AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieso "wir"?
Das ist eine kleine, depperte Minderheit, die jetzt extra nach Polen fährt, um sich dort Böller zu kaufen.
Normalerweise böllere ich nie.
Dieses Jahr hätte ich eigentlich mal Lust drauf.
Leider ist Polen zu weit weg...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das tat es in Wahrheit doch nie.
Das GG wurde immer nach Belieben ausgelegt, wie es für die Machthaber günstig war.
Mit Aufkommen des Feminismus wurde das "Recht auf Unversehrtheit" einfach aufgehoben, das "Leben" begann jetzt nach Meinung der feigen Richter eben erst ab dem 3. Monat...
Wie diese Demokratie funktioniert hat man sehr gut am NPD - Verbotsverfahren gesehen.
Man hat sich geziert diese Partei zu verbieten, nicht aber aus demokratischen Edelmut, sondern weil man Angst davor hatte, dass so die zahlreichen V - Männer auffliegen.
Man hat auch einfach nur herumgeschwurbelt, weigerte sich gegen die Verbrecher des Verfassungsschutzes zu ermitteln (jaja Finch ich weiß, ein Richter erhebt keine Anklage, er hat aber auch seine Möglichkeiten der Einflußnahme, wenn er denn will) und am Ende gab man sogar noch "Ratschläge", wie man legal eine demokratische Partei über die Finanzierung zerstören kann!
Deutsche Gerichte sind so wie ein Kaufhausdetektiv, die dem Ladendieb ab und zu mal die Beute wieder abnehmen, ihn danach aber laufen lassen und ihm noch einen Tipp gegen, wie sie es beim nächsten mal besser machen.
Die Querdenker sollen ja zu 30% aus Grünen - Wählern bestehen, die bekommen jetzt eben mal ihr "Hallo Wach" - Erlebnis und merken, wie man sie über Jahrzehnte verarscht hat mit dieser Nazikeule...
Die Willkür ist jetzt aber offenkundig für jeden sichtbar!
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Du weisst genau, was du hier treibst.
Die Gesamtmortalität 2020 wird vielleicht am Ende nicht so hoch ausfallen (im Sommer war zB wenig los), aber die Tabelle verschweigt natürlich, dass es dann eine (monatlich festgehaltene) Übersterblichkeit gab, als Corona grassierte (auch im Frühjahr) und momentan schiessen die Totenzahlen nach oben, weswegen es jetzt zu harten Maßnahmen führt.
Die Schweden müssten sich von den Finnen beraten lassen.
Du benutzt emotional ausgerichtete Phrasen wie "schiessen in die Höhe" anstatt "sind leicht erhöht", was sachlich richtig wäre und im Winter völlig normal ist.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Dafür, daß wir alle in einem Boot sitzen, also allesamt wollen sie uns durchimpfen, ist das Gehaue und Gesteche hier geradezu erschreckend. Und abstoßend. Gut, manche verlangen nach dem Impfstoff, andere lehnen ihn ab. Aber daß man sich deshalb dermaßen gegenseitig das Schlechteste wünscht ..., also, ich höre die Sektkorken ausm Kanzleramt bis hier nach Ostberlin aufpoppen.
2012: SARS Pandemie, ab Seite 5, in 3 Wellen:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Damals hieß es noch Impfung wäre nach drei Jahren fertig. Das war den Shareholdern wohl zu lang.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum genau? Kannst Du das begründen?
ein Familienvater im Erschöpfungszustand (bourn Out) ist sicherlich nicht gerade das Optimum für´s Familienleben
Zitat:
Zitat von
LOL
In meinem Bekanntenkreis sind mittlerweile um die 6 Menschen an Covid verstorben - davon war keiner über 70, der jüngste war 49.
Hat das meine anfängliche Einstellung zu Covid irgendwie verändert: Nein.
Wird es irgendwas an den Einstellungen der anderen hier drin verändern: Nein.
Also...
Dann hast du einen enormen Bekanntenkreis, du scheinst ganz Spanien zu kennen, denn auch dort ist die Statistik nicht grundlegend anders, als in anderen Länden.
Auf Wiki gibt es eine detaillierte Tabelle über die Altersgruppen der Corona-Toten in Spanien, auch über die Intensiv-Patienten nach Altersgruppen.
Die Sterblichkeit bei den 40-49-jährigen war dort 0,44%, also im Rahmen einer Grippe.
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...mie_in_Spanien
---
Zitat:
Zitat von
LOL
In meinem Bekanntenkreis sind mittlerweile um die 6 Menschen an Covid verstorben - davon war keiner über 70, der jüngste war 49.
Hat das meine anfängliche Einstellung zu Covid irgendwie verändert: Nein.
Wird es irgendwas an den Einstellungen der anderen hier drin verändern: Nein.
Also...
Du hast auch schon mit 10 iranischen Studentinnen auf einmal geschlafen, Deutschlands Ober-Nazi durch Hamburg geprügelt oder mehrere Ossi-Skins in die Flucht geschlagen. Ausserdem bist Du der Marco Polo des HPF, der praktisch in jedem Land dieser Welt zu hause ist und natürlich über den größten Bekanntenkreis aller HPF -Teilnehmer verfügt. Also... Da kann so etwas schon mal vorkommen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du hast auch schon mit 10 iranischen Studentinnen auf einmal geschlafen, Deutschlands Ober-Nazi durch Hamburg geprügelt oder mehrere Ossi-Skins in die Flucht geschlagen. Ausserdem bist Du der Marco Polo des HPF, der praktisch in jedem Land dieser Welt zu hause ist und natürlich über den größten Bekanntenkreis aller HPF -Teilnehmer verfügt. Also... Da kann so etwas schon mal vorkommen.
Und ICH hätte in diesem Kontext nur EINE Frage an dich:
Wem dienst DU als Meisterdiener?
Zitat:
Zitat von
marion
ein Familienvater im Erschöpfungszustand (bourn Out) ist sicherlich nicht gerade das Optimum für´s Familienleben
Verstehe, so hast Du das verstanden. Dann laß ich Dich mal in dieser Deiner Vorurteilskomfortzone.
Zitat:
Zitat von
Marius
Bist du wirklich so naiv und denkst, jemand würde auch nur ansatzweise die 75% erhalten? Kaum jemand wird auch nur annährend so viel erhalten, da es wieder an x Bedingungen geknüpft ist. Und niemand wird auf der Straße landen? Na, wie bezahlen denn Gewerbe ihre laufenden Kosten, wenn diese Finanzhilfen vielleicht irgendwann mal nächstes Jahr anfangen ausgezahlt zu werden? Mit Luft und Liebe?
Es mag Missstände und verspätete Zahlungen geben, aber ich muss dir hoffentlich nicht erklären, was es für einen Betrieb bedeutet, wenn er 75 Prozent des Umsatzes bekommt!?
Myriaden an Betrieben haben mehr Geld erhalten. Du wirst doch hier nicht behaupten wollen, dass bisher kein Geld geflossen ist. Selbst in meinem direkten Umfeld sind mehrere Betriebe bezahlt worden.
Viele Betriebskosten sind teilweise variabel, d.h., das heisst, dass manche Kosten gar nicht anfallen.
DEU ist das Land, das am meisten zahlt und aufkommt, auch wenn es (natürlich) Missstände gibt.
Im Sommer ist der Spuk vorüber, ab April/Mai wird Vieles wieder zugänglich sein.
Schieb keine Panik. Diese jetzige Situation hast du auch unseren verstrahlten Quuuueeeeris zu verdanken.
Danke ihr Queeeeris, danke, dass ich jetzt mein selbstbestimmtes Leben nicht mehr führen kann.