AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann kann man auch ohne Abfindung entlassen.
Schließlich gibts doch Arbeitslosenversicherung und sowas.
Ich sage ja, wer festangestellt ist, lebt wie im Sozialismus.
---
Die Rechnung zahlen aber nicht die 55+, also die, die es letztlich zu verantworten hätten, sondern vor allem die U-40-jährigen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nachtschichten sind härter, als man sich das gemeinhin vorstellt. Mein vom Dreischichtsystem geschredderter Schlafrhythmus hat Jahre gebraucht, um sich wieder zu normalisieren. Viele sehen aber nur die "schönen" Nachtschichtzuschläge. Dafür gehst du aber auch arbeiten, wenn die im Garten sitzen und grillen, und rackst, während andere schlafen. Gut, im Sommer hat es seine Vorteile...
Allgemein ist der Mensch ja tagaktiv. Und ein Dreischichtsystem behagt dem Organismus mal gar nicht. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich ansich schon immer eher ein Nachtaktiver war und bin. Mein Schlafrhythmus ist auch an den freien Tagen nicht gestört. Das muss man allerdings können.
Von den 20 Leuten, die seinerzeit mit mir eingestellt wurden, sind jetzt noch 3 übrig. Die Anderen haben es nicht durchgehalten. Kein Vorwurf.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nachtschichten sind härter, als man sich das gemeinhin vorstellt. Mein vom Dreischichtsystem geschredderter Schlafrhythmus hat Jahre gebraucht, um sich wieder zu normalisieren. Viele sehen aber nur die "schönen" Nachtschichtzuschläge. Dafür gehst du aber auch arbeiten, wenn die im Garten sitzen und grillen, und rackst, während andere schlafen. Gut, im Sommer hat es seine Vorteile...
Mein Mann hat da heute noch Probleme obwohl die Nachtschicht vor vier Jahren abgeschafft wurde !
Aber 27 Jahre Drei Schicht Betreib hinterlässt eben Spuren , das sieht aber keiner !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Weißt Du überhaupt, welche "Gangarten" es gibt, wenn man einen (lästigen) Festangestellten loswerden will ?!
So mancher (lästige) Festangestellte kündigt dann von sich aus...
Ich habe nur Respekt vor Niedriglöhnern, die sich mit 3 Teilzeitsjobs und 14 Stunden-Tagen über Wasser halten.
Vor fettgefressenen Festangestellten im Beamten- oder Großkonzern-Umfeld habe ich keinerlei Respekt.
Die jammern auf hohem Niveau.
---
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dumm nur, daß die Wirklichkeit seine Märchen zerlegt. 9000 x 30 sind etwas mehr als 25.000.
Der Mann ist entweder grottendämlich oder lügt so dreist, weil die Schafe weder rechnen können noch Gedächtnis haben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Verstehe, vermutlich ist dein Mann deshalb ein Low Performer, der auf Kosten der jüngeren, fleißigeren und schlechter bezahlten MA eine ruhige Kugel schiebt. Solche haben wir bei uns auch und würden die gerne auch loswerden.
Wie alt bist Du, dass Du Dich erdreistest, ältere MA als "Low Performer" zu diskreditieren?! Die Alten wollt ihr Nichtskönner also loswerden...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Langsam wird mir einiges klar, warum die meisten den Schuss noch nicht gehört haben.
Ich muss mir meine Brötchen seit Jahrzehnten jeden Monat selbst erarbeiten, manchmal kommt gar nichts rein, dazu muss ich viel höhere Krankenkassenbeiträge mit hohem Selbstbehalt zahlen, alles selbst blechen und habe keinerlei Arbeitslosen- und Sozialversicherung und Rentenversicherung.
Einige werden noch hart aufschlagen hier.
---
Jeder ist seines Glückes Schmied .
Hat dich irgendjemand dazu gezwungen den Weg der Selbstständigkeit zu wählen ?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Rechnung zahlen aber nicht die 55+, also die, die es letztlich zu verantworten hätten, sondern vor allem die U-40-jährigen.
Stimmt, bei der "Sozialauswahl" müssen die jüngeren, Fleißigen gehen und die alten Faulenzer dürfen bleiben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Letztlich alles wissenschaftlich erforscht, erwiesen und allg. Konsens. Wenn man es hier ernst nehmen würde mit Arbeitsicherheit und AN-Gesundheit, müsste man Nachtschichten eigentlich verbieten. Aber am Ende kann der Krebs oder das kaputte Herz Kreislaufsystem ja auch von anderen Dingen gekommen sein....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ab 55 ist man in der Firma meines Mannes unkündbar !
Diese Annahme ist einfach nur falsch !
Wenn nötig, würde man sich vor Gericht "einigen"...
Wenn der Arbeitgeber nachweisen kann, dass er den betreffenen Mitarbeiter weder weiterbeschäftigen, noch anderweitig einsetzen kann, dann kann sich der betreffende Mitarbeiter, seine vermeintl. "Unkündbarkeit" sonstwo hinstecken.