-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
erselber
Es kann aber auch ein Test für andere mögliche, befürchtete Szenarien sein, wie weit man die Bevölkerung kasernieren unter dubiosen Vorspiegelungen zumindest fragwürdiger Tatsachen weg sperren kann und wie lange die sich das gefallen lassen?
Und so nebenbei mit der Panikmache Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen, Erlasse, Einschränkungen in allen Lebensbereichen das man schon lange wollte, wünschte ohne Widerspruch und kritische, unabhängige mediale Aufmerksamkeit durchboxen kann.
Also kann man konstatieren:
„Test gelungen, wir können wieder zum Alltag, nicht zu dem was vorher gewesen ist, sondern den unter den neuen Bedingungen, Prämissen übergehen.
„Ruhe im Glied,
Weiter machen.“
Das ist eine Inzenierung des Pentagon, CIA geleitet von Avil Haines, mit Bill Gates, die hohe Milliarden Summen abzocken wollen im nächsten Betrug. Bill Gates finanziert auch die WHO usw. Alle Details mit Fotos, wie die Hedge Fund Banden, der Biotech-Firma CureVac ebenso, der als dubioser Amerikaner 9 Tage später entlassen wurde
Das Unternehmen arbeitet dem Bericht zufolge gemeinsam mit dem bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel an einem Impfstoffs gegen das Virus. Nicht einmal ein Bill Gate’s, oder der Amazon sassen, je an einem Kabinetts Tisch. Sieht eher aus, das man Rat brauchte, Europa zu zerstören und lahm zu legen. Was hat der CureVac Geschäftsführer am Kabinetts Tisch von Trump zusuchen, Lebenslauf unbekannt, der Aufenthalt unbekannt heute. Das ist auch eine Bill Gates Beteiligung
https://albaniade.files.wordpress.co...8-09.png?w=660
Anfang März 2020: US-Präsident Trump und der Manager der Firma CureVac: Dan Menichella, der 9 Tage später entlassen wurde, am 11.3.2020: https://www.youtube.com/watch?v=yyIF34uwOlo
Noch mehr Details über die Abzock Firma, die real Pleite ist
https://albaniade.wordpress.com/2020...dietmar-hoppe/
-
Zitat:
Zitat von
davek
Ich kann das nicht mehr hören, dieses Gelaber von wegen: "Jetzt geht's los". Seit Jahren wird von diesen Kreisen der unmittelbar bevorstehende Untergang der BRD vorhergesagt und die Rückkehr des Deutschen Reichs herbeigesehnt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Land inzwischen echt verkommen ist und die besten Tage hinter sich hat. Aber diese ständigen Ankündigungen des "großen Zusammenbruchs" langweilen mich wirklich hart. Dieses Reichs-Fans haben genauso einen an der Waffel wie die ganzen Globalisten und Multikulturalisten. Gibt es eigentlich nur noch Wahnsinnige?
Natürlich wird da nichts zusammen brechen.
Schreib ich doch die ganze Zeit, dass die EU bleiben wird. Der Brexit wird zwar eine Katastrophe, aber nicht das Ende der EU. Sondern das Ende GBs.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Okay.
Angenommen die Bevölkerung lässt sich wegsperren. Was dann?
Hat sie doch schon sogar mit Begeisterung.
Die Frage ob ist beantwortert, jetzt fehlt nur noch wie lange man das Szenario oder "Lügengebäude" aufrecht erhalten kann?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Irgendwelchen Unsinn, dass sie tolle Frauen sind, wird man ihnen doch beibringen können, oder? Amerikanische Negerinnen sind doch auch gerne bei dem Femanzenquark dabei.
Stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Hat sie doch schon sogar mit Begeisterung.
Die Frage ob ist beantwortert, jetzt fehlt nur noch wie lange man das Szenario oder "Lügengebäude" aufrecht erhalten kann?
Ja.
Aber für was?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn du gelesen hättest, was ich so zu diesem Virus schrieb, wüsstest du, dass ich ihn gerade nicht auf die leichte Schulter zu nehmen bereit bin. Aber was aktuell passiert, wird auf lange Sicht ein mindestens eben so großes Problem werden. Und da gerade auch du schon den dummen Spruch brachtest, dass Unternehmen, die mehrere Monate ohne Aufträge nicht überleben, eben etwas falsch gemacht hätten, scheint dir der Umkehrschluss, nämlich die Verarmung der Massen relativ scheißegal zu sein. Es geht hier nicht um "Wohlstand", den kann Deutschland sich eigentlich schon lange nicht mehr leisten. Es geht hier um die Existenzfähigkeit eines Volkes. Übrigens erlebe ich es gerade so, dass die Politik die Lasten der Krise zuallererst mal auf die Unternehmen selbst abzuwälzen gedenkt. Aber die sind ja selbst schuld, wie wir mittlerweile dank eurer Weisheiten wissen.
Ich habe nicht von Monaten gesprochen sondern von ein paar Wochen.
Und das Gegenstück zu den Virushysterikern sind die Wirtschaftscrashhysteriker wie es scheint.
Nochmal: Wenn man den Szenarien der Crashpropheten folgt, dann muss man auch anerkennen, dass er auch ohne Corona bevorstand. Dann ist er kontrolliert immer noch besser als unkontrolliert.
Aber so schwarz ist es ja gar nicht und wird es auch nicht werden.
-
Die Japaner gehen nun auch in die Vollen. In einigen grossen Agglomerationen wurde
der Notstand verhaengt und die Regierung Japans pumpt fast 1 Billionen EUR
ins Volk und in die am staerksten betroffenen Sektoren der Realwirtschaft.
Zitat:
FAZ / 08.04.2020 / von Partrick Welter
ABES GROSSE PLAENE:
Japan ruft den Coronavirus-Notstand aus
Japans Ministerpräsident Shinzo Abe zieht in der Pandemie einen Vergleich mit der großen Depression in den Vereinigten Staaten in den dreißiger Jahren. Seine Abhilfe: ein Konjunkturprogramm im Umfang von umgerechnet 915 Milliarden Euro.
Aus Furcht vor einer explosionsartigen Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Japan hat Ministerpräsident Shinzo Abe am Dienstag für die Großstädte Tokio und Osaka sowie fünf weitere Präfekturen den Notstand erklärt. Das Kabinett beschloss zugleich ein Konjunkturprogramm im Wert von 108 Billionen Yen (915 Milliarden Euro), um den erwarteten Wirtschaftseinbruch als Folge der Virus-Pandemie abzumildern.
Das Programm entspricht etwa 20 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung und ist damit größer als Programme in Amerika mit elf Prozent des BIP oder in Deutschland mit, gemessen am Bundeshaushalt, etwa vier Prozent des BIP.
Abe stellte den Doppelschlag aus Notstand und Konjunkturprogramm in einen großen historischen Zusammenhang. „Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst“, zitierte er den amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt aus dessen Inaugurationsrede 1933. Roosevelt war mit schuldenfinanzierten Staatsausgaben gegen die damalige Depression in den Vereinigten Staaten angegangen.
Der große Umfang des japanischen Konjunkturprogramms schrumpft beim Blick auf die Details. An direkten Staatsausgaben sind 39,5 Billionen Yen oder 7,5 Prozent des BIP geplant. In die Ankündigung eingerechnet sind auch Programme eines schon im Dezember beschlossenen Zusatzbudgets. Das Finanzministerium bereitet zur Finanzierung einen weiteren Nachtragshaushalt mit neuen Schulden von 16,8 Billionen Yen (142 Milliarden Euro) vor.
Soforthilfen und Zuschüsse
Mit dem Notprogramm stellt die Regierung sechs Billionen Yen als finanzielle Soforthilfe für Haushalte und kleine Unternehmen bereit. Haushalte, deren Einkommen stark gesunken ist, erhalten 300.000 Yen (2540 Euro). Kleine Unternehmen und Selbständige, deren Umsatz um mehr als die Hälfte sinkt, können bis zu zwei Millionen (17.000 Euro) bzw. eine Million Yen Zuschuss bekommen. Um einen drastischen Anstieg der Arbeitslosigkeit zu vermeiden wird die Regierung ein bestehendes Programm bis Juni fortschreiben, wonach Unternehmen Personalkosten subventioniert bekommen, wenn sie Mitarbeiter nicht entlassen. Bei kleinen Unternehmen beträgt der Zuschuss bis zu 90 Prozent der Kosten, bei großen Unternehmen bis zu 75 Prozent.
...
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16716625.html
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist eine Inzenierung des Pentagon, CIA geleitet von Avil Haines, mit Bill Gates, die hohe Milliarden Summen abzocken wollen im nächsten Betrug. Bill Gates finanziert auch die WHO usw. Alle Details mit Fotos, wie die Hedge Fund Banden, der Biotech-Firma CureVac ebenso, der als dubioser Amerikaner 9 Tage später entlassen wurde
Das Unternehmen arbeitet dem Bericht zufolge gemeinsam mit dem bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel an einem Impfstoffs gegen das Virus. Nicht einmal ein Bill Gate’s, oder der Amazon sassen, je an einem Kabinetts Tisch. Sieht eher aus, das man Rat brauchte, Europa zu zerstören und lahm zu legen. Was hat der CureVac Geschäftsführer am Kabinetts Tisch von Trump zusuchen, Lebenslauf unbekannt, der Aufenthalt unbekannt heute. Das ist auch eine Bill Gates Beteiligung
https://albaniade.files.wordpress.co...8-09.png?w=660
Anfang März 2020: US-Präsident Trump und der Manager der Firma CureVac:
Dan Menichella, der 9 Tage später entlassen wurde, am 11.3.2020:
https://www.youtube.com/watch?v=yyIF34uwOlo
Noch mehr Details über die Abzock Firma, die real Pleite ist
https://albaniade.wordpress.com/2020...dietmar-hoppe/
Sicher werden sich viele "Eingeweihte" eine goldende Nase verdienen.
Die Einen an Puts (haben sie schon), danach an Calls (sind in Vorbereitung bzw. schon ausgeführt), die Pharma-Firmen wenn sie "endlich, zufällig, glücklicherweise" einen exporbitant teueren Impfstoff "gefunden, entdeckt" haben. Der m. E. bereits entwickelt ist, aber noch nicht "zugelassen bzw. in den benötigen Mengen" hergestellt werden kann.
Und eine Firma wird sich einen "Ast" lachen, BlackRock mit ihrem "Aladin" System.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
...
Eine private Krise, zum Beispiel eine sehr lange anhaltende Krankheit kann schon abgefedert werden, wenn man dass nicht eh ist durch die Berufsgenossenschaft oder anderweitige Versicherungen. Denn das Leben um einen herum steht ja nicht still, die sozialen Sicherungssysteme funktionieren, deine Kunden haben wenn Du wieder anfängst zu arbeiten wieder Geld und, Du bekommst vielleicht Unterstützung von Freunden oder Familie.
...
Ich bin ja selbst eine 1-Mann-Bude, seit 2002. Ich habe bis 2008 keine Rücklagen aufgebaut, bis mir das mal bewusst wurde, wie naiv das ist.
Seit dem halte ich Cash. Meine Weiber malträtieren mich damit, dass ich angeblich zu geizig bin. Sie verstehen aber nicht, dass jede 1-Mann-Firma mind. 12 Monate Cash haben sollte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wollen wir mal nicht hoffen. Denn wer Alzheimer hat, ist weniger jung und gesund als vielmehr auf Hilfe angewiesen, zumal Alzheimer fortschreitet.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du kannst nach wie vor online bestellen. Und auch Handwerker arbeiten noch. Und Kurzarbeit in der Industrie war schon lange vor Corona ein Thema.
Frag mal WTF, ob er noch genausoviele Patienten hat wie vor drei Monaten. Ich kann dir die Antwort sagen.
Und wenn er keine Patienten mehr hat, dann haben die mit ihm arbeitenden Dentallabore (Handwerk) auch keine Arbeit mehr. Da kommt eins zum anderen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Aber für was?
Das faszinierende ist, wir werden es sehen wenn es soweit ist. Gut dann ist es zu spät, aber die Aufklärung wird kommen.
Nun ja ich werde es vielleicht nicht mehr erleben, hoffentlich.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Six stellt den Interviewpartner als Allgemeinmediziner vor (9 Jahre Medizinstudium), der 2 Jahre in einem molekularbiologischen Labor gearbeitet habe und jetzt als Zahnarzt praktiziert. Zur Aufnahmestelle Virchowklinik wurde Six, wie er sagt, von der Charite geschickt. Trotzdem hätte Six die Angaben überprüfen müssen, mit einer fehlerhaften Recherche tut er der Kritik an der Corona-Hysterie, die es gegen die Propaganda schwer genug hat, keinen Gefallen; das ist richtig.
Problem ist, die Lügenpressefritzen finden immer was. Und wenn du vor 100 Jahren mal einen Strafzettel kassiert hast, bauschen sie das so auf, dass du denkst, du warst stellvertretender Kommandant von Auschwitz gewesen.
Plumpe Fehler sind zwar zu vermeiden. wenn aber die Sache an sich grundsätzlich richtig ist, sollte man sich davon nicht beirren lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Frag mal WTF, ob er noch genausoviele Patienten hat wie vor drei Monaten. Ich kann dir die Antwort sagen.
Und wenn er keine Patienten mehr hat, dann haben die mit ihm arbeitenden Dentallabore (Handwerk) auch keine Arbeit mehr. Da kommt eins zum anderen.
Ja, schon klar. Es gilt nicht pauschal. Aber ebenso gilt es auch nicht pauschal, dass alles dicht wäre und wir zu Hause eingesperrt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Na ja der lebt ja auch als einziger Berufsstand "Von der Hand im Mund". Aber wenn die Beißerchen weh tun, dann muss da hin ob man will oder nicht. Gut statt Goldkrone halt dann irgendwas billigers, statt Implantat schläft man halt getrennt.
Alternativ wäre natürlich man kauft sich im Baumarkt eine "Pumpenzange" und das Handbuch der kleine Zahnarzt in mir.
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Meinst Du wirklich, sie helfen Kindern? Hilfe für Kinder stelle ich mir ganz anders vor.
Nein. Es ist mehr so eine Lifestyle-Angelegenheit. Wie einige auch asiatische Slums besichtigen, um sich an der Armut zu ergötzen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Geh in die Charite und frag den Chefarzt, der hat viel Zeit, seit er seit 3 Wochen auf die "Welle" wartet. Oder such Dir einen "Infizierten" auf der Straße, aber lauf Dir nicht die Gehstelzen wund. Du findest nämlich keinen.
Schalt das Gehirn ein und Deinen Panikschalter aus. Kratze deine Restmathematik zusammen und errechne die Relationen. Und schließlich schauste Dir die Sterbestatistiken an. Dann kommst Du vielleicht dahinter.
Auf dieser Seite gab es am Wochenende noch einen Tagesreport:
https://www.divi.de/pressemeldungen-...men/covid-19-1
Dort wurde gemeldet, wie die Belegung der bundesweiten Intensivbetten ist und wie sie sich entwickelt.
Den Lagebericht haben sie jetzt rausgenommen (oder so versteckt dass ihn niemand mehr findet).
Grob geschätzt (habe Spitäler in Hessen und Mecklenburg angeschaut) würde ich sagen dass die Belegung eher rückläufig ist mit Covid - Patienten.
Ist natürlich eine riesige Blamage, wo doch angeblich die "Welle" ganz kurz bevorstand.
Es ist ja auch keine Rede mehr bei Markus Söder davon, dass BMW Beatmungsgeräte bauen wird.
Dabei wären die doch sicherlich ein Exportschlager für Schweden und Weißrussland, da türmt sich doch gerade eine Monsterwelle auf...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ihr solltet erst einmal die Frage für euch beantworten, warum ihr einen kontrollierten Crash kritisiert, wenn der unkontrollierte ohnehin bevorstand.
Und wenn das nicht so ist, dann ist Corona vermutlich tatsächlich gefährlich.
Und dann solltet ihr euch fragen, warum ihr das Leben eures Volkes dem Wert von Wohlstand unterordnet. Was ist denn Wohlstand noch wert, wenn um uns herum die Menschen wie die Fliegen sterben.
Wo sterben denn Menschen wie die Fliegen?
Ohne Internet und ohne die hysterische Medienmeute hätte niemand gemerkt, dass wir uns gerade in einer angeblich außergewöhlichen Virenepidemie befinden. Es geht schließlich nicht um Millionen Tote allein in der BRD, sondern um max. 10.000, vielleicht 20.000. Das liegt bei ohnehin jährlich über 800.000 Toten im Promillebereich.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist das so? Soros hat recht? Wow, Leibniz, es tun sich ja Abgründe bei Dir auf...
Stimmt aber. Alles andere wäre irrational. Richtiges bleibt auch dann noch richtig, wenn es vom politischen Gegner kommt.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Okay.
Angenommen die Bevölkerung lässt sich wegsperren. Was dann?
Lies "1984" oder "Schöne neue Welt"!
Wurde auch verfilmt
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ohne Internet und ohne die hysterische Medienmeute hätte niemand gemerkt, dass wir uns gerade in einer angeblich außergewöhlichen Virenepidemie befinden. Es geht schließlich nicht um Millionen Tote allein in der BRD, sondern um max. 10.000, vielleicht 20.000. Das liegt bei ohnehin jährlich über 800.000 Toten im Promillebereich.
Es geht nicht um die Toten an sich und nicht, ob die Friedhöfe noch genügend Platz haben, sondern darum, das Gesundheitssystem nicht überzubelasten. Das wäre eine Katastrophe auch für die, die nicht an Corona erkranken. Das Problem ist eben nur, wie sich ein Staat ohne funktionierende Wirtschaft macht.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Scheinbar will der Berliner Senat keinen Konflikt mit den Muslimen riskieren, denn sollte es der Berliner Polizei nicht gelingen diese Muslime nach Hause zu schicken, wäre die Katastrophe da. Der Senat müsste eingestehen, dass er nicht mehr Herr im eigenen Haus ist und das wäre der Anfang vom Ende für diese Multikulturalisten, die Masken würden fallen!
Daher wird es die Lockerungen im Ausgeh-Kontakt- und Veranstaltungsverbot auch pünktlich zum Ramadan geben!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Problem ist, die Lügenpressefritzen finden immer was. Und wenn du vor 100 Jahren mal einen Strafzettel kassiert hast, bauschen sie das so auf, dass du denkst, du warst stellvertretender Kommandant von Auschwitz gewesen.
Plumpe Fehler sind zwar zu vermeiden. wenn aber die Sache an sich grundsätzlich richtig ist, sollte man sich davon nicht beirren lassen.
Ist doch erstaunlich, welche Medien-Phalanx da auf den kleinen Billy Six losgeht. Wenn die Lügenpresse Fakes ohne Ende produziert, ducken sich dieselben Correktiv und "Faktenfinder" weg. Ich bin gespannt, ob sich Six dazu äußert; wäre jedenfalls wünschenswert.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Daher wird es die Lockerungen im Ausgeh-Kontakt- und Veranstaltungsverbot auch pünktlich zum Ramadan geben!
Darauf kannst du wetten.
Einen Aufstand der Musels fürchtet der Staat wie der Teufel das Weihwasser.
Das wäre die endgültige Kapitulation, und zudem für jedermann sichtbar.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Mein Beitrag hat nur den Widerspruch der Kritiker offengelegt.
Wenn Corona ein Fake in dem Sinne ist, dass man ihn benutzt um von einem unkontrollierten bevorstehenden Crash abzulenken, indem man ihn kontrolliert durchführt und dem Virus in die Schuhe schiebt, dann ist das Quatsch das zu kritisieren. Denn kontrolliert ist immer besser als unkontrolliert. Die Sichtweise ist also in sich widersprüchlich.
Zumal es auch Leute sind die hier jahrelang den Crash herbeireden für eine nationale Wende. Aber das nur nebenbei.
Ansonsten, aus welchem Grund sonst schrotten global alle Nationen ihre Wirtschaft, wenn das Virus eben nicht gefährlich ist und das Potential hat, dass die Menschen wie die Fliegen sterben mittel - bis langfristig, wenn sich der obige Grund dadurch disqualifiziert, dass man die Vorgehensweise einer kontrollierten Sprengung kritisiert?
Irgendeinen nachvollziehbaren Grund muss es ja dafür geben, dass man nach "eurer" Ansicht global die wirtschaftliche Katastrophe einläutet. Ich will nur ergründen, was die Kritiker überhaupt wollen und denken.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Es geht nicht um die Toten an sich und nicht, ob die Friedhöfe noch genügend Platz haben, sondern darum, das Gesundheitssystem nicht überzubelasten. Das wäre eine Katastrophe auch für die, die nicht an Corona erkranken. Das Problem ist eben nur, wie sich ein Staat ohne funktionierende Wirtschaft macht.
Ein Erdbeben ist eine Katatrophe, oder ein Tsunami. Ein wie in Norditalien vorübergehend am Limit arbeitendes oder sogar überlastetes Gesundheitssystem ist es sicher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, aber was ist, wenn es 30 Leute sind? Die passen nicht in eine kleine Wohnstube.
Die können sich auf 2 oder 3 Wohnungen aufteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Sache mit der invasiven Beatmung hatte ich vor einigen Seiten auch schon mal geschrieben: In dieser Klinik in Washington waren zum Ende der Studie 11 Patienten verstorben, insgesamt hatten bis zum Studienende 12 Patienten die invasive Beatmung erhalten. Es liegt nahe, dass die 11 sich aus der Menge der 12 zusammensetzten. Ausserdem waren noch nicht alle Behandelten aus der ICU entlassen. Die Gesamtsterblichkeit der schweren Corona-Fälle lag zum Studienende bei 67%, nur unter 10% (2 Personen) waren aus der ICU entlassen. Ich für meinen Teil würde im schlimmsten Falle, des schweren Lungenversagens, jedenfalls keine invasive Beatmung haben wollen, hab das meiner Frau für diesen Fall auch so kommuniziert, falls ich es nicht mehr selbst kann. Auf die geringe Überlebenschance würde ich mir das wohl kaum noch antun wollen. Und selbst wenn man überlebt, ist hinterher die Lebensqualität im Arsch.
Genau so ist es.
Es gibt dort verschiedene Zahlen, die gehen von 50% bis 90% Tod durch bzw trotz "Beatmung".
Wer es dann von denen überlebt, hat den Rest seines Lebens dann die wunderbare Aussicht, dass ihm die kleinste Infektion erneut auf die Intensivstation bringt.
Wenn dies aber so ist, dann fällt einfach das gesamte Argument der "flatten the curve" - Fraktion wie ein Kartenhaus zusammen.
Dann ist es scheißegal wie viele Intensivbetten bzw Beatmungsplätze es gibt, die Leute sterben sowieso...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn Corona ein Fake in dem Sinne ist, dass man ihn benutzt um von einem unkontrollierten bevorstehenden Crash abzulenken, indem man ihn kontrolliert durchführt und dem Virus in die Schuhe schiebt, dann ist das Quatsch das zu kritisieren. Denn kontrolliert ist immer besser als unkontrolliert. Die Sichtweise ist also in sich widersprüchlich.
Zumal es auch Leute sind die hier jahrelang den Crash herbeireden für eine nationale Wende. Aber das nur nebenbei.
Ansonsten, aus welchem Grund sonst schrotten global alle Nationen ihre Wirtschaft, wenn das Virus eben nicht gefährlich ist und das Potential hat, dass die Menschen wie die Fliegen sterben mittel - bis langfristig.
Irgendeinen nachvollziehbaren Grund muss es ja dafür geben, dass man nach "eurer" Ansicht global die wirtschaftliche Katastrophe einläutet.
Wenn du auf meinen Beitrag antwortest, dann nimm auch nur Bezug auf Aussagen, die ich irgendwann hier im Forum mal gemacht habe, und nicht irgendwelche "ihre" und "eure".
Ich habe weder behauptet, dass Corona ein Fake ist, noch dass es einen Masterplan hinter den aktionistischen Entscheidungen der vollkommen planlos handelnden Politiker in der Welt gibt.
Was aber ja wohl niemand abstreiten kann ist, dass die Regierungen die Gunst der Stunde nutzen, und nicht mehr so schnell rückgängig zu machende Fakten schaffen werden
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn du auf meinen Beitrag antwortest, dann nimm auch nur Bezug auf Aussagen, die ich irgendwann hier im Forum mal gemacht habe, und nicht irgendwelche "ihre" und "eure".
Ich habe weder behauptet, dass Corona ein Fake ist, noch dass es einen Masterplan hinter den aktionistischen Entscheidungden der vollkommen planlos handelnden Politiker in der Welt gibt.
Ich habe dir nur meinen Beitrag erklärt den du zuvor zitiert hattest. Weil du offenbar "Menschen sterben wie die Fliegen" falsch eingeordnet hast.
-
Wer sich einen aktuellen Ueberblick der Fallzahlen an SARS Covid19
infizierter, erkrankter, schwerkrankter Personen einschliesslich Faelle
der Genesung unterteilt nach Bundeslaender ansehen moeche dem
empfehle ich das Covid19 Dashbord des RKI abzuspeicher:
Nach aktuellem Datenstand des Dashbords ist die Zahl der Neuinfektionen
nur noch etwas hoeher als die Zahl der nach Infizierung genesenen und
somit immunisierten Patienten. Das ist ein gutes Zeichen!
COVID-19-Fälle 103.228
aus total 103.228
+ 4.003
zum Vortag
COVID-19-Todesfälle
1.861
aus total 1.861
+ 254
zum Vortag
COVID-19-Genesungen
46.263
aus total 46.263
+ 3.523
zum Vortag
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der sprach doch jetzt schon von ner Maskenpflicht für München. Mit 8 Millionen Masken? HA!!!!
Da es jetzt ausser der Pandemie keine Veranstaltungen gibt, könnten Maskenbildner eingesetzt werden, mit bezahlten Überstunden, versteht sich:
Maskenbildner (Make-up artist) ist ein Beruf im Filmkunst- und Theaterbereich, dessen Aufgabenfeld über das des Visagisten hinausreicht. Die Tätigkeit eines Maskenbildners wird im Fachjargon auch als „Maske machen“ bezeichnet, sein Arbeitsbereich „die Maske“ genannt.
Maskenbildner sind beim Film, Theater, Musical, an der Oper und überall dort beschäftigt, wo Menschen in der Öffentlichkeit ein spezielles Aussehen brauchen Wiki
Den Rest müssen die Bürger eben selbst herstellen. Wer das nicht schafft muss zu Hause bleiben und halt zugunsten des Allgemeinwohhls verhungern.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Stimmt aber. Alles andere wäre irrational. Richtiges bleibt auch dann noch richtig, wenn es vom politischen Gegner kommt.
Soros steht u.a. für NGO, Antifa, Pussy Riot, No Borders no Nations. Und dann wäre da noch der Maidan mit all seinen Folgen.
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Dein Beitrag ist vom 31.3. 2020.
Das Zelt, was dieser Schmierfink von der Bild - Zeitung zeigt, ist bis heute LEER.
Alles also eine riesige Verarschung!
Der New Yorker Gouverneur macht gerade eine riesige Panik, weil sein Plan ist, die Corona - Geschichte Trump in die Schuhe zu schieben.Demokraten hassen ihr eigenes Land, das hat man ja bereits im versuchten Impeachement gesehen...
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
England fordert 351 Milliarden Pfund von China.
Der englische Aushilfs-Chef sollte lieber mit Li telefonieren zwecks Einrichtung einer Luftbrücke für Masken.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Du bist ja ganz scharf darauf, zu selektieren, wie ich lese.
Allerdings schreibst du ja auch, dass früher die Natur selektierte, das gehöre eben zum Leben. Ich hoffe, du beherzigst das auch für dein Leben und nimmst die knappe Ressource medizinische Behandlung nicht in Anspruch. Es geht nämlich auch ohne, zumindest in deinem Fall.
Aus jeder Zeile spricht hier die Angst vor dem Tode heraus.
Glaub mir, um DEN kommst du nicht herum. Nehmen wir an du bist 85 Jahre alt, hast so einiges
an schweren Vorerkrankungen, dazu noch Krebs, Schmerzen am ganzen Leib, zig Medikamente die
du fressen musst und die übele Nebenwirkungen haben an denen du dann auch noch leidest, deine
Lebensfreude ist aufgrund dessen so begrenzt wie deine Lebenserwartung - wie möchtest du dann
das man mit dir umgeht? Dich am Leben erhält SOLANGE ES GEHT und UM JEDEN PREIS oder akzeptierst
du das du, so du das Virus bekommen solltest auf jeden Fall stirbst oder verlangst du das man alles dafür
unternimmt damit du noch ein paar Wochen oder Monate länger schnaufen kannst?
Gibt auch topfitte Alte die so ne Grippe auch überstehen können oder auf den Gedanken kommen nun
für sich selbst halt ein paar Einschränkungen in Kauf zu nehmen, nicht aber für die ganze Gesellschaft.
Übrigens - ich hab ne Vorerkrankung, Lunge, zwar nix wirklich gravierendes, gehöre somit, mit 51, zur
Risikogruppe. Klar, ich kann Pech haben und daran sterben. Das ist eine realistische Möglichkeit.
Wenn nun selektiert wird, dann bin ich eben "leicht vorerkrankt", 51 und würde den ganz alten mit einer
Lebenserwartung von nur wenigen Monaten bis nem Jahr vorgezogen werden. Oder eben auch nicht.
Angst? Ja klar, wer was anderes behauptet ist ein Lügner, aber eben auch eine gewisse Neugier dabei
was dann kommt. Beim letzten Mal als ich dem Tod mal ins Auge gesehen habe, war so ne Art Herzanfall,
wohl psychisch bedingtes "broken Heart Syndrome" (an dem man ganz realistisch sterben kann) war mir
die Vorstellung das wenn ich den Notarzt rufe diese typischen Rettungssani-Teletubbies die Treppe hochstolpern,
Fragen stellen, bedeutungsvolle, konzentrierte Gesichter schneiden, mich auf eine Bahre packen und in
ein neonbeleuchtetes Krankenhaus verfrachten ein größerer Greuel als die Vorstellung u.U. zu sterben.
Angst war da, aber ich hab das ausgesessen, meditiert, wenn jetzt meine Stunde sein soll, soll es so sein,
das hab ich mir dabei gedacht und dann hat die Neugier überwogen. Nun, ich schreib noch. Mein Doc hat
mich am nächsten Tag zusammengeschissen, Parameter gemessen, Schnelllabor und dann sofort zum
Kardiologen und dann der ganze Kram der dann folgt. Was willste machen? Sterben musste eh.
Und wenn da eine Krankheit tobt die die ganz alten Kranken und die Schwachen dahinrafft, dann ist
das eben so, passiert in JEDER Grippewelle im größeren Stil und keinen juckt es. Dann muß man danach selektieren wer die größten Chancen hat durchzukommen.
Da kann dann eben auch mal ein topfitter 75 Jähriger ner 14 Jährigen Mukoviszidosepatientin vorgezogen
werden weil letztere bei Corona NULL Chance haben dürfte, iss traurig, ist aber so.
Wird gar nicht mehr selektiert, nur noch um jeden Preis gerettet, dann kann die moderne Medizin auch
zum Fluch werden. Im Irakkrieg sind Leute durchgekommen die noch ein paar Jahre vorher krepiert währen,
moderner Medizin sei dank. Also Leute die schwerste Hirntraumata durch die Detonation von IED spendiert
bekamen. Und? Wo ist der Erfolg? Da sitzt nun lebendes Gemüse in nem Rollstuhl und muß den Rest seines
Lebens gefüttert werden, da ist nix, die Leute sind nur noch lebende Tote. Früher hätte man diese Fälle
selektiert, also sterben gelassen, da es keinen Sinn gemacht hätte die Ressourcen die für weniger schlimme
und aussichtsreiche Fälle genutzt werden könnten hier zu verballern.
