Das ist eine gute Frage. Ihre Enthüllungen zu Syrien erwiesen sich als richtig. Und diese Ausschreibungen wegen russischer Gen-Muster gab es tatsächlich. Ganz unverblümt, auf staatlichen US-Seiten. Ich traute damals meinen Augen nicht.
Was ja auch von anderen Stellen(den Russen, siehe unten) bestätigt wird, dass in dem oben angesprochenen Lugar Research Center in Georgien, merkwürdige Experimente mit Todesopfern liefen. Allerdings Jahre vor dem Kriegsausbruch.
Das klingt eigentlich alles relativ schlüssig und glaubhaft. Trotzdem tue ich mich schwer damit, es für mich als Gewissheit zu verinnerlichen. Eigentlich ist es ja nur erforderlich, den Feind(Russland) davon zu überzeugen dass man Biowaffen gegen ihn entwickelt. Ob man es dann letztendlich tut ist egal.
Nehmen wir also an, die Amis wollen den Russen provozieren, Angst einjagen und zu Handlungen zwingen. Dann müssten sie nicht wirklich diese Forschungen betreiben sondern nur den Eindruck erwecken und so tun. Man betreibt ein paar Labore an Russlands Grenzen, schreibt ziemlich offensichtlich diese Gen-Muster aus, in der Gewissheit dass dien Russen das auch lesen werden und lanciert dann Geschichten/Enthüllungen/Leaks, die das Ganze bestätigen.
Die Dame könnte also auch einfach nur gekauft oder missbraucht worden sein.
Aber am Ende ist egal, ob der Ami nur so tut oder das wirklich durchzieht. Der Russe ist in jedem Falle gezwungen zu reagieren. Wie damals beim SDI Programm unter Reagen, was auch mehr oder weniger gefakt war.
-----
Am Mittwoch hat der Kommandeur der russischen ABC-Abwehrtruppen Igor Kirillow schwere
Vorwürfe gegen die USA erhoben. In dem mit dem Pentagon verbundenen
R. Lugar Center for Public Health Research, verwaltet von der US Defense Threat Reduction Agency (DTRA), würden Biowaffen entwickelt. Aus den vom georgischen Ex-Minister für Staatssicherheit, Igor Giorgadse,
veröffentlichten Dokumenten gehe hervor, dass Tests mit Medikamenten durchgeführt worden seien, an denen 73 Georgier gestorben seien. In dem Labor würden "hochgiftige und sehr tödliche chemische und biologische Wirkstoffe" entwickelt.
https://www.telepolis.de/features/Ru...n-4182594.html