User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7163 von 8623 ErsteErste ... 6163 6663 7063 7113 7153 7159 7160 7161 7162 7163 7164 7165 7166 7167 7173 7213 7263 7663 8163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.621 bis 71.630 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Gerade auf der Erde angekommen und schon die erste gute Tat des Lebens vollbracht:

Zeichen der Hoffnung: Neugeborenes Baby zieht Arzt Maske vom Mund
    Es ist ein einfacher Schnappschuss, der in Zeiten der anhaltenden Coronapandemie eine ganz besondere Symbolkraft erlangt: Wenige Minuten nach der Geburt hält ein Arzt in Dubai ein Neugeborenes in die Kamera. Der Fotograf drückt dabei genau in dem Moment auf den Auslöser, als das Händchen des Babys die Gesichtsmaske des Arztes ergreift und sie ihm abzieht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Könnte schwierig werden - ich habe und werde nie solch eine Maske tragen - Hatte lange Glück in einem Kanton zu leben (NW) der sich nicht ganz so extrem verhält. Wäre der Bund nicht gekommen, hätte es eine situative Maskenpflicht gegeben (wer fortwährend den Abstand nicht einhalten kann muss eine tragen - sprich aneinander vorbeilaufen reicht nicht aus für die Maskenpflicht).

Ich geh aus Prinzip entweder mit dem Rundschal ( Motorradfahrer Rundschal ) oder mit der Sturmmaske (bin mir immer noch am überlegen, mal mit dem Gasrüssel oder gleich C-Vollschutzanzug einkaufen zu gehen, einfach mal um zu gucken, wie die Leute reagieren) - letzterer sorgt immer wieder für lustige Blicke seitens der Verkäuferin diverser Geschäfte
    Es geht nicht.
    C-Schutz gibt es so nicht. Du meinst vermutlich Kat III Typ 1 oder so

Mitglied

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Was mich heute – als Ruheständler- manchmal etwas aufregt. Vor einigen Tagen stand eine junge Frau am Laufband eines Supermarktes ihr Einkauf war erledigt der Betrag war einwandfrei zu lesen. Diese doofe Schnitte holt ihr Wischphone aus der Tasche und fängt an drauf rum zu daddeln.
    Mein Einkauf konnte nicht fertig gemacht werden, lag aber schon auf dem Laufband bis vor zum Scanner.
    Zu der Kassiererin sagte ich laut und deutlich, entschuldigen sie bitte, habe alles liegen lassen und bin gegangen.
    Ganz bestimmt wollte ich dieses „“sehr wichtige“ Telefonat oder Mail egal was nicht unterbrechen.
    Ein kleiner Spaziergang durch einen Park ca. 400-500 Meter entfernt ist auch ein großes Geschäft da habe ich alles bekommen was ich wollte.

Früher hab ich mich stets aufgeregt wenn etwas mal nicht klappte, das hat sich Gott sei Dank gelegt bevor ich überschnappte.
    Gruß Kiwi
    Das ist Egoismus im Reinformat .

Die Kassiererin hätte was sagen müssen , wenn die Dame selber nicht merkt das sie im Weg steht !

Ich bin da etwas anders , ich hätte meinen Wagen so weit vorgeschoben bis ich sie getroffen hätte .

Oh Entschuldigung , ich dachte sie sind fertig und gehen auf Seite !

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    irgendwie hast du heute abend nen Kasper verschluckt , kann das sein ?
    Er stößt gerade auf. Zu wenig Fleisch dran

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Rostbrädel mit Zwiewel und Apern!
    Geschmink , junge Hammelrippe mit Kartoffeln , Birnen und Kümmel im Römertopf geschmort !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    kann ich nur empfehlen. Jeder sollte da was auf die Beine stellen können. Leider lohnt sich das bei mir nicht so wirklich. Ich würde gern für 3-4 Leute kochen- minimum.
    In diesen Tagen versuche ich mich am backen, traditionelles, was es längst kaum noch gibt - Sahnerollen, Granatsplitter, leckere Blechkuchen. Ich kann mich gut an die Kuchen in der DDR erinnern,
    ohne jede künstliche Aufblähung - der Käsekuchen ein gedicht. Bismarckeiche, Rehrücken etc. -
    Ich hab auch als Single für mich allein gekocht. Manchmal auch viel zu viel. Dann gabs halt ne Woche lang nur Kartoffelsuppe oder Schmorgurke oder Weisskohleintopf.

Ich muss allerdings auch sagen, dass wir hin und wieder einfach mal nur ne Dose aufmachen oder TK-Pizza. Wenn man das "aufmontiert" kann das auch lecker sein.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Er stößt gerade auf. Zu wenig Fleisch dran
    Wohl eher ein alter und schon sehr zäher Kasper !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    46 war nach dem krieg aber 45 hatte man wohl noch Reserven von den ganzen Plünderungen. Deshalb war auch die Hungernot in Holland größer als hier.

Ich bin ja nur froh, daß die Sieger den Nahtziehs ihr gesamtes "Plündergut" unangetastet gelassen haben und kein einziges Stück davon weggenommen haben.

Die Leute, die mir erzählt haben, daß Fremdarbeiter und Siegertruppen damals jedes verfügbare Lebensmittellager geplündert haben, haben bestimmt gelogen.

Sämtliche deutschen Vorräte waren sicher wie in Abrahams Schoß und sie wurden vorbildlich geschützt und bei der alljährlichen Inventur fehlte jeweils noch nicht mal eine Mohr(en)rübe.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Geschmink , junge Hammelrippe mit Kartoffeln , Birnen und Kümmel im Römertopf geschmort !
    Ach was. Eintopf. Den kannst du die ganze Woche über "strecken".

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland genug Leute die von der Hand in den Mund leben. Die haben schlicht keine finanziellen Möglichkeiten sich einen Vorrat anzulegen. Und die soll man "opfern" weil die anderen Zeit und Geld haben? Traurigerweise sind es gerade die Super-Deutschtümler die da ihre Maske fallen lassen und auf Egoismus machen. Wenn das der Führer wüsste ....
    Fettung durch mich

Ich kann nicht für die Deutsche sprechen in dieser Hinsicht aber für "Schweiz-tümler" schon - die gehen eben azyklisch einkaufen damit sie in der Panik nicht müssen. Wer nur ein bisschen Verstand besitzt und mal sieht, wie schnell es gehen kann bis eine solche Panik ausbricht (aus welchem Grund auch immer) weiss, dass das ganze System "Versorgung" extrem fragil ist. Ich kenne auch "arme" Leute, deren Lager hat sich erst über Wochen hinweg gebildet, weil sie halt nicht in der Lage waren es anders zu tun, vor allem aus finanziellen Gründen.

Es gibt immer Mittel und Wege sich abzusichern. Ich stimme Dir zu, dass es einfacher wird wenn Du einigermassen Geld hast. Den Zeitfaktor lass ich nicht gelten, weil das lässt sich einrichten - sagt ja auch niemand von 0 auf 100 in einem Tag.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer