User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7177 von 21636 ErsteErste ... 6177 6677 7077 7127 7167 7173 7174 7175 7176 7177 7178 7179 7180 7181 7187 7227 7277 7677 8177 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.761 bis 71.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Ich weiss nicht, was der MI-6 der eigenen Regierung in London die ganze Zeit so erzaehlt, aber den Stoff, die die dort einnehmen, muss sehr sehr gut sein ?

Die russischen Militaerexperten wuerden sagen, dass man die kleinen Pinscher ruhig klaeffen lassen sollte.

4.2.2024, 11:31 Uhr

Großbritannien verkündete die Überlegenheit der Ukraine im Konflikt mit Russland

Cameron: Die Zeit ist im Ukraine-Konflikt auf der Seite der westlichen Länder

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Derweil fordert der ehemalige Botschafter der Ukraine in der BRD den Kanzler Scholz dazu auf, in direkte Verhandlungen mit Russland einzutreten:

Der ehemalige ukrainische Botschafter Melnyk forderte Scholz zu einem Gespräch mit Putin auf

4. Februar 2024, 11:22 Uhr

Quelle:

Hintergrund:

Ex-Ukraine-Botschafter in Berlin

"Warum sollte Herr Scholz sich nicht mit Putin treffen ?"

02.02.2024, 15:58 Uhr
    ...

Warum sollte Scholz mit Russland und Putin verhandeln, wenn laut Cameron und der Regierung von UK fuer die Ukraine und die NATO alles so super laeuft ?

Bei UK werde ich wirklich langsam stutzig. Soll ich die in London wirklich noch ernst nehmen ?

Jeder normale Mensch weiss doch, dass UK militaerisch viel zu schwach ist, um es mit Russland ernsthaft aufzunehmen ?

Eben drum! Niemand in Großbritannien will es mit Russland ernsthaft aufnehmen, sprich: angreifen.

Russland muss aber wissen, dass seinerseits ein Angriff Russlands auf ein NATO-Mitglied wie ein Angriff auf die gesamte NATO aufgefasst werden wird. Das aktuell beginnende NATO-Großmanöver soll Russland verdeutlichen, wie ernst es uns mit dieser Aussage ist!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Keine Wahlen weil Selensky jetzt ein Diktator ist.
    Du hast also den Textauszug inhaltlich nicht verstanden?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mal kurz deinen Formulierung; so muss es lauten: Uns ist es gelungen, vom Feind einen dreistelligen Milliardenbetrag zu konfiszieren!
    Russland hat ähnliche Beträge konfisziert von deutschen und europäischen Investoren ich finde das aber traurig und ich finde das auch nicht justitiabel sondern eine reine Willkür.

Diese Art widerliche straßenräuberei hat die ganze Welt auf dem radarschirm und ich denke da im besonderen an China wir dürfen uns eigentlich glücklich schätzen dass ein großer Player wie China hier Investitionen leistet aber nein ihr wollt ja keine Arbeitsplätze ihr wollt nur in den beamtenstuben sitzen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hör bitte mit dem Märchen auf dass der besten frei ist es ist im großen und ganzen eine grüne Diktatur und geht step by step in den Bolschewismus.
    Nach dem Krieg könnten laut dem obersten EU-General Robert Brieger europäische Soldaten in der Ukraine Truppen ausbilden.

Von NATO-Truppen in der Ukraine ist nirgends die Rede.

Du hast also den Textauszug inhaltlich nicht verstanden?
    Habe ich nicht gelesen ich kann mir vorstellen dass man das mit dem Kriegsrecht verknüpft nur frage ich mich ob eine Demokratie es nicht zulassen will dass man den Präsident wechselt der darf ruhig genauso gegen Russland agieren.

Ich bin aber ein fairer Diskutant und werde das auch lesen ich habe nur den Link noch nicht gesehen.

Habe ich nicht gelesen ich kann mir vorstellen dass man das mit dem Kriegsrecht verknüpft nur frage ich mich ob eine Demokratie es nicht zulassen will dass man den Präsident wechselt der darf ruhig genauso gegen Russland agieren.

Ich bin aber ein fairer Diskutant und werde das auch lesen ich habe nur den Link noch nicht gesehen.
    Wie will man freie Wahlen in einem Land abhalten, das permanent vom Kriegsterror, vom Raketenbeschuss und durch Drohneneinschläge einer feindlichen Großmacht terrorisiert wird?

Der Genosse Putin kann sich im Gegenzug bei den "freien" Wahlen in Russland ungestört wiederwählen lassen. Warte kurz, mir liegen schon jetzt die Ergebnisse vor... über 90 Prozent Zustimmung für Putin und den Krieg in der Ukraine. Wer hätte das für möglich gehalten? Putin scheint offensichtlich alles richtig zu machen...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Russland verteidigt sich deiner Meinung nach also selbst - und das nicht mehr auf dem Staatsgebiet der Russischen Föderation, sondern auf dem Staatsgebiet der Ukraine? So, so...

Und wir, die EU, der freie Westen, verteidigen uns dann noch mal genau wo? Dort, wo es die Russische Föderation gestattet?

Und für diesen Kriegstreiber Medwedew hätte ich sogleich eine Antwort parat: Es wird garantiert kein NATO-Militär in der Ukraine erscheinen, sondern ausschließlich EU-Militär! Und es werden auch keine NATO-Flugplätze den ukrainischen Streitkräften übergeben!

Ja, derart "ausgebremst", wie könnte dann die russische Erwiderung auf diese Aussage lauten?
    Der US-Hegemon wird nicht mal mit den Huthis und dem Iran fertig werden, da viel zu schwach. Selbst Israel ist jetzt in ihrer Existenz gefaehrdet, da die IDF sehr schwach aufgestellt ist:

INTEL Roundtable w/ Johnson & McGovern: The Week in Ukraine and Israel.

2.2.2024

Wie sollen EU-Truppen es vor diesem Hintergrund mit Russland in der Ukraine aufnehmen koennen ? Habt Ihr ueberhaupt genug Munition und Kampfbrigaden ?

Zu Ihrer obigen Einlassung habe ich folgende aktuelle Antwort aus Russland gefunden. Ich denke, dass man diese Antwort Russlands bzgl. Ihrer EU-Truppen 1 zu 1 uebernommen werden kann:

Oberst Baranets nannte die Bedingung für die Ankündigung einer neuen Mobilmachung in Russland

Baranets: Mobilmachung in der Russischen Föderation ist mit der Stationierung von NATO-Truppen in der Ukraine möglich

4. Februar 2024 um 12:41 Uhr

Die russischen Behörden könnten eine neue Mobilisierungswelle ankündigen, wenn die NATO-Länder beschließen, reguläre Truppen auf das Territorium der Ukraine zu entsenden, sagte NEWS.ru pensionierter Oberst und Militärbeobachter der Komsomolskaja Prawda Viktor Baranez.

Ihm zufolge kann Moskau Atomwaffen einsetzen, wenn die Existenz des russischen Staates bedroht ist.

Wenn reguläre Truppen von NATO-Staaten auf das Territorium der Ukraine gebracht werden sollte, kann dies mit einer Kriegserklärung an Russland gleichgesetzt werden.

Bisher ist dies unwahrscheinlich gewesen, es ist aber möglich, insbesondere im Falle einer Niederlage der Ukraine im Konflikt mit der Russischen Föderation. Dann wird uns das zwingen, das Wesen der Spezialoperation neu zu überdenken, vielleicht wird eine neue Mobilmachung auch angekündigt. Wenn NATO-Länder in Gebiete einmarschieren, die bereits russisch sind, könnte uns das zum Einsatz von Atomwaffen zwingen, sagte Baranets.

Der Militärbeobachter wies darauf hin, dass die europäischen Länder einen solchen unfreundlichen Schritt unternehmen könnten, und verwies auf die mit der Ukraine unterzeichneten Abkommen über bilaterale Sicherheitsgarantien. Seiner Meinung nach haben solche Dokumente einen ausgeprägten antirussischen Charakter.

Zuvor war bekannt geworden, dass Deutschland und die Ukraine auf der Münchner Konferenz ein Abkommen über bilaterale Sicherheitsgarantien abschließen könnten. Die Veranstaltung ist für den 16. Februar 2024 geplant.

Anfang 2024 unterzeichnete der britische Premierminister Rishi Sunak bei einem Besuch in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ein Abkommen über Sicherheitsgarantien. Großbritannien war das erste Land im Westen, das ein solches Abkommen mit Kiew schloss.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Russland hat ähnliche Beträge konfisziert von deutschen und europäischen Investoren ich finde das aber traurig und ich finde das auch nicht justitiabel sondern eine reine Willkür.

Diese Art widerliche straßenräuberei hat die ganze Welt auf dem radarschirm und ich denke da im besonderen an China wir dürfen uns eigentlich glücklich schätzen dass ein großer Player wie China hier Investitionen leistet aber nein ihr wollt ja keine Arbeitsplätze ihr wollt nur in den beamtenstuben sitzen.
    Russland bekommt doch sein Geld wieder zurück, keine Bange. Im Ausgleich für sukzessiv geleistete Reparationszahlungen, versteht sich.

Findest du das etwa ungerecht?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sage ich schon seit zwei Jahren. Man wird die Ukraine nicht fallen lassen und dabei tatenlos zusehen wie eine Atommacht in Europa Land raubt und mit Gewalt Grenzen neu zieht.

Der Westen steht mit dem Rücken an der Wand und wird durch den russischen Angriffskrieg dazu genötigt zu reagieren.

Das ist wie ein Pokerspiel. Russland ist sozusagen All in gegangen und will sehen ob der Westen zu sich steht und bereit ist oder ob er passt.

Passt er bei der Ukraine, wird er von Russland im Baltikum wieder vor die Wahl gestellt.

Das wird eskalieren. Die Russlandfreunde, die den Angriff auf die Ukraine verteidigen und sich schön reden, die reden einem möglichen 3. Weltkrieg das Wort. Auf Russlands Agenda steht die Neuordnung Europas.
    Wer Europa neu ordnen will das ist doch die USA.

Ob man jetzt ein Land militärisch erobert oder mit einem Putsch umgestaltet und auf seine Seite zieht ich kann darin keinen Unterschied erkennen aber du bist natürlich irgendwie etwas zu tun ein Putsch ist für dich so als wenn man auf dem Schreibtisch einen hausbesitzer ins grundbuch umschreibt und ein Krieg ist irgendwie für dich eine zerstörerische Angelegenheit.

Europa war vor dem Putsch 2014 genauso geordnet wie heute heute weiß ich nicht wie diese Ordnung enden soll wird die Ukraine geteilt bleibt so dumm was bei Russland wie wird das Ende sein und alles nur wegen euch weil ihr ein Minuten seid ihr braucht gar nicht daher kommen und sagen wir verurteilen die USA auch ich verurteile auch den Putsch.

Die USA hat sich nicht einzumischen wenn die Ukraine ihren eigenen Präsidenten wählen und der heißt dann mit Namen janukowitsch die haben einfach ihre Fresse zu halten sich mit Milliarden rauszuhalten um einen Putsch zu organisieren und eine antipolitik gegen Russland zu installieren.

Deine dummen Äußerungen die kann ich so nicht abschnappen da kommt jemand die soll der Disco ins Land und ordnet die Grenzen neu nein auf so einen dummen Fang von dir gehe ich nicht ein da muss man schon die Vorgeschichte mit dem Putsch auch erwähnen aber das seid ihr wrestler zu dumm und zu feig und ich sage dir ganz ehrlich ich verdiene mit Solar Energie mein Geld und nur dieses Geld ist die strahlkraft wenn ich in die Regierung in Berlin schaue welche diletten darum laufen auf mich üben die wirklich keine strahlkraft aus weder Scholz noch baerbock noch habe noch sonstige diletten und Versager die keine Berufe haben und nur abgebrochenes Studium.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Kannst das ja nennen wie du willst. Der Punkt ist, dass Russland den Westen durch den Ukrainekrieg dazu gezwungen hat zu reagieren. Wenn er nicht reagiert und es zulässt, dass die Atommacht Russland in Europa Land raubt, Grenzen mit Gewalt neu zieht und Nationen zerschlägt, dann kann der Westen daran zerbrechen. Auf der anderen Seite bedeutet das, dass wenn er reagiert, dass es eskalieren wird.
    Die Ukraine gehörte den ukrainern und nicht dem Westen aber ach so halt ich dummerle ich habe ja vergessen die USA hat 5 Milliarden in den Putsch investiert und somit die Leute installiert die Russland hassen genauso ist es richtig.

Aber du propagant ist willst ja vom illegalen Putsch nichts wissen ständig nur dieser überfall dieser überfall diese dieses kriegsverbrechen ich höre nur dieses dumme Scheiße erzähl doch mal die gesamte Geschichte

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer