AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:achtung:
Dann bring mal bitte ein Beispiel wo ich das geschrieben habe .... dto. wo ich "Alt-Bolschewist" sein soll?
Du wiederkäust hier ständig die Sowjet-Propaganda über den 2 WK, deshalb bist du ein Alt-Bolschewist.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Pixelheini hat gestern von "Scheissukros" geschrieben, also sollte er jetzt nicht wegen "Kackrussen" zu Weinen anfangen.
Es gibt hier im Forum sehr wahrscheinlich deutlich mehr echten Hass auf Ukrainer als echten Hass auf Russen.
Wobei das ja eigentlich dann von der prorussischen Fraktion aus Hass auf Russen sein müsste, weil Russland ja vom ukrainischen Brudervolk spricht.
Das ist aber auch alles verwirrend....:D
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Pixelheini hat gestern von "Scheissukros" geschrieben, also sollte er jetzt nicht wegen "Kackrussen" zu Weinen anfangen.
Ich sehe schon, du bist so richtig geil drauf, die ganzen Ukrainer in unserem Land mit durchfüttern zu dürfen und auch noch den Wiederaufbau dort latzen zu können.
Ein braver Knecht!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es gibt hier im Forum sehr wahrscheinlich deutlich mehr echten Hass auf Ukrainer als echten Hass auf Russen.
...
Ist auch verständlich, die Ukrainer kosten eine Menge Geld, zudem treibt uns dieser Regionalkonflikt in den 3. WK, weil die BRD eben nicht neutral ist,
wie es sich gehören würde.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier, dein Tucholsky schrieb damals das hier:
Russland
1919
Es brodelt, es brabbelt, es raunt in der Welt:
Russland! Russland!
Sie morden! Sie plündern! sie rauben das Geld!
Russland! Russland!
5
Wie sie die Fürsten durch Gossen schleifen –
das wird auf den Nachbarn übergreifen!
Sie arbeiten nicht! Alles bleibt stehn!
Das Chaos! So kann das nicht weitergehn …!
Sperrt die Grenzen ab! Der Prolet wird begehrlich!
10
Russland –
Russland ist gefährlich.
1931
Es brodelt, es brabbelt, es raunt in der Welt:
Russland? Russland?
Der Fünfjahresplan glückt! Das System, es hält!
15
Russland? Russland?
Wie sie arbeiten! Wie ihre Pläne reifen!
Das kann auf den Nachbarn übergreifen!
Es geht ihnen besser … Was wird da geschehn?
Wenn sie exportieren? Das kann nicht gehn.
20
Nieder mit Rußland! Die Kerls sind nicht ehrlich!
Russland –
Russland ist gefährlich.
*
Sie toben, vom wilden Affen gebissen.
Russland ist ihr schlechtes Gewissen.
25
Propaganda glüht.
Und sogar den Papst haben sie bemüht.
Ist etwas auf Erden schief und krumm,
dann riecht es bestimmt nach Petroleum.
Und als Bolschewist erweist man sich durch seine Haltung. Durch die kritiklose Einstellung zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg dieser neo-imperialistischen, sprich: bolschewistischen russischen Regierung. Der russische Imperialismus ist dem politischen Bolschewismus aus den Tagen der Sowjetunion gleichzusetzen.
Russland will ganz Europa unter seine Knute zwingen. Und das wird hierzuforum von den Pro-Russen, Beta-Russen und Bio-Russen sogar deutlich erwünscht. Hier tummeln sich viele kleine Medwedews....
Westeuropa befindet sich laengst in einer Todesspirale und wird sich selbst zerstoeren. Darauf habe ich schon vor 1 Jahr hier im HPF hingewiesen.
Russland hat null Interesse, Euch zu unterwerfen, da es vom woken LGBT-Europa angewidert ist.
Es haette gar keine Vorteile von einer Eroberung Westeuropas zu erwarten.
Kein einziger russischer Soldat ist es wert, fuer Euch zu sterben. Russland wird Westeuropa nicht befreien wollen.
Die Befreiung muesst Ihr schon ganz alleine schaffen !
Das wird aktuell hier von Andrei Martyanov naeher erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=EYqTSyRdSTg
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...th-spiral.html
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist auch verständlich, die Ukrainer kosten eine Menge Geld, zudem treibt uns dieser Regionalkonflikt in den 3. WK, weil die BRD eben nicht neutral ist,
---
Daran wirst aber weder du noch ich noch irgendjemand anderes hier etwas ändern können. Im Gegenteil sind die Positionen des Westens und die Russlands ja klar.
Wenn man also ständig betont, Russland hätte mit bestimmten Dingen recht und handele nur folgerichtig, dann muss man eben auch anerkennen, dass auch der Westen in bestimmten Dingen aus seiner Logik heraus recht hat und folgerichtig handelt.
Man kann also den Westen zu recht kritisieren, muss dann aber eben auch so weitsichtig und fair sein, auch Russland zu kritisieren. Und es ist dann unter dem Strich Russland, was den Krieg begonnen und die Flüchtlinge produziert hat.
Und wenn Russland nun die Ukraine besiegen sollte, dann werden wir noch ganze andere Flüchtlingsmassen hier zu erwarten haben. Die, aus der westlichen Logik heraus, egal was wir davon halten, hier versorgt werden.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wobei das ja eigentlich dann von der prorussischen Fraktion aus Hass auf Russen sein müsste, weil Russland ja vom ukrainischen Brudervolk spricht.
Das ist aber auch alles verwirrend....:D
Für mich ist es ganz klar kein Russenhass meinerseits. Es ist eher die enttäuschende Erkenntnis, dass der Russe selbst heute noch, im 21. Jahrhundert, offensichtlich die Knute braucht!
So waren wohl der Zar nötig als auch die nachfolgenden Bolschewiki, dann die Stalinisten und heute wieder die Autokraten, Potentaten und Oligarchen unter der Führung Putins, die ihr Volk mit der Knute auf Kurs bringen.
Und das Volk macht alles willig mit. Kein Widerstand. Kein Protest. Kein Aufschrei. Dieser tumben Masse kann man wohl alles erzählen, die glauben einfach alles, was ihnen der Kreml vorgaukelt.
Russland braucht dringend eine neue Revolution. Und wir sollten die russischen Revolutionäre dabei unterstützen!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich habe zu ukrainern keine 100% einheitliche Meinung das kommt ja auch drauf an mit welchen ukrainen man es zu tun hat.
Ein Ukrainer der noch stolz auf seine Nation ist obwohl es eigentlich ein shit hole state ist ala Afrika der hier Milliarden fordert an Waffen der hier bürgergeld fordert bis zum Erbrechen na ja diese Ukraine muss man nicht mögen.
Ich mag die Ukrainer am liebsten die sich nicht als Schmarotzer betätigen die auch erkennen dass dies ein Konflikt ist der stellvertretend zwischen zwei großmächten ausgetragen wird und nichts anderes.
Also pauschal hasse ich den Ukrainer nicht aber gewisse Ukrainer mit Sicherheit dazu gehören Schmarotzer und welche die glauben über deutsche Köpfe hinweg bestimmen zu können das kann unter Umständen ein bürgergeldempfänger sein das kann auch dieser Scheiß Präsident sein der Angst hat nicht wiedergewählt zu werden weil er eigentlich Verrat an seinem Volk ausübt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Daran wirst aber weder du noch ich noch irgendjemand anderes hier etwas ändern können. Im Gegenteil sind die Positionen des Westens und die Russlands ja klar.
Wenn man also ständig betont, Russland hätte mit bestimmten Dingen recht und handele nur folgerichtig, dann muss man eben auch anerkennen, dass auch der Westen in bestimmten Dingen aus seiner Logik heraus recht hat und folgerichtig handelt.
Und wenn Russland nun die Ukraine besiegen sollte, dann werden wir noch ganze andere Flüchtlingsmassen hier zu erwarten haben.
Die BRD hat sich aus diesem Konflikt rauszuhalten, und er wäre längst beendet, wenn nicht Öl in Form von Waffenlieferungen ins Feuer gegossen worden wäre.
Der Friedensvertrag hätte bereits Frühjahr 2022 in Istanbul geschlossen werden können.
Wie dumm muss man sein, um nicht zu verstehen, daß der sog. Westen an diesem Krieg beteiligt ist, ihn mitverursacht hat und nun in die Länge zieht.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe schon, du bist so richtig geil drauf, die ganzen Ukrainer in unserem Land mit durchfüttern zu dürfen und auch noch den Wiederaufbau dort latzen zu können.
Ein braver Knecht!
Du bist genauso ein Idiot wie die Israel-Knechte, die sich an der Plattbombung von Gaza erfreuen und dann hinterher über die ankommenden Pali-Flüchtlinge heulen.