User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 728 von 2539 ErsteErste ... 228 628 678 718 724 725 726 727 728 729 730 731 732 738 778 828 1228 1728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.271 bis 7.280 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Solange es nicht genügend Lademöglichkeiten mit akzeptabler Geschwindigkeit gibt, muss man nichts zerreden. Begreife das endlich.
    TESLA macht Gratis-Ladungen für Fremdlader,
    weil ihre Supercharger nicht ausgelastet sind!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Heute bin ich hier in Costa Rica mit einem Freund zu unserer Finca gefahren, er fuhr in seinem neuen E-Auto von BYD. Kurz vor unserer Finca ist eine kleine Steigung von ca. 50 Metern Länge, für unseren Jeep Grand Cherokee überhaupt kein Thema. Ich muss noch nicht mal 4x4 rein machen, der zieht sich ganz gemütlich im 1. Gang nach oben. Mit dieser E-Kiste war nach 2 Metern Schluss, die Räder drehten nur durch, die Steine des Schotterweges donnerten gegen den Unterboden. Also rückwärts wieder zurück, den Rest gingen wir zu Fuß. Für mich ein Grund, mir nie solche E-Kisten zu kaufen. Was passiert erst, wenn wir wie so oft durch einen Fluss fahren? Löst sich die Kiste in Rauch auf?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Heute bin ich hier in Costa Rica mit einem Freund zu unserer Finca gefahren, er fuhr in seinem neuen E-Auto von BYD. Kurz vor unserer Finca ist eine kleine Steigung von ca. 50 Metern Länge, für unseren Jeep Grand Cherokee überhaupt kein Thema. Ich muss noch nicht mal 4x4 rein machen, der zieht sich ganz gemütlich im 1. Gang nach oben. Mit dieser E-Kiste war nach 2 Metern Schluss, die Räder drehten nur durch, die Steine des Schotterweges donnerten gegen den Unterboden. Also rückwärts wieder zurück, den Rest gingen wir zu Fuß. Für mich ein Grund, mir nie solche E-Kisten zu kaufen. Was passiert erst, wenn wir wie so oft durch einen Fluss fahren? Löst sich die Kiste in Rauch auf?
    Du musst wenigstens einen Allradler-e-Auto nehmen, doch keinen Kleinwagen mit kleinen Rädern,
    wenn du es schon mit einem JEEP vergleichen willst.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Tesla Model Y wird trotz anhaltender Streiks zu Schwedens meistverkauften Auto

Von [Links nur für registrierte Nutzer]

Veröffentlicht am 31. Dezember 2023

Obwohl es aufgrund der anhaltenden Proteste und Streiks der Gewerkschaft IF Metall und ihrer Verbündeten eine Hand hinter sich gelassen hatte, schnitt Tesla Sweden 2023 bewundernswert ab. Die Leistung von Tesla auf dem schwedischen Automarkt war so bemerkenswert, dass der Crossover Model Y im Laufe des Jahres tatsächlich zum meistverkauften Auto des Landes wurde.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tesla Model Y wird trotz anhaltender Streiks zu Schwedens meistverkauften Auto

Trotz massiver Subventionierung, insgesamt schon 10 Milliarden.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Heute bin ich hier in Costa Rica mit einem Freund zu unserer Finca gefahren, er fuhr in seinem neuen E-Auto von BYD. .....

Costa Rica Urlaubstip:

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mit derselben Logik dürften fachidiotische Forscher aber auch nicht an völlig exotischen Antriebsenergien forschen, solange es kein flächendeckendes Versorgungsnetz dafür gibt. Und auch vor 80 Jahren hätte man nie so verantwortungslos sein dürfen, und Verbrennerautos bauen, wo es noch längst nicht überall Tankstellen gab. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Perfektionswahn hier wird immer abartiger.
    Um forschen zu können brauchen diese Forscher aber erst einmal die notwendige Hard- und Software um die Forschung überhaupt tätigen zu können - oder setzt sich ein Forscher in die grüne Wiese und sagt sich - nun mache ich ´mal. So mag dies in Deiner Welt funktionieren....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da kommt wieder der deutsche Perfektionswahn zum Vorschein: Er forscht völlig weltfremd, und auch noch auf dem Niveau von Grundlagenforschung, während sonst auf der Welt längst vermarktet wird. Wenn der Deutsche geschlagen wird, treibt er die tollsten Triebe in alle möglichen Richtungen. Nur nicht zum Erfolg. Und das schon seit 50 Jahren. Und noch stolz obendrauf.
    Was für eine Forschung? Den Diesel gibt es und die Robert Bosch GmbH hat eine Zulassung bentragt. Diese wurde vom Bundesumweltamt abgelehnt und die Begründung war - sofern ich mich richtig erinnere - man wolle zur batterieelektrischen Mobilität kein Konkurrenzprodukt auf den Markt kommen lassen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was für eine Forschung? Den Diesel gibt es und die Robert Bosch GmbH hat eine Zulassung bentragt. Diese wurde vom Bundesumweltamt abgelehnt und die Begründung war - sofern ich mich richtig erinnere - man wolle zur batterieelektrischen Mobilität kein Konkurrenzprodukt auf den Markt kommen lassen.
    Dieser Care-Diesel wird in den Fahrzeugen auf dem Boschbetriebsgelände bereits seit Jahren erfolgreich verwendet. Ist also ein marktreifes Produkt.

Die Einführung/Zulassung für den "zivilen" Bereich wird also seit Jahren von einer gewissen Lobbyistengruppe verhindert.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Solange es nicht genügend Lademöglichkeiten mit akzeptabler Geschwindigkeit gibt, muss man nichts zerreden. Begreife das endlich.
    Lebst du immer nur im Hier und Heute? Kein Wunder, dass sich in diesem Land nichts mehr bewegt. Ihr seid eure eigene sich selbst erfüllende Prophezeiung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer