AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das wird schon lange behauptet. Das sind doch alles nur Ankündigungen.
Überhaupt, was macht ihr euch solche Gedanken ? Nehmt mit, was ihr kriegen könnt.
Und wenn der Staat irgendwann kollabiert, dann ist das eben so. Dann müssen wir damit irgendwie umgehen.
Aktuell geht es mir so gut, wie noch nie. Ich muss fast nichts mehr arbeiten; kriege trotzdem fett Geld, demnächst noch Weihnachtsgeld. Es ist traumhaft.
Corona hat der Himmel geschickt.
Stimmt , Ende November kommt das Weihnachtsgeld .
Was machen wir nur mit der ganzen Kohle !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das wird schon lange behauptet. Das sind doch alles nur Ankündigungen.
Überhaupt, was macht ihr euch solche Gedanken ? Nehmt mit, was ihr kriegen könnt.
Und wenn der Staat irgendwann kollabiert, dann ist das eben so. Dann müssen wir damit irgendwie umgehen.
Aktuell geht es mir so gut, wie noch nie. Ich muss fast nichts mehr arbeiten; kriege trotzdem fett Geld, demnächst noch Weihnachtsgeld. Es ist traumhaft.
Corona hat der Himmel geschickt.
Kann auch sein, dass ihr erst im Altersheim dran seid.
Das ändert trotzdem meine Meinung nicht über die Generation, die ihr repräsentiert.
Generation Lichterkette hat nun mal keinen Respekt verdient, ihr habt verschissen, auch wenn ich selbst keine 20 bin, aber natürlich auch kein Boomer.
---
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Stimmt.Wie lange geht das noch gut und wann kracht es?
Das sid die Fragen.
Ich kann mir nicht vorstellen im übrigen, dass Rabaukes Mann "unkündbar"ist bei einem Flugzeugbauer.
Die Firma, vermutlich AIRBUS geht eh den Bah runter.Harte Zeiten.Ganz ohne Häme sei es gesagt.......
Was meinst du warum er vorher noch abkassieren will !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Stimmt.Wie lange geht das noch gut und wann kracht es?
Das sid die Fragen.
Ich kann mir nicht vorstellen im übrigen, dass Rabaukes Mann "unkündbar"ist bei einem Flugzeugbauer.
Die Firma, vermutlich AIRBUS geht eh den Bah runter.Harte Zeiten.Ganz ohne Häme sei es gesagt.......
Das geht ja schon los! Durch das Outsourcing werden viele Arbeitsplätze bei AIRBUS und anderen Großkonzernen durch Zeitarbeitsfirmen bedient die natürlich als erste gehen müssen bevor es ans Eingemachte geht! Und diese Firmen haben ihren Leuten mit der Aussicht auf langfristige Verträge und volle Auftragsbücher tatsächlich gute Löhne gezahlt. Das hat dann natürlich bei den Arbeitern zu einem entsprechenden Lebensstandard geführt der jetzt den Bach runtergeht! Nach dem noch ganz ordentlichen Arbeitslosengeld kommt leider überall H4 und das reicht dann eben nicht mehr um Haus und Auto abzuzahlen! Und das gehört dann in vielen Branchen auch zu den Spätfolgen von Corona!! Die ganze Geschichte wird noch Kreise ziehen über die sich die meisten überhaupt noch keine Gedanken machen!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ändert trotzdem meine Meinung nicht über die Generation, die ihr repräsentiert.
Generation Lichterkette hat nun mal keinen Respekt verdient, ihr habt verschissen, auch wenn ich selbst keine 20 bin, aber natürlich auch kein Boomer.
---
Generation Lichterkette ?
Ich wusste noch gar nicht das mein Mann und ich erst dreißig bis vierzig Jahre alt sind !
Zitat:
Zitat von
Bolle
Coronavirus
Berliner Polizei plant Großeinsatz zu Überprüfung der Maskenpflicht
Um das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen, gelten ab Samstag neue Verordnungen in der Hauptstadt. Um deren Einhaltung besser prüfen zu können, bekommt die Berliner Polizei Unterstützung. Alle Entwicklungen im Ticker.
5210
Die Hauptstadt-Polizei wird am Wochenende zusammen mit Bundespolizisten verstärkt die Einhaltung der Corona-Regeln in Berlin kontrollieren. Am Tag werden 1000 Einsatzkräfte stadtweit unterwegs sein. Darauf verständigten sich Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), wie Geisels Behörde am Donnerstag mitteilte.
https://www.welt.de/vermischtes/live...enpflicht.html
Es ist ja wirklich um aus der Haut zufahren! Während für Bürger schützenden Streifendienst angeblich das Personal fehlt, ists für den Corona-Wahnsinn möglich!
Sobald die Bevölkerung gegen Sinnlos-Maßnahmen unserer BRD-Politdrecksäcke aufbegehren könnte, werden Streifen-Einsatzkräfte aus dem Hut gezaubert!
kd
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
...Lanz mußte das Gespräch unterbinden, denn sonst hätte ja noch darauf hingewiesen werden können, daß auch der Charite Messias Drosten die verwendeten Masken im März als technisch unwirksam bezeichnete!...
Dummfug. Lanz ist im Gegensatz zu dir und dem depperten Reinhardt mit der verschmtzten weichen Birne informiert:
NDR-Podcast: Christian Drosten wirbt nachdrücklich für Mund ...
www.zeit.de › Wissen
01.09.2020
...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es sind aber auch nicht nur die Boomer. Wären die Strassen nicht voll mit jungen Biodeutschen, würde die Sache auch anders aussehen. Es sind ja nicht die Boomer die sich bei Demos gegen Rechts um die besten Plätze drängeln sondern überwiegend 20-30 jährige Biodeutsche.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich könnte nicht behaupten das meine Eltern oder wir maßlos gelebt hätten .
Ich würde die Maßlos Generation in die 80er - 90er verorten , bis in die heutige Generation hinein .
Das neueste Handy , das neueste Laptop , zu jeder " Saison " die neuesten Markenklamotten , mindestens 2 mal im Jahr in Urlaub , aber bitte in die entferntesten Gegenden .
Und die Arbeiter kannst du dafür nicht verantwortlich machen das es heute nicht mehr klappt , das habt ihr selber versaubeutelt weil ihr euch alles habt gefallen lassen , warum habt ihr nicht gekämpft um eure Rechte ?
Warum habt ihr die Agenda 2010 zugelassen , warum habt ihr die Einführung des Euros nicht verhindert oder direkt die EU !
Sollen jetzt die Älteren die sich alles erkämpft haben für eure Fehler und dusselige Gutgläubigkeit herhalten .
Gehts noch , kämpft selber !
Natürlich hat die Elterngeenration selbst verhältnismäßig angepasst gelebt, aber sie hat über den BRD Staat, dem sie die Stiefel leckte, das Geld verschleudert über Wege wie EU, EURO, Masseneinwanderung, Kniefallaussenpolitik, widerstandsloses Ausparasitierenlassen durch Dollarsekte, etc.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Das geht ja schon los! Durch das Outsourcing werden viele Arbeitsplätze bei AIRBUS und anderen Großkonzernen durch Zeitarbeitsfirmen bedient die natürlich als erste gehen müssen bevor es ans Eingemachte geht! Und diese Firmen haben ihren Leuten mit der Aussicht auf langfristige Verträge und volle Auftragsbücher tatsächlich gute Löhne gezahlt. Das hat dann natürlich bei den Arbeitern zu einem entsprechenden Lebensstandard geführt der jetzt den Bach runtergeht! Nach dem noch ganz ordentlichen Arbeitslosengeld kommt leider überall H4 und das reicht dann eben nicht mehr um Haus und Auto abzuzahlen! Und das gehört dann in vielen Branchen auch zu den Spätfolgen von Corona!! Die ganze Geschichte wird noch Kreise ziehen über die sich die meisten überhaupt noch keine Gedanken machen!
Die Leiharbeiter sind schon weg , Arbeiter mit befristeten Verträgen sind die nächsten .
Und sicher machen wir uns Gedanken , deswegen ja auch mitnehmen was man kriegen kann und dann runter vom sinkenden Schiff .
Nur unsere Generation hat dieses Sinken nicht eingeleitet !