Ich als Selberdenker sage da, es kann ein Fakeanruf sein. Was aber bekannt ist, was die Stiko empfiehlt und die Politik so will ist nicht kompatibel.
Druckbare Version
Ich hab da grad mal angerufen beim RKI. Unter der angegeben Nummer kommt ne Bandansage mit der Frage ob ich "Bürger" oder Fachpersonal bin mit der Aufforderung, als Bürger die 1 zu drücken. Drücke ich die 1 nicht werde ich weitergeleitet und es ertönt ein Rufton, der kurze Zeit später von einem Besetztzeichen abgelöst wird und die Verbindung bricht ab.
Drücke ich die 1 kommt ne Bandansage, dass das RKI nur für Fachpersonal und Behörden zuständig ist und ich mich ans Gesundheitsamt wenden soll oder ne Hotline.
Für das besagte Video hätte man das alles mitaufnehmen sollen. Sie gibt sich ja als Ärztin aus. Also müsste diese Frau Schmidt ja durch dieses Prozedere gelaufen sein.
Ich habe mir nicht alles angehört aber die angebliche RKI Mitarbeiterin bestätigt letztlich alles das, was die sog. Coronaleugner (der Einfachheit halber so genannt) selber verbreiten und gerne hören wollen.
Wie wahrscheinlich ist das denn, dass eine offizielle Mitarbeiterin, so bereitwillig ihren eigenen Arbeitgeber diskreditiert? Die macht da Aussagen z B. zur Langzeitwirkung bzw. Erfahrung usw. die sie nicht machen müsste bzw. sich da auch diplomatisch ausdrücken könnte. Die sind doch nicht auf den Kopf gefallen und wissen doch, dass es diese Debatten in der Öffentlichkeit gibt und man schnell mit sowas im Internet landet.
Also ich glaube das nicht, dass das echt ist. Zumal Ärzte in der Regel wahrscheinlich auch nicht bei so einer "Telephonistin" anrufen, sondern ihre Informationen über den Schriftverkehr beziehen.
Ein Lichtlein... Ich bin Medizinlaie. Aber dass Menschen mit Autoimunerkrankungen nicht geimpft werden duerfen war mir schon laenegr klar. Warum dauert das so lange bis die Aertze da draufkommen???
Und jetzt vieleicht gar noch Kinder impfen?? Liebe Aerzte, schaltet doch euer Hirn ein!