User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29043 von 32492 ErsteErste ... 28043 28543 28943 28993 29033 29039 29040 29041 29042 29043 29044 29045 29046 29047 29053 29093 29143 29543 30043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 290.421 bis 290.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ja, ein Widerspruch wie er größer nicht sein kann. Das ganze könnte aber auch an Verträgen liegen die mit Bündnispartnern abgeschlossen wurden und wo man jetzt im " Ernstfall " nicht so einfach rauskommt. Man konnte sich auch nur sehr schwer vorstellen, das ein europäisches Land angegriffen wird.
    Was die Grünen angeht und die deutsche Gesellschaft, muss man nicht groß erörtern. Übergeschnappt ist noch eine harmlose bezeichnung.
    Soweit ich weiß haben wir ein Bündnis mit den Staaten der NATO. Das wir mithelfen die Grenzen der NATO-Staaten im Osten zu schützen (wobei ich es für einen absoluten Humbug halte anzunehmen, Russland würde einen NATO-Staat angreifen, aber sei’s drum). Die Ukraine ist nicht Teil der NATO.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Es geht den USA nur darum, Deutschland in den Krieg mit hineinzuziehen, um für immer und ewig eine vorteilhafte deutsch - russische Beziehung zu unterbinden !Den Wirtschaftskonkurrenten Deutschland/Europa hat man dann vom Bein!

kd
    Noch immer stellt sich die Frage, "wer hat da wohl die Ostsee-Pipeline gesprengt ?"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß haben wir ein Bündnis mit den Staaten der NATO. Das wir mithelfen die Grenzen der NATO-Staaten im Osten zu schützen (wobei ich es für einen absoluten Humbug halte anzunehmen, Russland würde einen NATO-Staat angreifen, aber sei’s drum). Die Ukraine ist nicht Teil der NATO.
    Bei vielen westl. Kriegstreibern ein Wunschdenken...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich Humbug. Die NATO ist ein Verbund aus 30 Staaten der Welt. Dafür reichten nicht einmal die Ressourcen von Russland und China zusammen. Jedenfalls wenn es kein Atomkrieg sein soll. Den könnte Russland allein führen und dabei die ganze Welt zerstören.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Als würde das so schwerig sein. In den mal eben zum russischen Staatsgebiet erklärten Oblasten stehen ukrainische Truppen. Ausserdem flogen auch schon ukrainische Kamikazedrohnen in russisches Staatsgebiet. Es wäre ja nun ein Leichtes, daraus eine Begründung für die Mobilisierung zu konstruieren. Es wurden schon Kriege aus absurderen Gründen erklärt.
    Wer Gründe sucht, der findet sie. Ganz klar.

Ich behaupte: Keine der betroffenen Konfliktparteien (fast hätte ich Kriegsparteien gesagt, aber nur fast) wird offiziell einen Krieg erklären!

Ich behaupte weiter: Es wird auch zu keinem nuklearen Schlagabtausch kommen - ob nun mit oder Kriegserklärung!

Und zu guter Letzt behaupte ich: Die Ukraine gewinnt, wenn Russland nicht siegt! Es geht und ging nie darum, Russland zu besiegen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Es ist natürlich Humbug. Die NATO ist ein Verbund aus 30 Staaten der Welt. Dafür reichten nicht einmal die Ressourcen von Russland und China zusammen. Jedenfalls wenn es kein Atomkrieg sein soll. Den könnte Russland allein führen und dabei die ganze Welt zerstören.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Laut Baerbock sind wir im Krieg mit Russland.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In einem funktionierenden Rechtsstaat, würde man diese Frau für immer wegsperren und ihre Partei als extremistische Terrororganisation verbieten. Leider hat diese Geisteskrankheit weite Teile von Politik und Gesellschaft erfasst. Man bekommt jetzt einen Eindruck, wie es wohl vor WK1 und 2 gewesen sein mag. Hoffentlich machen die Russen dem Spuk in der Ukraine ein Ende und befördern das dortige Regime ins Jenseits oder auf die Anklagebank eines Kriegsverbrechertribunals. Denn sollten die Russen ernsthaft unter Druck geraten, werden sie zuerst in Richtung Deutschland feuern.
    Manchmal frage ich mich, ob die Rotfaschistin Baerbock in der NS-Zeit wohl auch eine fuehrende Rolle im Bund deutscher Maedels gespielt haette ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Vor den Atomwaffen ist noch eine Menge Luft. Es gäbe weit über 10000 Panzer (+ weitere Waffen aller Art) in Reserve und einen Pool von gut 20 Millionen wehrfähiger Männer. Das Potential ist bislang noch nicht einmal ernsthaft angekratzt. Während die Ukraine heute schon Männern zwischen 18 und 65 (!) die Ausreise verbietet.
    Nicht vergessen, es ist Putin selbst, der immer und immer wieder Atomwaffen in's "Spiel" bringt...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, es ist Putin selbst, der immer und immer wieder Atomwaffen in's "Spiel" bringt...
    Natürlich tut er das. Würdest du an seiner Stelle nicht anders tun. Einen Trumpf auf der Hand muss man auch ausspielen. Würde diese Variante nicht im Raum stehen, ständen längst NATO-Truppen in der Ukraine.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bei vielen westl. Kriegstreibern ein Wunschdenken...
    Wie lange man wohl den russischen Bären sticheln, provozieren oder piesacken kann bevor er die Schnautze voll hat und auf den roten Knopf drückt?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer