AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das möchte ich sehen, wie Du das schaffst, den richtig anzupassen. Insbesondere, ohne Dir ins Gesicht zu fassen :ätsch:
Könnte schwierig werden - ich habe und werde nie solch eine Maske tragen - Hatte lange Glück in einem Kanton zu leben (NW) der sich nicht ganz so extrem verhält. Wäre der Bund nicht gekommen, hätte es eine situative Maskenpflicht gegeben (wer fortwährend den Abstand nicht einhalten kann muss eine tragen - sprich aneinander vorbeilaufen reicht nicht aus für die Maskenpflicht).
Ich geh aus Prinzip entweder mit dem Rundschal ( Motorradfahrer Rundschal ) oder mit der Sturmmaske (bin mir immer noch am überlegen, mal mit dem Gasrüssel oder gleich C-Vollschutzanzug einkaufen zu gehen, einfach mal um zu gucken, wie die Leute reagieren) - letztere sorgt immer wieder für lustige Blicke seitens der Verkäuferin diverser Geschäfte :D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch nie Kasseler im Blätterteig gemacht !?
Doch, sicher. Nur ohne Blätter und ohne Teig. Bleibt doch ohnehin übrig
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ja eben. In dem halben Jahr hätte man jetzt vollkommen unauffällig hamstern können. Hätte jeder in dem Zeitraum jedes mal etwas mehr gekauft, hättte sich sogar die Lebensmittelindustrie daran anpassen können.
Gerade den Sommer über hätte man, wenn man nichts hatte, als sich wieder alle beruhigt hatten, nutzen sollen. Die, die spätestens da nichts gemacht haben, werden nie was tun.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Für mich allerdings nur Eiernudeln , ohne irgendwelches Getreide !
Nudeln ohne Getreide? Interessant!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Weiß ich , kiwi , aber die haben sich früher genauso über die Rentner aufgeregt wie wir heute !
War ja auch nicht böse gemeint , sondern eine allgemeine Feststellung !
Was mich heute – als Ruheständler- manchmal etwas aufregt. Vor einigen Tagen stand eine junge Frau am Laufband eines Supermarktes ihr Einkauf war erledigt der Betrag war einwandfrei zu lesen. Diese doofe Schnitte holt ihr Wischphone aus der Tasche und fängt an drauf rum zu daddeln.
Mein Einkauf konnte nicht fertig gemacht werden, lag aber schon auf dem Laufband bis vor zum Scanner.
Zu der Kassiererin sagte ich laut und deutlich, entschuldigen sie bitte, habe alles liegen lassen und bin gegangen.
Ganz bestimmt wollte ich dieses „“sehr wichtige“ Telefonat oder Mail egal was nicht unterbrechen.
Ein kleiner Spaziergang durch einen Park ca. 400-500 Meter entfernt ist auch ein großes Geschäft da habe ich alles bekommen was ich wollte.
Früher hab ich mich stets aufgeregt wenn etwas mal nicht klappte, das hat sich Gott sei Dank gelegt bevor ich überschnappte.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Doch, sicher. Nur ohne Blätter und ohne Teig. Bleibt doch ohnehin übrig
irgendwie hast du heute abend nen Kasper verschluckt , kann das sein ?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das ist ein wichtiger Punkt. Durch die ganze Hamsterei wird viel versaut und verschwendet.
Selbstverständlich ist es unmöglich in Panik- und Unvernunftzeiten eine solide, ressourcenschonende und gerechte Verteilung hinzubekommen. Dummheit und Egoismus des typischen Buntländers stehen dem entgegen und so eine Organisation und so einen Zusammenhalt in Notzeiten, wie es sie früher mal in Deutschland gab kommen auch nicht wieder.
Im verschissenen Buntland halte ich es theoretisch für möglich, daß es trotz "Überfluß" zu Versorgungskrisen kommt, weil der "Staat" zu unfähig ist und die meisten Schafe zu blöd sind.
Ältere Leute erzählen mir immer wieder, daß der große Hunger nicht '44/'45 kam, trotz Bombenterrors rund um die Uhr, sondern erst nach der großen Befreiung so um '46/'47 rum.
Wir haben doch bereits Versorgungsprobleme. Wie kann es sein, dass Scheißhauspapier Mangelware ist. Wie Anfang des Jahres auch schon.
Und das Blöde ist, dass Hamsterer uns zum Hamstern nötigen! Was meinste denn, was hier los ist, wenn drei Kindern der Arsch nicht mehr gewischt werden kann, weil alte Vetteln den Berufstätigen ihre "Ration" weggeschnappt haben.
Die sollten auch nicht drei Mal am Tag im Laden sein. Morgens wegen "weissichnichtmehr", Mittags wegen "weissichncihtmehr" und Abends, um die Leute die nach Feierabend noch einkaufen müssen zu ärgern!
Ick koof eenmal ein...mitn Zettel, wo allet druffsteht!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gerade den Sommer über hätte man, wenn man nichts hatte, als sich wieder alle beruhigt hatten, nutzen sollen. Die, die spätestens da nichts gemacht haben, werden nie was tun.
Ja und die werden dann ständig jammern. Diese Idioten kannst du nicht retten.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Nudeln ohne Getreide? Interessant!
Man kann Nudeln sogar aus einem Quarkteig herstellen !
In den meisten Nudeln ist leider Hartweizengrieß mit drin !
Und ich vertrage nun mal kein Getreide !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich bin mit zwei Omas groß geworden die auch lange mit uns zusammen gewohnt haben .
Kochen wurde bei uns groß geschrieben und ja , auch mein Vater musste ab und an mal den Kochlöffel schwingen !
Gerne getan hat er es nicht , aber wenn meine Mutter am Wochenende arbeiten musste , tja , da war auch er halt dran .
Mein Sohn hat das Kochen und Backen von mir gelernt .
Er wollte auch erst Koch werden , nun arbeitet er in der Apotheke .
Aber kochen kann er !
Und die alten Rezepte von meiner Thüringer Oma hüte ich wie meinen Augapfel !
Rostbrädel mit Zwiewel und Apern!