AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Menetekel
"Große Gasvorkommen
Doch es geht auf der Krim nicht nur um Politik. Sollte sich diese Region tatsächlich von der Ukraine abspalten, wäre das ein schwerer Schlag für die Wirtschaft des Landes. Die Halbinsel lebte bisher vom Tourismus. Doch das dürfte sich bald ändern. Denn auf der Krim selbst und im Schwarzen Meer werden große Gasvorkommen vermutet. Die ukrainische Regierung plante Ende 2013 ein Abkommen mit einem internationalen Konsortium, angeführt vom US-Energieriesen ExxonMobil, über die Gas- und Ölförderung im Schwarzen Meer. Die Unterzeichnung wurde jedoch verschoben.
Ab 2017 sollen jährlich bis zu zehn Milliarden Kubikmeter Gas gefördert werden, so die Schätzung des Kiewer Energieministeriums. Das würde die große Abhängigkeit der Ukraine vom russischen Gas erheblich verringern."...
Nachtigall, ick hör dir....
Zitat:
Zitat von
Widder58
Tusk ist der Inbegriff eines EU-Speichelleckers - und so sollte man dessen Aussagen auch werten.
In der Tradition polnischer Großmäuler...
... und Arschkriecher!
;)
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ist das das, was anderen Foristen immer als 'Rabulistik' vorgeworfen wird?
Ich habe keine Einmarschpläne ins Baltikum als Fakten präsentiert, sondern an die Wand als Vermutungen gemalt, wie es weitergehen könnte, wenn der Westen passiv bleibt und alles hinnimmt was sich Putin vornimmt. Dann nimmt er sich einfach noch ein Stück Kuchen. Und noch eins. Und noch eins. Warum auch nicht? Wenn es so einfach ist? Du hast mich schon verstanden, Schlawiner.
Warum gehst du eigentlich mit keinem Wort auf das Budapester Memorandum ein?
Wohl weil es deine hier mehrfach aufgestellten Behauptungen über eine angebliche militärische Beistandsverpflichtung der USA als das offenbart, was sie sind?
Beinharte, und plumpe Lügen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Ukraine wird geteilt werden, und gut ist.
Ja, das wird sie wohl. Und für den desolaten Westteil werden wir blechen; und deren Abschaum bekommen.
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Tusk meint, der jetzige Konflikt habe das Potential zum Weltkrieg............... Den Polen ist aber nicht zu trauen. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie selbst mal wieder versuchen würden, anderen militärisch zu schaden. Polen sollte von der Karte gestrichen werden.
Wäre ja nicht das erste Mal. Zudem hat der Heuchler auf sicher die ehemaligen polnischen Gebiete in der Ukraine im Blick ( z.B. Anschluß an Polen...)
Zitat:
Zitat von
Towarish
Du bist nur eine österreichische Gefreite mit dem Drang nach Osten.
Versuchst du dich gerade als Pausenclown?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Widder58
Du bist, und zwar auf sicher, aus der Vergangenheit.
Denkst du das, oder wünschst du das?
Zitat:
Zitat von
beemaster
Richtig: Wir sprechen ja über den unglaublichen Einmarsch der ukrainischen Nazis in Russland.
Sieht aus, als würden die Milben bei Dir ganze Arbeit leisten.
Zitat:
Zitat von
Cetric
... Der EU wäre es auch lieber, sich alleine auf wirtschaftlichem Gebiet zu betätigen, wie es ihr Ursprung ist, und sich nicht in Situationen wiederzufinden, die auf militärische Spannungen hinauslaufen.
Dann wäre es aus meiner Sicht zweckmäßig gewesen, die Putschisten nicht noch zu unterstützen und zumindest mittelbar den Konflikt mit Russland zu schüren. Rein pragmatisch betrachtet. :cool:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Damit hab ich kein Problem. Ich bekräftige nochmal die Vorhersage, daß es mit den Illegalen in Kiew ein böses Ende nehmen wird. Ist nur `ne Frage der Zeit.
Habe ich auch schon geschrieben!
Die haben in Kolaboration mit dem westlichen und moralbefreiten Verbrechertum ihre wahres Gesicht, selbst bei friedlichen Anti-Janokowitsch-Demonstranten, gezeigt, so daß die Leute jetzt wissen, welches skurpelloses habgieriges System hier sein blutiges Handwerk durchführt!
;)