AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der US-Hegemon wird nicht mal mit den Huthis und dem Iran fertig werden, da viel zu schwach. Selbst Israel ist jetzt in ihrer Existenz gefaehrdet, da die IDF sehr schwach aufgestellt ist:
INTEL Roundtable w/ Johnson & McGovern: The Week in Ukraine and Israel.
2.2.2024
https://www.youtube.com/watch?v=LarCz-UCYnU
Wie sollen EU-Truppen es vor diesem Hintergrund mit Russland in der Ukraine aufnehmen koennen ? Habt Ihr ueberhaupt genug Munition und Kampfbrigaden ?
Zu Ihrer obigen Einlassung habe ich folgende aktuelle Antwort aus Russland gefunden. Ich denke, dass man diese Antwort Russlands bzgl. Ihrer EU-Truppen 1 zu 1 uebernommen werden kann:
Oberst Baranets nannte die Bedingung für die Ankündigung einer neuen Mobilmachung in Russland
Baranets: Mobilmachung in der Russischen Föderation ist mit der Stationierung von NATO-Truppen in der Ukraine möglich
4. Februar 2024 um 12:41 Uhr
Quelle:
https://news.ru/society/polkovnik-ba...tm_source=smi2
Es werden keine NATO-Truppen auf das Gebiet der Ukraine kommen, solange die Ukraine nicht NATO-Mitglied ist.
Es werden keine EU-Truppen auf das Gebiet der Ukraine kommen, solange die Ukraine nicht EU-Mitglied ist.
Welchen Hornochsen muss man das denn wie oft erklären?
Hoffentlich kommen aber möglichst bald EU-Truppen als Manövertruppen auf das Gebiet der Ukraine? Dafür müssen keine Stationierungsverträge abgeschlossen werden und dafür muss die Ukraine noch nicht einmal EU-Mitglied sein.
Wir nehmen immer noch viel zu viel Rücksicht auf die "russischen Befindlichkeiten". Und diese Rücksichtnahme wird von den Russen sowie den hierzuforum vertretenen Beta-Russen leider fälschlicherweise als Schwäche interpretiert.
Wie der User Navy es richtig erkannt hat: Die NATO ist schwach, die EU ist schwach; der Westen hat nur Schrottwaffen und ist eh wirtschaftlich am Ende.
Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung der Russen nicht; wovor haben die eigentlich solche Angst? Da ist weit und breit niemand, der dieses Riesenland ernsthaft bedrohen könnte....
Und warum macht ihr Russenfreunde dann seit Monaten so eine Welle? Russland wird gegen eine weit unterlegenen Gegner siegen, da sind wir alle uns doch inzwischen einig?
Oder zweifelt ihr an euch selbst?
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Der satanische us deep state ( ISRAEL und Vasallen wie Deutschland) greifen Russland an, um Russland zu plündern. Punkt. Die USA sind zu einem durchgeknalltem, bösen Aggressor weltweit verkommen.
Laut den beiden Ex CIA-Agenten Ray McGovern und Larry Johnson wird in der Biden-Administration sehr viel rumgeheuchelt. Es wird dort auch viel rumgelogen.
Das wird auch von immer mehr Menschen durchschaut und hat grosse Teile Asiens und auch den globalen Sueden gegen den US-Hegemon aufgebracht.
Im Grunde genommen halten nur noch Vasallen wie Israel, UK, Polen und die BRD zu den USA.
Dadurch werden aber Staaten wie Israel und die BRD international auch immer mehr isoliert.
2.2.2024
INTEL Roundtable w/ Johnson & McGovern: The Week in Ukraine and Israel.
https://www.youtube.com/watch?v=LarCz-UCYnU
4. Februar 2024
Judging Freedom ( Andrew Napolitano ): Die Welt hasst die USA für ihre Heuchelei – sie kritisiert andere für das, was sie tun
Zitat:
Laut Biden sollte der Iran angegriffen werden, weil er Waffen an Drittparteien liefert, die die Vereinigten Staaten angreifen. Nach dieser Logik wäre es an Putins Stelle durchaus fair, die Vereinigten Staaten für Waffenlieferungen an die Ukraine anzugreifen, sagte der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson in einem Interview mit Judging Freedom.
Darüber hinaus kann sich Biden nicht mehr daran erinnern, die US-Regierung im Jahr 2007 für das gleiche Vorgehen gegen den Iran verurteilt zu haben. "Die Heuchelei ist frappierend", sagte der Experte.
...
Quelle:
https://russian.rt.com/inotv/2024-02...avidit-SSHA-za
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Ukraine gehörte den ukrainern und nicht dem Westen aber ach so halt ich dummerle ich habe ja vergessen die USA hat 5 Milliarden in den Putsch investiert und somit die Leute installiert die Russland hassen genauso ist es richtig.
Aber du propagant ist willst ja vom illegalen Putsch nichts wissen ständig nur dieser überfall dieser überfall diese dieses kriegsverbrechen ich höre nur dieses dumme Scheiße erzähl doch mal die gesamte Geschichte
Russland hätte ja einen Gegenputsch machen können, anstatt einen sinnlosen Krieg vom Zaun zu brechen, der hunderttausenden das Leben kostet. 5 Milliarden hätte Russland ja wohl auch zusammengekriegt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland verteidigt sich deiner Meinung nach also selbst - und das nicht mehr auf dem Staatsgebiet der Russischen Föderation, sondern auf dem Staatsgebiet der Ukraine? So, so...
Und wir, die EU, der freie Westen, verteidigen uns dann noch mal genau wo? Dort, wo es die Russische Föderation gestattet?
Und für diesen Kriegstreiber Medwedew hätte ich sogleich eine Antwort parat: Es wird garantiert kein NATO-Militär in der Ukraine erscheinen, sondern ausschließlich EU-Militär! Und es werden auch keine NATO-Flugplätze den ukrainischen Streitkräften übergeben!
Ja, derart "ausgebremst", wie könnte dann die russische Erwiderung auf diese Aussage lauten?
Die Russen sagen, dass sie nie wieder einen Krieg auf ihrem Territorium zulassen werden.
Die Nazis haben ihnen gereicht. Weiterhin antwortete Putin auf die Frage, dass die Welt UND Russland bei einem Atomkrieg untergehen würde, dass er nicht wüsste, was er mit der Welt ohne Russland anfangen könne. (sinngemäß).
Aber der wichtigste Fakt ist wohl, dass Russland nicht zu verteidigen ist, wenn NATO-Truppen direkt an der russischen Grenze stehen würden. Egal ob konventionell oder atomar. Ob das jetzt "NATO -Militär" oder im Neusprech "EU-Militär" heißt, ist vollkommen latte.
Man braucht sich nur die Entfernungen und die Geographie anschauen. Es sind nur ein paar hundert Kilometer bis Moskau. Entspricht auch dem Aufmarschgebiet im WW II.
Die Raketenvorwarnzeiten sind zu gering. Russland musste so handeln.
Und der Westen mit den Angelsachsen und den Amis vorneweg wollten es so. (Dass der Westen eine Mischpoke von hinterhältigen Lügnern und Betrügern ist, hat wohl Minsk zu deutlich gezeigt). Die einzige Möglichkeit den bevorstehenden Atomkrieg zu verhindern ist das ständige Wissen um die Aufenthaltsorte der westlichen Eliten.
Sogar das, vom verdorbenen, russenhassenden Kagan-Clan und Neocon-Blob Viktoria Nudelmann geführte "Institut of wischfull thinking", hat manchmal helle Momente und dies bestätigt.
Ein Blick auf die Karte reicht um zu verstehen, dass ein ukrainischer Sieg für Russland _niemals_ zu akzeptieren ist !
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76379&stc=1
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland bekommt doch sein Geld wieder zurück, keine Bange. Im Ausgleich für sukzessiv geleistete Reparationszahlungen, versteht sich.
Findest du das etwa ungerecht?
Natürlich finde ich das ungerecht und ich möchte noch eins sagen dass China sofern China eines Tages gegen Taiwan aktiv wird sich diese Nummer mit euch West Idioten nicht reinziehen wird.
Punkt eins was hat ein russischer Oligarch wenn sie auch häufiger mit der Politik verbandelt sind aber die sind auch weil sie hat man ja nicht was hat dieser Oligarch mit dem Krieg zu tun.
