AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Woraus besteht denn Deiner Meinung nach Mehl?
Aus Kreide. Deswegen haste auch son hohes Stimmchen.
Mehl kannste so ziemlich aus Allem machen. Sie meint, dass sie auf bestimmte Getreidesorten anspricht. Nun kann man da natürlich ein Riesenbohei draus machen, wenn man Nutzer ankacken will....
Zitat:
Zitat von
truthCH
Ja umgangssprachlich gemeint für den Schweizer Armee ABC Anzug - oder so einer wie in den Laboren getragen wird, mit externem Luftanschluss. Fürchte nur, dass ich dann in der Klappse landen werde (fürsorgerischer Freiheitsentzug)
https://lh3.googleusercontent.com/pr...Gbtq1UpnJ7TAVw
Ach so, ja, das ist ja ABC, also nicht nur C
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kommt rein , bringt Glück herbei , Mutter gieß noch einen Liter Wasser bei und lass uns glücklich sein !
Das ist das genialste Essen was es gibt. Jeden Tag noch 2 Kartoffeln und ne Karotte dazu, eine Wurst reinschneiden, und du hast wieder einen vollen Topf. Und wenn gar nichts mehr da ist außer Brühe, wird eben trockenens Brot darin weichgekocht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich drücke es mal so aus: Hamstern ist ein Luxusproblem heute. Wir sind nicht ausgebombt, die Schweine leben noch und die LKWs fahren auch. Auch im Frühjahr war bei uns das Gemüseregal proppevoll. Die Fleischtheke auch gut gefüllt. Schokolade, Bier und Zigaretten bis zum Überfluss.
Und dann gibt es die LKW-Fahrer, Handwerker oder Sozialabhängigen, die sich täglich manchmal keine 3 Euro für Lebensmittel haben. Und die müssen jetzt dank der Hamsterer anstatt für die Gut&Günstig-Konserve für 0,69 Euro zum Erasco-Topprodukt für 3,29 greifen?
Aber es ist leider die westliche "Wertegemeinschaft". Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich schließe mich da nicht aus. Aber ich habe anders "gehamstert". Ich sauf heute noch Bier und rauche Zigaretten aus dem Frühjahr.
Fällt Dir was an Deinem Text auf? Markiere mal LKW
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist Egoismus im Reinformat .
Die Kassiererin hätte was sagen müssen , wenn die Dame selber nicht merkt das sie im Weg steht !
Ich bin da etwas anders , ich hätte meinen Wagen so weit vorgeschoben bis ich sie getroffen hätte .
Oh Entschuldigung , ich dachte sie sind fertig und gehen auf Seite !
Jeder wird auf seine Art glücklich und zufrieden.
–wenn die Dame aber plötzlich laut schreit und mein Kleid/Rock hat einen Fleck kannst Du ein Problem bekommen, zumindest etwas Ärger.
Zu dem Einkaufswagen – meinen schiebe ich nicht vor mir her sondern ziehe in, so habe ich immer einen Sicherheitsabstand zu einem eventuellen…. Gutmenschen.
In meinem ehemaligen Beruf habe ich die tollsten Dinge erlebt, für mich gibt es nichts Überraschendes.
Noch einmal Grüße und dann ab ins Bettchen.
Kiwi
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ne Ex von mir kam aus Jena und ihr Vater konnte kochen....
Hm , die konnten schon kochen da drüben .
Wellfleisch mit Piment und Ingwer !
Aber nächsten Sonntag gibt es rheinischen Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen !
Schön eingelegt in Rotwein , Rotweinessig , Wasser , Zwiebeln und die dazu gehörigen Gewürze .
Der Trick ist die Brühe aufzukochen und heiß über das Fleisch zu giessen .
Dann braucht er nur drei Tage durchziehen !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist das genialste Essen was es gibt. Jeden Tag noch 2 Kartoffeln und ne Karotte dazu, eine Wurst reinschneiden, und du hast wieder einen vollen Topf. Und wenn gar nichts mehr da ist außer Brühe, wird eben trockenens Brot darin weichgekocht.
Genau so !
Oder eingebrockte Milch mit Zimt , Zucker und Zwieback dazu .
Dafür braucht man aber Milch vom Bauern !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hm , die konnten schon kochen da drüben .
Wellfleisch mit Piment und Ingwer !
Aber nächsten Sonntag gibt es rheinischen Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen !
Schön eingelegt in Rotwein , Rotweinessig , Wasser , Zwiebeln und die dazu gehörigen Gewürze .
Der Trick ist die Brühe aufzukochen und heiß über das Fleisch zu giessen .
Dann braucht er nur drei Tage durchziehen !
Ich nehme den Braten. Ihr dürft die Klöße und Kohl behalten :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab auch als Single für mich allein gekocht. Manchmal auch viel zu viel. Dann gabs halt ne Woche lang nur Kartoffelsuppe oder Schmorgurke oder Weisskohleintopf.
Ich muss allerdings auch sagen, dass wir hin und wieder einfach mal nur ne Dose aufmachen oder TK-Pizza. Wenn man das "aufmontiert" kann das auch lecker sein.
Man hat ja leider auch nicht immer die Zeit. Man muss gut auswählen. Es gibt durchaus brauchbares aus der Schnellküche.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Jeder wird auf seine Art glücklich und zufrieden.
–wenn die Dame aber plötzlich laut schreit und mein Kleid/Rock hat einen Fleck kannst Du ein Problem bekommen, zumindest etwas Ärger.
Zu dem Einkaufswagen – meinen schiebe ich nicht vor mir her sondern ziehe in, so habe ich immer einen Sicherheitsabstand zu einem eventuellen…. Gutmenschen.
In meinem ehemaligen Beruf habe ich die tollsten Dinge erlebt, für mich gibt es nichts Überraschendes.
Noch einmal Grüße und dann ab ins Bettchen.
Kiwi
Grüße zurück und schlaf gut !