AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein Putsch ist nicht wertfrei für so was hat Hitler 10 Jahre Knast kassiert.
Man sieht schon wie harmlos bei dir jede gegenhandlung ist sogar der kriegerische Beschuss vom Don Bass das ist für dich alles sehr harmlos für dich ist das große große kriegsverbrechen der russische Einmarsch alles andere ist super harmlos. Die Ukraine wollte auch die Krim mit der Armee zurückerobern also hätte es da wieder Tote gegeben und die Krim wurde mit einer ganz sauberen demokratischen Lösung abgetrennt.
Das interessiert dich heuchlerischen nicht moralischen West Idioten 0,0.
Und ich schreibe hier nicht als Kreml Note weißt du was ich hier schreibe als neutraler Schiedsrichter der auch erkennt dass die gegenseite auch gewisse Ansprüche hat gewisse Forderungen hat gewisse Interessen hat gewisse sicherheitsinteressen hat aber ihr seid mit dem besten so verhaftet dass euch die Scheuklappen das verbieten die Sorgen Russlands sehen zu wollen.
Ich habe geschrieben, dass aus neutraler Sicht keine Seite initiativ etwas in der Ukraine zu suchen hat.
Du bist ein Hetzer. Du hetzt hier pausenlos gegen Nutzer und du verbreitest einseitige russische Kriegshetze.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Propagandakrieg läuft von beiden Seiten. ...
Binsenweisheit.
---
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich habe geschrieben, dass aus neutraler Sicht keine Seite initiativ etwas in der Ukraine zu suchen hat.
Du bist ein Hetzer. Du hetzt hier pausenlos gegen Nutzer und du verbreitest einseitige russische Kriegshetze.
Wenn keiner was in der Ukraine zu suchen hat wobei Russland ja eher behaftet ist ich nenne mal den Hafen in sevastopol da hat Russland mit der Ukraine einen pachtvertrag gemacht und man kann sicher davon ausgehen dass die USA und die Ukraine bestrebt gewesen wäre Russland aus diesem Hafen rauszuwerfen.
Also wer in der Ukraine als erster was zu suchen hatte das war die USA mit dem Putsch ich denke das auch handelsbeziehungen Russland mit der Ukraine nichts am Hut hatte.
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
Die Nachgeschichte wird auch gerne vernachlässigt.
Von Libyen zu Mali!
Ja, weil der Sieger die Geschichte schreibt. Oder verschweigt.
Bei der Ukraine wird es auch so kommen
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
Die Nachgeschichte wird auch gerne vernachlässigt.
Von Libyen zu Mali!
Auffällig, dahinter steckt System, weil man immer mit abkassiert. deshalb waren die Baerbock, Faeser Ratten in Kiew, die Provisionen für die eigene Tasche zu verhandeln. Schrieb ich schon 2022
Korruption in Kiew: CIA-Direktor forderte Selenskij persönlich auf, weniger zu stehlen
3 Feb. 2024 16:22 Uhr
Laut einem Bericht von Seymour Hersh kam CIA-Direktor William Burns persönlich nach Kiew, um den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij zu bitten, weniger zu stehlen. Selbst die "Partner" in Washington können den Verlust so großer Summen nicht mehr hinnehmen.
Korruption in Kiew: CIA-Direktor forderte Selenskij persönlich auf, weniger zu stehlen
Direktor William J. Burns, Central Intelligence Agency, im Cannon House Office Building in Washington, D.C., 9. März 2023
Die US-Behörden sind sich der Korruption in der Ukraine bewusst und organisieren ihre Lieferungen unter Berücksichtigung des Diebstahls in Kiew, wie Prawda USA am Freitag berichtet. Allerdings ist das Ausmaß der Diebstähle offenbar so groß geworden, dass Washington gezwungen ist, auf höchster Ebene darauf zu reagieren.
Laut dem bekannten amerikanischen Investigativjournalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh stattete der Chef des US-Geheimdienstes William Burns einen geheimen Besuch in Kiew ab, bei dem er sich mit Selenskij traf und ihn aufforderte, die "persönliche Korruption" einzuschränken. Im vergangenen Jahr flog der CIA-Direktor demzufolge heimlich nach Kiew, um Selenskij persönlich zu warnen, dass Washington über seine Korruption Bescheid wisse.
https://test.rtde.me/international/1...-cia-direktor/
Zitat:
Zitat von
navy
Auffällig, dahinter steckt System, weil man immer mit abkassiert. deshalb waren die Baerbock, Faeser Ratten in Kiew, die Provisionen für die eigene Tasche zu verhandeln. Schrieb ich schon 2022
3 Feb. 2024 16:22 Uhr
Laut einem Bericht von Seymour Hersh kam CIA-Direktor William Burns persönlich nach Kiew, um den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij zu bitten, weniger zu stehlen. Selbst die "Partner" in Washington können den Verlust so großer Summen nicht mehr hinnehmen.
Direktor William J. Burns, Central Intelligence Agency, im Cannon House Office Building in Washington, D.C., 9. März 2023
Die US-Behörden sind sich der Korruption in der Ukraine bewusst und organisieren ihre Lieferungen unter Berücksichtigung des Diebstahls in Kiew, wie Prawda USA am Freitag berichtet. Allerdings ist das Ausmaß der Diebstähle offenbar so groß geworden, dass Washington gezwungen ist, auf höchster Ebene darauf zu reagieren.
Laut dem bekannten amerikanischen Investigativjournalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh stattete der Chef des US-Geheimdienstes William Burns einen geheimen Besuch in Kiew ab, bei dem er sich mit Selenskij traf und ihn aufforderte, die "persönliche Korruption" einzuschränken.
Im vergangenen Jahr flog der CIA-Direktor demzufolge heimlich nach Kiew, um Selenskij persönlich zu warnen, dass Washington über seine Korruption Bescheid wisse.
https://test.rtde.me/international/1...-cia-direktor/
Der Kandidat heisst in dem Falle Algerien ,Sudan.
Hat sich mit Zion und Marokko angelegt.
Mali hat sich hochgerüstet ,Burkina Faso und Niger auch.
Dann kommt das Projekt Westsahara dazu gesponsert von Erez und Marokko .
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich spreche halt vom aktuellen Zustand. Aber ja, da trennen sich unsere Wege.
Die Geschichte vom Westen als Kriegstreiber passt ja in vielerlei Hinsicht nicht zu den Fakten.
Um nur ein paar Widersprüche zu nennen:
Ginge es dem Westen um einen Krieg mit Russland, dann wäre doch der Zeitpunkt schon da. Der Westen ist aber offenbar gar nicht vorbereitet, untereinander uneins usw. usf. Das belegten und belegen doch auch heute noch die zögerlichen, und gemessen an den Möglichkeiten die man hätte, recht wenigen Lieferungen an die Ukraine.
Und es widerspricht sich mit den Erzählungen die die russische Propaganda selbst verbreitet. Man kann ja nicht einerseits sagen, der Westen sei ein Kriegstreiber und andererseits sagen, der Westen sei nicht wehrhaft (Gayropa), hätte die Lager voll mit Schrott usw.
Tatsache ist, dass der Westen in der Ukrainefrage eben nicht als DER Westen agiert, sondern jede Regierung das tut, was sie für sinnvoll und nötig hält. Nehmen wir als Beispiel die Himars. Die USA haben die Lager voll mit den Dingern und sie sind angeblich hocheffektiv. Man könnte übertrieben gesagt die ganze ukrainische Front mit den Dingern abdecken. Tut man aber nicht.
Warum hat man die Panzer so spät geliefert, warum die Flugzeuge, warum das Hin- und Her mit den Raketen? Das ist doch ein Witz, zu sagen, der Westen wolle Krieg.
Wollte der Westen Krieg und wäre dieser lange geplant, dann wäre die Nato schon im Sommer 22 mit Mann und Maus in die Ukraine marschiert.
Wo siehst du hier Kriegsvorbereitungen? Nach zwei Jahren schlägt allmählich die Rhetorik etwas um und man macht ein Manöver mit dem Ziel abzuschrecken....Kriegstreiberei sieht anders aus.
Vorher hast Du geschrieben, wie schlau der Westen ist, Russland gegen die Ukraine anlaufen zu lassen und sich so aufzureiben. Watt denn nu?! :?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du selbst hast noch vor wenigen Wochen behauptet, wir befänden uns schon längst im 3. Weltkrieg!
Da muss ich dir tatsächlich recht geben - aber anders, als du es dir vielleicht denkst! Wir befinden uns schon viele Jahre mitten im 3. Weltkrieg, der allerdings ein hybrider Krieg ist!
Wir werden seit Jahren permanent von Russland angegriffen; ahnst du, wie ich das meine?
Marschieren denn etwa russische Soldaten durch Berlin? Habe ich was verpasst? :crazy:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vorher hast Du geschrieben, wie schlau der Westen ist, Russland gegen die Ukraine anlaufen zu lassen und sich so aufzureiben. Watt denn nu?! :?
Ich habe geschrieben, dass das die Konsequenz aus der russischen Propaganda sein muss, wenn es eben die Geschichte vom kriegstreibenden Westen erzählt.
Wenn es nach der Geschichte geht, dann muss Russland dem Westen ja in eine Falle gegangen sein wenn es dem Westen gibt, was er haben will.
Du bist offenbar nicht in der Lage innerhalb der Narrative folgerichtige Schlüsse zu ziehen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten nach den gängigen Narrativen die im Umlauf sind:
Der Westen wollte den Krieg. Dann hat Russland ihm gegeben was er haben will. Ergibt das Sinn?
Der Westen wollte keinen Krieg. Dann ist Russland der alleinige Aggressor. Wenn man dann alles andere berücksichtigt, mangelhafte verspätete Waffenlieferungen usw. usf. ergibt das viel mehr Sinn.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Marschieren denn etwa russische Soldaten durch Berlin? Habe ich was verpasst? :crazy:
Zu Wünschen wäre es, bereits 2 mal haben russische Kosaken ihre Pferde am Alex getränkt, alle guten Dinge sind 3!