User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Du lebst von Steuern, selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass du jeden Cent, den du bekommst, wieder als Steuern bezahlen müsstest, wäre es noch immer ein Nullsummenspiel. Aber da du ja ganz offenbar von etwas lebst, zahlst du weniger an den Staat zurück, als er dir vorher gibt. Du bist also kein Netto-Steuerzahler.
Aber es ist doch letztlich so, dass wir uns sozialen Frieden und innere Sicherheit erkaufen. Es laufen jetzt schon genug Kaputte auf den Strassen rum. Wieviele mehr wären es wohl wenn sich niemand mehr kümmern würde. Wenn es keine Transfers mehr gäbe, keine Therapien, keine Betreuung usw.
Die Frage ist doch nur, ob wir als Allgemeinheit dafür zahlen wollen, dass wir hier keinen Wilden Westen auf den Strassen haben oder ob jeder selber dafür zahlen soll, dass er im Wilden Westen irgendwie klarkommt. Und das ist dir doch auch letztlich klar. Zahlen müssen wir so oder so für unsere Sicherheit.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!