User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es wäre auch etwas schräg, wollten wir jetzt jedes Mal bei Schnupfen die EU lahmlegen. Zu fühlen gibts wegen Corona nicht viel. Wegen der Hysterie allerdings schon: leergekaufte Discounter, steigende Lebensmittelpreise. Anleger freuen sich über Aktienerwerb zu DIscountpreisen.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Falsche, egozentristische Sichtweise: Ich habe kein Schnupfen, also kann das nicht so schlimm sein.
Was nützen die billigen Aktien auf dem Stand von 2014, wenn die Wirtschaft dahinter zusammengebrochen ist? Und wenn die "Hysterie" nicht wäre, käme sie eben später umso härter herein. "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin" war gestern. Heute gilt: "Stell dir vor, der Krieg kommt, und alle rennen weg." Er packt sie so oder so.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aha, Doppel account hier! Das ist Alles Geshäftemacherei der Pharma Industrie, gerade diese Impfung wurde schon sehr kritisch gesehen, gehört aber zum Geschäfts Modell der Profi Gangster, welche Staats Organisationen übernommen werden. Wie bei der Schweine Grippe wird gefährlicher Impfstoff pormotet nun versucht erneutzu verkaufen.
Zitat aus dem Spiegel :
Doch anstatt auf eine Grenzschließung zu pochen und die Annahme von Asylanträgen auszusetzen, bleiben die deutschen Grenzen offen. Und nicht nur das, die Politik fliegt auch noch Asylbewerber aus Griechenland (und über die Familienzusammenführung auch aus dem Irak) ein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Nur war das nicht mein Statement. Mein Statement war, daß es Unsinn ist, wegen Schnupfen (nicht meinen, sondern jedermanns) ganze Länder lahmzulegen. Dieselbe Panik wollten sie damals bei der Schweinegrippe lostreten. Das Ergebnis waren millionenschwere Kosten, ganze Impfstofflager für die Mülltonne und das wars dann. Unzählige Tote? Fehlanzeige.
Würde man die ganze Berichterstattung stummschalten und das Leben weiterlaufen lassen, dann würden ein paar Ältere freilich an der Infektion sterben. In der allgemeinen Wahrnehmung "aus Altersgründen". Jetzt verhindert man diese überschaubare Anzahl an Toten mit einem Maximum an volkswirtschaftlichem Aufwand. Wenn das ein Lehrstück sein sollte und wir künftig bei jeder Influenzawelle den Shutdown üben - das wäre die Konsequenz - dann werden sich einige von der Sozialstaatlichkeit mangels Cash verabschieden dürfen.
Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit und die war weder bei dem glücklicherweise gescheiterten Panikschürversuch bei der Schweinegrippe gegeben, noch ist sie das jetzt wegen Corona. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, dann nicht wegen Corona, sondern wegen dieser idiotisch überzogenen Maßnahmen. Aber selbst das wird nicht passieren, denn irgendwann ist die Welle durch und dann werden auch wieder Produkte benötigt. Ich bin mir daher sehr sicher, daß mir die billigen Aktien etwas nützen werden. Was die Angabe eines Stands von 2014 bei Aktien zu suchen hat, bleibt allerdings Dein Geheimnis. Der Stand des Preisniveaus ist bei jeder Aktie ein anderer, die Wertentwicklung ist - offensichtlich - nicht linear steigend. Das wäre ja zu einfach.
Was ist mit den Obdachlosen, die Meisten mit Alkohol und Drogenabhängigkeit ? Deren Imunsystem ist ja durch die Abhängigkeit total im Keller und die stehen oft in Gruppen zusammen. Testen wird die keiner und oft haben die keine Krankenversicherung.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
In Berlin sind 174 Menschen infiziert.
Stand : Freitag 13.3.
Wie die Pest im Italien des 14. Jahrhunderts - Ausgangssperre und Quarantäne auch in Deutschland
Zusammenbruch der Weltwirtschaft und der Zivilisation: Larouche was right!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“