Lustmörder..., du weißt doch immer um die Hinter und Vordergründe gewisser Dinge, gibt es überhaupt einen Hinweis dafür, das der Gröfaz seine Ehe jemals wirklich "vollzogen" hat?
Druckbare Version
Danke, Herberger, der Führer und die Damen, das wäre dann einmal ein etwas sehr besonderes Thema.., aber lieber doch nicht, denn wie ich die strammen Kerndeutschen des HPF so kenne, so machen die aus dem Führer doch glatt einen germanischen Casanova, der die germanisch blonden Damen gleich reihenweise durch die deutschen Eichenwälder getrieben hat. Ein Ritter Blaubart, wie Stalin, war Adolfen dann wohl weniger.
So wie die Entstehungsgeschichte des Begriffs „Nazi“ bei Wikipedia beschrieben wird, kann man das als richtige Aussage ansehen, zumal Wikipedia seine Aussagen zu diesem Begriff durch Verweise belegen kann. Dein Bild hingegen, ist nur eine Momentaufnahme und sagt nicht viel aus.
Davon einmal abgesehen, wird nicht bestritten, dass sich die Nationalsozialisten im Dritten Reich auch selber als Nazis bezeichneten. Begriffe werden sehr häufig übernommen, wenn sie sich für propagandistische Zwecke eignen. Und in „Übernehmen“ von fremdes Gedankengut waren die Nazis ja Meister, denn sie schrieben ja fleißig von anderen Autoren und Publikationen ab, weil sie selber nicht besonders kreativ waren, außer wenn es darum ging, rohe Gewalt anzuwenden.
Ich habe darauf hingewiesen, dass die Begriff „Völkisch“ und „Volksgemeinschaft“ etc. keine Erfindung der Nazis war, sondern bereits um die Jahrhundertwende von vielen Bewegungen genutzt wurde. Adolf Hitler befasstet sich dann ausgiebig in seinem Buch „Mein Kampf“ mit diesem Begriff und definierte ihn für sich und die Nationalsozialisten um. Er machte diesen Begriff „passend“, damit er ihn für seine Unterdrückung des Volkes verwenden konnte.
Auch mit der Frage wer deutscher Staatsbürger sein darf und wer nicht, befasste sich Hitler in seinem Buch ausführlich, worauf ich hingewiesen haben.
Das NS-Parteiprogramm von 1920 als Beweis für die Redlichkeit der NS-Clique heranzuziehen ist einfältig und lächerlich, denn real spielte dieses Programm nach der Machtergreifung überhaupt keine Rolle mehr, weil nichts davon in der NS-Diktatur verwirklicht werden konnte. Es war ja faktisch gar nicht möglich gegen den Diktator Hitler etwas politisch durchzusetzen, weil die Amtsträger von dem Führer eingesetzt wurden und die Entlassung nahm er auch selber vor (Führerprinzip). Nur den Führer selber konnte man nicht entlassen, weil die Wahl und Abwahl des Führers klammheimlich aus dem NS-Parteiprogramm in den 30ziger Jahren gestrichen wurde.
Was nun diesen Berufslügner Goebbels angeht, da fällt mir ein kleiner Vers ein, den sich die einfachen Leute in der NS-Zeit gerne erzählten.
Ich zitiere: „Lieber Gott mach mich blind, damit ich Goebbels arisch find!“ :Nazi: :vogel:
Absicht oder nicht, man hat als Herrscher ganz einfach die Verpflichtung sich gerade um die Versorgung mit Nahrungsmitteln zu kümmern. Die Nazis versuchten das Problem in den Ostgebieten zu lösen, in dem sie die überschüssige Bevölkerung beseitigten, um den Rest durchzufüttern. Stalin und Churchill liessen einfach weite Teile der Bevölkerung verrecken.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rolf-Heinz_HöppnerZitat:
Es besteht in diesem Winter die Gefahr, daß die Juden nicht mehr sämtlich ernährt werden können. Es ist ernsthaft zu erwägen, ob es nicht die humanste Lösung ist, die Juden, soweit sie nicht arbeitseinsatzfähig sind, durch irgendein schnellwirkendes Mittel zu erledigen. Auf jeden Fall wäre dies angenehmer, als sie verhungern zu lassen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rolf-Heinz_Höppner
Irgend wie klingt das alles nicht ganz koscherZitat:
„Es besteht in diesem Winter die Gefahr, daß die Juden nicht mehr sämtlich ernährt werden können. Es ist ernsthaft zu erwägen, ob es nicht die humanste Lösung ist, die Juden, soweit sie nicht arbeitseinsatzfähig sind, durch irgendein schnellwirkendes Mittel zu erledigen. Auf jeden Fall wäre dies angenehmer, als sie verhungern zu lassen.[
Zitat:
Höppner wurde im Juli 1945 in der Nähe von Flensburg festgenommen. Er trat als Zeuge der Verteidigung im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher auf, um die Verantwortlichkeit des Reichssicherheitshauptamtes für die Mordtaten der Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD in Abrede zu stellen.[11]
Höppner wurde 1947 nach Polen ausgeliefert und angeblich am 15. März 1949 zum Tode verurteilt.[12] Nach anderen Angaben wurde Höppner in Posen zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Zuge der polnischen großen Amnestie nach dem Oktober 1956 kam Höppner danach Anfang 1957 frei, arbeitete als Oberregierungsrat im Wohnungsbauministerium und lebte später unbehelligt in einem Kölner Altersheim