AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Trusty
...
Anscheinend ist Corona sowas wie eine Religion.
Mit Burka für alle.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich verlasse mich - wenn dann - nur auf die Zahlen und fundierte wissenschaftliche Aussagen. Laut diesen ist bei den Schweden alles im Lot. Nimm mal als Beispiel Deinen Nordkurier-Artikel. Das war im Juni - als sie von der schwedischen Katastrophe schrieben.
Es sagen selbst die Chefvirologen in Schweden - was willst du denn noch!?
Das Eingeständnis ist da, dass man rigoroser vorgehen muss.
Schweden hat meiste Neuinfektionen in Skandinavien
Die verschärften Maßnahmen sollen nun vorläufig für vier Wochen - und damit bis unmittelbar vor Weihnachten - gelten.
Wie im Frühjahr hat Schweden mit seinen rund 10,3 Millionen Einwohnern mittlerweile wieder die mit Abstand höchsten Neuinfektionszahlen Skandinaviens. Auf die Bevölkerung heruntergerechnet lag das Land in den vergangenen 14 Tagen bei etwa 430 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, verglichen mit einem Wert von rund 309 für Deutschland.
Die Schweden "bevormunden" jetzt nahezu genauso wie sie hier "bevormunden", aber nach deiner Ansicht haben die alle keine Ahnung. Klar, Herr Flaschengeist.
Zitat:
Zitat von
marion
wieso bist du eigentlich nicht einfach auf Spitzbergen geblieben:? Freiwillig zieht man doch nicht in den BHSL:D
Ich war in Stavanger - nicht Spitzbergen. Neun Monate Regen im Jahr und kein richtiger Sommer gehen auf Dauer auf die Knochen.
Bin nur hier um mich um meine Oma zu kümmern aber auch wegen Heimweh - Berlin hat mir gefehlt.
In Norwegen ist es mir zu ruhig und das Bier ist zu teuer :D
Ich habe mehrere Optionen wo ich vielleicht hingehe - BRD ist für mich ein Zwischenstopp.
Zitat:
Zitat von
KatII
Dort steht nichts über Tote. Willst du mich verarschen?
Lies den Link zuvor an Flaschengeist: Die Toten im November in Schweden auf Rekordhöhe.
Im Euro-News-Link geht es darum, dass Schweden seinen Irrweg eingesteht und härtere Maßnahmen ergreift. Jetzt wird dort genauso "bevormundet" wie hier.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hier nochmal das Video vom Kollegen
Wahnsinn, was da jetzt abgeht.
[video=youtube;R3I12hjBXIs]https://www.youtube.com/watch?v=R3I12hjBXIs[/video...
Einfache Deutsche werden auf der Straße verhaftet und niedergeknüppelt.
Total erschreckend. Brutalste Gewalt gegen friedliche Bürger. :kotz:
Nicht genehmigte Demonstration? Verstoß gegen das Versammlungs-Verbot?
Das könnte sein, es gab anscheinend einen Versammlungsleiter, zur Demo wurde evtl. trotz Verbot aufgerufen?
Die sollten vielleicht spontane Demos machen als Sofortversammlung - das geht ohne Anmeldung, dann können sie auch nicht verboten werden:
Darf man eine spontane Demonstration machen?
Sofortversammlung
Eine Sofortversammlung ist zulässig, auch wenn sie nicht angemeldet wird. Es liegt dabei gerade in der Natur einer Sofortversammlung, dass sie keinen Veranstalter aufweist und dass sie aus aktuellem Anlass spontan durchgeführt wird, sodass das Anmeldungserfordernis die gesamte Versammlung zunichte machen würde.
Eilversammlung
Eine Eilversammlung darf nur dann durchgeführt werden, wenn sie auch regulär angemeldet worden ist. Allerdings gilt dabei die Besonderheit, dass die normalerweise bestehende 48 Stunden-Frist nicht gilt. Die Frist zur Anmeldung bleibt also bestehen, wird aber verkürzt.
Eine Eilversammlung ist dadurch gekennzeichnet, dass in aller Regel ein Veranstalter vorhanden ist und der Entschluss sich zu versammeln nicht unmittelbar mit der Durchführung der Versammlung zusammenfällt, sodass noch Vorbereitungsmaßnahmen getroffen werden können.
Alle Spontanversammlungen können aber ebenso wie „normale“ Demonstrationen von der Polizei aufgelöst werden, wenn die Voraussetzungen einer Auflösung vorliegen sollten...
https://www.recht-gehabt.de/ratgeber...on-machen.html
...
