Ich denke, ein paar lustige Kauze und schräge Vögel tun uns gut. Das bringt Leben in den Laden!:)
Druckbare Version
Soll das jetzt heißen, dass ich ein Rechtsextremist bin? Tsss, tssss...immer diese Vorurteile. Dabei bin ich absolut für den Dialog.
"Nathan, hast du die ganze Zeit über in dieser Kiste gehockt? Nun komm schon raus...na...komm schon..."
"Soll ich ihm raushelfen, Gruppenführer Lykurg?"
"Ja, hilf ihm raus, Kalle..."
"Zu Befehl!"
"Nein, Kalle, steck das weg! Ich will wirklich nur mit ihm reden..."
"Also soll ich ihn nicht....?"
"Nein, wir sind doch gegen Gewalt."
"Wie? Echt jetzt?"
"Ja, und jetzt steck das Ding weg, Kalle. Nathan bekommt einen ganz falschen Eindruck von uns..."
In Kurzform: In Kabul geboren zu werden, kann jedem passieren. Aber sich dann nicht davon befreien zu können, ist wirklich schlimm....
Damit sind wir beim Kern unseres Einwanderungsproblems und dem alten Satz von Scholl-Latour über Kalkutta: Niemand kann sich von allen Erfahrungen seiner ersten Lebensjahre befreien.
In Dortmund geboren und Borussiafan? Letzteres bin ich auch, ersteres nicht. Allerdings bin ich Fan anderer Borussen in NRW. Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf dem Platz?:crazy: Aber nun nicht gleich wieder in Schockstarre verfallen und es als Drohung im Sinne rechter Mordphantasien auffassen. Ich mag dich doch! Ich kann es vielleicht nur nicht so richtig rüberbringen. Aber mal was ganz anderes: Du hast ein Dossier? Das macht mich ein bisschen sauer. Alles, was ich bisher von dir so lesen durfte, rechtfertigt meiner Ansicht nach keine solche Würdigung. Ich will jetzt jedenfalls auch eins. Ich gehe doch sicher nicht fehl in der Annahme, dass du über entsprechende Beziehungen verfügst. Kannst du mir nicht eins besorgen?