AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Typ hat doch nur Angst, dass seine eigene Institution, die Verwaltungsgerichte, an Bedeutung verlieren.
Wo waren denn seine tollen Verwaltungsgerichte, als die Grundrechte abgeschafft wurden per Staatsstreich?
Da hat er die Klappe gehalten, dieser feige Apparatschick...
Jetzt, wo er und seine Gerichte weniger Möglichkeiten haben, den Bürger zu drangsalieren, meckert er plötzlich ein wenig herum.
DARUM geht es ihm, die Gerechtigkeit ist dem doch egal...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist ein typisches Beispiel für das Gefangenendilemma. Für den einen ist es ein persönlicher Vorteil, reisen zu dürfen, wenn man geimpft ist. Aber wenn es alle so machen, gibt es keine andere Wahl mehr. Wenn sich allerdings alle weigern würden, hätten die Reiseveranstalter ein Dilemma, und die Impfpflicht würde ihre Existenz komplett zerstören. Es ist also nur eine Frage, wie standhaft die Verbraucher sein wollen oder können.
Genau das ist der Punkt. Und: es betrifft ja nicht nur Reiseveranstalter
Zitat:
Zitat von
Don
Das keine Tatsache ist sondern eine Vereinbarung. Wie jedes Axiom. Kannst du ruhig glauben.
jo wie die gesamten Grundlagen der Mathematik.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die positiven Coronatests werden in den nächsten Wochen in sich zusammenbrechen. Dann fragen sich die Allermeisten, warum sie sich jetzt noch impfen lassen wollen. Denn die Zahlen gehen ja auch so zurück.
Ich erinnere mich an letztes Jahr, als der Frühling in Anmarsch war.
"Bloß nicht leichtsinnig werden....."...."Gefahr nicht unterschätzen...."...."Nicht übermütig werden........"
u.s.w. die Zion Medien werden uns schon genug Angst liefern, dass wird nicht vergessen...
Und wenn die Corona-Themen im Sommer etwas zurück gehen, dann werden die Flüchtlings und Klimathemen wieder massiv aufgefahren.... "Trockenster Sommer seid x Jahren...."... "CO2 Einsparen.... Wir sind so böse... müssen "Verbrenner" noch schneller verbieten...."
Überall rot hinterlegte Wetterkarten (Rot als Signal und Warnfarbe....)
Alles so vorhersehbar. Dieses Theater.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist ein typisches Beispiel für das Gefangenendilemma. Für den einen ist es ein persönlicher Vorteil, reisen zu dürfen, wenn man geimpft ist. Aber wenn es alle so machen, gibt es keine andere Wahl mehr. Wenn sich allerdings alle weigern würden, hätten die Reiseveranstalter ein Dilemma, und die Impfpflicht würde ihre Existenz komplett zerstören. Es ist also nur eine Frage, wie standhaft die Verbraucher sein wollen oder können.
Nicht sehr skeptisch.
Die "Jungen", also 20+, die wollen reisen und Party machen und lassen sich nur deswegen impfen.
Habe ich so aus mehreren persönlichen Gesprächen erfahren.
Zitat:
Zitat von
Don
Das keine Tatsache ist sondern eine Vereinbarung. Wie jedes Axiom. Kannst du ruhig glauben.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich glaube nie etwas, wenn ich was schreibe ist es eine objektive Tatsache so wie die Tatsache das 1+1=2 ist.
Es ist vor allem falsch, wenn man nicht weiter definiert, welches der zugrundeliegende Körper ist. Im trivialen Körper ist 1+1=0 :fuck:
Zitat:
Zitat von
Filofax
Es müssten sich nicht mal ALLE weigern. Es reichen schon 50%, vielleicht auch nur 30%.
Wenn sie ihre Hotels nicht füllen, machen sie Verluste. Dann verdienen sie nichts am Einzelnen, dann zahlen sie drauf...
nicht...
Hotels machen ab 34% Auslastung Gewinn (jedenfalls bei uns, bei uns hatten die vor Carola eine Auslastung von 54% und wir haben mittlerweile die 3.größte Hotelbettendichte des Landes und es werden jede Menge Hotels neu gebaut), hat mir vor einiger Zeit mal ein Kenner der Materie gesagt
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Es ist vor allem falsch, wenn man nicht weiter definiert, welches der zugrundeliegende Körper ist. Im trivialen Körper ist 1+1=0 :fuck:
Bei mir kommt 10 raus
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Nicht sehr skeptisch.
Die "Jungen", also 20+, die wollen reisen und Party machen und lassen sich nur deswegen impfen.
Habe ich so aus mehreren persönlichen Gesprächen erfahren.
wenn dann in den nächsten Jahren die Langfristfolgen eintreten werden, werden die das noch bitter bereuen