Würden die R-Zahlen stimmen, wären schon mehr Deutsche "infiziert" als es überhaupt gibt
Druckbare Version
Inzwischen erwischt der Virus auch Mannschaften diverser Sportarten.
Die Sporthallen sind zwar groß, da ist eine Viruslast wohl vernachlässigbar klein.
Kritisch dürften die Umkleideräume und Duschen sein (z.B. in Schul-Turnhallen den ganze Tag genutzt), da ist der Luftraum meist kleiner als in einem Restaurant, entsprechend hoch ist die Viruslast falls Positive darin waren (auch ohne zu wissen dass sie infiziert sind). Da wird auch keine Maske getragen.
Alter wenn es dir auf den Sack geht wenn meine Argumente dir immer in den Arsch treten ist das nicht meine Schuld, also hör auf mich mit deinem Blödsinn zu stalken und such der jemand auf deinem Niveau der dir die Bestätigung gibt die du offensihtlich brauchst, bei mir gibts nur Arschtritte für Trollverhalten, aber gut du hast drum gebeten:
1. gibt man Quellen erstmal an - per Link oder direkt, nicht per Aussage "das steht irgendwo im Internet"
2. Wenn Quellen nicht in Deutsch sind dann übersetzt man sie oder sucht ein deutsches Pendant, findet man da nicht kann man sowieso getrost darauf vertrauen das es Müll ist
und nein weder ist es meine Aufgabe selbst Quellen für deine oder seine Behauptungen zu suchen, noch muss ich aus irgendwelchen Quellen das herausfinden was vllt gerad auf deine oder seine Behauptung passt, noch muss ich irgendwelche Quellen aus einer fremden Sprache übersetzen - das alles ist Aufgabe desjenigen der die Behauptungen aufstellt.
Das sind Grundlgen einer ehrlichen fairen sachlichen Diskussion, simpel, selbsterkärend und für jedem der mit dem Kopf nicht im eigenen Arsch steckt, auch leicht nachzuvollziehen - wenn du das nicht glaubst darfst du dich gerne bei der Moderation erkundigen oder in den Forenregeln nachlesen.
So reicht das für heute oder brauchst du mehr?
...unglaublich.....
Ach was!
Sollen sie doch einfach die Kurzarbeiter und Entlassenen wieder holen.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...Mitarbeiter-an
Zitat:
Kliniken und Praxen meldeten Kurzarbeit für mehr als 400.000 Mitarbeiter an
Berlin – In der Coronakrise haben Krankenhäuser und Arztpraxen Kurzarbeit für mehr als 400.000 Mitarbeiter angemeldet. Das zeigt eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Grünen-Anfrage. Zuerst hatte das Handelsblatt über die Zahlen berichtet.
Von März bis Mai dieses Jahres meldeten demnach bundesweit 1.200 Krankenhäuser für 83.300 Beschäftigte und 48.300 Arztpraxen für 326.700 Mitarbeiter Kurzarbeit an.
Nun ja es gibt noch viele Möglichkeiten/Termine dieses Trauerspiel zu beenden.
Die Euphorie über Donalds Wahlsieg, der Schicksalstag der Deutschen der 08.11..
"Gut nach Weihnachten und Neujahr, da kann der 30.01. an einem Tag zu ihrem Waterloo werden der dann in einem 20.07. endet."
So korrupt wie Jens Spahn und das Ministerium kann wohl Niemand sein, dachte man früher. 5.9 Millialrden verpulvert, für seine Mafiösen Masken Geschäfte der Unfähigkeit
27. Oktober 2020 um 8:46
Demaskiert. Warum Jens Spahns Hatz auf medizinische Schutzausrüstung eine Flut an Papier, Stoff und Geld kostet.
Deutschland sitzt auf massenhaft Corona-Masken und weiß nicht, wohin damit. Schuld trägt der Bundesgesundheitsminister, der sich bei seiner überstürzten Shoppingtour im Frühjahr mit Hunderten Händlern und Produzenten zu überhöhten Preisen einließ. Eine eigens engagierte Beraterfirma ist seit Monaten damit befasst, die Forderungen unliebsamer Geschäftspartner abzuwehren. Während die Regierung dabei ist, den Überfluss durch Geschenke ins Ausland abzubauen, sind hierzulande haufenweise Mängelexemplare im Umlauf. Längst nicht absehbar ist der Schaden, den die verkorkste Mission für den Steuerzahler nach sich ziehen wird. Klar ist schon jetzt: Es wird teuer. Von Ralf Wurzbacher........................................ ....................
„Untragbare Zustände“
Aber Spahn soll gar nicht unterstellt werden, dass er das Ausland als Resterampe für Ausschussware missbraucht. Nimmt man also an, dass die Mängelexemplare gar nicht erst in den Verkehr kommen, müssten Masken im Wert von womöglich 1,2 Milliarden Euro entsorgt werden.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=66209
Glückliches Schweden, das nicht so korrupte Idioten hat
Keine Maskenpflicht, keine Ausgangssperren
In Schweden gelten seit März fast durchgehend dieselben Regeln, etwa ein Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern. Außerdem sind Schulen nur für jüngere Schüler geöffnet. In Schweden gibt es seit Beginn der Pandemie keine Maskenpflicht, auch nächtliche Ausgangssperren, wie es sie in anderen europäischen Ländern gibt, diskutiert das Land nicht.
Seit Ende September steigen auch in Schweden die Neuinfektionen. Besonders hoch sind die Infektionszahlen in der Universitätsstadt Uppsala. Die Behörden raten den Bewohnerinnen dort, öffentliche Verkehrsmittel und Kontakte zu Menschen außerhalb des eigenen Haushalts zu meiden. Rund 5.900 Menschen sind in dem Zehn-Millionen-Einwohner-Land bisher an oder mit Covid-19 gestorben. https://www.epochtimes.de/politik/au...-a3366086.html
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4420971/
Und genau an diesem Punkt wären wir wieder in der Diskussion wieso man jegliche Masken tragen darf, wenn doch schon seit 2015 die Evidenz (RCT) da ist, dass eben nur ein Teil der Masken wirklich schützen kann (egal ob aktiv/passiv).Zitat:
This study is the first RCT of cloth masks, and the results caution against the use of cloth masks. This is an important finding to inform occupational health and safety. Moisture retention, reuse of cloth masks and poor filtration may result in increased risk of infection. Further research is needed to inform the widespread use of cloth masks globally. However, as a precautionary measure, cloth masks should not be recommended for HCWs, particularly in high-risk situations, and guidelines need to be updated.
Wieso kommst Du immer mit VT in Bezug auf Gefährlichkeit - ich kann Dir hier auch nur empfehlen zum Beispiel das Interview mit Beda Stadler zu lesen, einer Fachgrösse - der notabene selbst noch zur Risikogruppe gehört.
https://linth24.ch/articles/27244-di...-sowieso-immun
Alles schon gehört oder sogar selbst erlebt - Dazu kannst Du zum Beispiel auch die Erfahrungen von Dr. Barbara Müller (SP Grossrätin Kanton Thurgau) anhören (körperliche Gewalt) oder meine Episode, die darin rührt, dass die Leute selbst wenn alle Masken tragen sich nicht trauen zu zweit in einen Lift zu steigen und lieber den nächsten nehmen ( in einem Lift wo 20 Personen Platz hätten). Oder dass man Leute, weil sie kurz den Abstand nicht einhalten mit Pfefferspray eindecken (gabs hier in der Schweiz auch schon). Das ist doch Panik pur?
Und bezüglich auffordern - nun ja, wenn ständig gesagt wird es braucht 2 Dinge um sich zu infizieren, was da 1. geringer Abstand und 2. eine längere Exposition (15min) (BAG) wäre, dann entbehrt es jeglicher Grundlage, wenn man mich auffordert eine zu tragen, wenn ich zum Beispiel den Abstand einhalten kann (weil nicht viele Leute da sind) oder ich nur kurz an Ihnen vorbeilaufe.
Du meinst im Stile von "in dubio pro securitate" - meiner Meinung ein ganz schlechter Ratgeber. Aber ja, kannst Du so sehen, sehe ich auf jeden Fall anders.
Von welcher Party redest Du da? Und waren da die Abstände fortwährend nicht eingehalten oder reden wir da wieder vom kurzen Kontakt?
Ja, das glaube ich - aber eher starke Grippe als normale - Coronaviren gehören nun mal zu den Erkältungsviren und sind nicht vergleichbar mit zum Beispiel Viren mit hämorragischem Eigenschaften etc. - Ich frage mich einfach ernsthaft, was die Welt macht, wenn wir zum Beispiel mal solch eine Pandemie sehen würden, wo die Überlebensschance ein Lotteriespiel wäre.
Kurz um - das total überreagiert wird gegenüber einer Krankheit wo die meisten schon über kreuzreaktive T-Zellen verfügen, die Massnahmen wenn dann nur marginal was bringen oder eben zum Teil sogar kontraproduktiv sind. In gewissen Ländern sterben mehr Leute an den Massnahmen als an Corona selbst und das sollte massiv zu denken geben.
Ah Du meinst zeitlich punktuelle Sicht - ja, da würde ich Dir recht geben, wie das ja auch Stadler tat. Aber auch die ETH sagte, dass die Zahlen schon zurück gingen bevor der Lockdown kam, also nur schon durch erhöhte Händehygiene und das Abstandhalten bzw. Social Distancing (also nicht Feste feiern am Laufmeter) ein enormer Effekt erzielt wurde.
Jedoch hätte man diese Übersterblichkeit die auch Stadler anspricht verhindern können, hätte man die Risikogruppe besser geschützt - was man punktuell hätte machen können ohne das ganze Land in Geiselhaft zu nehmen.
Na ja, Du kannst Dir ja mal angucken, wie Gates argumentiert, wo er überall verstrickt ist und in welchen "Arbeitsgruppen" er so dabei ist - Spätestens dann müsste man darauf kommen, dass dessen Philantropie wohl nur eine Krypto-Philantropie ist. Auch das Thema Polio könnte man da noch anführen.