Oder ein Fall einer sehr alten Frau die stürzte und sich schwer verletzte. In ihrer Patientenverfügung war
zu lesen das sie keine lebensverlängernden Maßnahmen mehr will. Der Arzt setzte sich darüber hinweg,
auch über die Verwandtschaft, Operation wurde gemacht, kompliziert, die Frau litt noch zwei Wochen
Höllenqualen und verstarb dann. Die Qualen wären ihr erspart geblieben wenn man sie, wunschgemäß,
einfach hätte sterben lassen. Medizin verlängert heute eben nicht nur sinnvoll Leben, sie verlängert eben
auch sinnlos Leid.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Unternehmen , die teure Dienstleisungen ( Frisör ab 50 € aufwärts ) und teure Produkte ( Porsche 100.000 € ) verkaufen, weil sie solvete cornjungs als Kunden haben, können die Durstrecke locker verkraften. Unternehmen, die Billigheimer, Geiz-ist geil Kunden, Hartzis und Sparbrötchen wie @ Valdyn haben, können es halt nicht. Sicher hast du auch ein Unternehmen, das die Durststrecke locker verkraftet, oder ?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie gut kann ein Unternehmen schon sein, wenn es nicht einmal ein paar Wochen Durststrecke verkraftet?
Zitat:
Zitat von
cornjung
Bei dir merkt man in fast jedem Beitrag ganz deutlich, dass du von Wirtschaft keine Ahnung hast, noch nie selbständig warst, nein, noch nie einen leitenden Job hattest. Wie soll der Chef bei 10 € seinen Angestellten einen fairen Lohn zahlen können, wenn Billigheimer wie du nur Dumpingpreise zahlen wollen ? Ach ja, ist dir egal, weil du ja eh keinen Betrieb führen kannst. Der Frisör verarscht niemanden, dafür zahlt er seinen Leuten anständige Löhne. Türkische Frisöre zahlen ihre H-4 Leute schwarz. Und waschen Geld. So einfach ist das. Nur dir ist das egal, falls du es überhaupt weisst.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Meine Frisur kostet auch nur 12 Euro.
Meine Post war die Antwort auf den Post , dass Unternehmen, die monatelange Schliessung und Umsatzverluste nicht überstehen, schlecht geführt sind. Und das von einem, der noch nie eines geführt hat. Und nur Ausbeuter- Billigst-preise zahlt. Im übrigen achte ich auf mein Äusseres und bin sehr gepflegt. Ich trage teure Anzüge, hab ne teure Uhr, fahr teure Autos, verkehre in teuren Lokalen und soll ausgerechnet an mir sparen und zu Billig-frisören gehen ? Nein.
Zitat:
Zitat von
KTN
Gott sei Dank kennst du preiswerte Coiffure. Ich habe mich mit meinen Aktien verzockt.
Ich habe kein Geld und keine Zeit für Aktien. Ich kann meine Kohle auch alleine verjunbeln.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ansonsten, aus welchem Grund sonst schrotten global alle Nationen ihre Wirtschaft, wenn das Virus eben nicht gefährlich ist und das Potential hat, dass die Menschen wie die Fliegen sterben mittel - bis langfristig, wenn sich der obige Grund dadurch disqualifiziert, dass man die Vorgehensweise einer kontrollierten Sprengung kritisiert?
Irgendeinen nachvollziehbaren Grund muss es ja dafür geben, dass man nach "eurer" Ansicht global die wirtschaftliche Katastrophe einläutet. Ich will nur ergründen, was die Kritiker überhaupt wollen und denken.
Daß ein Crash "jahrelang herbeigeredet" wird, ist eine irreführende Aussage, denn die Pessimisten wollen keine Verschuldungspolitik oder Hyperinflation, wenn sie vor den Konsequenzen derselben warnen.
Der Corona-Hoax kann genauso gut nur aufschiebende Wirkung haben, also "löse" ein Problem durch ein weiteres. Daß es einen "kontrollierten Crash" geben werde, ist deine unterstellte Vermutung und selbst wenn sie zuträfe, bliebe es spekulativ, ob die Folgen für die Mittelschicht z.B. weniger dramatisch wären.
Ein "unkontrollierter" Crash dagegen würde zum Beispiel die Möglichkeit eines Auseinanderbrechens der EU und Rückkehr zu nationalen Währungen und gesellschaftlicher Neugestaltung einschließen, inklusive "Abrechnungen" und Korrektur des Migrationswahnsinns. Eine "kontrollierte" Variante würde eher ein weiter-so bedeuten (ähnlich 2008). Kontrolliert oder nicht kann schon deshalb nicht egal sein.
-
USA habn jetzt 405.000 Fälle, 100.000 mehr als vor 4 Tagen.
Und die Froschfresser haben uns bereits gestern überholt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Soros steht u.a. für NGO, Antifa, Pussy Riot, No Borders no Nations. Und dann wäre da noch der Maidan mit all seinen Folgen.
Und ein paar Revolutionen in Aserbaidschan und Armenien.....Einmischung in die Politik vieler Länder mit seiner "Open Society Foundations" (OSF)!