AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Eridani
Träume weiter! Selbst wenn die AfD das schaffte(Was ich ausschließe), würde das System die Wahl nicht anerkennen.
Das sehe ich auch so. Die Wahlen in Thüringen wurden ja auch mal anulliert, weil dem Merkel das Ergebnis nicht passte. Ist also nichts neues. Dagegen muss man frühzeitig präventiv ankämpfen, damit so was nicht nochmal passiert!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum sollte das notwendig sein? Selbst, wenn die AfD bei 25% landet, hat sie keine Option auf die Macht, da die demokratischen Parteien allesamt eine Zusammenarbeit ausgeschlossen haben.
Allerdings sollte sich das Bundesverfassungsgericht in der nächsten Legislaturperiode mit einem Verbot dieser verfassungsfeindlichen Partei befassen. Gründe dafür gibt es mittlerweile mehr als genug.
Hochinteressant, lass mal hören, bzw. lesen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich würde eher sagen, es hilft, die Macht zu verteilen. Und das nicht zur horizontal (Exekutive, Judikative, Legislative), sondern auch vertikal (Kreise, Länder, Bund). Kreise und kreisfreie Städte müssen mehr Kompetenzen bekommen - sie müssen diese Kompetenzen ja nicht nutzen wenn sie nicht wollen (können auch alles von oben abnicken wenn so gewünscht), aber sie sollten zumindest die Möglichkeit haben, andere Wege zu gehen.
Nein, jedes System wird von menschlichen Hirnen ausgefüllt. Wenn das Hirn schief gewachsen ist kann man nichts gerades daraus schnitzen. Das hat Kant mit seinem Spruch schon deutlich gemacht. Durch eine Hirn OP kann man das menschliche Hirn wieder geradebiegen, alles andere ist ignorante Verklärung der Menschen, wobei die Verklärung leichtfällt weil man ja selbst einer ist.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eben nicht. Das ist das Ergebnis von "schlimmer geht immer", denn selbst ein total ausgeuferter Sozialstaat hat die Menschen nicht reich gemacht. Da hätte man auch gleich den Raubtierkapitalismus laufen lassen können. Dann wäre für Alle mehr übrig geblieben.
Ich lese gerade das Buch von Javier Milei und verwandle mich dabei in einen libertären Anarcho-Kapitalisten. :D
https://www.kopp-verlag.de/a/der-weg...vnZTP96j6MFI-D
https://kopp-medien.websale.net/bild...mal/991360.jpg
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich frag mich ja schon, wie CDU/CSU angesichts der letzten Wahlergebnisse (Söder fuhr das schlechteste Ergebnis aller Zeiten für die CSU ein) überhaupt so ignorant weiterwurschteln kann?! Als hätte sich die Welt nicht weitergedreht. Nein, lieber immer noch die großen großen Verdienste Merkels loben, sich eine linke Brandmauer aufschwatzen lassen, damit sich aller Möglichkeiten für einen Richtungswechsel berauben usw.
Ich sehe hier keine echte linke Brandmauer sondern nur verschiedene Kapitalinteressen. Soll doch AfD und CDU/CSU zusammengehen, denn die AFD betreibt doch im Grunde nur alte CDU/CSU Politik vor Merkel ...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das ist nichts, was man mit Verfassungsfeinden diskutiert. Das Bundesamt für Verfassungsschutz wird die AfD nach den Bundestagswahlen vom "Verdachtsfall" zu einer "gesichert extremistischen und verfassungsfeindlichen Partei" hochstufen. Alles Weitere wird dann baldmöglichst eingeleitet.
Sauber, richtig so! Sehe ich als "unsere Demokratie"-Befürworter auch so: weil man die gewählte Opposition verfassungsrechtlich nicht verbieten kann durch das BvG, aufgrund fehlender Beweise, benutzt man den politisch weisungsgebundenen Inlandsgeheimdienst dazu, die gewählte Opposition zu bekämpfen, indem man sie zu einem verfassungsfeindlichen Verdachtsfall erklärt.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Was wenn Konservative Privateigentum an Produktionsmitteln enteignen bzw. gemeinschaftseignen? So geschehen z.B. in Klöstern. Oder die SU - die war doch eigentlich auch gesellschaftlich konservativ.
Es gibt Hauptmerkmale und Nebenmerkmale. Die temporären Abweichungen sind vernachlässigbar.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das sehe ich auch so. Die Wahlen in Thüringen wurden ja auch mal anulliert, weil dem Merkel das Ergebnis nicht passte. Ist also nichts neues. Dagegen muss man frühzeitig präventiv ankämpfen, damit so was nicht nochmal passiert!
Thüringen ist ja Provinz, wenn die Politik sich nicht ändert werden die Leistungsträger mit den Füßen anstimmen, so einfach ist das.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Und dann?
Wird neu gewählt mit demselben Ergebnis oder besser.
IMMER besser.
Am 23. Februar wird sich das AfD-Ergebnis MEHR ALS VERDOPPELN,
wie versprochen!
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich frag mich ja schon, wie CDU/CSU angesichts der letzten Wahlergebnisse (Söder fuhr das schlechteste Ergebnis aller Zeiten für die CSU ein) überhaupt so ignorant weiterwurschteln kann?! Als hätte sich die Welt nicht weitergedreht. Nein, lieber immer noch die großen großen Verdienste Merkels loben, sich eine linke Brandmauer aufschwatzen lassen, damit sich aller Möglichkeiten für einen Richtungswechsel berauben usw.
Wieso wird ein Lindner immer noch interviewt, obwohl der längst in der Versenkung verschwunden sein müsste? Andere Splitterparteien werden auch nicht permanent interviewt, und was anderes ist die FDP nicht mehr! Weg damit! Und als nächstes die Grünen! Auf den Müllhaufen der Geschichte! :basta: