlassen
Die US-Behörden forderten ihre Bürger auf, nicht nach Russland zu reisen, und diejenigen, die sich bereits auf dem Territorium des Landes befinden, es wegen der "unvorhersehbaren Folgen" des Konflikts in der Ukraine sofort zu verlassen. Dies heißt es in einer Erklärung der amerikanischen Botschaft in Russland.
"Russland kann [US-Bürgern] die Anerkennung der doppelten Staatsbürgerschaft verweigern, ihnen den Zugang zu konsularischer Unterstützung der USA verweigern, sie der Mobilisierung unterwerfen, sie daran hindern, Russland zu verlassen und sie zum Militärdienst einberufen", heißt es in der Erklärung.
Die Botschaft fügte hinzu, dass US-Bürger, die Russland verlassen wollen, unabhängige Maßnahmen ergreifen sollten, da die diplomatische Mission in ihren Fähigkeiten begrenzt ist. Aus dem gleichen Grund kann die Botschaft Schwierigkeiten haben, Dienstleistungen für amerikanische Bürger in der Russischen Föderation zu erbringen.
Darüber hinaus wurde US-Bürgern geraten, "politische oder soziale Proteste" zu vermeiden und bei solchen Veranstaltungen kein Sicherheitspersonal zu fotografieren.
Vor dem Hintergrund des Beginns der russischen Spezialoperation in der Ukraine haben die US-Behörden ihre Bürger wiederholt aufgefordert, Russland zu verlassen. Die Botschaft veröffentlichte einen solchen Aufruf zuletzt im September 2022 nach Beginn der Teilmobilisierung im Land.
...
https://www.vedomosti.ru/politics/ne...medium=partner
Wahrscheinlich rechnen jetzt auch die USA mit einer weiteren Eskalation ?
Interessante Meldung aus Russland:
Quelle:
Kadyrow enthüllte, warum die russischen Streitkräfte Cherson verlassen haben
13. Februar 2023, 12:58 Uhr
Der tschetschenische Führer erklärte, warum es notwendig war, die eroberten Gebiete der Ukraine in Cherson zu überlassen.
Der Chef von Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, gab zu, dass Russlands Aufgabe der eroberten Gebiete in der SVO-Zone Cherson ein militärisch-taktischer Schachzug gewesen ist, sagte der Telegram-Kanal "Zuallererst. Naja, fast."
Zuvor hatte Kadyrow seine Bereitschaft angekündigt, alle Befehle des Oberbefehlshabers bedingungslos auszuführen. Wie er es ausdrückte: "Ich werde Kämpfer nach Amerika schicken."
...
https://radio1.news/news/specoperaci...tavili-herson/
Quelle:
Kadyrow ist sich sicher, dass es für die Sicherheit Russlands notwendig ist, Charkiw und Odessa zu befreien
13. Februar 2023, 12:48 Uhr
Der tschetschenische Chef Ramsan Kadyrow rief während eines Interviews mit der Sendung "60 Minuten" auf dem Fernsehsender "Russia 1" dazu auf, Odessa und Charkiw im Rahmen einer Sonderoperation zu "nehmen".
"Wir müssen Odessa einnehmen, Charkiw muss weggenommen werden und ... In Zukunft können wir so unseren Staat schützen ", zitierte RIA Novosti ihn.
Kadyrow kündigte auch die Bereitschaft der russischen Truppen an, Kiew zu erreichen:
https://russian.rt.com/ussr/news/111...ov-voiska-kiev
...
https://russian.rt.com/russia/news/1...tm_source=smi2
Quelle:
13.2.2023, 12:41 Uhr
Kadyrow nannte die Bedingung, unter der russische Truppen Kiew erreichen werden
Der Chef von Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, sagte, dass die russischen Streitkräfte Kiew erreichen und die Stadt einnehmen könnten, wenn es einen entsprechenden Befehl des Präsidenten gibt.
"Wir haben eine lebendige Kraft, die Kiew erreichen kann, Kiew einnehmen kann", sagte der Chef von Tschetschenien in der Sendung "60 Minuten" auf dem Fernsehsender "Russia 1".
Ihm zufolge sind russische Truppen und alle Einheiten, wenn es einen Befehl des Oberbefehlshabers gibt, bereit, ihn zu erfüllen.
"Und dann - wie der Präsident eine Entscheidung treffen wird", sagte Kadyrow.
...
https://www.mk.ru/politics/2023/02/1...campaign=anons
*** Drogenspürhund zeigte großes Interesse an Wolodymyr Selenskyj ***
.
... Der kleinwüchsige Präsident der Ukraine scheint nicht nur vereinzelt Probleme mit einer juckenden Nase zu haben, sondern auch sehr gut mit Spürhunden auszukommen. Bei der Verleihung eines Ehrenpreises für einen Suchhund war der Preisträger, ein Jack Russell Terrier, jedenfalls ganz außer sich vor Freude. In Sozialen Medien gehen Gerüchte um, es handle sich um einen Drogenspürhund – ...
.
.. war wohl mehr eine Fakeinfo als Wahrheit .. :haha:
https://www.m24.ru/b/d/nBkSUhL2hFgkn...EpQ-fm7AjQ.jpg
Interessante aktuelle russische Lageeinschaetzung.
Finde ich persoenlich schon wichtig, dass man in der BRD auch mal die russische Sichtweise bzw. Perspektive kennenlernt.
In den Mainstreammedien kommen ja Russen so gut wie gar nicht vor. Scheinen in der BRD so eine Art Ausserirdische zu sein ?
Quelle:
13.2.2023, 13:10 Uhr
General Gurulev erklärte die Notwendigkeit, das Projekt "Ukraine" zu liquidieren
Das amerikanische Projekt "Ukraine" muss vollständig geschlossen werden, da dies russisches Territorium ist, das früher Sowjetunion genannt wurde. Dies wurde in seinem Telegrammkanal von einem Mitglied des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Generalleutnant Andrej Gurulew, erklärt.
"Es gibt einen Krieg mit den Vereinigten Staaten, nämlich einen Krieg zwischen Russland und den Vereinigten Staaten. Leider bekämpfen wir das selbst, und die Amerikaner kämpfen mit den Händen von Ukrainern, Polen und anderen Schnördern", sagte er.
Wenn es den russischen Streitkräften gelingt, die ukrainischen Truppen um 100 Kilometer von Donezk wegzuziehen, werden die Vereinigten Staaten Raketen der erforderlichen Reichweite nach Kiew transferieren. Der Experte wies darauf hin, wie wichtig es sei, die Ukraine vom Druck Washingtons zu befreien.
"Die einzige Option ist die vollständige Schließung des Projekts Ukraine für immer. Dies ist das Territorium Russlands, das einst Sowjetunion genannt wurde", fügte Gurulev hinzu.
Zuvor hatte Großbritannien darauf hingewiesen, dass die ukrainische Seite nicht in der Lage sein wird, die russische Armee zu besiegen. Die Leser der Daily Mail reagierten auf die Veröffentlichung, dass Russland eine harte Botschaft an die Europäer geschickt habe, inmitten von Diskussionen über die mögliche Verlegung von Kampfjets nach Kiew.
Die Briten betonten auch, dass sie den Ausbruch eines dritten Weltkriegs nicht wollen, und rieten, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu übergeben.
...
https://www.m24.ru/news/politika/130...9?from=smi2agg
Mit solchen Artikeln erreicht man die Kriegshetzer nicht. Deren Denkeweise ist nun einmal simpel gestrickt. Putin böse, Atomwaffen harmlos, Sanktionen wirkungsvoll und Waffen retten Menschenleben. Zudem - Barbock beste Außenministerin aller Zeiten, Bildzeitungs Ukro Liveticker = Quell der Wahrheit und "Putin weg" löst alle Probleme.
Realitäten biegt man sich passend zurecht. :)
Die Userin Rabauke firmiert ganz sicher nicht unter "kleines, hilfloses Weibchen" und kann für sich auch keinen "Welpenschutz" in Anspruch nehmen!
Sie ist und die Userin Sibilla sind die "personifizierte Heimtücke"! Und darüber auch noch in einem hohen Maße borniert, was die eigenen kognitiven Fähigkeiten betreffen. Und von Bildung will ich gar nicht erst anfangen...