Umgekehrt muss ich bezüglich Russland sagen was hat die Firma Renault mit den Sanktionen zu tun oder der konfiszierung von Milliarden von Oligarchen auf beiden Seiten höchst schmutzig ich würde gerne beide mit dem nasenring vor die unaufhören und ich möchte einen Schiedsrichter haben einen neutralen ihr seid keine neutralen Schiedsrichter und wenn ihr mich auch Kreml n**** oder sonst was nennt ich sehe nur wer hat was wem angetan und es ist nur euer arrogantes macht die habe das dazu geführt hat erzähl mir doch mal es ist doch ein illegaler Putsch durchgeführt wurden reden wir doch mal über einen illegalen Putsch in der Ukraine der das ganze Desaster die Sanktionen die uns hier auch schaden dass dazu geführt hat und alles was die USA macht schadet uns hier und da klatscht dir noch Beifall.
Und das soll man euch dann nicht ein Minuten nehmen ich weiß auch dass Russland in der DDR rum
Gewütet hat wie ein Wildschwein im Maisfeld aber seit 1990 ist jetzt Ruhe und Russland schadet uns nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie will man freie Wahlen in einem Land abhalten, das permanent vom Kriegsterror, vom Raketenbeschuss und durch Drohneneinschläge einer feindlichen Großmacht terrorisiert wird?
Der Genosse Putin kann sich im Gegenzug bei den "freien" Wahlen in Russland ungestört wiederwählen lassen. Warte kurz, mir liegen schon jetzt die Ergebnisse vor... über 90 Prozent Zustimmung für Putin und den Krieg in der Ukraine. Wer hätte das für möglich gehalten? Putin scheint offensichtlich alles richtig zu machen...
Das mit dem Beschuss sind billige Ausreden man kann wählen in Odessa in kharkiv in Kiew in Lviv.
Aber ein Diktator selensky wird sagen ja und in der Krim konnten sie auch nicht wählen und in lugansk nicht und in dann jetzt nicht ja es ist halt so.
Anfang des Jahres 2022 war silensky auf der Münchner sicherheitskonferenz da habt ihr ja mit seiner kriegshetzerei gezeigt dass er Russlands Militär gerne einladen will.
Nun hat er dieses Militär auch bekommen, die soldateska ist da.
Putin wird hohe Zustimmung bekommen solange nicht jeder zweite Person einer Familie in der Ukraine militärisch aktiv ist
Zitat:
Zitat von
amendment
Es werden keine NATO-Truppen auf das Gebiet der Ukraine kommen, solange die Ukraine nicht NATO-Mitglied ist.
Es werden keine EU-Truppen auf das Gebiet der Ukraine kommen, solange die Ukraine nicht EU-Mitglied ist.
Welchen Hornochsen muss man das denn wie oft erklären?
Hoffentlich kommen aber möglichst bald EU-Truppen als Manövertruppen auf das Gebiet der Ukraine? Dafür müssen keine Stationierungsverträge abgeschlossen werden und dafür muss die Ukraine noch nicht einmal EU-Mitglied sein.
Wir nehmen immer noch viel zu viel Rücksicht auf die "russischen Befindlichkeiten". Und diese Rücksichtnahme wird von den Russen sowie den hierzuforum vertretenen Beta-Russen leider fälschlicherweise als Schwäche interpretiert.
Wie der User Navy es richtig erkannt hat: Die NATO ist schwach, die EU ist schwach; der Westen hat nur Schrottwaffen und ist eh wirtschaftlich am Ende.
Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung der Russen nicht; wovor haben die eigentlich solche Angst? Da ist weit und breit niemand, der dieses Riesenland ernsthaft bedrohen könnte....
Und warum macht ihr Russenfreunde dann seit Monaten so eine Welle? Russland wird gegen eine weit unterlegenen Gegner siegen, da sind wir alle uns doch inzwischen einig?
Oder zweifelt ihr an euch selbst?
Nun, ich habe halt gesehen, wie Ihr die Ukraine seit 2014 systematisch gegen Russland aufgeruestet habt.
Mit Fug und Recht kann man sagen, dass am Vorabend der russischen Spezialoperation die ukrainische Armee mit die staerkste Stellvertreterarmee des US-Hegemons seit dem 2. Weltkrieg gewesen ist.
Die Ukraine war militaerisch staerker als alle Armeen der NATO in der EU zusammen genommen.
Eure Bemuehungen, Russland eine strategische Niederlage zuzufuegen, waren schon massiv.
In Kombinantion mit den massiven westlichen Sanktionen denke ich schon, dass Ihr Russland im Innern destabilisieren wolltet. Zumindest konnte man im Maerz 2022 diesen Eindruck bekommen.
Frau Baerbock sagte selber, dass sie Russland ruinieren wolle und sprach ganz offen von einem Krieg des Westens gegen Russland.
Nach 2 Jahren kann ich aber sagen, dass Ihr gescheitert seid.
Russland besitzt heute zu dieser Stunde die sog. operative Initiative auf dem Schlachtfeld und an der gesamten Kontaktlinie, was letztendlich kriegsentscheidend ist.
Das habe ich zumindest die letzten 2 Jahre als Nichtmilitaerexpertin in diesem Krieg gelernt und wird aktuell von einem russischen Hauptmann a.D. des russischen Zentralkommandos hier in einem Video naeher erklaert.
Der russische Hauptmann a.D. vom russischen Zentralkommando ist Herr Vladimir Trukhan und er ist ein Freund von Andrei Martyanov.
Das Interview mit Herrn Vladimir Trukhan ist topaktuell, da am 2.2.2024 veroeffentlicht.
Dort wird dann auch deutlich, dass die Ukraine auf gar keinen Fall diesen Krieg gewinnen kann. Russland hat bereits gewonnen.
Nach Stalingrad war auch klar, dass das 3. Reich verlieren wuerde, es hatte aber noch 2 Jahre bis zur endgueltigen Niederlage bzw. Kapitulation gedauert. So aehnlich wird es wohl auch hier geschehen ?
https://www.youtube.com/watch?v=L0bEsh201Os
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...-promised.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie will man freie Wahlen in einem Land abhalten, das permanent vom Kriegsterror, vom Raketenbeschuss und durch Drohneneinschläge einer feindlichen Großmacht terrorisiert wird?
Der Genosse Putin kann sich im Gegenzug bei den "freien" Wahlen in Russland ungestört wiederwählen lassen. Warte kurz, mir liegen schon jetzt die Ergebnisse vor... über 90 Prozent Zustimmung für Putin und den Krieg in der Ukraine. Wer hätte das für möglich gehalten? Putin scheint offensichtlich alles richtig zu machen...
Macht er ja auch :crazy:
Die Ukraine in der Schuldenspirale: Auf Europa kommen riesige Lasten zu
In dieser Woche beraten die Regierungschefs der EU-Mitgliedsländer erneut über die Finanzhilfe für die Ukraine. Wirtschaftlich schlägt sich das Land erstaunlich gut. Doch das Finanzloch des Landes wird immer grösser, Europa gerät unter Druck.
https://archive.ph/DA1R8#selection-461.0-467.242
Der ukrainische Banderist Melnyk halluziniert ja schon von mindestens 160 Milliarden Euro für die Ukraine. :crazy: Pro Jahr !
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland verteidigt sich deiner Meinung nach also selbst - und das nicht mehr auf dem Staatsgebiet der Russischen Föderation, sondern auf dem Staatsgebiet der Ukraine? So, so...
Und wir, die EU, der freie Westen, verteidigen uns dann noch mal genau wo? Dort, wo es die Russische Föderation gestattet?
Und für diesen Kriegstreiber Medwedew hätte ich sogleich eine Antwort parat: Es wird garantiert kein NATO-Militär in der Ukraine erscheinen, sondern ausschließlich EU-Militär! Und es werden auch keine NATO-Flugplätze den ukrainischen Streitkräften übergeben!
Ja, derart "ausgebremst", wie könnte dann die russische Erwiderung auf diese Aussage lauten?
Fettung blau durch mich.
Antwort:
Nicht in Europa............................sondern am Hindukusch.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
(...) von mir gekürzt
Aber der wichtigste Fakt ist wohl, dass Russland nicht zu verteidigen ist, wenn NATO-Truppen direkt an der russischen Grenze stehen würden. Egal ob konventionell oder atomar. Ob das jetzt "NATO -Militär" oder im Neusprech "EU-Militär" heißt, ist vollkommen latte.
(...) von mir gekürzt
Dieser Absatz in deinem Posting ist einfach falsch.