AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
truthCH
Ich glaube wir haben eine andere Auffassung davon, was eine Verschwörung ist - für mich ist eine Verschwörung dann gegeben, wenn zwei sich zusammentun um einen Dritten übers Ohr zu hauen. Kartell ist nur eine andere Umschreibung für Verschwörung.
kriminelle Delikte sind für mich keine Verschwörung, als Verschwörung im VT-Sinn bezeichne ich geheime Bünde die Einfluss auf politische gesellschaftliche (globale oder zumindest nationale) Entwicklungen nehmen und nicht wenn 3 Typen zusammen einen Bankraub machen oder die Pommesbude überfallen..... ist aber auch egal es geht um die Anzahl der Beteiligten und Involvierten, je grösser die Anzahl umso grösser die Wahrscheinlichkeit das es bekannt wird, mach doch mal einen Bankraub mit 1000 Personen was glaubst du wie lange das geheim bleibt....
Zitat:
Ich habe Dir doch schon zigmal gesagt, dass die WHO die Ionnadis Studie öffentlich erwähnt hat (siehe andere Antwort).
Zusammenhang?, bitte ausformulieren, was hat das mit der Transparenz der Ergebnisse und Untersuchungen zu tun?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Gemeint sind die privaten Kontakte.
Und mit Verzicht auf Feiern ist auch nicht euer morgendliches Zusammenkommen im Container gemeint, auch wenn dann schon wieder die ersten Kronkorken fliegen.
Bier am Vormittag kenne ich nur aus Bayern und Franken/Unterfranken. Da gehörte das zum guten Ton, sich zum Frühstück im Bauwagen das erste Bier aufzukorken.
Hier ist das ein Kündigungsgrund.
Gut, ich hab jetzt auch schon mein Zweites am Wickel. Ist aber Feierabendbier nach der Nachtschicht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Auch hier stelle ich mal wieder die selbe Frage wie bei der Maskenpflicht seinerzeit:
warum erst ab Montag? Wenn der "Wellenbrecher" ja sooo wichtig und erfolgreich sein soll - warum nicht ab sofort?
Die Kanzlerin wird wissen, daß der Michel etwas langsam und dröge ist in der Umsetzung von Massnahmen.
Ich persönlich finde das auch mehr als ärgerlich. Aber mir gehen die Massnahmen auch nicht weit genug. Im Prinzip sind das alles keine Einschnitte für mich.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke.
Gerne.....
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Auch hier stelle ich mal wieder die selbe Frage wie bei der Maskenpflicht seinerzeit:
warum erst ab Montag? Wenn der "Wellenbrecher" ja sooo wichtig und erfolgreich sein soll - warum nicht ab sofort?
Wenn ich nen Rohrbruch habe, drehe ich sofort das Wasser ab und lass nicht noch den Keller vollaufen!
In einer Krise gelten ansich Entscheidungen sofort. Und nun...liegt mal wieder ein langes Wochenende dazwischen.
"Partypeople" alle noch mal auf die Strasse und dann Extremfallzahlen zum Lockdown liefern?!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bier am Vormittag kenne ich nur aus Bayern und Franken/Unterfranken. Da gehörte das zum guten Ton, sich zum Frühstück im Bauwagen das erste Bier aufzukorken.
Gut, ich hab jetzt auch schon mein Zweites am Wickel. Ist aber Feierabendbier nach der Nachtschicht.
Alles gut.
Ich handhabe das genauso. Mit Kollegen*Innen zusammen nach einer Nachtschicht. :gib5:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich mach ab Montag wieder Home-Office. Da gibt es dann auch Bier am Vormittag und Wein zum Essen. Warum nicht schon tagsüber saufen, wenn die Welt eh den Bach runter geht. :prost:
Zitat:
Zitat von
sibilla
zuckerwürfel ist gegen polio, die dinger am linken arm gegen pocken.
bei mir sieht man nix mehr, hat sich verwachsen, während der meinige noch deutlich zu sehende dellen hat.
der bekam die impfung bei der armee.
Seltsam, wie reibungslos das früher ablief.
Da wurde in der Grundschule (damals hieß das noch Volksschule) am Tag zuvor verkündet, dass morgen der Amtsarzt zum Impfen kommt.
Da traten dann die Klassen reihenweise im Unterhemdchen an, man wurde mit der Lanzett-Nadel am Oberarm kurz geritzt, und am nächsten Tag wurde stolz die kleine Rötung herumgezeigt ("bei wem ist es am schönsten rot....") und das wars dann auch schon. Nach zwei Wochen völlig vergessen.
Oder man schluckte einen Zuckerwürfel, auf den der Amtsarzt oder seine Assistentin irgendwas drauf getropft hatte.
Kein Protest, kein Gemaule, einfach gar nix. Es war halt ganz einfach angeordnet. Fertig. So ein Affenzirkus wie heute wäre undenkbar gewesen.
Und keinem meiner Altersgenossen ist das Geringste passiert. Keinerlei Anzeichen irgendeiner Nachwirkung.
Heute? Heute gehört Durchdrehen zum gesellschaftlichen Pflichtprogramm, da man sonst kein "kritischer Bürger" ist. Logisch....
Zitat:
Zitat von
Trantor
kriminelle Delikte sind für mich keine Verschwörung, als Verschwörung im VT-Sinn bezeichne ich geheime Bünde die Einfluss auf politische gesellschaftliche (globale oder zumindest nationale) Entwicklungen nehmen und nicht wenn 3 Typen zusammen einen Bankraub machen oder die Pommesbude überfallen..... ist aber auch egal es geht um die Anzahl der Beteiligten und Involvierten, je grösser die Anzahl umso grösser die Wahrscheinlichkeit das es bekannt wird, mach doch mal einen Bankraub mit 1000 Personen was glaubst du wie lange das geheim bleibt....
Na ja, wenn 3 Typen eine Bank überfallen hauen sie nicht einen Dritten übers Ohr, sondern sie rauben ihn aus - das ist bei einer Kartellabsprache eben anders - sie hauen die Kunden übers Ohr in dem Du nirgends einen tieferen Preis bekommst.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Zusammenhang?, bitte ausformulieren, was hat das mit der Transparenz der Ergebnisse und Untersuchungen zu tun?
Dass diese Untersuchungen eben nicht über jeden Zweifel erhaben sind und von falschen Schlüssen ausgehen. CFR/IFR sind zum Beispiel zwei verschiedene Dinge.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Gute Frage - in etwa gleich wie hier in der Schweiz die Quarantäneländer angepasst wurden - wenn aber die Einreise vor heute war, ändert das nichts an Deiner Quarantäne (also wenn Du gestern eingereist bist als Beispiel).
Das ist doch einfach nur noch :crazy: