AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich vermute, das hat was mit den sich verschärfenden Logistikproblemen zu tun. Die Industrie kriegt jetzt schon viele Kunststoffe und Verpackungen nicht mehr rein. Container und Frachtschiffe sind seit Monaten schon äußerst knapp oder gar nicht mehr verfügbar. Europa soll komplett vom Nachschub abgehängt werden. Und damit es nicht noch offensichtlicher wird, wird eben der Einzelhandel zugehalten. Gerade bei der gravierenden Holz- und Baustoffknappheit wird jetzt klar, warum die Baumärkte zu sind.
https://www.youtube.com/watch?v=_4Jd3fWznVQ
Geh mal auf Seiten wie Conrad und such bestimmte Elektronikartikel, besonders Chips. Da steht bei 50% ausverkauft oder nur noch ein paar Stück.
---
Zitat:
Zitat von
Querfront
Auch New York hebt fast alle Beschränkungen auf. Impfnachweis oder Test nur bei Großveranstaltungen in Innenräumen.
https://www.epochtimes.de/politik/au...-a3506293.html
Die einzigen, die bis zum Endsieg gegen Corona alles zusperren, sind D und Ö. Das erinnert an WK2.
Sehe ich auch so. Obwohl ich immer noch Hoffnung habe, dass die Impfpflicht und deren Durchsetzung als Endsieg nicht mehr durchgesetzt werden kann.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
„Dem“ Sunbeam. Ich möchte von Dir mit Imperator oder Führer betitelt werden!
:schreck: OKI! :))
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Geh mal auf Seiten wie Conrad und such bestimmte Elektronikartikel, besonders Chips. Da steht bei 50% ausverkauft oder nur noch ein paar Stück.
---
Gut, dass ich letzte Woche noch ein Ipad und einen Ersatz-Laptop angeschafft habe, denn bei Otto gibt es auch schon erhebliche Lieferprobleme. Die Bewertungen sind katastrophal.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Toll! :D
Ja, so ergibt es Sinn
- Alte
- Schwache
- Beamte und andere Schmarotzer
- Restliche unnütze Fresser
Zitat:
Zitat von
autochthon
Schon lange.
Die Impfoffensive bei uns in der Region geht jetzt schon einige wenige Wochen.
Wohnsitzlose, Junkies und Geflüchtete werden durchgeimpft. Wobei sich die Adressaten meist mischen. Es gibt auch wohnsitzlose, Junkyflüchtlinge mit Knasterfahrung die in Notschlafstellen leben.
Und Junkyhuren. Die werden auch geimpft.
Macht Sinn.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In dem Link schreibt Lauterbach: Jeder Geimpfte fällt sowohl als Quelle weiterer Infektionen wie auch als Opfer der Infektion aus.
Das ist doch Schwachsinn. Wenn der geimpfte Phatomias den infizierten Tosh knutscht und ne Stunde später mit dem nicht geimpften Swesda, Nathan was auch immer, in die Kiste springt, dann wird er auch die Seuche übertragen.
Du hast zwar recht aber solltest so eine Aussage nicht auf die Golwaage legen.
Der Stand der Wissenschaft ist wohl, dass Geimpfte sich wesentlich weniger oft infizieren und deshalb auch wesentlich weniger andere Menschen.
Und Lauterbach sagt dass sie sich vor der Impfung weniger oft infizieren.
Ausserdem bin ich garnicht infiziert.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Eine russische Politik würde jetzt zu mehr Autarkie neigen. Aber nicht der BWL-verblödete Westen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gut, dass ich letzte Woche noch ein Ipad und einen Ersatz-Laptop angeschafft habe, denn bei Otto gibt es auch schon erhebliche Lieferprobleme. Die Bewertungen sind katastrophal.
Die verkaufen jetzt nur noch ab Lager. Habe mir vor paar Wochen auch nen neuen MiniPC geholt, hatten nur noch paar Stück, auch die Samsung Flash Disk 256 GB war knapp. Ich denke, die Preise steigen erst massiv nach dem finalen Sellout.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Stahl ist auch knapp, es gibt derzeit massive Preiserhöhungen.
Der Inflationsschub wird bald an die Verbraucher weitergereicht werden.