AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
....und was machst Du in den restlichen 90% des Jahres?
Mit einem "Wirkungsgrad" von um die 10%, gemessen an der installierten Leistung, ist eine starr verbaute PV-Anlage im Grund eine gigantische Ressourcen- und Energievernichtung.
Stimmt. Solange das Problem der Erdumdrehung und der nächtlichen Verschattung nicht gelöst ist, brauchen wir uns nicht länger mit PV-Anlagen rumzuschlagen. :crazy:
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Für wohl 90 - 95% der e-Auto Nutzer ist die Anschaffung einer Wallbox gleichbedeutend damit Euroscheine in den Ofen zu werfen. Wer am Tag nicht mehr als 100 Kilometer im Schnitt zurücklegt braucht keine Wallbox, da tut es eine abgesicherte Schuko-Leitung vollkommen. Aber man hat mit Dummen schon immer Geschäfte gemacht und wenn man dann noch solch "intelligente" Parteien hat, welche Sinnlosigkeiten mit Mrd-Summen subventionieren, dann erfreut dies die Wallboxenhersteller und deren Helfer natürlich ungemein - bekommt man doch jede Menge Euros für eine Sache, welche, wenn überhaupt, nur sehr wenige Menschen brauchen.
Willst du als Nichtanwender den Anwendern wieder erklären, was bei denen unwirtschaftlich ist? Schämst du dich überhaupt nicht?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Willst du als Nichtanwender den Anwendern wieder erklären, was bei denen unwirtschaftlich ist? Schämst du dich überhaupt nicht?
Das machst du doch genauso. Du willst als Nichtanwender einem Dieselfahrer erklären, was bei dem unwirtschaftlich ist? Schämst du dich überhaupt nicht? :lmaa:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da gibts eigentlich keinen Unterschied.
Jeder - ausnahmslos jeder - wird sein E-Auto einstöpseln sobald er zuhause ist.
Hätte ich ne automatische Tankvorrichtung in der Garage, würde ich sofort den Zapfhahn reinstecken wenn ich heim komm.
Da tun sich ja Abgründe auf. Macht es dir sonst auch Spaß, dein Vermögen zu zerstören?
Da ich aus der Mineralölwirtschaft komme: Ich kenne noch solche Kunden, die einen 10.000 Liter-Tank zuhause stehen haben, und zweimal im Jahr je 1000 Liter nachtanken. Und sich dann wundern, wenn die Suppe chemisch umkippt.
Und wenn e-Autofahrer das so machen, wundern sie sich, warum der Akku nach zwei Jahren im A. ist. Und die gehen dann zur Presse und bringen die ganze Branche in Verruf. Ganz toll.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Weder noch!
Der wichtigste, und größte Automarkt ist CHINA!
Was in China rumfährt berührt uns wenig. Die können komplett auf Lufttaxi umrüsten, egal.
Zitat:
Zitat von
Olliver
TESLA macht Gratis-Ladungen für Fremdlader,
weil ihre Supercharger nicht ausgelastet sind!
Bis zum 07.01.2024 - wie großzügig.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da tun sich ja Abgründe auf. Macht es dir sonst auch Spaß, dein Vermögen zu zerstören?
Da ich aus der Mineralölwirtschaft komme: Ich kenne noch solche Kunden, die einen 10.000 Liter-Tank zuhause stehen haben, und zweimal im Jahr je 1000 Liter nachtanken. Und sich dann wundern, wenn die Suppe chemisch umkippt.
Und wenn e-Autofahrer das so machen, wundern sie sich, warum der Akku nach zwei Jahren im A. ist. Und die gehen dann zur Presse und bringen die ganze Branche in Verruf. Ganz toll.
Bei einem Volk das sich bei ner Grippewelle mit Scheißhauspapier und Dosenravioli eindeckt stellstz du noch fragen?
Und mein Vermögen zerstört der Staat.
Halt. Eigentlich nicht mehr. 2023 der letzte Jahresabschluss in Deutschland.
Ich werd mir den Spaß teilnahmslos anschauen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Lebst du immer nur im Hier und Heute? Kein Wunder, dass sich in diesem Land nichts mehr bewegt. Ihr seid eure eigene sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Erzähle, wie ich ohne Ladestation E-Auto fahren können sollte. Lebe weiter in deiner Traumwelt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bei einem Volk das sich bei ner Grippewelle mit Scheißhauspapier und Dosenravioli eindeckt stellstz du noch fragen?
Und mein Vermögen zerstört der Staat.
Halt. Eigentlich nicht mehr. 2023 der letzte Jahresabschluss in Deutschland.
Ich werd mir den Spaß teilnahmslos anschauen.
Eine vernünftige und absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Ich spiele hier auch nicht mehr mit.
Diesen Scheiß soll finanzieren, wer will. Ich nicht.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
....
Mit einem "Wirkungsgrad" von um die 10%, gemessen an der installierten Leistung, ist eine starr verbaute PV-Anlage im Grund eine gigantische Ressourcen- und Energievernichtung.
So kann man sich irren!