Du hast das doch selber gepostet:
Hast du denn eine Quelle für diese deine sicher richtige Behauptung?
Ich bin dafür allerdings kein Fachmann.
Mit der Einschätzung, dass Wachs nicht hilft, bin ich aber also nicht allein.
Ein Stecker im separaten Mikrofoneingang ist wohl auch nicht 100% sicher.
Geheimdienste und Hacker können einen Virus auf deinen Computer einschleusen und so aus der Ferne deinen Computer bedienen, Software installieren, zB das Mikro einschalten, Geräusche speichern und live oder später zB per email versenden/abhören:
"dass es im Internethandel Software gibt, die, einmal auf einem Computer installiert, dieses Gerät wie ein Mikrofon nutzt und alle Gespräche per Internet an den Täter übermittelt. Dabei versteckt sich diese Software auch noch selbst auf dem Computer, so dass ihr Vorhandensein kaum auffallen dürfte."
http://www.abhoeren.eu/raeume-abhoeren.htm
Beispiel per google,für Fachleute:
"ich glaube Du meinst sowas wie Y3K, das wohl tatsächlich den PC-Benutzer übers Mikro abhören kann.
Hier ist ´ne Beschreibung, komplett mit Hinweis auf die Bekämpfung (scheint aber nicht ohne zu sein!):
http://www.seue.de/y3k/y3ktext.htm
Das Tückische beim feindlich übernommenen Laptop ist, dass der durch seinen Akku heimlich arbeiten kann,
auch wenn er nicht per Kabel am Stromnetz angeschlossen und nicht eingeschaltet ist...
Es geht noch weiter:
Vielleicht solltest du auch mal an dein Handy denken, google "handy abhören":
mSpy: Handy Tracking App - mspy.com.de
4,9
Bewertung für mspy.com.de
Von fern Telefondaten einsehen. 1.000.000+ Nutzer. Jetzt testen!
Handy Spionage Ortung - Alle Handy&Tablet Modelle
Anzeige:
www.my-spyware.de/
Komplettüberwachung ab 89,95 €.
Handy Abhören Software - handy-abhoeren.org
Anzeige:
www.handy-
abhoeren.org/
Kompatibel mit allen Smartphones. In 10 Min. startklar. Jetzt Testen! :))
Handys abhören und ausspionieren - handys-abhoeren.com
ww.
handys-
abhoeren.com/
Und wenn du mal vergessen hast, was du telefoniert oder gemailt hast, frag einfach die NSA, die speichern alles weltweit....