AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Reichsgeneralfeldmarschall bitte! So viel Zeit muss sein :D
Vorhin kam die Meldung rein, dass Zaluzhnyi doch seines Amtes enthoben wurde und der Rest ist Formsache
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereitet die Ablösung seines obersten Generals vor.
https://www.ft.com/content/aa9aacfc-...8-d79ad4c553cb
Selenskyj bot am Montag Valeriy Zaluzhny, dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte, eine neue Rolle als Verteidigungsberater an, doch der General lehnte ab, so vier mit den Diskussionen vertraute Personen.
Zwei von ihnen sagten, Selenskyj habe Zaluzhny klargemacht, dass er unabhängig davon, ob er die Rolle annehme, von seiner derzeitigen Position entfernt werde.
https://www.kurir.rs/data/images/202...elenski_ls.jpg
„Dies wird sehr, sehr negative Auswirkungen auf die [Moral] der Armee haben“, sagte der ukrainische Militärhistoriker Mykhailo Zhyrokhov gegenüber Radio NV in Kiew und fügte hinzu, er glaube, dass es sich bei den Gerüchten um „Fabrikationen“ handele.
Mögliche Kandidaten sind Oleksandr Syrsky, der Kommandeur der ukrainischen Bodentruppen, und Kyrylo Budanov, der Chef des Militärgeheimdienstes des Landes . Beide Männer stehen Selenskyj nahe.
Auch der ukrainische Nachrichtensender Mirror of the Week berichtete unter Berufung auf Quellen in Selenskyjs Büro über die Diskussionen um Zaluzhnys mögliche Entlassung. Mehrere andere Medien zitierten Personen, die sagten, Zaluzhny sei bereits entlassen worden oder werde bald entlassen.
Zwei sehr symphatische Bürschlein ,- ich überlege gerade ,- ob ich mit denen jemals ein Bierchen trinken würde.... :crazy:
Zitat:
Zitat von
amendment
Es mangelt einem Teil der hiesigen User ganz offenkundig an der richtigen Einstellung!
Dafür, dass Russland ganz Europa nicht in einen Krieg hineinzieht und dafür, dass das Leiden, das Elend und der Tod nur auf die Ukraine beschränkt bleiben, sollten wir alle mal auf fünf Jahre Urlaub, auf den allabendlichen Suff oder die übervollen Aschenbecher verzichten und dieses eingesparte, scheiß "Konsumgeld" lieber unseren ukrainischen Kameraden und dem ukrainischen Volk zukommen lassen!
Die Ukraine braucht unsere Taurus, die Ukraine braucht unsere Artilleriegranaten und die ukrainische Drohnenproduktion muss verzehnfacht werden!
Wenn Putin nicht kleinbei gibt, so muss der militärische Druck auf sein Regime sukzessive erhöht werden!
Warum wir nicht alle in der EU von den jeweiligen Haushalten genau den gleichen Anteil für Rüstung ausgeben so, wie es die Russen machen, ist mir ein Rätsel....
Du hast doch Grüne gewählt und die Haushaltslöcher im Bund werden immer größer.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Elendski schmeisst so viele Leute raus. Das ist absurd. Der Typ schiebt ne ordentlcihe Paranoia.
Dieser drogensüchtige Irre gehört schnellstens in die Geschlossene.
Wenn der von 500.000 neuen Rekruten labert kann man davon ausgehen, dass diese kranke Mistsau bereits 500.000 verheizt hat. Wenn das reicht....
Den beiden Goetzen namens " Freiheit " und " Demokratie " muessen regelmaessig Menschenopfer erbracht werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland hat uns den größten europäischen Konflikt der Nachkriegszeit beschert! Putin ist gerade dabei, sein ganzes Land einzig aufgrund seiner Machtgier und seines historischen Revisionismus über Jahrzehnte hinweg von einer neuen Partnerschaft mit uns Europäern auszuschließen.
Wer hätte das vor einigen Jahren jemals für möglich gehalten...
Mich interessiert nicht ob der Konflikt ukrainisch oder europäisches er hat mit uns nichts zu tun und wir haben mit Russland keine Feindschaft und die ganzen Zündler die vorher schon aktiv waren die muss ich nicht verstehen.
Warum sind dir verdammt noch mal amerikanische Interessen so wichtig.
https://youtube.com/shorts/tJ9SkJXbj...r8soqjBc0RstbY
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Uppps ,- das hätte ich fast übersehen,- wir sind förmlich eingekreist von sehnsüchtigen Jüdlein, die um Spielzeug betteln...
Danke für den richtungsweisenden Hinweis....
+++ 20:42 USA sollen Ukraine neue Langstrecken-Präzisionsbombe schon Mittwoch liefern +++
https://www.n-tv.de/resources/061746...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/061746...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/061746...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/061746...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/061746...hare__grey.svg
Folgen auf:
Das Pentagon hat erfolgreich eine neue Langstrecken-Präzisionsbombe für die Ukraine getestet, die bereits am Mittwoch auf dem Schlachtfeld zum Einsatz kommen soll. Das berichtet "Politico" unter Berufung auf Angaben von zwei US-Beamten und zwei weiteren Personen, die mit den Gesprächen vertraut sind, Die Ukraine wird demnach ihre erste Charge bodengestützter Bomben mit kleinem Durchmesser erhalten, eine brandneue Langstreckenwaffe von Boeing, die nicht einmal die USA in ihrem Bestand haben. Die neue Bombe, die etwa 90 Meilen weit fliegen kann, wird voraussichtlich "eine bedeutende Fähigkeit für die Ukraine darstellen", sagt einer der US-Beamten.
Selenskys Spielzeugwünsche werden umgehend erfüllt ,- jetzt ist er schon Bombentester für die USA....
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Zwei sehr symphatische Bürschlein ,- ich überlege gerade ,- ob ich mit denen jemals ein Bierchen trinken würde.... :crazy:
Mach das lieber mit jungen, huebschen, geldgierigen ukrainischen Nutten. Davon gibt es genug in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das wird eben nicht passieren! Das passiert nur im Leben derer, die sich das Schwarzsehen, den geradezu schon pathologisch zu nennenden Nihilismus auf die Fahnen geschrieben haben.
Mal ehrlich: Hätte man mit Leuten wie dir, gänzlich ohne Zuversicht und Perspektive, kaum noch mit Willen und Schaffenskraft beseelt, unser Deutschland nach dem 8. Mai 1945 wieder aufbauen können? Wo doch alles darnieder lag?
Und ist die aktuelle Lage hier bei uns in Deutschland auch nur annnähernd vergleichbar? Überall um uns herum siegreiche Feinde, die Deutschland in Trümmer legen?
Deutschland wird wie eh und je der Motor unseres Europas der Zukunft sein. Es wird ein gewaltiger Ruck durch unsere Gesellschaft gehen, es werden politisch "Köpfe rollen", es kommen ganz neue Konzepte und Strategien auf den Tisch - und all jenen, die hierzulande die Feindpropaganda verbreiten und mit dieser unseren Volksgeist und Volkswillen vergiften wollen, sei gesagt, dass unsere Gemeinschaft ein langes Gedächtnis hat ...
Was heißt zu schwarz sehen ich habe doch die Berichte von den Firmen die das Zeug hier niederlegen und ins Ausland gehen du weißt doch von irgendwelchen Namen 0,0 sagt dir z.b die Firma Meyer Burger was
Sag dir die Firma Wacker Chemie in burghausen was ich müsste danach suchen nicht könnte dir eine größere Liste aufzählen es ist schon naja und sowas wie du will afdler werden ich glaube du musst mal den Spiegel schauen ob du vor einem schizophrenen Menschen stehst.
Man muss Firmen verstehen die einen großen Posten in ihre Buchhaltung haben und der eben dreifache stromkosten ausweist die nicht tragbar sind.
Ich werde mir heute noch eine halbe Stunde genehmigen die desasterwirtschaft im schnellgang durchzulesen was alles so horrormäßig ansteht und das wird bis zum Jahresende noch deutlich heftiger sein.
Am 8 mai 1945 gab es im Übrigen keine grüne verbotspartei und dieser wirtschaftsaufschwung der begann aber auch nicht am 8 mai 1945 sondern er begann 1948 mit der währungsreform aber was hast du eigentlich schon Ahnung von Ökonomie jedes mal hast du sie nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es mangelt einem Teil der hiesigen User ganz offenkundig an der richtigen Einstellung!
Dafür, dass Russland ganz Europa nicht in einen Krieg hineinzieht und dafür, dass das Leiden, das Elend und der Tod nur auf die Ukraine beschränkt bleiben, sollten wir alle mal auf fünf Jahre Urlaub, auf den allabendlichen Suff oder die übervollen Aschenbecher verzichten und dieses eingesparte, scheiß "Konsumgeld" lieber unseren ukrainischen Kameraden und dem ukrainischen Volk zukommen lassen!
Die Ukraine braucht unsere Taurus, die Ukraine braucht unsere Artilleriegranaten und die ukrainische Drohnenproduktion muss verzehnfacht werden!
Wenn Putin nicht kleinbei gibt, so muss der militärische Druck auf sein Regime sukzessive erhöht werden!
Warum wir nicht alle in der EU von den jeweiligen Haushalten genau den gleichen Anteil für Rüstung ausgeben so, wie es die Russen machen, ist mir ein Rätsel....
Statt ‚Drohne-‚ habe ich Drogenproduktion gelesen. Dachte, Donnerlittchen, da legt sich einer für Selenskynins Zeug. :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Statt ‚Drohne-‚ habe ich Drogenproduktion gelesen. Dachte, Donnerlittchen, da legt sich einer für Selenskynins Zeug. :D
So gelesen ergäbe es allerdings wenigstens etwas Sinn.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Bei Strulle bist du willkommen, wenn du ihm Milliarden schenkst.
Zaluzhnyi wird gerade geopfert, das haben Washington und London entschieden.