AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
In unserem Landratsamt tagt der Krisenstab.
Der Landkreis hat sämtliche Veranstaltungen abgesagt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was ist mit den Obdachlosen, die Meisten mit Alkohol und Drogenabhängigkeit ? Deren Imunsystem ist ja durch die Abhängigkeit total im Keller und die stehen oft in Gruppen zusammen. Testen wird die keiner und oft haben die keine Krankenversicherung.
Sind wahrscheinlich Kollateralschäden. Der Augenmerk liegt sicher auf einer anderen Gruppe.
Mittlerweile sind auch Flüchtlinge positiv getestet worden. Dürfen die dann auch nicht mehr raus?
Zitat:
Zitat von
dr-esperanto
Wie die Pest im Italien des 14. Jahrhunderts - Ausgangssperre und Quarantäne auch in Deutschland
Zusammenbruch der Weltwirtschaft und der Zivilisation: Larouche was right!
https://www.youtube.com/watch?v=6bjONTXogL0
Guter Hinweis! In NRW gibt es aktuell auch eine große Ausstellung zur Pest. Nur Zufall ?
https://www.burgen.de/veranstaltunge...stellung-pest/
Also definitiv - wegen so einem harmlosen Virus europaweite Quarantäne ausrufen, das hat es bei SARS und Schweinegrippe nicht gegeben!
Da steckt auf jeden Fall mehr dahinter, und ich glaube, es geht jetzt los mit der Neuen Weltunordnung!
Man hat das schon bei der Brandstiftung in Notre Dame merken können, wo man jetzt schon vorhersagen kann, dass diese Kirche zu einem Sakralbau des neuen Welteinheitsglaubens der Logenbrüder werden wird (weltoffen-ölologisch-neuheidinisch). Das kann jetzt schnell gehen, in 3-4 Jahren dürften wir schon das neue Regime haben!
Zitat:
Zitat von
harlekina
Sind wahrscheinlich Kollateralschäden. Der Augenmerk liegt sicher auf einer anderen Gruppe.
Mittlerweile sind auch Flüchtlinge positiv getestet worden. Dürfen die dann auch nicht mehr raus?
Ich las irgendwo von einem Flüchtlingsheim, das unter Quarantäne steht, aber die Bewohner scheren sich nicht drum. Kannst ja mal recherchieren, ob du das noch findest. In der Stadt Speyer haben wir die große Asylburg des Landes (Erstaufnahmestelle!). Völlig ausgeschlossen, dass man den Haufen unter Kontrolle hält, da müsste man schon die Bundeswehr einsetzen, die paar Hanseln der örtlichen Polizei würden mit Stöcken und Steinen davongejagt.
Zitat:
Zitat von
harlekina
In unserem Landratsamt tagt der Krisenstab.
Der Landkreis hat sämtliche Veranstaltungen abgesagt.
Und das obwohl die Todesrate in Deutschland angeblich im Promillebereich liegt.
Du weißt wie beschissen es um die US Gesundheitsversorgung steht, wenn du private Unternehmen einbinden musst, um überhaupt in der Lage zu sein, Menschen auf das Virus zu testen. Ich weiß nicht wie viele von euch in den USA schon mal waren, aber einige Teile von diesem Land sehen nicht besser aus als manches dritte Weltland. Erschreckend.
Grad bricht das komplette öffentliche Leben zusammen bei uns ... Gott sei Dank hab ich mir meine Medikamente schon besorgt. Wenn das so weiter geht, verhängen die noch den Ausnahmezustand und legen uns Ausgangssperren auf ... .
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ist hier anscheinend üblich geworden keine Quellen mehr anzugeben. :D
Ich bin eigentlich dafür bekannt, immer Quellen anzugeben - hier habe ich es tatsächlich schlicht vergessen
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Definitiv nicht. Die pandemischen Parallelen sind zu offensichtlich. Allerdings sind weder Krankheiten noch die hygienischen, besonders auch die sanitären Zustände vergleichbar.