AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Dann kommt es bei autochthon aber nicht zum Akt...es sei denn man nennt ihn Longdong, aber lassen wir das:D
Die Phantasie schlägt Brücken über die größten Distanzen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Komisch dass die Leute so viel Mehl hamstern......
Mach mal einen Spätzleteig ohne Mehl :)
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wurden die Toten einer Obduktion unterzogen, oder zählt jetzt jeder Tote in Italien als Corona Opfer?
keine Ahnung Cybeth - werde mal meinen ital. Brieffreund anschreiben, ob der Ahnung hat, nach welchen Kriterien die die Zahlen erfassen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Einmal das.
Und die unnötige Panikmache.
Welche unnötige Panikmache meinst du genau?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schulz!
Zitat:
Zitat von
KTN
............….Die Ausbreitung hätte verhindert werden können. Danach hätte es nur noch Einschränkungen für Länder gegeben, die nicht so gehandelt haben wie Webasto und Südkorea. Gerade Webasto und viel später Südkorea haben es vorgemacht. Von Webasto hätte man kurzfristig lernen können.
Ja, so ist es. Ich hätte den Webasto-Chef jetzt zum Kanzler gemacht, bis zu der nächsten Bundestagswahl.
Natürlich müsste er dann sofort die ganze Bundesregierung mit ihren Experten feuern und sich Fachleute
zur Hilfe holen müssen.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Aber genau das ist ja meine Kritik, daß hierzulande covid-19 Virentote nicht obduziert werden!
Eine Erklärung warum nicht?
kd
OK, habe das Video nicht gesehen und gedacht da werden weltweit Obduktionen abgestritten.
Liveticker zum Coronavirus: Sechs Todesfälle in Deutschland
Damit gibt es in Deutschland nun fünf Todesfälle durch das Coronavirus. ... auf eine Obduktion verzichteten die Behörden, weil diese bei hochinfektiösen ...
Ansonsten:
"U.a. wird behauptet, daß sich der virus im Menschen nicht vervielfältigen könnte und im Labor vervielfältigt werden muß, um nachweisbar zu sein..."
Hanebüchener Unsinn.
Es ist üblich Kulturen anzulegen um sehr viele Viren für weitergehende Untersuchungen (zB Gensequenzen) zu erhalten.
Mikroorganismenkultur
...Viruskultur
Viren benötigen eine geeignete Wirtszelle für ihre Vermehrung, somit lassen sie sich nur in einer Kultur der Wirtszellen vermehren. Für Viren verwendet man daher die passenden eukaryotischen Zellen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikroorganismenkultur
...
Zitat:
Zitat von
KTN
Welche unnötige Panikmache meinst du genau?
Hierzuforum kursieren immer mal wieder Beiträge, die den regelrechten Weltuntergang beschwören.
Und Hochrechnungen von denen ich den reellen Verlauf bezweifle.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wer soll ihm denn die Lüge nachweisen, wenn das System ihn deckt? Die, die sein Zeug anzweifeln, sind doch Verschwörungstheoretiker. Läuft doch beim 11.9. bis hin zum Klimawandel so. Schau dir doch einen korrupten Systempropagandisten wie Harald Lesch an; der sagt alles, was die ihm von oben vorgeben. Natürlich gibt es da viele gegenteilige Meinungen anderer Wissenschaftler, aber die kommen nicht ins Fernsehen.
Richtig!
Wir werden von Narren regiert, deren bisherigen grössten Probleme genug Toiletten für der dritte Geschlecht oder herbeifantasierte Affenlaute im Stadion waren.
Und solche Leute wären in der Lage, eine echte Krise wie ein mörderisches Virus zu bewältigen?
Träumt weiter.
Ich tendiere zu der Meinung welche die allermeisten "Soldaten an der Front", die Hausärzte vertreten:
Eine Grippe, die eben viele alte und schwache Menschen dahinrafft!
Aber es ist egal, genau so wie unsere "Klimaschützer" werden sie IMMER Recht behalten:
Wenn es in 2 Wochen wieder abebbt werden sie sich feiern lassen, wie "souverän" und "besonnen" sie die Situation gemeistert haben.
Der kleine Touristikunternehmer der zwei Jahre danach Selbstmord begeht, weil er sich total verschuldet hat in der Krise, der taucht in keiner Statistik auf...
Wenn es schlimmer wird als befürchtet, dann hat er auch Recht gehabt, dann waren es die "Anderen" (Donald Trump), welche alles falsch und zu spät gemacht haben.
Wer gut ist und wer böse, dass entscheiden die Medien und bestimmte "Influencer", welche uns auch sagen wie und was wir in der "Flüchtlingskrise" gefälligst unsere Meinung sein soll!