AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Aber es ist doch letztlich so, dass wir uns sozialen Frieden und innere Sicherheit erkaufen. Es laufen jetzt schon genug Kaputte auf den Strassen rum. Wieviele mehr wären es wohl wenn sich niemand mehr kümmern würde. Wenn es keine Transfers mehr gäbe, keine Therapien, keine Betreuung usw.
Die Frage ist doch nur, ob wir als Allgemeinheit dafür zahlen wollen, dass wir hier keinen Wilden Westen auf den Strassen haben oder ob jeder selber dafür zahlen soll, dass er im Wilden Westen irgendwie klarkommt. Und das ist dir doch auch letztlich klar. Zahlen müssen wir so oder so für unsere Sicherheit.
Das alles ließe sich auch mit verstärkten Ausgaben für Polizei und Strafvollzug handhaben, das ist eine Frage des Herangehens. Wir wollen eben jedes Verreckerle am Leben und in Freiheit halten, dann muss man die Bande auch irgendwie "versorgen". Aber so muss man das nicht machen.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das ist Wortklauberei. Natürlich zahl er Steuern, so steht's auf seiner Lohnabrechnung, auf seinen Kassenbons, er zahlt eben nur weniger, als er vorher aus dem Steuertopf bekommt.
ICH bekomme GAR nichts aus dem Steuertopf.
Beschäftigt euch doch mal mit den Finanzierungswegen im sozialen. Ich schreibe das jetzt schon seit Jahren.
Warum macht ihr euere Hausaufgaben nicht???
WOLLT ihr nichts dazulernen????
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das ist Wortklauberei. Natürlich zahl er Steuern, so steht's auf seiner Lohnabrechnung, auf seinen Kassenbons, er zahlt eben nur weniger, als er vorher aus dem Steuertopf bekommt.
Das war die Sache mit Zahlen und zahlen. Du kannst nur zahlen, was Du vorher erwirtschaftet hast. Linke Tasche, rechte Tasche ist Tausch. Wortstamm von Täuschung
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das alles ließe sich auch mit verstärkten Ausgaben für Polizei und Strafvollzug handhaben, das ist eine Frage des Herangehens. Wir wollen eben jedes Verreckerle am Leben und in Freiheit halten, dann muss man die Bande auch irgendwie "versorgen". Aber so muss man das nicht machen.
Ja, das stimmt. Dann hätte man eben mehr Strafvollzug. Allerdings vor dem Strafvollzug ja auch die Straftat. Also auch das Opfer. Also Wilder Westen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sehe ich auch so. Obwohl ich immer noch Hoffnung habe, dass die Impfpflicht und deren Durchsetzung als Endsieg nicht mehr durchgesetzt werden kann.
Eine reale Impfpflicht kann es auch nicht geben...impfen mit Gewalt? Das geht nur im Altersheim...und die Nachteile für Ungeimpfte werden sich bald auflösen, wenn man erkennt, wie gefährlich Geimpfte werden können
Dazu hatte ich das Statement einer Wissenschaftlerin hier gepostet
Zitat:
Zitat von
autochthon
Förder- und Fürsorgesysteme sind steuerfinanziert. Soweit richtig. Ich bewege mich in diesem Segment. Ich arbeite, zahle meine Steuern darauf, wie wir alle. Wo ist der Aufreger?
Kein Aufreger. Was ich nur sagte, es ist umlagefinanziert und Du lebst von dem Geld das erst durch echte Arbeit erwirtschaftet werden muss. Nur noch 18 Millionen Menschen arbeiten in diesem Land produktiv, sprich schaffen Neues wodurch wiederum Gehälter gezahlt werden können die besteuert werden. Und von diesen Steuern lebst Du. Ich finde es schon interessant das letztlich 18 Millionen die übrigen 64 Millionen zum kacken bringen können.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Dann musst du nach Russland gehen, oder einen vergleichbaren Willkürstaat in dem das soziale keine Rolle spielt.
Ich verstehe bei dem Gros der Nutzer hier sowieso nicht, warum sie nicht geschlossen in ihr gelobtes Russland gehen.
Im Gegenteil. Wir haben sogar Russen hier im Forum die extra nach Deutschland migriert sind.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Chips werden hier nur noch in Spezialausfertigung für Autos bei Infineon produziert. Die BRD kriegt keinen 64 Bit Prozessor, geschweigedenn ne Digitalkamera produziert. Die ganzen Teile kommen aus Fernost. Der olle Grundig und Nixdorf rotieren sicher in ihren Gräbern.
---
Dafür ist man bei Gentherapie vorne mit dabei, bei der neuen Konjunkturwelle. Hätteste bloß Bio studiert, wa? :D
Zitat:
Zitat von
autochthon
ICH bekomme GAR nichts aus dem Steuertopf.
Beschäftigt euch doch mal mit den Finanzierungswegen im sozialen. Ich schreibe das jetzt schon seit Jahren.
Warum macht ihr euere Hausaufgaben nicht???
WOLLT ihr nichts dazulernen????
Beantworte endlich die Frage! Woher hat Dein "Träger" das Geld?
Eben waren es noch Steuern. Du zahlst die angeblich, und somit bezahlst Du Dich selbst
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, das tun wir nicht.
Ihr haltet die unnütz am Leben, die uns auch ohne euch zur Last fallen. Dann doch lieber germanische Verhältnisse
Du hast doch überhaupt keine Ahnung was "germanische Verhältnisse" sind. Was soll das denn sein?