AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich bin ja nur froh, daß die Sieger den Nahtziehs ihr gesamtes "Plündergut" unangetastet gelassen haben und kein einziges Stück davon weggenommen haben.
Die Leute, die mir erzählt haben, daß Fremdarbeiter und Siegertruppen damals jedes verfügbare Lebensmittellager geplündert haben, haben bestimmt gelogen.
Sämtliche deutschen Vorräte waren sicher wie in Abrahams Schoß und sie wurden vorbildlich geschützt und bei der alljährlichen Inventur fehlte jeweils noch nicht mal eine Mohr(en)rübe.
Ich rede von 45 bis Kriegsende im Mai. Da hatte man das Zeug noch.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist Egoismus im Reinformat .
Die Kassiererin hätte was sagen müssen , wenn die Dame selber nicht merkt das sie im Weg steht !
Ich bin da etwas anders , ich hätte meinen Wagen so weit vorgeschoben bis ich sie getroffen hätte .
Oh Entschuldigung , ich dachte sie sind fertig und gehen auf Seite !
Vermutlich hat die versucht, mit dem Telefon zu bezahlen. Geht auch ruckzuck. Vorausgesetzt, Du bereitest es vorher vor
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ach was. Eintopf. Den kannst du die ganze Woche über "strecken".
Kommt rein , bringt Glück herbei , Mutter gieß noch einen Liter Wasser bei und lass uns glücklich sein !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man kann Nudeln sogar aus einem Quarkteig herstellen !
In den meisten Nudeln ist leider Hartweizengrieß mit drin !
Und ich vertrage nun mal kein Getreide !
Woraus besteht denn Deiner Meinung nach Mehl?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Geschmink , junge Hammelrippe mit Kartoffeln , Birnen und Kümmel im Römertopf geschmort !
Ne Ex von mir kam aus Jena und ihr Vater konnte kochen....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wohl eher ein alter und schon sehr zäher Kasper !
Wurde mir angepaßt
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Woraus besteht denn Deiner Meinung nach Mehl?
Ich benutze kein normales Mehl .
Nur Leinsamenmehl , Kokosmehl und Mandelmehl !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Es geht nicht.
C-Schutz gibt es so nicht. Du meinst vermutlich Kat III Typ 1 oder so
Ja umgangssprachlich gemeint für den Schweizer Armee ABC Anzug - oder so einer wie in den Laboren getragen wird, mit externem Luftanschluss. Fürchte nur, dass ich dann in der Klappse landen werde (fürsorgerischer Freiheitsentzug)
https://lh3.googleusercontent.com/pr...Gbtq1UpnJ7TAVw
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Geschmink , junge Hammelrippe mit Kartoffeln , Birnen und Kümmel im Römertopf geschmort !
Und was passiert dann mit den Kartoffeln, Birnen und der Rippe? Wie kriegt man die wieder raus?
Zitat:
Zitat von
truthCH
Fettung durch mich
Ich kann nicht für die Deutsche sprechen in dieser Hinsicht aber für "Schweiz-tümler" schon - die gehen eben azyklisch einkaufen damit sie in der Panik nicht müssen. Wer nur ein bisschen Verstand besitzt und mal sieht, wie schnell es gehen kann bis eine solche Panik ausbricht (aus welchem Grund auch immer) weiss, dass das ganze System "Versorgung" extrem fragil ist. Ich kenne auch "arme" Leute, deren Lager hat sich erst über Wochen hinweg gebildet, weil sie halt nicht in der Lage waren es anders zu tun, vor allem aus finanziellen Gründen.
Es gibt immer Mittel und Wege sich abzusichern. Ich stimme Dir zu, dass es einfacher wird wenn Du einigermassen Geld hast. Den Zeitfaktor lass ich nicht gelten, weil das lässt sich einrichten - sagt ja auch niemand von 0 auf 100 in einem Tag.
Ich drücke es mal so aus: Hamstern ist ein Luxusproblem heute. Wir sind nicht ausgebombt, die Schweine leben noch und die LKWs fahren auch. Auch im Frühjahr war bei uns das Gemüseregal proppevoll. Die Fleischtheke auch gut gefüllt. Schokolade, Bier und Zigaretten bis zum Überfluss.
Und dann gibt es die LKW-Fahrer, Handwerker oder Sozialabhängigen, die sich täglich manchmal keine 3 Euro für Lebensmittel haben. Und die müssen jetzt dank der Hamsterer anstatt für die Gut&Günstig-Konserve für 0,69 Euro zum Erasco-Topprodukt für 3,29 greifen?
Aber es ist leider die westliche "Wertegemeinschaft". Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich schließe mich da nicht aus. Aber ich habe anders "gehamstert". Ich sauf heute noch Bier und rauche Zigaretten aus dem Frühjahr.