:haha:
Diese Figuren könnten gut in einer Geisterbahn arbeiten. Ach so, geht ja momentan nicht.
Druckbare Version
In Bezug auf Covid-19 beobachte ich diverse öffentlich einsehbare Fratzbuchgruppen. Meist sowas wie lokale Gruppen.Die meisten dort sind völlig systemkonform. Ich les da nur mit. Oft harte Zensur, sei es durch die Gruppenadmins oder Gruppenmobbing. Dann mach ich mir dieweil den Spaß und analysiere die Profile der Schreiber, inkl. Querverbindungen aus deren Freundeslisten. Die meisten sind in Richtung der Leute die ihre Portraits mit Schriftzügen a'la #bleibt zuhause!, #staythefuckhome, #wirsindmehr und dem ganzen Dreck verziert haben.
Unter "gefällt mir" Angaben sieht man daß die meisten unreflektiert alles und jeden "geliked" haben, völlig irrelevanten Scheiß, Restaurants, Lebensmittelhersteller, Fernsehsternchen, Fernsehsendungen, Musikgruppen, politisch korrekte Initiativen, den ganzen Mainstreamkack, hunderte, teils tausende von unreflektiert gelikedtem Rotz, genauso unreflektiert wie sie politisch durch die Gegen torkeln, nichts hinterfragen, stets ja sagen, sich für informiert halten und trotzdem fest aber phantasielos im Leben stehen, gut bezahlte Jobs haben, das Leben durchaus genießen, aber nicht hinterfragen. Mag sein daß sie damit glücklicher sind, aber sie sind eben auch leicht steuerbar.
In solchen Gruppen sind hunderte, tausende solcher Typen. Auf zehn solcher Gestalten kommt ein etwas reflektierterer und hinterfragender Nutzer. In den, oft großen, Freundeslisten solcher Gestalten finden sich zumeist auch nur solche Gestalten, ebenso in deren Freundeslisten.
Man muß sich vergegenwärtigen das wir hier schon in einer Art Echokammer sind welche die Realitäten nur bedingt abbildet, da draußen, da sind die Leute zu 70% so wie oben beschrieben. Klar, Krise, Kühlschrank, Heizung, selbst das wird viele nicht zum aufwachen bringen.
Außer Masken in Läden aufzusetzen , lief hier alles normal weiter. Hängt wohl auch damit zusammen , das ich nicht in der Stadt wohne, wo ein Haufen von Halbgewalkten herumrennt.
Die ansässige Gaststätte hatte auch jeden Tag im Schnitt 20-30 anwesende Gäste.
Also normal weiterleben und sich nicht verrückt machen lassen.
Und die beste Maßnahme um sich nicht verrückt zu machen, ist sich vorzubereiten, aufzupassen und Rücksicht zu nehmen.
Fake Augenarzt, us Wuhan zuglauben! Das ist vor allem keine Wissenschaft, und die Medien, Das Auswärtige Amr, hätten diese Storys über Wuhan, durch Anruf, u.a. bei Webast kontrollieren können. Von Deutschen Firmen kommt die Story nicht, sondern von eimem Scharlachtan, der Geschäft machen wollte, dessen Geistes Zustand als Nützlicher Idiot, mal zu hinterfragen ist. Gut Geschmiert von Bill Gates und Co., und man braucht wieder eine Pandemie