So, wie ein Jugendlicher eben auch Molotow-Cocktails werfen kann und sich dann nicht hinter dem Jugendschutzgesetz verstecken sollte, so wird sich die Userin Rabauke nicht hinter ihrem Frausein verstecken.
Das G l o r i f i z i e r e n von Kommunismus, das beleidigen von Deutschen durch Juden, das Maulaufreißen von Museln und äußerst primitive sexuelle Anspielungen so wie das Zeigen von Brustwarzen war auch alles mal verboten. Ist schon ne Weile her.
Ich sage dir, so wie es jetzt ist, ist es deswegen besser, weil es dem geist des Forengründers denke ich entgegenkommt. Ich finde der neue Chef ist wirklich genial. Es war noch nie so frei im HPF und gleichzeitig noch nie so friedlich. Da kann sich auch Frau Rabauke unbedingt ausleben wie es ihrem Geisteszustand eben entspricht und ich muss nicht den Inselfimmel nachmachen und darf Bauer statt power sagen. ist doch wirklich für die Gesundheit des Forums egal, oder meinste nicht? Und wenn mal ein Nippel blitzt, ehrlich, was macht es und der Musel, der hier dauernd sein Maul aufreißt kriegt eins drüber und damit ist es wieder ausgeglichen und die Kommunisten hier sind ja eher nicht so linke. Vielleicht sind es sogar rechte Kommunisten, klingt manchmal so, und wenn es grüne Faschisten gibt, dann gibts es vielleicht auch umgekehrt.
Da ich mich überall informiere, kann ich diese Handhabung von meiner Seite aus bestätigen... konnte rund 10-mal entsprechende Beweise sehen (Video / Bild Material). Bilder von Söldnern, denen Hände und Kopf abgetrennt wurden von den Ukrainern. Man will damit vermeiden, dass die Welt erfährt, dass in der Ukraine extrem viele Söldner am Kämpfen sind. Verwundete Söldner sollen oft einfach erschossen werden. Das allerdings kann ich nicht bestätigen, aber ich kann bestätigen das die Ukrainer in ihren reihen Exekutionen durchführen. Da gibt es etliche Bild und Video beweise zu.
Die Beweise, dass Söldnern, wenn sie verwundet oder getötet werden, Hände und Kopf abgetrennt werden, sind im Internet zu finden.... Es gibt Listen, wo unzählige US-Amerikaner identifiziert wurden. Also amerikanische und britische Soldaten!
Und? Früher war Schirinowski sein Kettenhund. Der kündigte an, russische Wissenschaftler würden auf sein Geheiß hin die Lage des Erdmittelpunktes verschieben, sodass die Amis nasse Füße bekämen. Meinst du, das war ernst gemeint? Solche Leute haben wir ja nun auch im Programm....
Vermute Herr Z wird ein ähnliches Schicksal zu erwarten haben wie Saddam Hüseyin, der ja auch erst von den Amis aufgebaut wurde, dann das Gegenteil. Ziel war es im Irak: Chaos zu stiften, um Geo politische Interessen zu konstruieren. Was ja auch gelang... mithilfe der NATO!
Die NATO war als Schutzmacht gedacht und nicht als RAUB_ZUG_MASCHIENE für die Geo-politischen Interessen der USA! Die USA Mißbrauchen die NATO! Und deswegen müssen die USA aus der NATO RAUS!
Du weißt, dass ich diesen Gedankengang nicht mitgehen kann. Das ist mir zu fremd. Ich behaupte aber auf keinen Fall dass ich recht habe und du nicht. Wenn es jemals ans Licht kommt und das wird es hoffentlich wenn es dringend gebraucht wird, dann werde ich dich ehrlich feiern. Bis dahin ist mein Misstrauen stärker, es tut mir leid.
:) hihi, also er diskriminiert streng lokal, genau abgegrenzt auf mich. Es ist nicht sehr passend und insgesamt ein Fehler, aber es bietet sich halt an, wenn doch einige auf jemand losgehen ist man gerne auf der Seite dieser. Dabei ist es ja ein weit verbreiteter Charakterfehler, Nur eines ist sicher: Der user Kreuzbube ist nicht so, das macht er hier, in Wirklichkeit würde er mir zur Seite kommen wenn ich angegriffen würde. Da wette ich alles. Der tut nur so primitiv, es ist ein Spiel.
Niemals....weil sie wissen, dass sie technisch unterlegen sind. Deswegen war der CIA Chef auch in Moskau, um zu verhandeln.
Allenfalls werden wir Mini Nukes in der Ukraine sehen...die USA werden auch dann die Füsse still halten, wenn Raketen in London einschlagen, was von russischen Politikern gefordert wird.
Wir sollten uns an der Realität orientieren...
White Helms, nun die Milton US Söldner die selbe Betrugs Masche, wie mit den FSA, real Al Nusra, was von den Deutschen finanziert wurde.. Phantom Armeen finanzieren die Deutschen, wie in Afghanistan, da kann man so schön viel Geld stehlen
https://geopolitiker.files.wordpress.../02/grafik.png
Andy Milburn
Andrew Milburn retired from the Marine Corps in 2019 as the Deputy Commander of Special Operations Command Central, the headquarters responsible for all US special operations in the Middle East. As an infantry and special operations officer, he has had operational command at every rank, to include leading the Marine Raider Regiment and a multinational special operations task force given the mission of defeating the ISIS in Iraq.
Trotz Milburns Prahlerei , dass die Mozart Group „ eine Nische füllt, die niemand füllt“, und seiner daraus resultierenden Überzeugung, dass beträchtliche westliche Regierungsgelder „ ein absolutes Kinderspiel“ sein sollten, sind weder Sponsorengelder noch entsprechende Reichtümer in Sicht. Die Organisation hat zu seiner großen Enttäuschung nur relativ geringe Summen von namentlich nicht genannten US-amerikanischen Finanziers ukrainischer Abstammung und von einer humanitären Organisation zum Zweck der Evakuierung erhalten.
Warum wurde der Leiter von Mozart verklagt?
Eine Klage von Andy Bain, Mozarts ehemaligem Chief Financial Officer, gegen Milburn und die „ Angeklagten John Doe 1 bis 10“ , bei denen es sich um „ Einzelpersonen oder Organisationen handelt, die gemeinsam mit oder unter der Leitung von“ Milburn gehandelt haben , könnte einen Hinweis liefern warum Washington und seine internationalen Lakaien so zurückhaltend waren, Geld für die Bemühungen aufzubringen.
Weiterlesen
ich habe hier einen englischen Spruch gelesen und ich werde ihn hier eindeutschen weil er sehr gut passt:
Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten wahr werden.
Es ist ja nicht nur hier, sondern auch in der Welt draußen dass sehr viele Menschen Zusammenhänge nicht verstehen. Dabei sind die nicht sehr kompliziert. Du hast eine gute Art, diese Zusammenhänge darzustellen. Amendment übrigens ist nicht weit weg. Der weiß schon, warum er eine europäische Armee fordert. Die wäre jedenfalls für die nächsten Jahre eine gewisse Sicherheit für uns. Den Polen hat hier kaum jemand so auf der Rechnung wie du und ich, aber die sind schon immer ein aggressives Pack gewesen und es wären die letzten die sagen, ach hier beginnt Deutschland, dann lass uns mal anhalten.
Benesch, versteht halt Nichts von Sirtaki! Die wollten doch nur Sirtaki tanzen, mit Angela Merkel
https://www.youtube.com/watch?v=hKRWJ3eog04
Lustiges Völkchen, die brauchten aber eine Parteibuch Tänzerin
Du weißt nichts. Du kannst auf St. Pauli jederzeit als Paar flanieren, aber wenn sich deine Begleitung mal dafür interessiert hinter die Bretterwand der Herbertstraße zu schauen dann bleibt Frau besser draußen. Man nimmt kein Mädchen mit zur roten Laterne, so wie man auch sinnvoll die Eulen im Turm lässt wenn man nach Athen reist. Aber das verstehst du alles nicht, es ist wirklich sehr erbärmlich.
Und es ist kein Argument mich < fürchterlich solch unbefriedigtes Weib> zu nennen. Ich beleidige dich auch aber ich widerlege zusätzlich auch deine Aussage. Verstehst du, nur beleidigen ist sehr minderwertig, es fällt nur auf dich zurück. Sei doch wirklich mal etwas schlau.