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich muß mich echt von Familientreffen fernhalten - bekomme da Puls wenn ich mir das anhöre.
Gerade wieder so eine Diskussion gehabt:
Das mit dem Lockdown MUSS sein und im nächsten Jahr wird wieder alles gut. Spätestens natürlich mit der Impfung.
Es werden schon wieder Reisen gebucht und bald ist alles wie gewohnt und ohne Maske natürlich.
Es gibt auch keine Einschränkung der Grundrechte und man MUSS das einfach so hinnehmen damit man die Lage in den Griff bekommt, denn wir haben angesichts der Berge von Toten im Fernsehen einen Notstand und die Experten wissen schon was sie machen und in anderen Ländern ist es doch genauso.
Natürlich ist das nicht so schön für die Wirtschaft doch man muss die Menschen schützen - das steht über allem.
Menschen die da anders drüber denken verharmlosen diese Gefahr und es erübrigt sich jede Diskussion.
Ich könnte kotzen - warum haben diese Primaten überhaupt ein Wahlrecht?
Die " im nächsten Jahr wird alles wieder gut Fraktion" habe ich im Familien-und Freundeskreis auch. Wenn ich dann sage, dass unser bisheriges Leben vorbei ist und nichts wieder gut wird, kommen empörte Kommentare. Wegen der tiefen Differenzen zum C-Thema habe ich seit dem Sommer zu den Freunden praktisch keinen Kontakt mehr und im engsten Familienkreis wird das Thema gemieden. Die werden sich alle noch wundern. Und nein, ich wäre froh, hier nicht Recht zu behalten.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ein Teil der Familie lebt hier in Berlin. Das Thema Corona geht wie ein Riss zwischen unsere Familie. Man könnte unterteilen in Gläubige und Ungläubige.
Auffallend ist das mit zunehmendem Alter und längerem Aufenthalt in der BRD die Tendenz eher zu den Gläubigen geht.
Unsere Verwandschaft in Russland hingegen lacht darüber und gehört zu fast 100% zu den Ungläubigen.
Das klingt plausibel. Berlin ist auch das übelste Shithole. Kein Wunder, dass es einen negativen Einfluss auf unsere Landsleute hat. Hier bei uns sind zum Glück 90% der Russlanddeutschen aufgeklärt und spucken auf die Maßnahmen.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ein Teil der Familie lebt hier in Berlin. Das Thema Corona geht wie ein Riss zwischen unsere Familie. Man könnte unterteilen in Gläubige und Ungläubige.
Auffallend ist das mit zunehmendem Alter und längerem Aufenthalt in der BRD die Tendenz eher zu den Gläubigen geht.
Unsere Verwandschaft in Russland hingegen lacht darüber und gehört zu fast 100% zu den Ungläubigen.
Corona ist längst zu einer Religion geworden, und Merkel, Drosten, Wieler, Söder, Spahn und Lauterbach sind dessen Propheten ! :hzu:
Wer sich von dieser Religion abwenden will, fällt in Ungnade...
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die " im nächsten Jahr wird alles wieder gut Fraktion" habe ich im Familien-und Freundeskreis auch. Wenn ich dann sage, dass unser bisheriges Leben vorbei ist und nichts wieder gut wird, kommen empörte Kommentare. Wegen der tiefen Differenzen zum C-Thema habe ich seit dem Sommer zu den Freunden praktisch keinen Kontakt mehr und im engsten Familienkreis wird das Thema gemieden. Die werden sich alle noch wundern. Und nein, ich wäre froh, hier nicht Recht zu behalten.
Die jahrelange TV-Berieselung wirkt und in der BRD bekommt man ganz weiche Eier auf Dauer.
Es ist schwer das Thema zu meiden und sich deren Dünnschiss anzuhören - damit es keinen Stress gibt muß man die Klappe halten, aber da bin ich nicht der Typ für.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Das klingt plausibel. Berlin ist auch das übelste Shithole. Kein Wunder, dass es einen negativen Einfluss auf unsere Landsleute hat. Hier bei uns sind zum Glück 90% der Russlanddeutschen aufgeklärt und spucken auf die Maßnahmen.
Berlin ist schon ganz ok - viele haben da ein falsches Bild von. Wenn man in der richtigen Ecke wohnt ist es hübsch grün und man hat neben einer sehr guten Infrastruktur alles was man braucht. Nur der Verdienst hinkt hier leider hinterher.