Naja, das ist übertrieben.
Russland hatte 2019 weltweit nur das 7. größte Militärbudget, nach USA, China, Saudi Arabien, Großbritannien, Frankreich und Japan.
Einen konventionellen Krieg gegen die NATO (also auch USA) wird es nicht geben.
---
Druckbare Version
Das russische Verhalten kann ich dir erklären - und das ist auch das gleiche Argument, warum sich dieses Debakel "Militärische Spezialoperation" nennt: Bei dieser Bezeichnung handelt es sich auch im russischen Rechtsverständnis um keinen Krieg. Man macht einen Raid und fertig. Nun ist das Ganze "ausgeufert". Folge: Freiwilligenaufrufe, Reservisteneinberufungen. Immer noch kein Krieg.
Um jedoch eine Vollmobilmachung auch formaljuristisch vor der Duma begründen zu können, müsste
a) Russland angegriffen werden oder
b) Russland sich dan ganz offiziell auf einen Krieg vorbereiten wollen!
Das galt es bisher zu vermeiden. Auch aus Rücksicht auf die eigene Bevölkerung.
Aber schauen wir mal, was noch so alles kommt...
Du meinst einen russsischen Präsidenten,dem der eigene Untergang ebenso egal ist wie aktuell antideutschen BRD-Kotz-Politikern?
yepp preiswert und hat sich schon im WKII bewährt:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...hermanTank.jpg
kd
Vor einiger Zeit wiesen Onlineumfragen mal die "Rohdaten" und die "repräsentativen Daten" aus. In unverfänglichen Fragen unterschieden sich diese Daten kaum. Ging es aber ans Eingemachte, etwa Wahlentscheidungen oder Flüchtlingsfragen, wurde die Schere immer größer. Um eventuell entstehende Unklarheiten zu vermeiden, gibt es mittlerweile nur noch die "repräsentativen", die mit "hochwertigen statistischen Verfahren" bereinigt wurden.
Laut Baerbock sind wir im Krieg mit Russland.
https://www.telepolis.de/features/An...d-7470000.html
In einem funktionierenden Rechtsstaat, würde man diese Frau für immer wegsperren und ihre Partei als extremistische Terrororganisation verbieten. Leider hat diese Geisteskrankheit weite Teile von Politik und Gesellschaft erfasst. Man bekommt jetzt einen Eindruck, wie es wohl vor WK1 und 2 gewesen sein mag. Hoffentlich machen die Russen dem Spuk in der Ukraine ein Ende und befördern das dortige Regime ins Jenseits oder auf die Anklagebank eines Kriegsverbrechertribunals. Denn sollten die Russen ernsthaft unter Druck geraten, werden sie zuerst in Richtung Deutschland feuern.Zitat:
Annalena Baerbock: "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland"
Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland – so sieht es zumindest Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne). "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander", sagte sie am Dienstag laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg.
Dabei kam auch der Streit um die Lieferung deutscher Leopard-Panzer zur Sprache – und die deutsche Außenministerin machte ihre Position deutlich: Auch bei den Panzern müsse mehr getan werden, sagte sie und erhöhte damit auch den Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).
Gleichzeitig rief sie zu mehr Geschlossenheit auf: Das Wichtigste sei, dass man gemeinsam handle und "dass wir uns in Europa nicht gegenseitig die Schuld zuschieben". Es bringe der Ukraine weder Frieden noch Freiheit, wenn man mit dem Finger aufeinander zeige. Neben militärischer Hilfe benötige Kiew auch mehr humanitäre und finanzielle Unterstützung, mahnte die Außenministerin.
Ja , die grüne Blatt und Satt Partei mit der Friedenstaube auf ihren Wahlplakaten ist zur Kriegstreiberpartei Nummer 1 geworden !
Die wollen aber auch immer in allem die Ersten sein : In Blödheit , In Dummheit , in Intelligenzlosigkeit , bei den Vielfliegermeilen und jetzt auch noch bei der Kriegstreiberei !
Aber die AFD , ja , das sind die schlimmen , das sind die Nazis , die bringen das Unheil in die Welt !
Verquerer geht es nicht mehr !
Ja, man neigt immer mehr zu Fatalismus oder Zynik. Ich meide inzwischen selbst Gespräche in der engsten Familie. Immer wieder musste ich feststellen, dass mir liebe Menschen voll auf die Propaganda abfahren. Sei es bei Corona, Impfung, den Maßnahmen oder jetzt bei der Nummer in der Ukraine. Nein, ich bin nicht solidarisch. Solidarität geht mir inzwischen am Arsch vorbei.
Vor nem halben Jahr gabs Kollegen, die mich zwangsimpfen lassen wollten. Heute heulen die rum, dass ich bei ver.di ausgetreten bin. Warum? Weil mit meinen Mitgliedsbeiträgen eine Annetta Kahane finanziert wird. Wegen solchen Fotzen hab ich im Stasiknast gesessen.
Mit einem "Nun hab dich doch nicht so!" braucht mir keiner kommen. Ich vergesse nicht und ich vergebe nicht.
Quelle:
25. Januar 2023, 07:00 Uhr
Die Fregatte "Admiral Gorshkov" arbeitete im Atlantik den Einsatz der Hyperschallrakete "Zircon" aus.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation stellte fest, dass die Besatzung des Schiffes während der Durchführung der Trainingsaufgabe eine hohe Kohärenz der Aktionen zeigte ( Video ).
MOSKAU, 25. Januar. /TASS/.
Die Fregatte "Admiral der Flotte der Sowjetunion Gorschkow" arbeitete im westlichen Teil des Atlantiks die Organisation eines Angriffs einer Zirkon-Hyperschallrakete auf ein Seeziel in einer Entfernung von mehr als 900 km aus. Dies wurde Journalisten am Mittwoch im Verteidigungsministerium der Russischen Föderation berichtet.
"Die Besatzung der Fregatte "Admiral der Flotte der Sowjetunion Gorschkow", die im westlichen Teil des Atlantischen Ozeans operiert, führte eine Übung über den Einsatz von Hyperschallraketenwaffen durch Computermodellierung durch", teilte die Abteilung mit und fügte hinzu, dass "die Fregatte in Übereinstimmung mit der Trainingssituation die Organisation eines Raketenangriffs durch eine Zirkon-Hyperschallrakete auf ein Seeziel ausgearbeitet hat, das ein bedingtes feindliches Schiff simuliert und sich in einer Entfernung von mehr als 900 km befindet."
Es wird darauf hingewiesen, dass die Besatzung des Schiffes während der Trainingsaufgabe eine hohe Kohärenz der Aktionen zeigte.
Die Kampagne einer Abteilung von Schiffen, bestehend aus der Fregatte "Admiral der Flotte der Sowjetunion Gorschkow" und dem mittleren Seetanker "Kama", begann am 4. Januar und findet unter dem Kommando des Kommandanten der Division der Raketenschiffe der Nordflotte, Kapitän 1. Rang Oleg Gladky, statt.
Das Verteidigungsministerium berichtete, dass im Februar eine Reihe von gemeinsamen Übungen mit der Marine der Republik Südafrika und der Marine der Volksbefreiungsarmee Chinas vor der Küste der Republik Südafrika geplant sind.
Fregatte "Admiral Gorshkov"
"Admiral der Flotte der Sowjetunion Gorshkov" - die führende Mehrzweckfregatte des Projekts 22350 der Fernsee- und Ozeanzone, gebaut im Werk "Northern Shipyard" (Teil der United Shipbuilding Corporation). Sie trat im Juli 2018 in die russische Marine ein. Im Dezember 2022 machte er einen Übergang zwischen den Flotten und erreichte den Hauptstützpunkt der Nordflotte - die Stadt Severomorsk - nach planmäßigen Wartungsarbeiten in der Kronstadt Marine Fabrik.
Die Hauptschlagwaffe der Fregatte ist das Raketensystem Kalibr-NK. Das Schiff nahm aktiv an den Tests der neuesten Hyperschallrakete "Zircon" teil, die von der Reutov NPO Mashinostroenie (Teil der Tactical Missile Armament Corporation) entwickelt und produziert wurde.
