"Man haut auf die Schnauze, nicht auf den Pass!" :cool: (russische Volksweisheit)
Druckbare Version
Ну если ты все же сомневаешься в том, что я русский и живу в России, давай будем общаться на русском. Если ты ничего не понимаешь, есть в конце концов Google Translator.
И поскольку ты сомневаешься, с удовольствием тебе отвечу именно на русском языке.
Сейчас идет война. Я всегда за то, чтобы называть вещи своими именами. Есть война. Но как мы пришли к этой войне? Это Россия просто так напала ни с того ни с сего напала на Украину? Отнюдь. У каждого конфликта есть своя предыстория.
Судя по всему, и судя по тому, что Зеленский нес во своей речи 18 февраля 2022г. в Мюнхене, у России не было никакой альтернативы нежели нанести удары по военным объектам на территории Украины и начать активные боевые действия для освобождения Донбасса. Это безусловно трагичные события, но, к сожалению, неизбежные.
Война братоубойная и трагичная, но другого выбора нет. Киевскому режиму нужно поставить конец, чтобы настал мир на Донбассе.
Russe kann man nicht werden. Als Russe wird man geboren!
Die Ukros drehen immer mehr am Rad:
Kiew: Orthodoxe Kirche soll Putin zum Teufel erklären
27. Dezember 2022, 21.59 Uhr
Im Streit um den Verbleib der orthodoxen Kirche im weltbekannten Kiewer Höhlenkloster hat die ukrainische Führung die Kirche mit Nachdruck aufgefordert, sich von Moskau zu distanzieren. „Wenn ihr keine Beziehungen zu Russland habt, dann sagt Euch offiziell los, sagt, dass (Wladimir, Anm.) Putin der Satan ist“, forderte der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates, Olexij Danilow, gestern im Fernsehen von der ukrainisch-orthodoxen Kirche.
Auch der Moskauer Patriarch Kirill sei ein Teufel, fügte Danilow hinzu. Bis Mai war die ukrainisch-orthodoxe Kirche dem Moskauer Patriarchat unterstellt.
Damals hatte sich die ukrainisch-orthodoxe Kirche offiziell von Moskau losgesagt und den von Kreml-Chef Putin befohlenen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verurteilt. Allerdings verdächtigen die ukrainischen Behörden die Kirche weiterhin der Kollaboration mit Moskau. Mehrfach wurden Räumlichkeiten der Organisation durchsucht.
Der Mietvertrag der Kirche für das Höhlenkloster in Kiew wurde zum Jahreswechsel gekündigt. Daraufhin wandte sich der Vorsteher des Höhlenklosters, Pawel Lebed, mit Kritik und der Bitte um Verbleib an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
https://www.orf.at//stories/3299224/
Nun, wenn Sie immer noch daran zweifeln, dass ich Russe bin und in Russland lebe, lassen Sie uns auf Russisch kommunizieren. Wenn Sie nichts verstehen, gibt es schließlich Google Translator. Und da Sie Zweifel haben, werde ich Ihnen gerne auf Russisch antworten. Jetzt ist Krieg im Gange. Ich bin immer dafür, die Dinge beim Namen zu nennen. Es gibt einen Krieg. Aber wie sind wir zu diesem Krieg gekommen? Dieses Russland hat gerade ohne ersichtlichen Grund die Ukraine angegriffen? Gar nicht. Jeder Konflikt hat seine eigene Vorgeschichte. Anscheinend und nach dem zu urteilen, was Selenskyj in seiner Rede am 18. Februar 2022 trug. In München hatte Russland keine andere Wahl, als militärische Ziele auf dem Territorium der Ukraine anzugreifen und aktive Feindseligkeiten zur Befreiung des Donbass zu beginnen. Dies sind sicherlich tragische Ereignisse, aber leider unvermeidlich. Der Krieg ist brudermörderisch und tragisch, aber es gibt keine andere Wahl. Das Kiewer Regime muss beendet werden, damit im Donbass Frieden einkehren kann.
Ist das so korrekt ?
Ich jedenfalls hege keinen Groll auf das ukrainische Volk.
Sie werden einfach eiskalt ausgenutzt.
Ich hoffe irgendwann geht denen doch noch ein Lichtlein auf.
Sind wir ehrlich. Für den Westen sind die Ukros doch auch nur , degenerierte, minderwertige Kleinrussen (vorallem die Männer) und dienen damit optimal als Kanonenfutter für Russland.
Das bezweifele ich. Die Ukrainerinnen werden sich kaum mit Musels einlassen. Die Gefahr ist eher, wenn deren Männer hierher kommen. Kriegs- und kampferfahren und mit PTBS. Die Frauen haben dann hier schon Arbeit, die Kinder gehen in Schulen und haben Freunde. Die gehen nicht mehr in das Shithole Ukraine zurück.
Krieg erzeugt nur Verlierer. Die Ukrainer unterliegen der Gehirnwäsche der Kiew-Junta.
Und wer in der Ukraine den Mund aufmacht verschwindet im Knast. Der FSB ist genauso schlagkräftig wie die Gestapo.
Tausende Journalisten, Bürger, Fernsehmoderatoren sitzen als politische Gefangene im Gefängnis.
Einfach mal den Artikel lesen:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=91832
Ich kann das nur anhand von Statistiken beurteilen. Oder Bekannte. Der Großteil ist schon Frauen mit Kindern. Ebenso weiß ich das aus der Übersetzertätigkeit meiner Frau. Da sind (fast) nie Männer dabei. Ein Kollege von mir kommt aus der West-Ukraine, ist aber schon >30 Jahre hier. Sein Bruder, 59 Jahre alt, der noch in Czernowitz wohnt und Diabetes hat darf nicht ausreisen.
Stimmt, nachdem bisher nur junge Männer aus irgendwelchen Ländern nach BRD flüchteten. Das passt nun zusammen. Was aber die Ukros dazu sagen, die in der Ukraine verheizt werden?
Aber die Ukrainer sind eh immer nur Kanonenfutter für die westlichen Weltenverbrecher. Da macht es kaum einen Unterschied, dass deren Frauen als Fickopfer für aussereuropäische Flüchtlinge taugen.
Die Ukrainer haben es so gewollt und so haben sie es bekommen.
In der Ukraine wimmelt es nur so vor CIA & Co
Der Bericht ist von diesem Juli, aber sehr interessant.
Hier 3 kleine Ausschnitte
https://www.nachdenkseiten.de/?p=85415
Zitat:
Die zuvor undenkbare Vorstellung, die USA könnten sich im Krieg mit Russland befinden, ist allmählich normalisiert worden – man erhitzt das Wasser so langsam, dass der Frosch nicht merkt, dass er bei lebendigem Leib gekocht wird, meint die australische Journalistin Caitlin Johnstone
Zitat:
Im Zuge des zermürbenden Vorstoßes der russischen Truppen mit dem Ziel, die Ostukraine einzunehmen, hängt die Fähigkeit der Ukraine, dem Angriff zu trotzen, mehr denn je von der Hilfe der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten ab – inklusive eines geheimen Netzwerks von Kommandos und Spionen, die eilfertig Waffen, Geheimdienstinformationen und Ausbildung bereitstellen, wie es vonseiten US- und europäischer Beamten heißt.
Diese Arbeit wird vor allem außerhalb der Ukraine geleistet, auf Basen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zum Beispiel. Doch obwohl die Biden-Administration erklärt hat, dass sie keine amerikanischen Truppen in die Ukraine entsenden will, operieren CIA-Mitarbeiter dort weiterhin heimlich, vor allem in der Hauptstadt Kiew, und steuern einen Großteil der riesigen Mengen an Geheimdienstinformationen, welche die USA mit den ukrainischen Streitkräften teilt, sagen aktuelle und ehemalige Beamte.
Zugleich waren einige Dutzend Kommandoeinheiten aus anderen NATO-Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich, Kanada und Litauen, auch in der Ukraine selbst aktiv.
Zitat:
Die Enthüllung, dass CIA und US-Spezialeinheiten Militäroperationen in der Ukraine durchführen, offenbart die Lüge der Biden-Administration, die zu Beginn des Krieges betonte, dass kein amerikanischer Soldat einen Fuß auf ukrainischen Boden setzen werde. Und dass eingeräumt wird, dass NATO-Kräfte in Operationen gegen eine atomare Supermacht so verwickelt sind, bedeutet, dass wir einem nuklearen Schlagabtausch näher sind, als es uns recht sein sollte.
Diese Nachricht sollte niemanden überraschen, der weiß, wie das US-Geheimdienstkartell für gewöhnlich agiert. Interessanterweise widerspricht es aber dem, was uns dieselbe New York Times vor nicht einmal drei Wochen mitgeteilt hat.