-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ohne Luftunterstützung ja.
Die Ukraine hat keine Luftwaffe mehr.
Saddam hat die T54 eingegraben als Bollwerk gegen Angriff, sollten die Ukrainer mit dem Leo auch machen.
Damit herumfahten lohnt momentan nicht.
Wir haben früher Ausfahrstellungen geschanzt, also Turm unter Bodenniveau und rückwärts schnell raus.
Vergraben bringt auch nicht viel.
Russland verschiesst 60.000 Artilleriegranaten am Tag. US-Jahresproduktion in diesem Bereich betraegt 80.000.
Die Ukraine kann jedoch nur 6.000 Granaten am Tag abfeuern.
Der Krieg wird vor allem ueber die Artillerie entschieden und da ist die NATO total unterlegen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte sehr.
1. Dass die Ukraine als souveräner Staat nicht in Gänze zerschlagen und von Russland einverleibt wird, steht für mich zu 100 Prozent fest!
2. Dass die restliche, "freie" Ukraine - und sei es eine Ukraine westlich des Dnepr - zeitnah in die EU aufgenommen wird, ebenfalls.
3. Dass dann in dieser "Rumpfukraine" umgehend EU-Truppenkontingente stationiert würden, muss wohl nicht wirklich noch diskutiert werden...
4. Dass die EU dann auf einen Arbeitskräftepool in Millionenhöhe zurückgreifen kann, ist ebenfalls kausal.
5. Dass dann keine politische Partei mehr in ganz Europa behaupten kann, dass auch nur irgendeine europäische, nationale Volkswirtschaft außereuropäische Zuwanderung benötigt, ergibt sich zwingend aus den Punkten 1 bis 4.
Die einzige Frage die sich mir stellt, wenn ich deinen Blödsinn lese ist, wie viel muss man saufen, um so einen Scheiß zu schreiben?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vergraben bringt auch nicht viel.
Russland verschiesst 60.000 Artilleriegranaten am Tag. US-Jahresproduktion in diesem Bereich betraegt 80.000.
Die Ukraine kann jedoch nur 6.000 Granaten am Tag abfeuern.
Der Krieg wird vor allem ueber die Artillerie entschieden und da ist die NATO total unterlegen.
Du bringst Zahlen die sind absoluter Quatsch.
Du plapperst nur deine russischen Quellen nach ohne selbst von dem was du schreibst auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben.
60 000 Artilleriegranaten am Tag, weist du wieviel Stahl da in den Abschussvorichtungen verglüht?
Ich habe wenig Lust mich auf diesem Kindergartenniveau zu unterhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Glänzen tut er gerade nicht an der Front.
- Max. 5 Minuten Lebensdauer
- Zerstört von billigen Drohnen
- als Game Changer total versagt
Im Grunde genommen muss die BRD im Rahmen der modernen Kriegsfuehrung bei einem Gegner wie Russland die Panzerwaffe neu ueberdenken. Schliesslich geht es hier um Millionen und das Lancet-3 System zusammen mit dem Kornet System kann den Leo ausschalten... Dazu dann auch noch die russische Artillerie, die die Granaten direkt in den Turm von oben kommend zerstoeren und dann in den Innenraum eindringen kann. Bummm !
Bringt der Leo gegen Russland ueberhaupt etwas, wenn man keine tuechtige und wirksame Luftwaffe hat ?
Gut. Gegen Araber in Gaza oder in der Westbank helfen noch Panzer. Das sind keine echten Gegner.
Auch im Irak und in Afghanistan gegen Ziegenhirten, aber bei einem Gegner wie Russland ????
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Du plapperst nur deine russischen Quellen nach ohne selbst von dem was du schreibst auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben.
60 000 Artilleriegranaten am Tag, weist du wieviel Stahl da in den Abschussvorichtungen verglüht?
Sie sollten keine grossen Toene spucken, wenn Sie keine Ahnung haben.
Die Zahlen habe ich vom Ex-Marine Scott Ritter und ich gehe mal davon aus, dass der sich besser als Sie da auskennt.
Scott Ritter kennt sich wirklich sehr gut aus. Besser als Amendment und Sie auf alle Faelle !
Schon heftig, dass die USA in 1 Jahr nur 80.000 Artillerie-Granaten produzieren koennen.
An manchen Tagen verschiessen die Russen laut Scott Ritter 60.000 Granaten an 1 Tag.
