AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich bin jetzt wieder gesund, aber mein 50jähriger Kollege liegt nun seit 6 Tagen im Krankenhaus und es geht ihm nicht gut. Schreib also keinen Stuss.
Hydroxychloroquin, Azithromycin und Zink könnten ihm helfen, wenn es wirklich ein schwerer Verlauf ist. Wird in Deutschland auch von Ärzten angewendet, aber nicht so an die große Glocke gehängt. Denn offiziell ist das in der Lügenpresse böse und rechts. Mir ist das ja schon jetzt egal, aber vielleicht ist es deinem Kollegen auch egal, wenn er dem Tode nahe ist.
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Chronos
Darum ging es doch gar nicht und das ist in dem betreffenden Kontext auch völlig irrelevant.
Es ging ausschließlich um das Prinzip und die Funktion der sogenannten Alltagsmaske, und nicht um irgendwelche möglicherweise betroffenen.
Theoriegefasel, ich sehe das in der Praxis nicht!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die hygienischen Bedingungen sind bereits auf Höchststand der menschlichen Geschichte.
Ich rede gar nicht mal so sehr vom Händewaschen, sondern auch von der Hygiene bei Lebensmitteln, Kanalisation usw.
Jahrtausende gab es keine Kühlschränke, das Immunsystem wurde mit jeder Mahlzeit mit einer Vielzahl von Erregern konfrontiert.
dazu schiss man einfach in die nächste Umgebung und hatte auch noch die Fäkalkeime überall, waschen tat man sich
im Winter sowieso nicht, man stank dann wie 10 Brauerreisochsen aus dem Arsch.
Trotzdem ist die Menschheit nicht ausgestorben.
---
Noch 1850 mußten etwa 75% der Menschen damit rechnen vor ihrem 65. Lebensjahr zu sterben. Heute ist es umgekehrt. Kannst du da folgen?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Wenn ich eine Mit Ventil trage schützt dich aber meine Maske nicht vor Cordola. Was hast denn noch für Fragen?
Ich hoffe es gibt bald einen Impfstoff!
Mußt du gucken was ich gefragt habe.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Theoriegefasel, ich sehe das in der Praxis nicht!
Ach was, du bist sogar in der Lage, bei den Alltagsmasken die ausgestoßenen Aerosolwölkchen zu sehen?
Respekt! Dann bist du ja fast schon so gut wie die Greta, die sogar das Kohlendioxid aus den Schornsteinen aufsteigen sehen kann.
Deine und Gretas Heiligsprechungen dürfte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.... :lach:
Zitat:
Zitat von
Pommes
Eigentlich sollte ich auf solchen Dünnschiß gar nicht mehr antworten,.....
Die Luftröhre verschließt sich automatisch wenn der Schluckimpuls kommt, da geht kein CO2 rein.
CO2 wirkt aber toxisch, eben weil es die Sauerstoffaufnahme verhindert
Gewaltigen Dünnschiss schreibt doch derjenige, der behauptet, Kohlendioxid sei toxisch. :vogel:
Volumenverdrängung in Luftgemischen hat überhaupt nichts mit Toxizität zu tun.
Zitat:
Zitat von
Olli
In einem mir bekannten Verkehrsunternehmen sind über 700 Busfahrer beschäftigt, welche täglich tausende von Fahrgästen befördern. Seit Anfang der Corona „Pandemie“ gab es nur 2x Verdachtsfälle und diese waren dann auch negativ.
Wie kann das sein...?
Auf die Frage an meinem Hausarzt welcher auch mehrere hundert Patienten behandelt , ist nur 1x Fall bekannt, wo ein Patient im KH behandelt werden musste...
Irgendwas stimmt doch hier nicht...:?
Wie viele Hausärzte gibt es in deiner Umgebung?
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
OP-Schwestern tragen bei der Arbeit Masken, um den Patienten vor ihren potenziellen Erregern zu schütze, nicht umgekehrt. Und die meiste Zeit des Lebens tragen auch OP-Schwestern keine Masken, weswegen es ihrem Immunsystem nicht schadet, wenn sie es bei der Arbeit tun. Ständig und überall Masken zu tragen, wenn man mit anderen in Kontakt kommt, wie unsere Hysteriker sich das wünschen, wäre aber auf Dauer sehr wohl von Nachteil, denn das Immunsystem verlernt mit der Zeit, adäquat und zeitnah zu reagieren. Beispiel aus der Praxis: Meine Schwiegermutter war Leiterin eines Kindergartens. Die bekam so gut wie nie eine Erkältung oder sonst irgend eine Infektion, ihr dauernder Kontakt hatte sie weitgehend immunisiert. Nach zwei Jahren im Ruhestand half sie ein paar Tage aus - und lag danach prompt auf der Nase, vergrippt ohne Ende. Unser Immunsystem kann nur bekannte Erreger zeitnah und wirksam bekämpfen, deswegen wird z.B. ja auch geimpft, und nicht jede Impfung hält ein Leben lang. Aus dem gleichen Grund haben die Spanier mit ein paar europäischen Schnupfen-Viren mehr Ureinwohner in Südamerika erledigt, als mit Schwert, Sklaverei und Bekehrung zusammen.
Denk zwei Sekunden nach, bevor du irgend etwas postest...
Und du mußt die meiste Zeit deines Leben eine Maske tragen?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das denke ich auch - sogar eine riesengroße Verarsche.
Wenn Corona Virus schon seit 2002 bekannt ist, wieso ist das Virus erst jetzt gefährlich?
Weil gewisse "Kräfte" das Virus scharf gestellt haben, es unter die Leute brachten, um
gewissen Lauf der Weltgeschichte zu beeinflussen. Da wäre z.B. der nicht mehr zu beherrschenden
Auswüchse auf den Geld- und Aktienmärkten. Hier braucht man etwas was die Bankenpleiten und Geldverfall
erklären könnte, also Corona z.B. Dann wollen diese gewissen Kräfte die Wirtschaft irgendwie restarten
und aus uns allen billige und gleiche Arbeitssklaven machen - also etwas was es in China schon gibt.
Wer nicht mitzieht wird aus dem normalen Arbeitssklaven-Leben ausgeschlossen. In China bereits
praktiziert.
Wie soll ich mir den Ausschluss aus dem "normalen" Arbeitssklaven-Leben vorstellen in Ländern, die einen grossen informellen Sektor haben?
Mit informellem Sektor meine ich jetzt nicht das, was sich die meisten Leute in der BRD darunter vorstellen, nämlich Schwarzmarkt und Schwarzarbeit, sondern einen staatlich regulierten informellen Sektor. Staatlich reguliert in dem Sinne, dass man eine Steuernummer hat und nur einen minimalen pauschalen Steuerbetrag zahlt, aber ansonsten keine Bücher führen oder Belege sammeln muss. Hier in Peru heisst diese Steuerkategorie Nuevo RUS.
Ganz allgemein sind das also ambulante Strassenhändler und kleine Unternehmen wie Ladengeschäfte und Handwerksbetriebe, die häufig zuhause betrieben werden. Wollte man diesen informellen Sektor unterbinden und zerschlagen, könnte man das heute auch schon. Der Effekt wäre ähnlich dem, als wenn man in der BRD alle Sozialhilfezahlungen einstellen würde.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Politisches Denken wird verboten und bestraft. Freiheit sehr eingeschränkt. Und als
Krönung wird die Vermischung der Völker weiter bis zum erbrechen praktiziert und mögliche Unruhen
mit Massenabschlachtungen wie schon mal in Ruanda in Kauf genommen. Erst wird Europa vernichtet - mit Arabern und Negern. Dann wird sich diese Pest weltweit ausbreiten.
Das hiesse also, dass auch Russland, China und Indien nun Migranten importieren wollten. Ich sehe aber gerade bei den indischen Einwanderungsbestimmungen keinen Anhaltspunkt, dass man an Ausländern interessiert sei. Auch in Peru wurden sowohl die Aufenthaltsgenehmigungen als auch die Einbürgerungen erschwert in den letzten drei Jahren.
Manchmal kommt dann noch das Argument, das sei alles nur Täuschung und die Ruhe vor dem grossen Sturm. Aber wenn alles nur Täuschung ist, könnte die eigentliche Theorie selber auch eine Täuschung sein ...
Zitat:
Zitat von
Silencer
Nur gewisse Kreise, die es sich leisten können werden sich abgeschottet zurückziehen und aus der Entfernung beobachten
wie sich alles weiter entwickelt.
Das klingt alles wie aus einem Roman, aber weil der Kapitalismus sich nicht weiter entwickeln kann
wird jetzt versucht den "chinesischen" Weg zu gehen, ergänzt um die Multikulturalität, weil es weltweit
eingeführt werden soll.
Ich kann mir dieses Szenario für Europa und Nordamerika schon gut vorstellen und die jüngste Geschichte zeigt ja auch in diese Richtung. Nur weltweit kann ich es mir nicht vorstellen, weil eben dort die jüngste Geschichte in die andere Richtung zeigt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und du mußt die meiste Zeit deines Leben eine Maske tragen?
Dass du Muttis Dümmster und nicht dazu in der Lage bist, selbst kurze Texte so zu lesen, dass du den Sinn erfassen kannst, ist ja nun keine Überraschung. Ebenso nicht deine Hörigkeit in Sachen Corona-Schutzmaßnahmen. Aber ich will versuchen, es auch dir zu erklären.
Das Immunsystem wird dann trainiert, wenn es fremden Erregerklimata ausgesetzt wird. Das kann nur dann passieren, wenn du mit anderen Menschen, die nicht zu deinem täglichen Umgang gehören, in gewisser Nähe interagierst. Dabei sollst du aber jetzt eine Maske tragen, die dieses Training erschwert bis unmöglich macht, weil sie dich ja - vermutlich, angeblich, wahrscheinlich, was immer - vor fremden Erregern schützt. Resultat ist nach einer gewissen Zeit dieses Verhaltens ein schwächeres Immunsystem, als du es eingangs hattest.
Alternativ kann man auch annehmen, dass die Maskenpflicht diesen Effekt nicht hat, allerdings nur dann, wenn man deren Schutzwirkung negiert. Und dann wäre es ja sinnlose Gängelei, mit der Unterhose vor der Fresse durch die Gegend zu rennen, wenn sie nicht mal vor Corona schützen kann.
CoViD-19 wird nicht verschwinden, das haben Viren so an sich. Und es mutiert in einem Tempo, dass eine Impfung am Ende vermutlich nicht viel bringen wird. Inzwischen gibt es die ersten mehrfach erkrankten Corona-Opfer, von denen sogar schon welche verstorben sind, denen hat die Immunisierung gegen den ursprünglichen Stamm, mit dem sie sich zuerst infiziert hatten, gar nichts genutzt, den Effekt hätte dann auch eine Impfung - gar keinen. Wie sich die Hysteriker auch drehen und wenden, am Ende bleibt nur, Corona seinen Job machen zu lassen, die zu erledigen, die so einer Infektion wegen ihres Alters, ihrer Vorerkrankungen, ihrer generellen Konstitution oder auch ihres Lebenswandels nicht gewachsen sind. Übrig bleibt eine Population, für die Corona keine Gefahr mehr darstellt, die über einen Schnupfen hinaus geht. Und so wird es am Ende kommen, nur werden die "Schutzmaßnahmen" dann weit mehr Schaden angerichtet haben, als es ein paar zehntausend Corona-Tote würden.