...
https://tass.ru/armiya-i-opk/1687798...ferrer=smi2.ru
Vor den Atomwaffen ist noch eine Menge Luft. Es gäbe weit über 10000 Panzer (+ weitere Waffen aller Art) in Reserve und einen Pool von gut 20 Millionen wehrfähiger Männer. Das Potential ist bislang noch nicht einmal ernsthaft angekratzt. Während die Ukraine heute schon Männern zwischen 18 und 65 (!) die Ausreise verbietet.
Soweit ich weiß haben wir ein Bündnis mit den Staaten der NATO. Das wir mithelfen die Grenzen der NATO-Staaten im Osten zu schützen (wobei ich es für einen absoluten Humbug halte anzunehmen, Russland würde einen NATO-Staat angreifen, aber sei’s drum). Die Ukraine ist nicht Teil der NATO.
Wer Gründe sucht, der findet sie. Ganz klar.
Ich behaupte: Keine der betroffenen Konfliktparteien (fast hätte ich Kriegsparteien gesagt, aber nur fast) wird offiziell einen Krieg erklären!
Ich behaupte weiter: Es wird auch zu keinem nuklearen Schlagabtausch kommen - ob nun mit oder Kriegserklärung!
Und zu guter Letzt behaupte ich: Die Ukraine gewinnt, wenn Russland nicht siegt! Es geht und ging nie darum, Russland zu besiegen.
Glauben Sie wirklich, dass die NATO und der US-Hegemon den Krieg gegen Russland gewinnen koennte ?
Wissen Sie, wie viele Soldaten Russland in diesem neuen Vaterlaendischen Krieg, den ich auf einer Stufe mit 1812 und 1941 bis 1945 sehe, mobilisieren koennte ?
Quelle:
25. Januar 2023, 09:31 Uhr
Die Staatsduma nannte die Vorteile des russischen T-90 gegenüber dem deutschen Leoparden
MOSKAU, 25. Januar. /TASS/.
Deutsche Leopard-2-Panzer sind in einer Reihe von Eigenschaften effektiver als amerikanische Abrams, aber dem russischen T-90 in Feuerkraft und Panzerschutz unterlegen. Dies erklärte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Andrej Kartapolow.
"Leopard-Panzer sind nicht schlecht, ich werde sogar sagen, dass sie in einer Reihe von Eigenschaften effektiver sind als Abrams. Aber dennoch, wenn wir diesen mit unserem T-90 vergleichen, sind sie deutlich schlechter in der Feuerkraft und im Panzerschutz, einschließlich ihrer aktiven Komponente", sagte der Abgeordnete am Mittwoch im Fernsehsender Rossiya-24.
Darüber hinaus betonte der Parlamentarier, dass russische Panzer bereits während der aktuellen speziellen Militäroperation getestet wurden und sich "von der besten Seite" zeigten.
Am Dienstag berichtete der Spiegel über die Entscheidung Berlins, der Ukraine eine Panzerkompanie Leopard 2 aus der Reserve der Bundeswehr zu liefern. Darüber hinaus plant die Bundesregierung, Polen und einer Reihe anderer Länder die Erlaubnis zu erteilen, solche Geräte nach Kiew zu exportieren.
...
https://tass.ru/politika/16879109
Die NATO befindet sich in einem ähnlichen Dilemma. Die Ressourcen würden theoretisch ausreichen, um Russland und China empfindliche Niederlagen zuzufügen. Aber dafür sind die westlichen Gesellschaften nicht gemacht. Wenn die ersten Transportflieger voller Zinksärge einflögen, würde sich die von den Medien aufgeputschte Kriegsgeilheit schnell ins Gegenteil verkehren. Die beiden Seiten stehen sich wie Boxer gegenüber, die sich nicht besiegen können, ohne selbst dabei draufzugehen.
Russland weiss schon, dass die NATO Angriffe auf Moskau und St. Petersburg plant und wird sich darauf entsprechend vorbereiten.
Fuer die Angriffe aufs russische Mutterland braucht die NATO natuerlich auch die Leo-Panzer und Abrams als offensive Angriffswaffe. Das ist mir schon klar.
Quelle:
Peskow reagierte auf Kiews Äußerungen über Angriffe auf Moskau und St. Petersburg
25.01.2023
Kiews Erklärungen über Angriffe auf russische Städte bestätigen die Zweckmäßigkeit der Durchführung einer speziellen Militäroperation (SVO). Dies wurde vom Pressesprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin Dmitri Peskow erklärt, seine Worte werden von TASS zitiert.
So reagierte der Kreml auf die Aussagen des Beraters des Leiters des Büros des Präsidenten der Ukraine, Wladimir Selenskyj, Michail Podoljak, der erklärte, dass "Städte wie Moskau, St. Petersburg, Jekaterinburg möglichen Schlägen ausgesetzt sein werden".
"Es ist offensichtlich, dass das Kiewer Regime vor nichts zurückschreckt, dies bestätigt einmal mehr die Richtigkeit des gewählten Weges und die Richtigkeit unserer Absichten - Absichten, uns vor einer solchen Gefahr zu schützen", sagte der Vertreter des russischen Führers.
...
https://125region.ru/peskov-otreagir...-i-peterburgu/
Quelle:
Der Kreml kommentierte Kiews Äußerungen über Angriffe auf russische Städte
Peskow: Kiews Drohungen, russische Städte anzugreifen, sprechen von der Richtigkeit der Absichten Moskaus
25. Januar 2023, 12:29 Uhr
Die Erklärungen der Ukraine, dass sie die Möglichkeit eines Angriffs auf russische Städte in Betracht ziehen, bestätigen erneut die Richtigkeit des von der Russischen Föderation gewählten Weges zum Schutz des Landes. Dies wurde am 25. Januar bei einem Briefing des offiziellen Vertreters des Kremls Dmitri Peskow erklärt.
Am 24. Januar berichtete die ukrainische Ausgabe von Strana.ua unter Bezugnahme auf die Worte des Beraters des Leiters des Büros des Präsidenten der Ukraine, Michail Podoljak, dass Kiew die Möglichkeit von Angriffen auf Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg in Betracht ziehe.
"Gestern haben wir an die Tatsachen der Beteiligung des ukrainischen Regimes, des Kiewer Regimes an der Organisation terroristischer Akte erinnert, einschließlich des monströsen Terroranschlags mit [Daria] Dugina, der in der Region Moskau stattfand. Es ist offensichtlich, dass das Kiewer Regime vor nichts zurückschreckt, dies bestätigt einmal mehr die Richtigkeit des gewählten Weges und die Richtigkeit unserer Absichten - Absichten, uns vor einer solchen Gefahr zu schützen ", sagte er Reportern.
Am 19. Januar wies Peskow darauf hin, dass die Diskussion des Westens über die Lieferung von Waffen an die Ukraine, die Angriffe auf russisches Territorium ermöglichen wird, nichts Gutes verheißt. Er wies darauf hin, dass die Lieferung solcher Waffen an die Ukraine bedeuten wird, den Konflikt auf eine neue Ebene zu bringen.
Am Tag zuvor hatte der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price, die Möglichkeit ukrainischer Angriffe auf die Krim bewertet. Er sagte, dass Kiew westliche Waffen nach eigenem Ermessen einsetzen kann, basierend auf seinen Sicherheitserwägungen.
Im Dezember letzten Jahres sagte der russische Präsident Wladimir Putin, Russlands Ziel sei es nicht, das Schwungrad des militärischen Konflikts abzuwickeln, sondern ihn im Gegenteil zu beenden. Moskau werde sich dafür einsetzen, dass der Konflikt beendet sei und je früher, desto besser. Er stellte auch fest, dass alle Maßnahmen im Zusammenhang mit der Spezialoperation eine erzwungene Notwendigkeit sind.
...
https://iz.ru/1459893/2023-01-25/v-k...utm_term=43885
Es ist der reine Wahnsinn, Leos zu schicken !
Ist die BRD-Regierung jetzt voellig uebergeschnappt ?