Das sagt eigentlich schon alles aus und die Ukrainer koennen vielleicht an 1 Tag nur noch 6000 bis 8000 Granaten abfeuern.
Mit einem Wort, die Ukraine wuerde innerhalb von 10 Tagen die Jahresproduktion der USA an Granaten abballern.
Das ist Wahnsinn !
Hier ist das Video mit Scott Ritter. Dort werden auch die Zahlen mit den Granaten benannt. Das Video ist vom gestrigen Dienstag, den 25.7.2023:
https://www.youtube.com/watch?v=PKXtU7cq36A
-
Die BRD hat bis zu 22 Milliarden Euro als Militärhilfe seit Anfang 2022 für die Ukraine ausgegeben.
https://t.me/The_Wrong_Side/11278
Aufnahmen der Abwehr der nächsten ukrainischen Offensive durch die Gardisten des 71. motorisierten Schützenregiments und Artillerieeinheiten der 58. Armee in Richtung Saporoschje.
https://t.me/The_Wrong_Side/11276
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Saddam hat die T54 eingegraben als Bollwerk gegen Angriff, sollten die Ukrainer mit dem Leo auch machen.
Wir haben früher Ausfahrstellungen geschanzt, also Turm unter Bodenniveau und rückwärts schnell raus.
Angriff/Offensive ohne Luftunterstützung , völliger Wahnsinn.
Wie will man denn mit einem vergrabenen Panzer angreifen?
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Angriff/Offensive ohne Luftunterstützung , völliger Wahnsinn.
Ja aber das kiewer Nato-Regime hat ja den Anspruch eine Offensive zu führen und mindestens alle Gebiete zurückzuerobern. Da bringt ja das Eingraben prinzipiell nichts, ganz zu schweigen davon, dass diese heutzutage eh schnell aufgeklärt und zerstört werden. Und was heißt momentan? Es wird sich prinzipiell NIE lohnen, auch nicht bei Lieferung von F-15/16/18/22/35 und Superman direkt aus dem Hollywoodstudio persönlich. Die werden vom Himmel geholt, dagegen waren Vietnam und Kosovo ein Kindergeburtstag. Und das ist noch eine sehr, sehr nette Version der möglichen Entwicklung ...
Die Nato und ihr kiewer Regime befinden sich auf einer abschüssigen Ebene Richtung Niederlage. Und je länger sie dort bleiben, desto tiefer rutschen sie, heißt, desto schlimmer wird die Niederlage werden. Ob es die ukrainischen Verluste sind, ob es die Verluste an westlicher Technik und damit der Reputationsschaden ist oder der geopolitische Schaden für den Westen: Am Ende müsste es der Westen so schnell es geht siegreich zu beenden. Was aber prinzipiell unmöglich ist.
Dieses Dilemma lässt sich ohne Verluste, ohne einen richtig schweren Schaden für den Westen nicht lösen. Die Frage hier ist nun, wer genau im sogenannten Westen, der sogenannten "Nato", wird den Großteil davon tragen? Auf wen lässt es sich am besten abwälzen, wer will da am liebsten den nützlichen Idioten spielen? Das sind, in Anbetracht der geopolitischen Geschichte eigentlich rhetorische Fragen, aber wenn man sich dann noch anguckt wer die größte Klappe hat, dann sollten diese Fragen schon jetzt beantwortet sein ...
-
Macronomist meldet gerade:
Zitat:
Der Hauptstoß der ukrainischen Gegenoffensive hat begonnen. - Pentagon
https://t.me/macronomist/741
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte sehr.
1. Dass die Ukraine als souveräner Staat nicht in Gänze zerschlagen und von Russland einverleibt wird, steht für mich zu 100 Prozent fest!
2. Dass die restliche, "freie" Ukraine - und sei es eine Ukraine westlich des Dnepr - zeitnah in die EU aufgenommen wird, ebenfalls.
3. Dass dann in dieser "Rumpfukraine" umgehend EU-Truppenkontingente stationiert würden, muss wohl nicht wirklich noch diskutiert werden...
4. Dass die EU dann auf einen Arbeitskräftepool in Millionenhöhe zurückgreifen kann, ist ebenfalls kausal.
5. Dass dann keine politische Partei mehr in ganz Europa behaupten kann, dass auch nur irgendeine europäische, nationale Volkswirtschaft außereuropäische Zuwanderung benötigt, ergibt sich zwingend aus den Punkten 1 bis 4.
Sind das die Nachwirkungen vom Kiffen in Den Haag? Oder war es der Jenever?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In einem aktuellen Interview bestaetigt auch der Ex-CIA Agent Larry Johnson die massiven Munitionsprobleme der Ukrainer. Hier ab Minute 11:00:
https://www.youtube.com/watch?v=P6I78iocaiY
Da frage ich mich schon, was vergrabene Leos gross gegen die Russen bringen sollen ?
Aber der Forist Ruprecht weiss natuerlich wie Amendment alles besser ! Klar, die Bundeswehroffiziere sind die Superstrategen. Das hat ja gerade die sehr erfolgreiche NATO-Offensive in der Ukraine wunderbar gezeigt !
Vielleicht funktioniert das mit dem Eingraben im Rahmen der Verteidigung fuer eine kurze Zeit, Bachmut hat aber belegt, dass Russland stark befestigte Festungen irgendwann schon einnehmen kann.
Mariupol ist auch gefallen. Die Stadt hatte 400.000 Einwohner und ist groesser als Bachmut.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die einzige Frage die sich mir stellt, wenn ich deinen Blödsinn lese ist, wie viel muss man saufen, um so einen Scheiß zu schreiben?
Du bist nun mal durch und durch ein Russenmolch...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Weder noch; es ist die analytische Präzision der aktuellen politischen Lage in Europa! Und du bist meilenweit entfernt davon, das zu verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Sie ist nunmal ein Russen-Troll!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sie sollten keine grossen Toene spucken, wenn Sie keine Ahnung haben.
Die Zahlen habe ich vom Ex-Marine Scott Ritter und ich gehe mal davon aus, dass der sich besser als Sie da auskennt.
Scott Ritter kennt sich wirklich sehr gut aus. Besser als Amendment und Sie auf alle Faelle !
Schon heftig, dass die USA in 1 Jahr nur 80.000 Artillerie-Granaten produzieren koennen.
An manchen Tagen verschiessen die Russen laut Scott Ritter 60.000 Granaten an 1 Tag.
Das sagt eigentlich schon alles aus und die Ukrainer koennen vielleicht an 1 Tag nur noch 6000 bis 8000 Granaten abfeuern.
Mit einem Wort, die Ukraine wuerde innerhalb von 10 Tagen die Jahresproduktion der USA an Granaten abballern.
Das ist Wahnsinn !
Hier ist das Video mit Scott Ritter. Dort werden auch die Zahlen mit den Granaten benannt. Das Video ist vom gestrigen Dienstag, den 25.7.2023:
https://www.youtube.com/watch?v=PKXtU7cq36A
Der unbeweibte Herr Ritter weiß nur das, was er morgens in der hohlen Hand hält... und das ist eklig-schmierig.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wen ich auch intensiv verfolge, ist Dima vom Military Summary Kanal aus Weissrussland.
Gemaess seiner aktuellen Analyse von heute Nacht duerfte die 2. Welle der NATO-Offensive heute Morgen um 04:00 Uhr Ortszeit an der Suedflanke begonnen haben.
Es waren ueber Stunden brutale und blutige Kaempfe.
Die NATO duerfte zahlreiche Panzer heute wieder verloren haben. Zudem gibt es massive Verluste an Soldatenleben.
Die Situation sei kritisch:
Summer Operations | The Front Line Is Boiling. The Defense Is Cracking. Military Summary 2023.07.26
https://www.youtube.com/watch?v=GIMPGEErWDY
Du bist wirklich ein selten dummes Huhn!
1. Die NATO hat keine Offensive begonnen!
2.Die NATO hat keinen einzigen Panzer verloren!
Schreib dir das hinter die Ohren, du Russen-Fiffi!
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Sind offizielle Zahlen von Reisner & Co. Die 60.000 Schuss werden ja nicht von einem, sondern von hunderten oder tausend pro Tag abgefeuert.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Grün!!!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Weder noch; es ist die analytische Präzision der aktuellen politischen Lage in Europa! Und du bist meilenweit entfernt davon, das zu verstehen.
Befasse dich lieber mal mit den Wirtschaftszahlen der EU und insbesondere von Deutschland, bevor du hier große Töne spuckst.
Deutschland verabschiedet sich gerade im steilen Sturzflug als Industrienation. Und einen Krieg kann sich nur eine wirtschaftliche starke Nation leisten, bzw. ist die Folgerung eines Wirtschaftskriegs gegen eine feindliche Partei.
Bald werden sich die USA aus dem Desaster zurückziehen und der EU die Kosten des Krieges aufbürden. Dann ist Finito EU.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Bezug zu meinem Beitrag?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Hirnschaden bei ihm ist schon weitaus älter und viel schwerer, möglicherweise schon von Geburt an vorhanden.
Als Europäer sollte man, egal wie sehr man die Russen hasst, doch eher versuchen auf der sicheren Seite zu bleiben. Von mir aus große Töne spucken aber keinerlei handfeste Verpflichtungen eingehen, erst recht nicht solche, wo man eigene Soldaten stationiert!
Das war der Soll-Zustand und dann haben wir noch den Ist-Zustand. Der glücklicherweise NOCH nicht komplett anders aussieht. Wenn man es denn gewollt hätte, WENN, hätte man schon längst Nato/EU-Truppen dort stationiert und in den Kampf geschickt. Tut man aber eben nicht, weil man eben weiß, dass man die Hucke voll bekommt. Zumindest ist man sich nicht sicher, ob es nicht so laufen würde. Noch nicht.
Und diese Kreatur "amendment" gießt nun mindestens hier im Forum systematisch Öl ins Feuer, ganz nach der UKUSA-Propagandalinie, wonach man die EU in einen Konflikt mit Russland verwickeln muss. Ein größerer Vollidiot kann man als sogenannter "Europäer" gar nicht sein. Wobei das ja eh in abgeschwächterer Form der Normalzustand hier ist. Man schaue sich die ganzen Witzfiguren von Pseudorechten alleine hier im Forum an, in welchen Sphären diese schweben.
Ob es der Gero ist, Chronos oder eben die ganzen ganz normal politisch Korrekten. Hängen als BRD-Zwergdackel alle an der Leine von UKUSA und werden nach Lust und Laune getreten, aber ihre Ambitionen sind grenzenlos, labern hier im Oberlehrerton über die Ukraine, die Baltenstaaten und hast du nicht gesehen. Belehren allen Ernstes Russen nicht nur über die Ukraine, nein, sondern sogar über Russland selbst! Total durchgeknallt. Und natürlich lästern sie über die sogenannten "Shithole-Staaten", wobei sie selber schon längst in einem leben und langsam aber sicher selber zu der Scheiße in eben diesem Loch mutieren, wenn sie es nicht schon sind. Völlig von der Realität abgekoppelt.
Das Einzige was mir zu ihrer Verteidigung einfällt, ist, dass diese völlig realitätsfernen, größenwahnsinnigen Ambitionen eine Art psychologische Ausgleichsreaktion sind. Europa geht nicht nur wegen irgendwelchen Kulturmarxisten unter, Europa geht gerade wegen solchen Kreaturen unter. Die sich für Rechte halten, aber in Wirklichkeit höchstens alle Negativklischees der Rechten verkörpern und sonst genauso verstrahlt sind wie die Kulturmarxisten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist wirklich ein selten dummes Huhn!
1. Die NATO hat keine Offensive begonnen!
2.Die NATO hat keinen einzigen Panzer verloren!
Schreib dir das hinter die Ohren, du Russen-Fiffi!
Die Ukraine ist heute total abhaengig von Euch.
Faktisch kaempft dort laengst die NATO gegen Russland mit ihrer ukrainischen Stellvertreterarmee.
In Russland weiss das bereitts jedes Kind, dass die NATO Russland ueber die Ukraine vernichten will.
Das mit den 60.000 Granaten, die Russland am Tag, auf Euch in der Ukraine abfeuert, wird auch von Andrei Martyanov hier in einem aktuellen Video ab Minute 10:00 bestaetigt:
https://www.youtube.com/watch?v=yN7HLV_eCrY
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...jr-and-me.html
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Das finde ich nicht, die Beiträge von navy sind meistens sehr spannend und mit Fakten belegt! Im Gegensatz zu den deinigen ;-)
Habe ich bei den Scholz-Beiträgen heute die Fakten nicht belegt? Soll ich das noch nachholen? Oder liest du vielleicht nur Teilstücke und das auch nur oberflächlich?
Navys Beiträge sind Pamphlete, keine faktenbasierten Abhandlungen. In dick und fett steht da zu lesen, was er auch schon Beiträge zuvor geschrieben hat, also so eingängige Dinge wie "Mafia" usw. Aber keine wirklichen Belege. Dafür aber viele Verzerrungen wie eben in dem Beitrag um diesen WDR-Journalisten, dem er eine Affäre mit Kleber andichtet, was schon eine für Kleber üble Rufschädigung ist. Solche Manipulationen liebe ich so gar nicht und ich habe in dem Thread auch begründet, warum:
https://politikforen-hpf.net/showthr...7#post11677547
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Grün!!!!
Tja, wenn BRDlinge wie Sie mal wieder von nix eine Ahnung haben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der unbeweibte Herr Ritter weiß nur das, was er morgens in der hohlen Hand hält... und das ist eklig-schmierig.
Na, dann viel Glueck mit Eurer NATO-Offensive in der Ukraine gegen Russland !
Habt Ihr schon die 1. russische Verteidigungslinie erreicht ?
-
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Jede Menge! Aber:
a) Sind das auch Tausende Abschussvorrichtungen, sodass der Abrieb pro Abschussvorrichtung klein bleibt
b) Sind das auch Mörser und Raketenwerfer, wo die Reibung weitaus (!) kleiner ist als bei gezogenen Rohren.
Was ja, welch große Überraschung, von der Russischen Militärdoktrin von Anfang an berücksichtigt ist. Es handelt sich hierbei ja schließlich nicht um die Panzerhaubitze 2000, welche die BRD-Zwergdackel buchstäblich nach dem Negativklischee der Deutschen wie Autisten Richtung extremer Präzision mit der mechanischen Primitivlösung hochgezüchtet haben. Die spätestens nach den ersten hundert Schuss oder so eh hinüber ist, während es endgelenkte Munition gibt, welche diesen Autistenschwachsinn eh überflüssig macht.
-
Die US-Strategie zielt darauf ab, Russlands Vergeltung auf Europa zu lenken, um selbst zu überleben
https://lupocattivoblog.com/2023/07/...zu-ueberleben/
)()(() Der NATO-Gipfel vom 11. und 12. Juli 2023 in der litauischen Hauptstadt Vilnius brachte die unumkehrbare Fäulnis des “Gangsterbündnisses NATO” (so China zur Nato) zum Vorschein, sichtbar für die ganze Welt.
…
Der Gipfel zeigte das hilflose Zappeln der Akteure und die verzweifelten Bemühungen des amerikanischen “Paten”, den eigenen Kopf aus Schlinge der jetzt eintretenden Weltveränderung – mit der einhergehenden Totalabrechnung – zu ziehen.
Am letzten Tag des NATO-Gipfels in Vilnius wurde der “jüdische Laufbursche” aus Kiew auf offener Bühne gedemütigt, sozusagen zum Abschuss freigegeben. Der Westen braucht für den von ihm angezettelten, aber verlorenen Krieg, einen “Schuldigen”. Selenski wurde demonstrativ fallengelassen, demütigend alleine herumstehen lassen, womit sie ihn letztlich der unausweichlich gewordenen “Lynchjustiz” der ukrainischen Wut der Massen faktisch ausgeliefert haben.
…
In der Ukraine begreift man überall, dass Selenskis total verlorener Auftragskrieg gegen Russland die Ukraine in ein Schlachthaus verwandelt hat. Nun gab das kleinlaut gewordene Großmaul Selenski auch noch weinerlich zu, um vom Westen nicht fallgelassen zu werden, dass er die ukrainischen Menschen nur im Auftrag des Westens schlachten lasse. Nach diesem Eingeständnis helfen auch alle Verdammungsrituale gegen Putin nichts mehr.))((
Ob man in der Ukraine wirklich überall das begriffen hat, wie im Bericht steht??
Auch Aus dem Link:
[[ Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.]]
Das lese ich zum ersten Mal, ist ja echt goldig, typisch USA : 42 Tonnen Gold gestohlen!
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Welchen Sinn das hat?
Eine Atomsprengkopf ist teuer, außerdem in der Anzahl durch Abkommen begrenzt. Wenn Staaten nun Raketenabwehrsysteme aufbauen, dann mag es günstiger sein, einen MIRV nur teilzubestücken, dafür aber mehr Raketen abzuschießen. Gleiche Menge an Sprengköpfe und mehr kommen durch.
Wie teuer ist ein Sprengkopf? Hast du Zahlen? Was glaubst du, wie teuer ein Täuschkörper wäre, der sich genauso verhält wie der echte Sprengkopf?
Zahlen?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wühlmaus hat echt Ahnung, du solltest wirklich auf ihn hören, wenn du selber nicht weiß, wovon du da sprichst. Selbstverständlich tragen manche Interkontinentalraketen Täuschkörper. Die
Topol-M Beispielsweise hat einen MARV Sprengkopf von 550kT plus diverse Täuschkörper, die soweit ich weiß aufblasbar sind und so in der Raketenspitze kaum Platz einnehmen. Natürlich kann so ein Täuschkörper nicht über die ganze Flugbahn bis zum Ziel die gleiche Geschwindigkeit etc. haben, wegen der extrem geringen Dichte.
ABER: Interkontinentalraketen legen einen Großteil ihrer Flugbahn im Weltraum zurück und dort werden sie dann auch vom ABM-Radar erfasst und man versucht diese dort abzufangen. Stichwort Midcourse Interceptor. Dort fliegen die Täuschkörper genauso wie echte und sind weder vom Radar noch Infrarot zuverlässig zu unterscheiden und erst beim Eintauchen in die wirklich tiefen Atmosphärenschichten ab etwa 100km Höhe bremsen die Täuschkörper stark ab. Jedoch ist es dann schon zu spät, einfach aufgrund simpler kinematischer Gesetzmäßigkeiten.
So ein Sprengkopf taucht da mit 7-8km/s ein und legt die letzten 100km Höhenunterschied in 15-20s zurück. Schon falsch gestartete Abfangraketen lenkst du nicht mehr um und neue starten geht nur mit Systemen wie
ABM-4A Gazelle etc. die mit 200g (!) beschleunigen und welche die Nato seit etwa einem halben Jahrhundert nicht mehr einsetzt und entwickelt. Und sie müssen so schnell beschleunigen, einfach aufgrund der Geschwindigkeit des Sprengkopfs, damit man ihn in großer Höhe abfangen kann. Einen 550kT Sprengkopf in 1-2km Höhe abfangen wollen würde nur dann was bringen, wenn er auf Bodenexplosion programmiert ist, gegen Flächenziele werden diese nämlich
in solchen Höhen gezündet, damit der Schaden ein möglichst großes Gebiet umfasst.
Gewicht und Technik eines Täuschkörpers mussen identisch sein. Aufblasbar?:D
Der würde niemals Richtung Erde fallen...
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ist der Leopard II echt so ein Schrottpanzer?:?
1976 wurde der Leo für einen ganz anderen Einsatz konstruiert...er hat sogar noch einen Soldaten, der per Hand lädt
-
Etwas, gefunden, was Dementi bestimmt erfreuen wird.
Satire...leider nicht
https://www.youtube.com/watch?v=CgbDfBb72Xc
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
... Der Satz der Amerikaner:
"Bis zum letzten Ukrainer beinhaltet einen Völkermord!" Ist das noch keinem aufgefallen???
Das töten muss endlich ein Ende haben: Frieden jetzt!
Verheizen der EU, NATO ist klarer Völkermord gegen die Ukrainer, welche sie zu Nazis ausbildeten
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Befasse dich lieber mal mit den Wirtschaftszahlen der EU und insbesondere von Deutschland, bevor du hier große Töne spuckst.
Deutschland verabschiedet sich gerade im steilen Sturzflug als Industrienation. Und einen Krieg kann sich nur eine wirtschaftliche starke Nation leisten, bzw. ist die Folgerung eines Wirtschaftskriegs gegen eine feindliche Partei.
Bald werden sich die USA aus dem Desaster zurückziehen und der EU die Kosten des Krieges aufbürden. Dann ist Finito EU.
Die US Planungen gehen durchaus auf, die EU wird mit Nachdruck in ein abgehängtes und abhängiges US Shithole transformiert, mit
freindlicher Unterstützung Putins, so entsteht bzw wächst ein Imperium, indem es Konkurenten gegeneinander ausspielt, derweil dessen "Deutungshoheiten" von denen nicht wenige in "unserem Pelz" sitzen,mit geschärften Saugrüsseln ,sich hämisch über die "alten Europäer" ins Fäustchen lachen und wehe wir wagen es uns zu kratzen...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Halt nicht angreifen, weil es sinnlos ist.
Die ganze Sache da ist sinnlos, bringt keiner Seite irgendetwas.
Aufhören dahin Waffen zu liefern, die Ukraine soll sich gleich ergeben und nicht erst wenn kein Stein mehr auf dem anderen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du wirst dich spätestens in einem Jahr köstlich über diese Einschätzung amüsieren - so, wie ich es heute schon tue.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst dich spätestens in einem Jahr köstlich über diese Einschätzung amüsieren - so, wie ich es heute schon tue.
Zurück ziehen werden sich die USA sicher nicht, im Gegenteil, die werden ihre "Unersetzlichkeit" weidlich ausnutzen, wir
werden das zu spüren bekommen, einige spüren sie bereits, bis über ihre Schmerzgrenze.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Ukraine ist heute total abhaengig von Euch.
Faktisch kaempft dort laengst die NATO gegen Russland mit ihrer ukrainischen Stellvertreterarmee.
In Russland weiss das bereitts jedes Kind, dass die NATO Russland ueber die Ukraine vernichten will.
Das mit den 60.000 Granaten, die Russland am Tag, auf Euch in der Ukraine abfeuert, wird auch von Andrei Martyanov hier in einem aktuellen Video ab Minute 10:00 bestaetigt:
https://www.youtube.com/watch?v=yN7HLV_eCrY
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...jr-and-me.html
Und wieder einmal alles falsch "erdichtet".
1. Die NATO kämpft auch nicht "faktisch" auf dem Boden der Ukraine - wäre es so, hätte die NATO schon lange die Luftüberlegenheit im eigenen Luftraum. Um nur ein Beispiel zu nennen.
2. Wäre die NATO an den Kämpfen beteiligt würden die Welt und die Russen sehen, wie man den "Kampf der verbundenen Waffen" richtig führt, da erstmals alle Waffensysteme, die man dazu benötigt, zum Einsatz kämen.
3. Wenn tatsächlich in Russland jedes Kind weiß, dass die NATO Russland über die Ukraine vernichten will und du solchen Blödsinn auch noch glaubst weiß jeder, wie weit die EU-feindliche Agitation und propagandistische Infiltration des eigenen Volkes in Russland bereits fortgeschritten ist. Die EU sollte dann an all ihren östlichen Außengrenzen eine Mauer errichten ähnlich der, wie sie in deiner jüdisch-ideologischen Heimat die Israelis von den Palästinensern trennt!
4. Was muss das für ein aggressives Land sein, das an einem Tag den Nachschub für angeblich 60.000 verschossene Artilleriegranaten produzieren kann - mehr, als unser gesamtes Verteidigungsbündnis im Monat produziert? Und all das lässt man auf die armen Ukrainer "herniederregnen", ohne selbst einen einzigen Meter voranzukommen!
5. Wenn die Russen sowohl die Luftüberlegenheit haben, eine derartig Überlegenheit bei der Artillerie; wenn die Russen den Kampf der verbundenen Waffen führen können und noch über eine deutlich höhere Mannstärke der Streitkräfte verfügen, warum beenden die Russen dann diesen Krieg nicht endlich militärisch auf dem Schlachtfeld?
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Zurück ziehen werden sich die USA sicher nicht, im Gegenteil, die werden ihre "Unersetzlichkeit" weidlich ausnutzen, wir
werden das zu spüren bekommen, einige spüren sie bereits, bis über ihre Schmerzgrenze.
Ich meinte jetzt eigentlich nicht die USA sondern den prognostizierten "Untergang" der EU ... und das wird nicht passieren!
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Mit jederart von Verträgen mit dem WerteWesten können sich die Russen maximal den Arsch abwischen, oder ne Papieossy drehen, wenigstens das sollten sie inzwischen kapiert haben…
Dem Grund nach stimmt das! Allerdings haetten beide Parteien auf Zeit spielen koennen, um die Brisanz aus dem
Konflikt in bzw. um die Ukraine zu nehmen und zu verhindern das wieder " Blockdenken " eintritt, wodurch nicht nur die Sicherheit und Wirtschaft in Europa sondern die gesamte Weltsicherheitslage und Weltwirtschaft beeintraechtigt wird.
Die diplomatischen Loesungsvorschlaege der Russischen Foederation waren verhandlungsfaehig bzw. seitens der USA und NATO einwilligungs- und unterzeichnungsfaehig.
Den Russen ging es um Sicherheitsgarantien und zwar im Allgemeinen das die NATO die seit 1991 betriebene Osterweiterung nicht weiter vorantreibt und im Speziellen das die vom Regime in Kiev betriebenen ethnischen Saeuberungen im Osten der Ukraine eingestellt werden, wodurch der Buergerkrieg ein Ende faende.
Gegen eine EU Beitritt der Ukraine gab es seitens der Russen keine Einwaende. Es sollte lediglich durch Zusicherung der USA und NATO ausgeschlossen werden das die Ukraine zum NATO Mitgliedsstaat gemacht wird.
Wenn die Vertraege im Dezember 2021 unterzeichnet, aber seitens der USA und NATO spaeter gebrochen worden waeren, wie es bei dem Zwei Plus Vier Vertrag der Fall war, bestaende immer noch die Moeglichkeit sich wg. einseitigen Vertragsbruches diplomatisch erneut auseinanderzusetzen. Das sollte man um uebrigen auch mit sogenannten dem Zwei Plus Vier Vertrag machen, welcher wg. vertraglicher Unklarheiten und Auslegungsmoeglichkeiten unbedingt nachverhandlungsbeduerftig ist.
Meiner Ansicht nach haette die Russen die Moeglichkeit des Vertragsbruches durch die USA und NATO sogar duldend in Kauf genommen, weil es in erster Linie darauf ankommt das der akute Konflikt wg. der Ukraine geloest wird. Diplomatie bezieht sich stets auf Ereignisse der Ist-Zeit. Alle Ereignisse, die in der Zukunft eintreten koennten, sind erst dann zu bewaeltigen, wenn die Zukunft zur Ist-Zeit geworden ist.
Selbstverstaendlich haben die Russen durch die Tatsache das weder die USA noch die NATO auf die im Wege der Diplomatie
seitens der Russen unterbreiteten Vorschlaege, eingegangen sind und nicht mal bereit waren in Verhandlungen zu treten,
erkannt wessen " geistes Kind " die Politiker der USA und NATO sind. Es bleibt fuer die Russen daher nur noch die Option durch militaerische Operation fuer die Sicherheit der Russischen Nation im Allgemeinen und der Russischen Minderheit in den Ostgebieten der Ukraine selbst zu sorgen, was seitens des Staatspraesidenten Wladimir Putin auch gemacht
wird, weil es seine Aufgabe ist und er in der Verantwortung fuer die Sicherheit, Existenz und Wohlbefinden seines
Volk steht.
-
Der aktuelle Blödschwafler der Bundeswehr, ein studierter Philoshoph. :haha:
Christian Freuding (* 20. August 1971 in Weiden in der Oberpfalz[1]) ist ein Brigadegeneral des Heeres der Bundeswehr. Im Bundesministerium der Verteidigung ist er Leiter des Planungs- und Führungsstabs sowie Leiter des Lagezentrums Ukraine.
Zitat:
. Anschließend studierte er Politikwissenschaft an der Universität der Bundeswehr Hamburg. Es folgte 1998 eine Verwendung als Zugführer im Panzeraufklärungslehrbataillon 3 in Lüneburg. Er promovierte 1999 bei Michael Staack an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg zum Dr. phil.
Solche Nullen sind heute auch noch Kompannie Chef, wie Transgender Spinner
General Freuding: Ukrainische Armee in schwierigsten Kämpfen
Stand: 26.07.2023 | Lesedauer: 4 Minuten
Brigadegeneral Christian Freuding sieht die ukrainischen Streitkräfte bei ihrer Gegenoffensive vor weiteren schweren Kämpfen. «Man muss ja nur mal auf die Karte blicken und da haben wir ein Kräfteverhältnis von ungefähr eins zu eins. :haha:
https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...b-global-de-DE
Ausländische Quellen, Fachkräfte zu lesen, dazu ist der Planungstab der Bundeswehr schon zu blöde, wie man sieht. Aus der höchsten Geheimdienststufe, der NATO, Geheimdienste, Polizei Dienste, den Operativen Planungen, sind die Spinner wie auch Baerbock Vogel Brei Suppe, BND Spinner längst ausgeschlossen. Also erzählen sie Märchen
Zitat:
Zitat von
amendment
...
5. Wenn die Russen sowohl die Luftüberlegenheit haben, eine derartig Überlegenheit bei der Artillerie; wenn die Russen den Kampf der verbundenen Waffen führen können und noch über eine deutlich höhere Mannstärke der Streitkräfte verfügen, warum beenden die Russen dann diesen Krieg nicht endlich militärisch auf dem Schlachtfeld?
Aber der zuständige Bundeswehr Brigade General sagt:
Kräfte Verhältniss Kräfteverhältnis von ungefähr eins zu eins. :haha: Also du wirst doch den Deutschen Militärfachleuten glauben