AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
naturstoned
...
und ja, ich halte die ganze Geschichte der Menschheit für erstunken und erlogen.
Alles erst plausibel seit etwa 400 Jahren. ...
Du hast eine Meise, mein Junge, und was für eine, aber irgendwie süß.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich finde eher die, die nur Sünde in ihrem Leben brauchen, um Spaß zu haben, langweilig.
Was ist denn an einem Universum wie Krieg der Sterne ohne Krieg so schlimm? Und als Gott kann man es sicher besser gestalten, als die Filme.
Ich würde gerne Echsenmenschen und einen Planeten der Dinosaurier erschaffen. Wenn Gott es erlaubt, mache ich das auch.
Sie haben es nicht verdient, von Satan ausgerottet zu werden.
Wer weiss ,vielleicht ist es genau umgekehrt und wir hängen an den Strippen überlegener Dinos, die unentdeckt unterirdisch
den Kreide-Tertiär Übergang überlebten, sich weiter entwickelten, um irgendwann wieder offen die Macht zu ergreifen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wozu überhaupt den ganzen Zirkus?
Am besten wäre doch die totale Auslöschung, Annihilation, völlige Nichtexistenz. Noch besser als Nirwana. Einfach alles völlig weg.
Ein ewiges (langweiliges) Leben im tugendhaften Singekreis der Engel muß die echte Hölle sein.
Luja, sag i!
https://www.youtube.com/watch?v=His4BWpeP9w
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gog ist übrigens eine Person, ein Chinese, der als König des Ostens ein starkes Bündnis formt mit Russland, der Ukraine und anderen fernöstlichen Staaten gegen die EU. Er wird sie aber nicht angreifen, sondern von ihnen angegriffen werden und sie besiegen. Wer es ist? Vielleicht Xi! Schauen wir mal. :D
Magog sind die Mongolen. Kann man sogar drauf kommen. Mesech ist der biblische Ausdruck für Moskau. Und Tubal ist Tobolsk. Man sieht, die Bibel unterscheidet selbst zwischen dem sibirischem und dem europäischen Teil Russlands.
Im Islam sind es Völker. Und vermutlich Mongolen, weil die damals Nahost zerstört haben. Am Ende der Zeit werden sie mit dem Teufel gegen die Gläubigen ziehen. Nachdem sie nach Jahrhunderen/Jahrtausenden hinter einer eisernen Wand gehalten wurden (von einer Figur namens Dhul Qarnayn), sie haben kleine Augen und sind von kleiner Statur. Sie werden so zahlreich sein, dass ihr Front in Syrien und die letzten Truppen in Indien stehen. Klingt halt schon irgendwie nach China/Indien/Russland.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So, ich habe auch mal mitgemacht.
44% Buddhismus! *
33% Islam.
11 % Pantheismus!
6% Christentum.
6% Atheist.
Taugt also nichts. Die haben keine Ahnung vom Gott der Bibel.
Ein echter Nordmann :D
https://upload.wikimedia.org/wikiped...izilDonors.jpg
...wie die Tocharer, die haben sich auch ein wenig kulturell ausgetauscht etc.
*gefettet durch mich
Zitat:
Zitat von
naturstoned
ich hab mal dieses uralte Buch von Eisenmenger zu Gog Magog überflogen, da wird alles mögliche für "Gog Magog" interpretiert...
irgendwelche Bergvölker, welche schon Alexander der Große bekämpft haben will (Afghanen?)
Dann die "Türken" (Islam)
dann irgendwas über einen Drachen (also doch Chinesen)
alles mögliche...
Wer Gog und Magog ist, wissen die Rabbiner. Was die sagen, bestätigt sich meistens in der Tatsachenwelt. Christliches stellt sich in der Regel als gedankliche Flatulenz heraus.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Im Islam sind es Völker. Und vermutlich Mongolen, weil die damals Nahost zerstört haben. Am Ende der Zeit werden sie mit dem Teufel gegen die Gläubigen ziehen. Nachdem sie nach Jahrhunderen/Jahrtausenden hinter einer eisernen Wand gehalten wurden (von einer Figur namens Dhul Qarnayn), sie haben kleine Augen und sind von kleiner Statur. Sie werden so zahlreich sein, dass ihr Front in Syrien und die letzten Truppen in Indien stehen. Klingt halt schon irgendwie nach China/Indien/Russland.
Kenne ich, habe ich vor meiner Taufe auch gehört. Ibrahim Abou-Nagie hat da mal das alles erklärt und ich wollte wissen, was der Islam darüber sagt.
Die biblische Interpretation der Kirche des Ewigen Gottes (meine Kirche) ist aber die einzige, die ich heute anerkenne. Sie haben den Brexit vorhergesagt, bevor es das Wort Brexit überhaupt gab. Sie haben zwar nicht das Wort Brexit erfunden, aber immer gesagt (und ich beobachte sie seit 2009), dass England aus der EU austreten wird, aber die EU bleiben wird und eben nicht scheitert. Selbst der Euro wird nicht scheitern, da er als Leim die anderen Staaten zu einer schnelleren Vereinigung zwingt. Ohne Euro hätte Griechenland 50 Jahre für die Reformen der letzten 10 Jahre gebraucht. Deswegen kann der Euro auch nicht scheitern.
Zu Gog und Magog haben wir aber noch nicht so viel veröffentlicht, vielleicht kommt da bald was, da sich die Könige des Ostens in Bälde formieren. Vorher wird sich aber der Westen spalten in EU und in die Angelsachsen (GB und USA). Und die werden Todfeinde werden. Deswegen glaubt meine Kirche auch an die Rückkehr von Trump, der ist ideal für diese Rolle.
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Herbert W. Armstrong, der Gründer unserer Kirche, war ein guter Freund Thailands und Chinas. Diese Staaten waren bis in die höchsten Regierungskreise von ihm beeindruckt und schätzten ihn sehr. Eben ganz besonders China und Thailand, zu denen er eine Freundschaft pflegte. Also, ich bin da in guter Tradition, Freundschaft zu den Asiaten zu haben :D, auch wenn ich alle anderen Religionen zu 100% ablehne (ich versuche aber niemanden zu bekehren, denn Menschen können nicht Menschen bekehren, nur Gott kann Menschen bekehren).
In meiner Kirche werden aber keine Menschen aus verschiedenen Rassen verheiratet! ;)
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
https://i.ibb.co/WxJtq4S/gog-magog-zensiert.png
hier steht, dieser Typ, der Gog Magog eingeschlossen haben soll, wäre Alexander der Große gewesen
(zensiert aus §§ Gründen)
Zitat:
Zitat von
Götz
Wer weiss ,vielleicht ist es genau umgekehrt und wir hängen an den Strippen überlegener Dinos, die unentdeckt unterirdisch
den Kreide-Tertiär Übergang überlebten, sich weiter entwickelten, um irgendwann wieder offen die Macht zu ergreifen.
Fast richtig. Aber keine Dinos, sondern Mäuse. Weiße:
https://www.programmwechsel.de/per-a...is/maeuse.html